So wirst Du siegen! Endlich frei von Angst und Sorgen!

 

Raus aus dem Irrgarten – Rein ins Leben!

„Alles, was Du willst, alles, wonach Du Dich sehnst,
steht auf der anderen Seite Deiner Angst.“
Jack Canfield

 



Ich merke jetzt doch ganz deutlich, dass die Tage kürzer werden, denn ich möchte morgens noch länger im Bett liegen bleiben, obwohl es Zeit zum Aufstehen ist…

Was mir sehr hilft und mir sehr viel Kraft gibt,
ist morgens vor oder direkt nach dem Aufstehen zu meditieren. Man startet ruhig und klar in den Tag und nimmt Stärke und Erholung mit. Ich kann es sehr empfehlen! Der Unterschied für den Tag – mit oder ohne Meditation – ist phänomenal.

Doch jetzt ohne Umscheife zu unserem Thema heute!

Fühlt es sich in Deinem Leben an, als stupst Dich etwas in eine Richtung, in die Du gar nicht gehen möchtest?

Und dieses Gefühl, dass Dich etwas in eine bestimme Richtung zieht, geht einfach nicht weg?

Und kommt zu diesem Gefühl auch die innere Stimme, die Dir flüstert, dass es an der Zeit ist, etwas Anderes, etwas Größeres in Deinem Leben zu tun?

Aus Deiner Komfortzone auszubrechen und den Sprung zu wagen?

Und je mehr Du das ignorierst, desto mehr wird aus dieser kleinen Stimme ein lauter Schrei?

 

Es kann sein, dass ein Projekt in Deinem Herzen brennt, oder ein Buch, das geschrieben werden möchte, oder ein Kunstwerk, das erschaffen werden möchte, oder ein Business, das entstehen möchte, mit einer Mission, an die Du glaubst…
Oder es kann eine große Veränderung sein, wie einen Job oder eine Beziehung zu verlassen, die nicht mehr funktioniert, oder mit ständigen Diäten aufzuhören, um wirklich Übergewicht loszulassen…

Das alles ist aufregend, aber Du vermeidest es, weil es auch Angst macht.

– Was ist, wenn Du versagst?
– Was ist, wenn Du Erfolg hast?
– Was ist, wenn Du alles verlierst, für das Du so lange so hart gearbeitet hast?

 

Ich verstehe das, weil ich in dieser oder ähnlichen Situationen oft genug selber war – viele Male.

Es ist furchteinflößend daran zu denken, diesen Sprung zu wagen…

Aber, was ist, wenn das gar nicht so sein muss?
Was wäre, wenn Du diese Ängste in Antrieb verwandeln könntest?

Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es nicht funktioniert, diese innere Stimme zu ignorieren, zur Seite zu schieben, ihr gute Argumente entgegenzusetzen, oder zu erklären, warum es „jetzt keine gute Zeit ist“.

Sie wird nur stärker und stärker in Dir werden, bis Du letztendlich keine Wahl mehr hat und sie beachten musst.

 

Was ist die eine große Sache, die Du mehr als alles andere in Deinem Leben erfahren möchtest?

Was ist das für Dich in Deinem Herzen?
Schließe Deine Augen und stelle Dir das Eine vor!

Gut, nun schau Dir an, ob Du ehrlich mit Dir selber sein kannst.

Warum ist das nicht schon jetzt Deine Wirklichkeit?

Welche Angst kommt dazwischen?

Denn keine noch so große Menge an Wünschen und Planen werden funktionieren, wenn Angst da ist und größer ist. Was also tun?

 

Du kannst die Angst einfach ignorieren… Und sicherlich hast Du schon gemerkt, wie viel stärker sie das macht!

Niemand lehrt uns, was wir mit Angst tun sollen und so hält sie uns festgesteckt für viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte!

Diese Ängste halten das von uns fern, was am allerwichtigsten für uns ist. Sie halten uns davon ab, unser Leben voll zu leben!

 

Aber wir wissen, dass Angst als Energie nutzbar ist. Angst kann verwandelt werden in Treibstoff, die Art von Treibstoff, der Dich bewegt das zu bekommen, was Du wirklich willst und verdienst.

Eines der größten Geheimnisse Angst in Treibstoff zu verwandeln, ist Widrigkeiten als große Chance zu sehen.

Jeder Sturm birgt eine Aufgabe in sich. Wirf diese nicht weg! Weiche den Stürmen nicht länger aus.

 

Höre auf Dir zu wünschen, es wäre ganz einfach.

Lerne stattdessen die Fähigkeiten, diese Ängste zu überwinden und durchbreche diese Glasdecke.

Dein größter Ausdruck im Leben wartet auf der anderen Seite dieser Ängste auf Dich.

– Die harmonische und innige Beziehung, die Du immer wolltest, wartet auf Dich!
– Das großzügige Einkommen, wenn Du tust, was Du liebst, wartet auf Dich!
– Der gesunde und schmerzfreie Körper wartet auf Dich!

 

Aber Du musst Diesen Sprung wagen.
Bist Du bereit dafür?
Bist Du bereit, Widrigkeiten in einen anderen Kontext zu setzen?

Die Qualität Deines Lebens besteht in der Fähigkeit, Ängste zu überwinden…

Die Aktivität, die Du am meisten vermeidest, birgt die größte Chance für Dich!

Wenn Du Dich für Coaching mit mir durch diesen Text angesprochen fühlst, dann sende mir bitte eine Nachricht. Wir können dann in einem telefonischen Vorgespräch klären, ob Du die/der Richtige für mein Coaching sein könntest.

Alles Liebe,
Simona

 

 

MINIWORKSHOP – Der Wunder-Morgen!

So wie Du den Morgen beginnst, wo wird Dein ganzer Tag!
Und der Tag kann nur in dem Maße Erfolg haben, wie Dein Niveau an persönlicher Entwicklung ist.

Denn Erfolg ist abhängig von der Person, die Du bist, bzw. wirst.

Und um Dein Niveau so hoch wie möglich zu haben, sind hier 6 Gewohnheiten, die zu einem erfolgreichen und glücklichen Start in den Tag, und für das Leben gehören.

 

Diese 6 Gewohnheiten sind:
1) Meditation
2) Affirmationen
3) Visualisierung
4) Tagebuch schreiben
5) Ausgewählte Motivations-Lektüre lesen
6) Yoga, Sport, Bewegung

(aus: The Miracle Morning, von Hal Elrod)

Was ist Dein größter Aha-Moment beim Lesen?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

 

 

 


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019