So ziehst Du jetzt Fülle in Dein Leben! Endlich glücklich und erfüllt…

„Fülle Bewusstsein kommt von innerer Sicherheit, nicht von äußeren Vergleichen, Meinungen, Besitztümern oder Ranglisten. Fülle ist, reich zu sein mit oder ohne Geld.
Fülle kommt nicht, von etwas, das wir erwerben, sondern, auf das wir uns einstellen.“
Stephen Covey
Ich hoffe, es geht Dir gut und ich freue mich, dass wir uns heute wieder hier treffen!
Fülle und Mangel sind zwei gegensätzliche Perspektiven und Weltsichten. Entweder ist das Glas halb voll oder halb leer. Es hängt davon ab, welche Perspektive wir wählen.
In der Natur ist Fülle das vorherrschende Prinzip. Es gibt keinen Mangel an Sternen am Himmel, Zellen im Körper, Früchten von Pflanzen. Wir können Fülle erleben, wenn wir uns mit der Fülle der Natur in Einklang bringen.
Die meisten Menschen leben in einem Zustand des Mangels, der sich äußert in Sätzen wie „Ich habe nicht genug Geld.“, „Ich habe keine Zeit.“ oder „Ich kann nicht.“
Wir haben immer Zeit und Geld für das, was uns wichtig ist. Und „nicht können“ ist meistens ein Vorwand oder eine Ausrede.
Es würde unser Leben drastisch verändern, wenn wir Geld- und Zeitmangel durch ein Gefühl von Überfluss und Fülle ersetzen. Fülle zu erleben ist keine Lotterie und auch kein Spiel, in dem wir Regeln, auf die wir keinen Einfluss haben, ausgesetzt sind.
Wir können unser Leben selber gestalten und haben viele Faktoren dafür in der Hand. Glück und Erfüllung sind nicht Zufall, sondern das Anwenden von bestimmten Prinzipien, die Glück und Erfüllung fördern und möglich machen.
Diese Prinzipien kann jeder nutzen, doch leider sind sie nicht allgemein bekannt. Im Coaching, persönlicher Weiterentwicklung und Yoga Philosophie sind diese Prinzipien jedoch die zentralen Themen.
Das Wichtigste für Fülle ist, das Bewusstsein zu erweitern! Eng und klein zu werden ist der größte Feind von Fülle. Wenn Du das Gefühl hast, dass es keinen Ausweg gibt, oder dass Du eine schwere Last mit Dir herumträgst, dann sind das Zeichen von Enge in Körper, Geist und Seele.

Weite schafft Raum für Fülle, Licht, Öffnung und neue Möglichkeiten. In einem entspannten, offenen Zustand siehst Du mehr, ist ein Tunnelblick nicht möglich und das Leben ist nicht eingeschränkt.

Wie kannst Du Dein Bewusstsein und Dein Leben weiter machen?
Nimm Dir zunächst jeden Tag etwas Zeit für Ruhe und Frieden. Das Gehirn hat einen natürlichen Mechanismus, um sich zurückzusetzen und wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Gib diesem Mechanismus eine Chance, zu wirken. Unter Druck zu stehen, Lärm und Stress zu ertragen und nie zu entspannen sind kontraproduktive Maßnahmen.

Nimm Dir zweimal täglich für einige Minuten Zeit, mit geschlossenen Augen in einen ruhigen Zustand zu kommen. Zentriere Dich und übe Dich in Ruhe und Meditation. Abgesehen von dieser sofortigen Beruhigung gibt es noch einige andere Möglichkeiten, um Weite und Fülle zu erzeugen.

So kannst Du Dein Leben weiter werden lassen:

– Sag leidenschaftlich JA zu Deinem Leben und zu den Erfahrungen, die Du machst.

– Bleibe offen für so viel Inspiration wie möglich.

– Sei nicht zu streng mit Verurteilung, starren Überzeugungen und Vorurteilen.

– Lass nicht Ablehnung zu einer automatischen, ersten Reaktion werden.

– Untersuche andere Perspektiven, als wären sie Deine eigenen.

– Übernimm Verantwortung für alles in Deinem Leben.

– Löse Blockaden wie Scham und Schuld auf, denn sie färben Deine Realität falsch.

– Befreie Dich emotional. Emotional frei zu sein ist das beste Mittel gegen Rigidität.

– Verheimliche nichts und schaffe keine Geheimnisse, denn sie schaffen dunkle Orte in der Psyche.

– Sei bereit, Dich jeden Tag neu zu definieren.

– Bereue nicht die Vergangenheit und hab keine Angst vor der Zukunft nicht. Beide bringen Selbstzweifel, Sorgen und Traurigkeit.

Schau Dir diese Punkte so oft wie möglich an, um Dich daran zu erinnern, dass Dein Ziel immer Ausweitung ist, und niemals Enge und Zusammenziehen.
Ganz wichtig für Weite ist auch, Sinn im Leben zu sehen. Glaube nicht an Sinnlosigkeit, denn sie ist nicht wahr! „Es ist hoffnungslos, ich bin hilflos. Nichts wird sich ändern oder jemals besser werden.“ Wir alle haben uns diese Sätze schon mal sagen hören. Denn tief in unserem Inneren fühlen wir uns manchmal hilf- und hoffnungslos.

Sinnlosigkeit hat das niedrigste Glücks-Niveau
und kann jemanden wie einen Süchtigen dort festkleben lassen. Wenn Du Dich mit solchen Sätzen in Deinem Kopf ertappst, dann widerstehe der Versuchung fatalistisch dort steckenzubleiben. Sage Dir: „Diese negative Stimme bin nicht ich.“ Lehne die Stimme der Sinnlosigkeit entschieden ab. Widersetze Dich ihr, denn Sinnlosigkeit ist der falsche Weg.

Das Leben ist voller Positivität und Güte und will Dich glücklich machen. Wenn etwas Gutes passiert, wie klein es auch sein mag, nimm es wahr und sei dankbar, denn Sinnlosigkeit ist eine falsche Interpretation. Dankbarkeit und Sinn bringen Weite!

Wenn Du in Weite mit Deinem Denken und Fühlen kommst, dann bekommt Dein Leben eine andere Perspektive und Dein Fokus wird sich auf eine höhere Vision für Dein Leben richten. Je größer die Vision, desto größer die Erfüllung.

Es gibt Menschen, die sind reich, und dennoch unglücklich. Aber es ist unmöglich, erfüllt und unglücklich zu sein. Materielle Fülle kann sehr nützlich sein, und bis zu einem gewissen Grade auch glücklich machen. Aber sie enthält keine Erfüllung. Erfüllung kommt von Weite, von etwas Innerem, von einer größeren Vision, die wahr wird.

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Wie ist es mit Deinem Gefühl für Glück und Erfüllung? Wie kannst Du in ein Gefühl der weite kommen? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
 
Neue Podcastfolge von Feminess: „Wie Du die Krise als Chance nutzt!“
Ich bin unglaublich geehrt, Gast im grandiosen Feminess Podcast zu sein! Mit der wunderbaren Gründerin von Feminess, Marina Friess-Henze, spreche ich darüber, wie die aktuelle Krise uns verändert, und wie wir diese Krise für uns, sowohl beruflich als auch privat, als Chance nutzen.
 
Außerdem wirst Du hören, wie ein gutes Mindset Dir bei Deinem Wachstum unterstützt und welcher Fokus Dir jetzt hilft!

Feminess ist einer der größten Weiterbildungsanbieter
für Frauen in Europa! Ich wünsche Dir viel Freude mit diesem spannenden Gespräch und viel Inspiration beim Reinhören!
Hier kommst Du zur aktuellen Folge:
Apple – https://apple.co/3f7k7bA
Spotify – https://spoti.fi/3kGnQOF
Android – https://bit.ly/2KkB6w5
Was ist Dein größter Aha-Moment?

 

************************************************
TIPP DER WOCHE

Negatives in eine positive Handlung umwandeln

Schau Dir heute eine Sache an, bei der Du Dich negativ fühlst. Bis zum Ende des Tages überlege Dir eine Handlung, die die Negativität in dieser Situation verringert.

So eine Handlung kann folgendermaßen aussehen:

– Steh für Dich selber ein.
– Sag Deine Wahrheit.
– Bring das in Ordnung, was in Ordnung gebracht werden kann.
– Bitte um Hilfe.
– Suche Dir Rat bei jemanden, den Du weise findest.
– Lass Dinge los, die nicht verbessert werden können.
– Reduziere Stress.
– Schau Dir an, inwiefern Du zu der Situation beigetragen hast.

 

Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn wir nur einen Schritt nach vorne gehen, ändert sich die Dynamik der ganzen Situation und Negatives kann positiv werden.

Was wählst Du?

************************************************

 

Miniworkshop – Wie Du Angst überwindest…

Der beste Weg, um Angst zu besiegen, besteht darin, sich mit so viel Hoffnung zu füllen, dass es keinen Raum für Verzweiflung gibt

Du kannst Dir sagen:

„Glücklicherweise liegt das Schlimme größtenteils hinter mir,

während das Gute auf unbekannte, unentdeckte Weise vor mir liegt.“

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************

Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
***********************************************

 

 

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Feminess, Fülle, Güte, Handlung, Hoffnung, Last, Mangel, Positivität, Sinn, umwandeln, Vision, Weite, Weltsicht, Yoga-Philosophie


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019