Die zwei Möglichkeiten, die Du hast..



„Habe keine Angst vor einem Leben das enden wird.
Habe Angst vor einem Leben, das nie begonnen hat.“
Unbekannt



Jetzt ist endlich Frühling und das Leben beginnt wieder neu! Ich muss schon sagen, dass ich als Sommerkind froh bin, dass die Tage länger werden und es bald wieder wärmer wird.

In den Frühling und in den Sommer hineinzugehen ist wie am  Anfang eines neues Lebens zu sein. Ein guter Moment um zu schauen, wo man gerade so steht…

Die meisten Menschen neigen dazu, auf eine bestimmte Art und Weise über ihr Leben zu denken.

Sie glauben, dass bestimmte Dinge wahr sind, und sie glauben, dass sie alles wissen, sie klar sehen und alle Strategien für ihr Leben schon kennen oder ausprobiert haben.

Sie leben dann eingemauert und einzementiert
in selbsterschaffenen und oft unsichtbaren Gefängnissen, in ihren festgezurrten Gedanken-Containern.

Vielleicht bist Du auch in so einem engen, tristen und freudlosen Gefängnis eingemauert.

Vielleicht weil Du denkst,
dass Du schon alles weißt, oder weil Dich das, was Du bisher erlebt hast, müde gemacht oder sogar abgestumpft hat.

Wie auch immer, Du weißt, dass Du an keinem großartigen Ort bist.

Viele Menschen mit großem Potential stagnieren an diesem Ort.

Erfolg gibt es dort nicht. Denn Erfolg braucht Offenheit und geistige Neugierde.

Eine Neugier, die immer weiter gehen, sich entwickeln will und sich fragt, Warum und Wie?

An welchem Ort bist Du Zuhause:
in einem Gedankengefängnis oder in der Offenheit und Neugierde, die sich immer wieder selbst hinterfragen möchte?

Wie wäre es, wenn Du heute erforscht und hinterfragst, was Du denkst?

Nur um aus dem Gefängnis auszubrechen, in dem Du vielleicht unbewusst bist. Um etwas zu versuchen… und, um neugierig zu sein.

Bist Du unbewusst ein Opfer oder ein triumphierender Sieger?

– Opfer mögen es nicht, Neues zu lernen. Sie wollen in ihren alten Ideen bleiben und nichts Neues dazulernen.
– Sieger wollen sich immer weiter entwickeln.

– Opfer wollen immer busy und irgendwie ermüdend beschäftigt sein.
– Sieger krempeln die Ärmel hoch für wirkliche Resultate.

– Opfer lieben Unterhaltung.
– Sieger lieben Weiterbildung.

– Opfer lieben Klatsch und sich zu beschweren.
– Sieger bleiben fokussiert mit sich verbunden.

– Opfer lieben Zerstreuung und Ablenkung, vergeuden ihre Zeit, und tun nichts, um sich und ihr Leben zu verbessern.
– Sieger verlieren sich nicht in Unwichtigkeiten und sind zielführend aktiv.

Wer bist Du? Wer willst Du sein?
Lass uns ein Gespräch führen, damit Dein Leben glücklich und erfüllend ist!

Alles Liebe,
Simona

 

 

MINIWORKSHOP – Wofür bist Du heute dankbar?

Schreibe 10 positive Dinge auf, für die Du heute dankbar bist.

Bewusst gewählte und gefühlte Dankbarkeit ist das Gegenmittel zu Negativität, Angst und Mittelmäßigkeit.

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!
 


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019