Heute ist Dein Glückstag!

„Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!“
Unbekannt –
 
Genießt Du auch das schöne Sommerwetter? Und lässt Du es Dir gut gehen?

Ich bin ganz im Sommer Rhythmus angekommen und genieße die lichterfüllten Tage, die langen hellen Abende und die schönen Sonnenuntergänge. Im Sommer fühlt sich alles leichter, weiter und einfacher an.

Heute soll nicht nur draußen, sondern auch für Dich ganz persönlich in Deinem Leben die Sonne scheinen!
 

Ich lade Dich heute ein, alles, was bedrückend und belastend ist, mal loszulassen, und heiter und gelassen zu sein!

Das hört sich so simpel an! Und doch ist es für viele sehr schwer, gelassen zu sein, einfach mal einen Moment innezuhalten und glücklich und unbeschwert zu sein.

Weil wir das nicht mehr können,
sind Stress, Gereiztheit und das Gefühl, die Kontrolle über das eigene Leben zu verlieren, die Folge.

Gelassenheit bleibt oft ein Wunschgedanke.
Heiter und gelassen zu sein, bedeutet loszulassen.

Sorgen loslassen…
Haben sich Sorgen und immer wieder die gleichen Gedanken denken einen festen Pfad in Deinen Kopf getrampelt? Und sind sie sowohl tag- als auch nachtaktiv? Wobei es Abends ganz besonders schlimm ist? Sorgenmenschen gibt es in allen Abstufungen, von leicht bis ganz schlimm.

 
Aber heute ist das anders!
Heute ist Dein Glückstag!
Entscheide Dich für dafür, jetzt glücklich zu sein. So wie Voltaire es so schön sagt: „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.“
 
Beginne jetzt sofort!
Dein Glück in die Zukunft zu verschieben, das funktioniert nicht. Wenn Du jetzt heute glücklich möchtest, musst Du es jetzt auch sein.

Wähle Dir einfach zwei oder drei der folgenden Tipps
aus, die Dir am besten gefallen, und setze sie sofort, jetzt gleich, in die Tat um.

 

Lächle
Vor einigen Jahren hat man etwas Erstaunliches festgestellt. Das Gehirn scheint sich von den Gesichtsmuskeln Informationen darüber abzuholen, wie es uns geht. Das bedeutet, wenn Du lächelst, selbst, wenn Du Dich gar nicht danach fühlst, signalisierst Du Dir selbst, dass es Dir gut geht, und das Gehirn schüttet die passenden Botenstoffe aus, die Dich tatsächlich glücklicher machen. Dich selbst und andere anzulächeln, macht glücklich.


Finde Schönes in Deiner Umgebung

Eine kleine Übung, die Du jederzeit und überall durchführen kannst: Egal, wo Du gerade bist, versuche, etwas Schönes in Deiner Umgebung zu finden. Schon eine winzige Kleinigkeit genügt, um Deinen Blick auf Positives zu richten, und damit glücklicher zu werden.


Gehe nach draußen

Die Natur ist ein gewaltiger Glücksspender. Ganz besonders deutlich wird das, wenn wir am Strand stehen und aufs Meer hinausschauen. Aber auch Flussufer, Wälder, Blumenwiesen oder schneebedeckte Felder machen glücklich.

Und wenn es draußen nur grau ist: Dann tut zumindest das Tageslicht und die Luft uns gut. Verschiedene Studien haben gezeigt, dass Menschen, die regelmäßig draußen sind, auch glücklicher sind. Mach doch jetzt einfach mal eine Pause und geh nach draußen.
Sei dankbar
Dankbarkeit verursacht fast sofort Glücksgefühle, und das Beste daran: Wir können Dankbarkeit lernen. Als Übung dazu kannst Du Dir angewöhnen, täglich drei Dinge aufzuschreiben, für die Du dankbar bist. Das können große, existenzielle Dinge sein, etwa dass Du ein Dach über den Kopf und etwas zu essen hast. Aber auch ganz kleine Momente lassen uns oft dankbar staunend und glücklich zurück.
Tue Dinge, die Du liebst
Im Alltagsstress gehen die Dinge, die uns eigentlich wichtig sind, oft unter. Dabei ist das, was Du liebst, der beste Glücksspender. Um glücklich zu sein, solltest Du Dir deshalb regelmäßig Zeit dafür nehmen. Falls Du gar nicht weißt, was Du gerne tust, wird es höchste Zeit, das herauszufinden. 

Überrasche jemanden
Überrasche jemanden, den Du wirklich gern hast. Beschenke jemanden. Es muss nicht teuer sein, und kann auch ein Kompliment, ein wohlmeinender Satz, oder eine Geste sein. Und schau nachher, wie gut es Dir damit geht! 

Fotos von süßen Tierbabies
Wer unzufrieden ist, und nicht so richtig weiß, wie man aus dieser Situation wieder herauskommt, für den gibt es, laut einer neuen Studie, eine ganz einfache Möglichkeit. Klingt zwar absurd, ist aber so: man sollte sich süße Tierbabybilder ansehen.
Die Menschen, die sich „süße“ Fotos angesehen hatten, gaben im Verlauf des Experiments an, eine größere Zufriedenheit zu verspüren. Also her mit den Hunde- und Katzenbabies! 

Gute Körperhaltung für gute Gefühle
Dein Körper ist ganz direkt mit Deinen Gefühlen verbunden. Geht es Dir gut, dann hast Du eine offene und freie Körperhaltung. Geht es Dir nicht so gut, dann verspannst Du Dich und Deine Körperhaltung knickt ein.
Richte Dich im Laufe des Tages immer mal wieder bewusst auf. Kopf hoch, Blick nach vorne, Schultern nach hinten und entspannen, Brustbereich öffnen und den Atem fließen lassen.

Mach diese Übung am besten gleich jetzt einmal. Richte Dich jetzt bewusst auf. Du kannst das auch im Sitzen machen. Kopf hoch, Rücken gerade, Schultern entspannen… Und dann schau mal, was für einen riesen Unterschied alleine diese kleine Übung schon macht.

Lust auf mehr Glücklich sein? Melde Dich gerne bei mir!

Alles Liebe,
Simona

MINIWORKSHOP – Und noch ein Glückskick…
Beantworte für Dich die folgenden Fragen. Du wirst Dich auf jeden Fall besser fühlen.
Was war das schönste Kompliment, das Du je bekommen hast?
Welche Superkräfte hast Du?
Was war das schönste Geschenk, das Du je bekommen hast?
Welche Eissorte schmeckt Dir am besten?
Welche Party Deines Lebens ist unvergesslich?
Wer ist Dein liebster Mensch?
Für wen oder was hast Du das letzte Mal gespendet?

Woran denkst Du, wenn Du an etwas Schönes denken willst?

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019