Alles passiert aus einem bestimmten Grund… Oder was der Sinn dahinter ist!

„Die Vergangenheit liegt hinter Dir, lerne aus ihr.
Die Zukunft liegt vor Dir, bereite Dich auf sie vor.
Die Gegenwart ist hier, lebe sie.“
Thomas S. Monson

 

 

Ein Wirbelwind an Reisen, Messen, Veranstaltungen, Versammlungen und Foren geht für mich zu Ende.
Seit Ende April war ich viel unterwegs, habe sehr viele neue Menschen kennengelernt, alte Bekannte wiedergetroffen, viele Inspirationen bekommen, neue Einsichten gewonnen, sehr spannende Gespräche geführt und mich durch die neuen Impulse weiterentwickelt…
Ich freue mich jetzt auf die Zeit, das alles zu verdauen, wieder in meine guten, effektiven Tagesstrukturen reinzukommen und Normalität in meinem Leben zu haben.
(Es war eine richtige Erleichterung, die Berge Wäsche zu waschen, Briefe und Rechnungen abzulegen und die dicke Staubschicht, die sich überall in der Wohnung gebildet hat, wegzuwischen.)
 
So, heute geht es um das Thema: was ist der Sinn, hinter dem was passiert.
Auf einem der Vorträge letztens habe ich gehört, dass interessanterweise das Zeichen für Krise im Chinesischen auch Chance bedeutet. Jede Krise beeinhaltet gleichzeitig auch Chancen.
Jeder von uns hat Krisen und einschneidende Ereignisse erlebt. Niemand ist davon ausgenommen.

Wir alle haben Höhen, Tiefen, Drehungen und Wendungen des Lebens erlebt. Sie haben uns dahin geführt, wo wir gerade sind.

Alles, was Du jemals erlebt hast, was Du getan hast, mit wem Du zu tun hattest, all das macht Dich zu dem Menschen, der Du heute bist.

Der Grund dahinter

Ohne Deinen ganz persönlichen Lebensverlauf, Deine Erlebnisse in der Vergangenheit würdest Du jetzt nicht hier sein, wo Du bist.

Es gibt viele Gründe, warum Dinge geschehen, so wie sie geschehen sind. Und sie alle beinhalten Chancen, die wir zuerst nicht wahrnehmen.

 

Wenn Du Dir Warum-Fragen stellst:
Warum ist mir das passiert?
Warum hat dieser Mensch das getan?
Warum war das so bösartig?,
dann bekommst Du keine Antwort.

Die Fragen, die Du Dir stellen kannst sind:
Was habe ich daraus gelernt?
Wie gehe ich jetzt weiter?
Was ist das Geschenk darin für mich?
Inwiefern hat es mich stärker, klüger, reifer gemacht?
Inwiefern hat es meine Entwicklung positiv beeinflusst?

Alles richtig

Kannst Du Dir vorstellen, dass Du genau jetzt im wahrsten Sinne des Wortes am perfekten Ort zur perfekten Zeit bist?

Selbst wenn es Dir auch schwerfällt, sei offen zu glauben, dass alles, was geschehen ist, letztendlich positiv für Dich sein wird und von Dir auf einer höheren Ebene gewollt war.

Was in der Vergangenheit war, hat Dir ermöglicht, eine bestimmte Entwicklung zu machen.

 

Allerdings bist Du nicht Opfer Deiner Umstände. Du musst nichts mehr erdulden. Du kannst Dein Leben heute ändern.

Deine Vergangenheit ist geschehen, wie sie geschehen ist. Sie definiert Dich aber nicht.

Du kannst auch das, was bisher geschehen ist, als einen Test betrachten, der Dich auf Dein wahres Leben vorbereitet hat.

Denke kurz über den letzten großen „Test“, die letzte große Herausforderung nach, die Du in Deinem Leben erlebt hast.

Ein großes Hindernis oder eine große Herausforderung
kann zu Deiner größten Chance werden, wenn Du glaubst, dass dies möglich ist.

Viele großartige Errungenschaften haben eine Testphase. Wenn Du also im Test gewesen bist oder noch immer drin bist… dann ist die gute Nachricht, dass Du bald einen Durchbruch und einen Abschluss erleben wirst! Und dass ein neues Kapitel auf Dich wartet!
Der große Zweck
Das, was Du erlebst, dient einem großen Zweck. Du kannst diese Zeit jetzt zu Deiner Zeit machen, aus den „Normen“ auszusteigen und in Dein außergewöhnliches Ich eintreten.
Es gibt kaum einen Menschen, dem heute nicht große Veränderungen begegnen. Es gibt so viele Chancen momentan, weil so viel Altes geht und Neues kommt. Jeder von uns bekommt das mit. Die Würfel werden neu gemischt.

Warum glaubst Du bist jetzt genau da, wo Du bist?

Um neu durchzustarten und größer zu werden?
Um Grenzen zu sprengen und Dich neu auszurichten?
Mehr werden

Unsere Grenzen setzen wir uns selbst, durch fehlenden Mut, Angst oder mangelndes Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten. Um diese Grenzen zu überwinden kannst Du Dich fragen: Warum sollte es nicht gehen?

Was gibst Du mehr Kraft?

Deinen Träumen oder Deinen Ausreden?

Wenn etwas nicht so läuft wie Du es willst, dann nur
a) weil Du nicht weißt, was Du willst oder
b) weil Du Dich zurück hältst, es zu Deinem zu machen.

Dein Interview
Alles steht zu Deiner Verfügung: die Hilfe, das Know-how und die Ressourcen. Und wenn Du Dir den Weg frei gibst, dann kann sich Neues ereignen und Du kannst Deine Chancen nutzen.
Wenn Du Dich zurückhälst, bleibst Du stecken.
Du kannst Dir die Fragen stellen:
Weißt Du, wirklich was Du willst?
Weißt Du, wie Dein großartiges Leben aussieht und sich anfühlt?
Hast Du es für Dich aufgeschrieben?
Verbindest Du Dich regelmäßig damit?
Dehnst Du die Grenzen dessen aus, was Du erreichen kannst?
Erlaubst Du Dir, dies zu verwirklichen?
Oder stehst Du Dir selber im Weg?
Sind die Dinge im Fluss oder fühlst Du Dich festgefahren?
Hast Du das Gefühl, dass Du Dich klein hältst oder fühlt sich Dein Leben groß und weit an?

Alles, was Du willst

Jetzt ist die Zeit gekommen, die Kluft zwischen dem, wer Du jetzt bist, und dem kraftvollen, glücklichen Menschen, der Du sein möchtest, zu verringern

Worauf wirst Du zurückblicken und sagen können: „Ich bin so glücklich – ich habe das wirklich getan!“
Was möchtest Du für Dich kreieren? Gibt es finanzielle Ziele, die Du erreichen möchtest, persönliche Gewohnheiten, die Du gerne ändern möchtest, Abenteuer, die Du gerne unternehmen würdest?

Schreibe die drei wichtigsten Ziele auf, die Dir am meisten am Herzen liegen.

Was spricht Dich ganz besonders an? Was im in Deinem Leben kannst Du momentan als Chance nutzen? Was aus Deiner Vergangenheit kannst Du heute zum Guten wenden? Du kannst mir gerne auf diese E-Mail antworten!
 
Ich freue mich über jeden Kommentar zu diesem Thema auf meinen Social Media Kanälen bei Facebook, Instagram oder Twitter. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP – Was Dich das Leben gelehrt hat!
 
Was hast Du erlebt?
Was ist Dir dabei klar geworden?
Was kannst Du davon weitergeben?

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Chancen, der Grund dahinter, Entwicklung, Ereignisse, Errungenschaft, Grenzen überwinden, größer werden, Herausforderung, Hindernis, Krisen, lebensverlauf, loslassen, Sinn finden, Test, Verganenheit, Warum, Zukunft, Zweck des Lebens


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019