Wie Du Deinem inneren Kompass folgst… Und Deine Bestimmung lebst!


„Folge den Dingen, die Dich begeistern.
Denn sie sind Deine Bestimmung.”
Unbekannt –

 

 

Ich genieße die schöne Jahreszeit mit dem überraschend sonnigen Wetter, den warmen Temperaturen und die Aussicht auf noch mehr schöne Mai-Feiertage.

Am 1. Mai habe ich in der Sonne gesessen und mir die neuesten Trends zum momentanen Zeitgeist durchgelesen.

Ich lese, dass „heute Sinn Status schlägt, Glück stärker wiegt als Geld und persönliche Freiheit höher priorisiert wird als die Auswahl eines Firmenwagens.“ (Andreas Buhr, Mach Dich frei von Beschränkungen und Blockaden)

 

Die Frage nach dem tiefen Sinn und der Bestimmung für unser Leben ist die Frage, die mich am meisten begeistert. Zu dem Thema lese ich mit Leidenschaft Bücher, gehe zu Seminaren und höre mir online und offline Vorträge an.

Ich liebe es, das zu tun, was sich gut für mich anfühlt.
Das ist mein innerer Kompass, dem ich folge.

Denn was wäre ein Leben, das uns nicht das tiefe Gefühl der Befriedigung gibt, aus dem Herzen heraus, das absolut Richtige für uns zu tun. Und das bringt mich auch zum heutigen Thema.

Irgendwann im Leben kommt der Punkt,
wo man feststellt, dass die meist übernommenen Vorstellungen von Glück und Erfolg, das eigene Leben nicht richtig erfüllen.

 

 

Dann ist die Zeit für die Frage nach der eigenen Definition von Glück und Erfolg gekommen!

Die Voraussetzung für Motivation und Lebensfreude ist, zu wissen, warum und weshalb man etwas tut – denn Motivation entsteht durch Sinn!

Je besser es einem gelingt, sein Leben nach der eigenen, innersten Motivation auszurichten, desto mehr spürt man Erfüllung. Und das führt direkt zu Deinen „Big Five“ im Leben.

Die „Big Five for Life“ ist ein Konzept, das auf einer Erfahrung beruht, die der Bestsellerautor John Strelecky in Afrika gemacht hat. Und die eine feststehendes Größe in der Persönlichkeitsentwicklung geworden sind und von vielen Coaches gelehrt wird.

Wenn man auf Fotosafari in Afrika geht, spricht jeder von den „afrikanischen Big Five“: das sind Löwe, Leopard, Büffel, Nashorn, Elefant. Die Menschen wollen auf ihrer Safari so viele der Big Five wie möglich, am besten alle, vor der Kamera haben. Das ist ein großartiges Ereignis.

 

Was würde geschehen, wenn wir unser gesamtes Leben auf diese Weise betrachten? Was wäre, wenn wir die fünf Dinge herausfänden, unsere persönlichen Big Five, die so wichtig für uns sind, dass wenn wir sie getan, gesehen oder erfahren haben, wir am Ende unseres Lebens zurückblicken können und das Gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben. Dass unser Leben ein Erfolg war nach unseren eigenen, individuellen Maßstäben.

Zu dieser Safari des Lebens gehören zwei Teile: das erste ist Deine Bestimmung, warum Du hier bist, und der zweite sind Deine Big Five for Life.

Du bist aus einem ganz bestimmten Grund geboren. Es war kein Fehler, kein Akt von unvorhergesehenem Glück, und kein zufälliges Ereignis.

Du bist genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen
, in die genau richtige Umgebung, die Du Dir ausgesucht hast, mit dem vollen Wissen, auf was Du Dich einlässt.

Nur in dem Moment, in dem Du geboren wirst, hast Du all das vergessen. Und das war genau das, was passieren sollte.

 


Deine Herausforderung ist es,
Dich zu erinnern, aus welchem Grund Du Deine Lebenserfahrungen gewählt hast. Und wenn Du das willst, sie auch zu erfüllen.

Das ist Deine Bestimmung. Das ist warum Du hier bist. Deine Bestimmung ist Deine Aufgabe oder Gabe, mit der Du in diese Welt geboren bin.

Und in Verbindung zu Deiner Bestimmung, hast Du auch die Big Five for Life. Du kannst diese auch wählen. Du wählst sie jetzt, während Du hier bist.

 

Die fünf Dinge, die Du am meisten tun, sehen oder erfahren möchtest in Deinem Leben. Und die, wenn Du sie erlebst hast, Dein Leben zum Erfog machen und Dich mit großer, innerer Zufriedenheit erfüllen.

In jedem Moment bist Du aufgefordert,
Dein Leben selber in die Hand zu nehmen, und es zu gestalten.

 

Denn letztendlich inspiriert Dich jemand jeden Morgen aus dem Bett zu kommen. Und dieser jemand bist DU!

Die Bestimmung für Dein Leben zu kennen und zu wissen, was Deine Big Five sind, ist der Beginn von etwas Wunderbaren. Deine großen Big Five sind die Dinge, die Du am meisten erleben möchtest, und die für Dein Lebensglück am wichtigsten sind.

Deine Big Five gibt es schon in Dir, nur sind sie manchmal ein wenig verschüttet. Möchtest Du Deine eigenen Big Five entdecken und eine Entdeckungsreise zu Deinen persönlichen Lebenszielen starten?

Glückwunsch!! Eine wirklich spannende Reise liegt vor Dir. Und such Dir einen wirklich guten Reisebegleiter.

Jeder Mensch, der etwas erreichen will, sucht sich einen Top-Coach! Wähle auch für Dich den richtigen Begleiter aus, wenn es um Deine eigenen Lebensziele geht.

Was vielen Menschen wirklich fehlt, die von Funktionieren und Pflichterfüllung geprägt sind, ist ein Grund oder ein Motiv, das sie innerlich so mit Freude erfüllt und ihnen entspricht, dass sie davon mit Leichtigkeit im Leben getragen werden.

 

Fragst Du Dich jetzt, „Was sind denn meine Big Five for Life? Und wie kannst ich wissen, was ich hier auf diesem Planeten unbedingt erfahren möchte?“

Die meisten Menschen wissen recht genau, was sie nicht mehr möchten und haben auch keine Ahnung, wie sie all das Ungeliebte wieder loswerden.

Fragst Du Dich auch, „Wie kann ich wissen, wo es lang geht, wenn ich nicht weiß, wohin ich möchte?“

Finde Menschen, die das, was Du erreichen möchtest, schon einmal gemacht haben. Am besten einen Coach, der das schon gemacht hat.
Coaching unterstützt Dich auf klare und einfache Weise zu Deinem eigenen innersten Wesenskern zu finden.

Zu oft werden die Menschen mit diesen wichtigen Fragen schlicht und einfach alleine gelassen. Die Grösse dieses Themas bewirkt dann, dass man es auf später verschiebt. Und wann ist später? Später ist Nie!

Damit das nicht passiert, vereinbare noch heute eine kostenlose, telefonische Kurzberatung mit mir!

 

Schön, dass es Dich gibt, und dass Du so motiviert für das Glück in Deinem Leben bist.

Die Welt heute braucht mehr Heldinnen und Helden, die ihre Herzenswünsche und Sehnsüchte leben. Wir brauchen mehr Menschen, die ihre
Talente voll zur Geltung bringen und eine höhere Vision für ihr Leben haben möchten!

Bis nächste Woche!

Alles Liebe,
Simona

 

 

 

MINIWORKSHOP – Die magischen Fünf!

 

– Welche fünf Dinge müssen heute geschehen, damit am Abend Dein Tag ein voller Erfolg war?

– Was sind Deine großen fünf Ziele für dieses Jahr?

– Was sind Deine größten Werte, auf denen sich Dein Leben aufbaut?

– Verfolgst Du diese Werte konsequent in Deinem Leben?

– Baust Du Dein Leben auf Deinen fünf wichtigsten Prioritäten auf? 

– Was sind die Big Five für Dein Leben?

Was ist Dein größter Aha-Moment beim Lesen dieses Newsletters?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

 

 

 


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019