Dein Mindset unter der Lupe… Glaube nicht alles, was Du denkst!

„Egal ob Du glaubst, Du kannst es, oder ob Du glaubst, dass Du es nicht kannst, Du hast immer Recht.“
Herny Ford –

Ich bin momentan viel in Sachen Networking unterwegs und treffe momentan so viele Menschen wie in den letzten Jahren nicht zusammen. Ich bin ganz begeistert, was für viele tolle, inspirierende und unterschiedliche Menschen und Initiativen es in Frankfurt gibt. Es ist Wahnsinn, was man alles entdecken und machen kann, wenn man Ja sagt zu neuem Wind in seinem Leben.

Und alle Menschen, die ich treffe, haben eins gemeinsam. Was sich alle wünschen, ist aus der Fülle zu schöpfen, erfolgreich zu sein, in dem was sie tun, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, es gut im Leben zu haben, unbeschwert zu leben, ohne um sich um Geld sorgen zu müssen.

Und für dieses Ziel gibt es einen Fahrplan.

 

Das wichtigste Fundament für Erfolg besteht aus unseren eigenen, tiefsten Überzeugungen, die wir über uns, über die Erlaubnis, die wir uns selber geben, zu empfangen und erfolgreich zu sein, über Geld an sich, über gute Gelegenheiten, über reiche Menschen, über die Beziehung von Arbeit und Erfolg, und so vieles mehr, haben.

Das Gesetz des Lebens und des Erfolgs ist, dass in jeder Minute Deines Lebens, zu jeder Stunde und an jedem Tag Dir das Leben immer das bringt, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest.

 

Die Herausforderung ist nur, dass das Leben den meisten Menschen nicht das bringt, was sie wollen.

Denn die meisten Gedanken und Gefühle der Menschen sind nicht im Einklang mit Erfolg und Fülle.

Doch worauf liegt wirklich Dein Fokus? Denkst Du positiv über Erfolg, Geld, tiefste Erfüllung für Dich? Bist Du für inneren Reichtum und lehnst äußeren Reichtum ab?

Oder denkst Du mehr daran, dass Du alles nicht hast in dem Maße, wie Du es Dir wünscht, und dass es schwer, oder sogar verwerflich ist, Erfolg und Fülle zu haben?

Glaubst Du zutiefst, dass es leicht ist für Dich, Erfolg, Geld und Fülle zu bekommen? Glaubst Du zutiefst, dass Erfolg, Geld und Fülle Dich lieben, und es gar nicht erwarten können, zu Dir kommen?

 

Wenn ja, dann hast Du Dir eine gesunde Beziehung zur Fülle erschaffen, die es Dir ermöglicht, mehr davon ohne Anstrengung zu bekommen.

Erfolg besteht zu 80% aus Deinen Gedanken und Deinem Mindset und nur zu 20% aus Strategien und Taten.

Meistens ist es nicht immer einfach, eine gute, einwandfreie Beziehung zu Erfolg, Geld und Fülle zu haben.

 

Hier habe ich vier Gedankenmuster zusammengetragen, die am häufigsten in den Köpfen der Menschen herumgeistern. Leider sind viele dieser Gedanken richtig dicke, negative Glaubenssätze, die das Weltbild der Menschen bestimmen.

Mit diesen negtiven Gedanken, die am meisten von den Menschen gedacht werden, ist es so gut wie unmöglich, Erfolg und Fülle zu erleben.

 

Gedanke Nr. 1: „Ich kann nicht.“
Die meisten Menschen fühlen sich nicht talentiert, intelligent, gut ausgebildet genug, zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, etc. um etwas zu erreichen.

Mit dem Weltbild und dem Glaubenssatz „Ich kann nicht“ wird kein positiver Erfolg möglich sein.

Natürlich kannst Du! Warum denn nicht? Was sollte dem entgegenstehen?

Alles, was Du angeblich nicht kannst, sind Prägungen aus der Kindheit, Erziehung oder Schule, die falsch sind.

Du kannst alles, was Du willst. Du musst lernen, dies für Dich zu glauben und auch zu fühlen.

 

Gedanke Nr. 2: „Was werden die anderen von mir denken?“
Egal, was Du tust oder nicht tust, Menschen werden etwas von Dir denken und Dich beurteilen.

Deshalb könnte es Dir egal sein, und Du könntest das tun, was Du wirklich willst, weil die Menschen auf jeden Fall reden werden.

Inspiriere sie, verblüffe sie. Und lass es Dir egal sein, was andere über Dich sagen.

Wer entscheidet über Dein Leben, Du oder gibt Du anderen dazu die Erlaubnis?

Entlass die Zweifler in Deinem Leben und höre auf, Dich um die Meinungen anderer zu kümmern.

Und entlasse auch Deine eigenen, inneren Zweifler. Ohne die ängstliche, zynische Stimme in Deinem Kopf ist es viel einfacher, erfolgreich zu sein.

Die gute Nachricht ist, dass Du eine neue Sichtweise lernen kannst. Ich kann es Dir beibringen. Lies weiter, um mehr zu erfahren!

Die meisten erfolgreichen Menschen sind am Anfang aufgrund ihrer „weltfremden und unmöglichen“ Ideen verspottet worden.

Denke zum Beispiel an Walt Disney oder Steve Jobs. Sie haben sich nicht beirren lassen und eine neue Welt geschaffen.

 

Gedanke 3: „Ich habe nicht die Zeit dafür.“
Was willst Du wirklich? Keine Zeit zu haben, ist die größte Ausrede, die es gibt. Und hinter jeder Ausrede steckt eine Angst, die Dir diese Ausrede als Wahrheit verkauft hat.

Was ist Deine Angst, die Dich diese Ausrede sagen lässt?
Wenn Du etwas wirklich willst, dann kannst Du Deine Willenskraft, Kreativität und Entschlossenheit aufbringen, um Deine Träume wahr werden zu lassen.

Eine entschlossene, disziplinierte Denkweise hilft Dir dabei, alle Hindernisse zu überwinden.

Und auch das kannst Du lernen, und es ist möglich, alle Ängste zu überwinden.

 

Gedanke 4: „Ich könnte scheitern. Es könnte schief gehen.“
Ja, sicherlich wird einiges schief gehen, es wird aber auch vieles klappen.

Es ist möglich und sogar sehr wahrscheinlich, dass Du Fehler machen wirst. Aber es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Du Erfolg hast – vielleicht sogar jenseits Deiner Vorstellungskraft!

Höre nie bei Fehlern und anfänglichen Misserfolgen auf. Es scheitert nur derjenige, der aufhört, nicht der, der immer weiter macht.

Wusstest Du, dass die erste Firma
von Bill Gates eine totale Pleite war? Er und sein Freund Paul Allen gründeten eine Firma namens Traf-O-Data. Ihr Ziel war es, Staus auf den Strassen zu beenden. Leider hat ihre Technologie nicht funktioniert, und aus der Firma wurde nichts.

Die gute Nachricht ist, dass ihre Denkweise richtig war: Anstatt verzweifelt zu sein, lernten sie aus ihren Fehlern, suchten nach neuen Möglichkeiten und glaubten, dass sie die besten Softwareentwickler und Unternehmer sein könnten.

Sie gründeten das Unternehmen
Microsoft ein paar Jahre später, und der Rest ist Geschichte.

Jetzt sagst Du vielleicht, ja sind das sind alles berühmte Beispiele, bei mir ist das anders.

Alle haben einmal klein angefangen und haben trotz ihrer Ängste vor dem Versagen nicht aufgehört, das ist der Unterschied.

Auch das kannst Du lernen, Dich von Deinen Ängsten nicht beeindrucken zu lassen, und trotzdem zu handeln.

Die Angst fühlen und es trotzdem machen. Weitermachen und gewinnen.

 

Wie Du siehst sind die Gedanken, wie wir über uns denken, sehr mächtig. Und sie bestimmen über Erfolg oder Misserfolg, über Fülle oder Leere in Deinem Leben.

Deine Gedanken und Gefühle zu beherrschen ist das Mächtigste, was Du lernen kannst, um auf den Weg zum Erfolg zu kommen!

Glaube nicht den jeden Gedanken, den Du über Dich denkst.
Und manchmal ist es schwierig zu erkennen, was wirklich Deine tiefsten Überzeugen sind, aus denen Deine Gedanken entspringen.

Die meisten dieser tiefsten Überzeugungen sind unbewusst. Wir sind zu 90% unbewusst im Leben unterwegs. Das heißt Du kannst diese Überzeugungen nicht bewusst kennen und hinterfragen.

 

Mit Hilfe von Affirmationen kannst Du jedoch damit beginnen, Dein Unterbewusstsein neu zu programmieren, indem Du positive, erfolgreiche Überzeugungen stärkst, um das Leben in der Fülle zu erlangen, das Du Dir immer gewünscht hast.

Ich hoffe, Du bist gerade super inspiriert, neu zu denken und anders zu denken!

Und es ist wahr. Es ist möglich, Deine Gedanken zu beherrschen und Deine wildesten Träume und größten Lebensziele zu erreichen.

Du hättest nicht so weit gelesen, wenn Du dazu nicht bereit wärst. Schick mir eine kurze E-Mail und ich sende Dir Affirmationen für Fülle noch heute zu!

Wenn Du noch weiter gehen willst, als Affirmationen, dann vereinbare einen Termin mit mir und lass uns reden, wie Du Dich neu im Leben aufstellen kannst und unbewusste Programmierungen und Muster umwandeln kannst.

In meinem Coaching bekommst Du die Tipps und Tools für neue Gedanken, mehr Willenskraft, für die endgültige Überwindung Deiner Ängste und alten Muster und die Basis für ein neues, erfolgreiches Leben.

Wir hören uns?

Alles Liebe,
Simona
 

MINIWORKSHOP – Was glaubst Du wirklich?

Das Universum liefert Dir immer das, worauf Du die meiste Kraft in Deinen Gefühlen und Gedanken gibst.

Das, worauf Du Dich fokussierst und Deine Energie lenkst, wird zu Deiner Wirklichkeit.

Was ist Deine Wirklichkeit momentan?
Sie zeigt Dir, wie Du in den letzten Jahren gedacht und gefühlt hast.

Was denkst Du und fühlst Du wirklich?

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019