Du willst mehr Power und Energy? Dann lies weiter…

 
„Energie ist die Essenz des Lebens.
Je höher Dein Energieniveau, desto besser fühlst Du Dich.
Je besser Du Dich fühlst, desto mehr kannst Du Deine Talente entfalten und Dich realisieren.
Nur voller Energie kannst Du auf Deinem höchsten Niveau DU sein und Deinen Beitrag leisten.“
Simona Deckers
 
Willkommen im Frühling! Ja, jetzt ist es endlich so weit. Die schönen Tage können kommen und allein das bringt einem schon mehr Energie.
Jetzt liest und hört man viel über unnötigen Ballast loswerden, Energie freisetzen, vitaler und leichter werden. Dazu gibt es in den kommenden Wochen auch etwas von mir zu lesen.
Heute möchte ich Dir ein Thema vorstellen, das mir enorm am Herzen liegt. Es ist die Tiefenregeneration. Sich voller Kraft und Stärke fühlen zu jeder Jahreszeit und in jedem Alter!
Es gibt die großen Säulen für Gesundheit und Vitalität, von denen ich schon oft geschrieben haben:
* Schlaf/Entspannung/Ruhe – Du brauchst wesentlich mehr davon als Du denkst!
* Meditation – Täglich mindestens 10 min. bringen schon sehr viel Kraft und Gelassenheit.
* Atmung – Tiefe Bauchatmung und Atemtechniken wie Wechselatmung und Feueratmung wirken Wunder.
* Ernährung – Pflanzlich und frisch, ohne Zusatzstoffe, Industriesalze und Zucker, nicht industriell hergestellt, ohne tierische Produkte gibt Dir ein ganz anderes Lebensgefühl!
* Bewegung – Idealerweise Yoga und an der frischen Luft, das Beste, was man tun kann.
Wer das beherzigt und in seinem Leben umsetzt, der ist ein sehr glücklicher Mensch mit optimalen Rahmenbedingungen! Und diese Rahmenbedingungen sorgen schon dafür, dass man sich wohl, gesund und vital fühlt.
 
Heute möchte ich jedoch noch etwas in die Tiefe gehen und weitere Maßnahmen vorstellen, die strahlende Gesundheit, Lebenskraft und jugendliche Lebendigkeit zurückbringen.
Diese Maßnahmen bewirken eine tiefe Regeneration, wobei die Reparationsprozesse im Körper in Gang gehalten oder angekurbelt werden.
Diese Maßnahmen bringen mehr Energie als der Körper verbraucht, erhöhen das Energieniveau und stellen Körper und Geist mehr Lebenskraft zur Verfügung.
In den meisten Fällen haben Menschen eine Lebensweise, die mehr Energie kostet als sie produzieren, und daher fühlen sie sich wie ausgelaugt.
Entsäuern
 
Eine der wichtigsten Methoden, um gesund zu bleiben und dem Körper keine Kraft, Mineralstoffe und Energiereserven zu rauben, ist auf das Säure/Basen-Gleichgewicht zu achten.
 
Entsäuern steht hier an erster Stelle. Säurehaltige Lebensmittel sind zu meiden, das heißt alle tierischen Produkte, Zucker, industriell hergestelltes Essen, Limonaden, Kaffee, schwarzer Tee, Alkohol,… , genauso wie Stress und negative Einstellungen.
Krankheit und Energieverlust können nur in einem sauren Körper entstehen.
 
Ein übersäuerter Körper hat ein schwaches Immunsystem, ist sehr anfällig für Krankheiten und ist in der Regel entmineralisiert, verschlackt und altert schneller.
 
Frisches Obst und Gemüse und frisches klares Wasser ohne Kohlensäure wirken entsäuernd, also basisch im Körper. Basen müssen dem Körper zugeführt werden, da er selber diese nicht bilden kann.
Ich selber bin ein großer Fan von frischen, grünen Smoothies, die es täglich bei mir gibt!
Zellen können ihre Stoffwechselschlacken nur dann loswerden, wenn ihr umliegendes Gewebe basisch ist.
Eine zusätzliche, gute Möglichkeit, den Körper von innen und außen zu entsäuern sind Basenbäder zu nehmen.
Regelmäßig zu entsäuern ist wesentlich für Lebenskraft und Energie im Körper. Ich selber nehme diese Bäder auch regelmäßig und merke einen deutlichen Unterschied.
Und wenn es schnell gehen muss, dann sind Fußbäder eine gute Alternative. Durch die Fußsohlen kann sehr viel an Schlacken gelöst und abtransportiert werden.

Vitamine und Mineralien

Viele körperliche Veränderungen werden dem Alter zugeschrieben, dabei sind sie in Wirklichkeit ein Vitalstoff- und Mineralienmangel.
Fast alle Menschen haben einen Mangel an Vitamin D3 und Vitamin B12, egal ob Veganer, Vegetarier oder Mischköstler.
Gut mit Vitaminen und Mineralien versorgt zu sein, bringt viel Energie.
Die meisten Menschen sind mit Vitaminen und Mineralien unterversorgt, was die Zellfunktionen ungünstig beeinflusst und kraftlos macht. Durch die Unterversorgung entsteht Oxidation oder biologisches Rosten.
 
Selbst wenn wir uns biologisch und basisch ernähren, werden wir nicht optimal mit allen Vitaminen und Mineralien versorgt, obwohl das durch die Medien anders dargestellt wird.
Auch wenn die Werte im unteren Normbereich ist das ungünstig für unser Energieniveau. Denn der Körper muss sich noch zu viel an Energie von anderen Stellen im Körper holen, um auszugleichen und bestimmte Prozesse gewährleisten zu können.
Im Ayurveda gibt es sehr wirksame Rasajans, sogenannte Verjüngungsmittel, für die viele Pflanzen, Gewürze und Kräuter zu einem Mus zusammengekocht werden und dem Körper Vitalstoffe und Mineralien zuführen.
Eines der besten Mittel heißt Chyavanprash und gilt im Ayurveda als Königsrezeptur unter den Ayurvedamitteln.
Ich selber habe es auch zuhause und finde es sensationell. Zudem nehme ich auch Nahrungsergänzungsmittel und chinesische Heilpilze (das wäre nochmals ein extra Thema, ich schwöre auf sie!!!!), die mich optimal mit Vitaminen und Mineralien versorgen.

Darm reinigen und entmüllen

Ganz wichtig, um mehr Energie zu haben, ist es den Darm regemäßig zu reinigen und mit den richtigen Bakterien wieder aufzubauen.
Ein übersäuerter Körper hat auch immer eine ungesunde Darmflora, und das zieht Energie. Du bist nur so gesund, wie Dein Darm gesund und rein ist.
Das Reinigen geschieht durch Colon-Therapien, Einläufe oder bestimmte Kräuterzubereitungen.
Man kann sich nicht vorstellen, wie viel Unrat über Jahre und Jahrzehnte im 5-7 Meter langen Darm auf 32 m² und in den vielen kleinen Darmfältchen verbleiben, vor sich hingärt und nicht ausgeschieden wird. Und das hat eine Auswirkung auf die Vitalität und Lebenskraft.
 
Nach einer Darmkur baut man den Darm mit der Einnahme von vielen, „guten“ Bakterien, wie zum Beispiel Probiotika, wieder auf. Am besten lässt man sich da von einem Heilpraktiker begleiten.
Und danach heißt es immer wieder detoxen, reinigen und die Zellen und den Geist so klar und gesund wie möglich halten.
Ich selber bin ein großer Fan von Intervallfasten, also längere Essenspausen von 12-18 Stunden, in denen ich nichts esse und nur klares Wasser trinke. So kann sich der Körper gut reinigen und erholen.
Ich bin auch ein großer Fan von Algen, ätherischen Ölen und Kristallen. Auch sie haben eine sofortige Wirkung auf unsere Energieniveau, weil sie tief reinigen und Energie vervielfachen können.
Ich könnte stundenlang über dieses Thema schreiben, weil es mich persönlich sehr interessiert und fasziniert und ich die großartigen Wirkungen selber erfahren habe.
Es gibt im Yoga auch bestimmte Techniken, um Lebensenergie, die Kundalini, zu erwecken und zu lenken. Aber das wäre auch nochmals ein Thema für sich.

Ganz wichtig ist auch die innere Einstellung,
das eigene Denken und der Glauben, dass der Körper sich regenerieren, erholen und vitalisieren kann. Viele Menschen erwarten ab einem bestimmten Alter nichts mehr und halten wenig Energie zu haben für „normal“.

Gute Bücher zu diesem Thema sind „Mein persönliches Verjüngungsbuch“ von Kurt Tepperwein,
„Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses“ von Andreas Campobasso und „Göttinnen altern nicht“ von Christiane Northrup.

Was sind Deine Tipps? Was hast Du für Dich herausgefunden, was Dir gut tut? Was gibt Dir Energie?

Du kannst mir auf diese E-Mail antworten oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona
Disclaimer: Bitte nimm bei ernsthaften Beschwerden professionelle Diagnose und Therapie durch ärztliche oder naturheilkundliche Hilfe in Anspruch. Keine Haftung für Schäden, die sich aus dem Gebrauch der hier vorgestellten Anwendungen ergeben.
MINIWORKSHOP – Kraftvolle Wege…
Beseitige körperlichen und emotionalen Stress,
Genieße Essen als Medizin,
Stärke Dein Immunsystem,
Relaxe in eine entspannte Einstellung und in erholsamen Schlaf,
Behalte einen jugendlichen Geist,
Steigere Deine Flexibilität und gestalte Dein Leben kreativer…
Was ist Dein Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Ayurveda, Darmreinigung, Detoxen, entsäuern, Intervallfasten, Lebenskraft, mehr Energie, strahlende Gesundheit, Vitalität, Vitamine


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019