Krise – Wie es weitergeht, wenn nichts mehr geht! Sage Ja zu dem, was ist ohne Widerstand…
Loving Kindness Meditation
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:
“THE DREAM LIFE SERIES”
Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!
Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!
Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:
– Hatha Yogastunde jeden Sonntag um 10 Uhr und
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf meinem Facebook Profil. Beide Angebote sind kostenlos!
https://www.facebook.com/simona.deckers
Viktor Frankl
Zuerst möchte ich Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, frohes Osterfest und glückliche Feiertage mit bunten Frühlingsblumen wünschen. Lass Dir die warme Frühlingssonne ins Gesicht scheinen und erhole Dich gut! Gerade jetzt passt das Symbol der Auferstehung in ein neues Leben so gut!
Alles, was lebt, bewegt sich in der Evolution nach vorne. Das ist die Richtung des Lebens. Alles entwickelt sich weiter nach vorne. Es geht nicht zurück. Und wir nehmen alles, was wir erfahren haben, mit.
Und dann sind da die Krisen!!! Es könnte ja alles so schön sein, wenn das Leben mit Krisen nicht dazwischen kommen würde!
Krisen hat es immer gegeben. Auf allen Ebenen und in allen Bereichen: politische, wirtschaftliche, biologische und persönliche Krisen.
Krisen entstehen immer dann, wenn eine natürliche Innovation oder Weiterentwicklung ausbleibt, oder wenn eine wichtige Entwicklung, die ansteht, nicht durchgeführt wird.
Denn Innovation, also Weiterentwicklung, ist das Prinzip der Natur und des Lebens. Alles, was lebt, wächst. Jedoch allzu oft richten wir uns ganz bequem ein, in dem, was wir kennen.
„Es läuft doch alles so gut, warum sollten wir etwas ändern?“ So und ähnlich lauten die Aussagen!
Und dann kommt das Leben mit einer Krise daher, damit wir aufwachen. Aufwachen, um einen neuen Prozess einzuleiten. Oder Aufwachen, um Altes auszumisten und mit Hinderlichem im Leben aufzuräumen.
In den letzten 20 Jahren hat sich auf der Welt mehr verändert, als in den Jahrhunderten davor.
Und jetzt mit Corona, werden wir in extreme Veränderungen geworfen, die uns in eine neue Ära katapultieren. Veränderung total!
Wir haben in jedem Moment immer zwei Optionen: entweder einen Schritt zurück in die Sicherheit zu gehen, oder einen Schritt nach vorne in die Veränderung! Wobei das Verharren im Altbekannten sehr unangenehm wird, wenn Veränderung sein muss.
Zu allen Zeiten gab es Krisen. Und in all diesen Krisenzeiten gibt es positive und negative Beispiele. In sogenannten Krisenzeiten der letzen Jahre meldeten einige Firmen Konkurs an, andere machten Millionen Umsätze!
Krise ist auch oft ein Wort, was von großen, etablierten Institutionen und Unternehmen gebraucht wird, wenn sie stagnieren und sich nicht weiterentwickeln und dabei Panik bekommen.
Denn zur gleichen Zeit florieren andere Unternehmen, die auf die Bedürfnisse der Märkte eingehen. Bei ihnen ist von Krise keine Spur zu sehen.
Der eine geht unter, der andere baut auf. Zur gleichen Zeit und unter äußerlich gesehen gleichen Voraussetzungen, hat der eine Erfolg und der andere nicht.
Ist das Zufall? Sicherlich nicht. Wichtig sind dabei die Ausrichtung, die Innovationskraft und die innere Einstellung.
Die Unternehmen und Branchen, die jetzt große Problem haben, hatten auch schon vor der Krise große Probleme. Die Krise macht die schwierige Situation für sie noch akuter und präsenter.
Vieles kann jetzt richtig gemacht werden. Es liegt so viel Kraft in der Stille und in der Pause, die wir grade erleben.
Wenn diese Krise vorüber ist, dann wird eine große Anzahl von Menschen hoffentlich eine mehr fürsorgliche, solidarischere, kooperativere Herangehensweise an das Leben und eine neue Art von Wirtschaft wünschen, die weniger auf Gier, Selbstsucht und Zerstörung der Natur beruht, sondern auf einer Ökonomie der Mitmenschlichkeit.
Diese Krise kann uns zu Heilung führen und wir alle fühlen das Bedürfnis, uns auszuruhen. Die Erde, die Menschen, die Natur brauchen Ruhe.
Wer sich mit der richtigen Einstellung der gegenwärtigen Situation stellt und offen ist, Veränderung anzunehmen und daran zu wachsen, für den wird die „Krise“ zum Sprungbrett in eine neues und besseres Leben.
Es schwer haben ist eine Entscheidung! Es leicht haben auch!
Wofür entscheidest Du Dich? Welcher Gedanke oder welche Idee hier im Artikel helfen Dir weiter? Teile gerne diesen Artikel, wenn Du weisst, dass er jemandem helfen kann. Und lass uns gerne dazu austauschen und uns gemeinsam inspirieren!
Simona
Potpourri
Nach der Lehre des Ayurveda wirken „heiße“ Gewürze wie, Kurkuma, Zimt, Anis, Pfeffer, Ingwer, Kümmel, Chayenne Pfeffer sehr gut. Warme Gemüsesuppen und gedünstetes, grünes Gemüse sind jetzt auch sehr gut für den Körper. Zucker, rotes Fleisch, Brot und Milchprodukte jedoch machen den Körper kalt und produzieren zu viel Schleim.
– Sehr gut für den Körper ist es auch, an der frischen Luft und in der Sonne zu sein und in Bewegung zu bleiben.
************************************************
Dies ist der Anfang der Meditation der liebevollen Güte, um Mitgefühl für Dich selber zu entwickeln.
„Möge ich frei sein von jeglichem Leiden.
Möge ich glücklich und friedlich sein.
Möge ich gesund und stark sein!
Möge ich fähig sein, mich voller Freude gut um mich zu kümmern.
Möge es mir gut gehen, möge ich Liebe und Freude erfahren.“
Nur wenn Dein Mitgefühl für Dich stark ist, kann es auch stark für andere sein.
Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!
Ära, aufwachen, Ayurveda, Corona, digitale Technologien, Event, Evolution, Innovation, Krise, Krisen, liebevolle Güte, Margen, Ökonomie, Optionen, Osterfest, Ostern, Paris, Potpourri, Ruhe, Selbsttest, Stille, Studienzeit, Unternehmen, Viktor Frankl, virtuelles Programm
