Bye, bye Hamsterrad, entdecke das wirkliche Leben!

„Es gibt Wichtigeres im Leben, als nur die Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Gandhi

 

 

Bye, bye Hamsterrad, entdecke das wirkliche Leben!

Entschleunigung: Vom Glück der Langsamkeit…

 

Seit wenigen Tagen bin ich aus Korfu wieder zurück. Es ist unglaublich wie langsam und einfach das Leben in der Bucht von Agios Georgios ist. Es ist so ruhig und beschaulich dort, mit wenig Verkehr, wenig Läden, sehr wenig Menschen und einem fast leeren Strand ohne Musik und Animation.

 

Obwohl ich nicht gestresst dort ankam, war ich überrascht, dass ich mich auf den erholsamen, langsamen Rhythmus dort erst einmal einstellen musste. Und einen Gang runterfahren musste, um in Einklang mit der Beschaulichkeit vor Ort zu kommen.

 

Das hatte mich auch das Jahr zuvor überrascht, wie langsam und angenehm das Leben dort ist. An keinem Ort habe ich bisher Entschleunigung so gut erfahren können.

 

Das war auch die Erfahrung der anderen Yogateilnehmer und Urlauber.

 

Die Gasthäuer oder Hotels sind sehr klein, ohne große Geschäftigkeit. Der Tag ist ruhig, ohne Hektik und Stress, oder Termine. Das Leben am Strand mit Yoga am Morgen und Abend tragen zu vollkommenen Ruhe und Regeneration bei. Wer das für sich auch mal erleben möchte, der sollte das unbedingt mal ausprobieren!

 

 

Fühlst Du Dich manchmal oder oft, als ob Dein Leben viel zu schnell oder zu kompliziert ist?

 

Wünscht Du Dir sehnsüchtig ein einfacheres Leben?

Spürst Du einen Wunsch nach Einfachheit in Dir?

 

Einfachheit ist der Zustand oder die Qualität, einfach und unkombiniert zu sein. Einfachheit ist oft gleichbedeutend mit Schönheit, Reinheit oder Klarheit. Einfache Dinge sind meistens leichter zu verstehen und zu erklären als komplizierte.

 

Einfachheit kann Freiheit von Härte, Mühe und Verwirrung sein. Es kann auch bedeuten, einen einfacheren Lebensstil anzunehmen.

 

Wir werden mit so viel Informationen jeden Tag bombardiert. Wir bekommen sehr viele Optionen angeboten und fühlen den Druck, mehr zu kaufen und mehr zu tun. Wir sind überladen mit Entscheidungen, die wir jeden Tag fällen müssen.

 

Selbst wenn Du es magst, informiert zu sein, ist es von Vorteil gelegentlich, langsamer zu machen und das Leben zu vereinfachen.

 

Das Leben zu vereinfachen – innerlich wie äußerlich – kann Platz schaffen und zu mehr Freude und Flow führen.

 

Und es gibt viele schöne Wege, Dein Leben zu vereinfachen.

 

Hier sind einige Beispiele:

 

– reduziere das, was Du brauchst,

– verbringe Zeit in der Natur anstatt in der Shoppinggalerie,

– Befreie Dich von Müll, innerlich und äußerlich,

– Sei bereit, „Nein“ zu sagen,

– Hole Dir Hilfe, oder bezahle andere dafür eine Arbeit zu tun, so dass Du mehr Freizeit hast,

– Iss einfach und gesund,

– Lass komplizierte, ungesunde Beziehungen los,

– Lass Sorgen über die Zukunft los,

– Sei präsent im jetzigen Augenblick.

 

Was kannst Du verändern oder loslassen, um mehr Einfachheit in Deinem Leben zu schaffen?

 

 

Sage Ja zu Dir und zu dem, was Du willst!

Ich kann Dich auf einer tieferen Ebene unterstützen, Dich für das einzusetzen, was Dich wirklich glücklich macht in Deinem Leben.

 

Wenn es immer so einfach wäre, das zu haben, was Du willst, dann hättest Du es schon lange!

Für Deine Träume musst Du Zweifel, Unsicherheiten und Ängste aufgeben. Und das ist nicht immer leicht!

 

Ich halte für Dich eine Vision Deines Glücks und des Erfolgs, an der Du selber für Dich zweifelst.

 

Die Bestimmung meines Lebens ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, ihre Träume und Sehnsüchte beruflich und privat zu leben, ihnen die Schritte aufzuzeigen, wie sie Hindernisse überwinden können, und wie sie jede Sekunde ihres Lebens glücklich gestalten.

 

Nutze die Chance, mit Glück und Sinn zu leben!

Du möchtest DU sein und ein glückliches Leben haben? Und aus irgend einem Grund klappt es nicht so recht damit? Du hast das Gefühl, dass Du Unterstützung brauchst, um Selbstvertrauen und Dein ganz persönliches Lebensglück für Dich umzusetzen? Ohne es auf irgendwann in die Zukunft vertagen?

 

Ich bin da, um Dir zu helfen. Und Du kannst schon heute beginnen!

 

Gib Dir selber die Chance, Dich von mir unterstützen zu lassen, damit Du glücklich und die höchste Version von Dir und Deinem glücklichen Leben umsetzen kannst.

 

Und Du spürst, dass Du für mehr gemacht bist? Und weißt nicht, wie Du dahin kommst? Hast Du es satt, noch länger auf Fülle und Glück zu warten? Und Deine Fähigkeiten nicht voll einzusetzen?

 

Sehr gerne unterstütze ich Dich, Dich von allen Blockaden und Hindernissen im Leben zu befreien. Melde Dich bei mir!

 

 

MINIWORKSHOP – Einfach nur SEIN!

 

Tue nichts, einfach nur gar nichts…

 

Mach es Dir auf dem Gras, auf einer Liege, in der Hängematte oder auf einem Stuhl bequem und tue nichts.

 

Nicht lesen, nichts checken, nichts hören – einfach mal nichts tun und zur Ruhe kommen.

 

 

Was ist Dein größter Aha-Moment beim Lesen dieses Artikels?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

 


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019