Wie Du Dich zur Priorität machst… Warum Selbstliebe so wichtig ist!
„Selbstliebe ist nicht egoistisch. Du kannst erst dann jemanden wirklich lieben, wenn Du Dich selber lieben kannst.
Gib Dir selber die Liebe, die Du Dir immer gewünscht hast.“
Unbekannt
In 2021 wird Einfachheit wichtiger denn je sein, da wir mit vielen neuen Situationen und Umständen zurechtkommen müssen.
Um den Überblick zu behalten, ist es gut, zu vereinfachen und loszulassen, was wir nicht benötigen. So haben wir dann den Raum, um Neues willkommen zu heißen, eine gute Auswahl zu treffen und damit weiterzumachen.
Fragst Du Dich jetzt, wo Du denn anfangen sollst, und was der erste Schritt sein kann? Meine Antwort darauf wird immer sein: „Bei Dir!“
Hast Du Dir schon selber ein gutes Jahr gewünscht? Erst wenn wir uns selber Segen geben können, können wir auch Segen vom Leben empfangen.
Worauf Du Deine Aufmerksamkeit bringst, definiert, wer Du bist. Was Du jetzt hauptsächlich denkst oder tust, bestimmt wie Dein Leben verläuft.
Und wir alle können mit dieser Wahl, womit wir uns beschäftigen, besser werden. Es gibt Menschen, die voller Absicht leben und Dinge tun, die sie tun wollen. Sie haben ihre Prioritäten definiert. Und die Art und Weise, wie sie ihre Zeit verbringen, spiegelt dies wider.
Viele von uns wollen auch da sein, aber aus irgendeinem Grund hat es noch nicht geklappt. Hier sind einige der häufigsten Ausreden:
• „Ich habe meine Berufung noch nicht gefunden.“
• „Ich habe zu viel zu tun.“
• „Ich liebe meinen Job nicht.“
• „Ich weiß nicht, was ich will.“
•“Ich habe keine Zeit.“
Viele wissen, was sie wollen, könnten jedoch die Umsetzung dafür verbessern. Und einige wissen gar nicht, wohin die Reise für sie gehen soll.
Wie gut setzt Du Dich für Dich selber ein?
Die meisten von uns können besser für andere Menschen sorgen, als für sich selber.
Gib jemandem ein Rezept und er nimmt es möglicherweise nicht immer ein. Gib derselben Person ein Rezept für ihr Kind, und sie wird darauf achten, dass das Kind alles richtig einnimmt.
Unsere eigenen Bedürfnisse sind uns oft nicht so wichtig, wie die Bedürfnisse der anderen.
Die meisten von uns lassen für andere alles liegen und stehen und überfordern sich sogar, um anderen zu helfen. Das lässt uns müde, gestresst und frustriert sein.
Obwohl es schwierig ist, ist es wichtig, sich selber an erste Stelle zu setzen. Klingt das egoistisch? Es ist gut, „egoistisch“ zu sein, weil Du nur so wirklich gut für andere da sein und ihnen helfen kannst.
Es nutzt niemanden wenn wir müde, gestresst, ängstlich, frustriert, wütend usw. sind. Mit diesen Emotionen können wir nicht wirklich gut zu uns und zu anderen sein. Wenn wir nicht in einer guten Verfassung sind, sind wir für niemanden eine Unterstützung.
Wenn wir jedoch ausgeglichen, authentisch, kreativ und voller Energie sind, dann können wir anderen wirklich helfen. Wir können anderen gut helfen, weil wir dann Energie und Positivität übrig haben.
Wenn wir uns richtig um uns gekümmert haben, haben wir auch Platz für jemand anderen.
Im Gegenteil dazu, können wir nicht wirklich für andere da sein, wenn wir müde, gestresst, ängstlich oder frustriert sind.
Wir treffen gute Entscheidungen, wenn wir ausgeruht und ruhig sind. Und wir treffen schlechte Entscheidungen, wenn wir in einer schlechten Verfassung sind. Dann wirken sich diese Entscheidungen auf die Menschen um uns herum aus.
Wir kennen das aus dem Flugzeug: Zieh zuerst Deine eigene Schwimmweste an, bevor Du anderen hilfst. Alles muss aus einer Grundlage der Selbstliebe hervorgehen.
Wenn wir uns selbst lieben, werden wir uns keinem unnötigen Stress aussetzen. Wenn wir in unserem Leben oberste Priorität haben, ist das Einzige, was zählt, ein gutes Leben, denn wir wissen, dass dies das Beste für ALLE ist. Wenn wir uns selbst lieben, werden wir einen quälenden Job, schädliche Menschen oder ungesunde Gewohnheiten nicht akzeptieren.
Doch die meisten von uns wissen nicht, wie Selbstliebe geht. Wir wissen nicht, wie wir uns priorisieren sollen. Wir wissen nicht, wie wir uns selber lieben und als Priorität setzen sollen.
Wenn Du Dich gut um Dich kümmerst, dann mach Deine Position so klar, so dass Du in Deiner Selbstliebe respektiert werden kannst und nicht daraus gerissen wirst.
Wenn Deine Position für Dich und für andere klar ist, dann ist es schwieriger, Dir etwas anderes überzustülpen und Du musst weniger reagieren. Das bedeutet, dass Du Dich selbst genug liebst, um Deine Bedürfnisse zu äußern, bevor andere die Regeln festlegen.
Mach Dich zur obersten Priorität in Deinem Leben. Niemand ist in Deinem Leben wichtiger als Du. Niemand sollte vor Deine eigenen Bedürfnisse gestellt werden. Deine Gewohnheiten spiegeln Deine Prioritäten wider, und um Dich selbst zu priorisieren, benötigst Du Gewohnheiten, um das zu unterstützen.
Dein Job bist DU. Deine Arbeit bist DU, vor allen anderen.
Je mehr Du mit Dir verbunden bist und gut für Dich gesorgt hast, desto besser kannst Du anderen helfen, und desto mehr bist Du ein Vorbild für andere.
Sich selbst zu priorisieren, zeigt anderen, dass sie das auch können und dürfen. Hilf anderen, in dem Du Dir hilfst. Dein Leben gehört Dir und niemand anderem. Die Bedürfnisse der anderen sind nicht wichtiger als Deine eigenen. Du bist Deine eigene erste Priorität!
Simona
Mindset & Gelassenheit Podcast
Was ist ein Aha Moment für Dich? Lass mir gerne einen Kommentar unter dem Post auf meinen Social Media Kanälen!
************************************************
Miniworkshop – Lektionen des Lebens…
– Kritiker und Lästerer werden lauter, je besser Deine Arbeit ist. Die Meinung von jemanden ist nur seine Meinung.
– Helden brauchen keine großen Büros und hohen Positionen.
– Vergebung ist ein Beschleuniger, um besser zu sein.
– Wir müssen loslassen, was gehen will, und willkommen heißen, was kommen will.
– Wir haben keine Kontrolle darüber, was mit der Welt passiert, aber wir können kontrollieren, wie wir darauf reagieren.
– Veränderung ist keine Bedrohung, sondern ein Zeichen für Wachstum.
– Wir haben die Kraft, mit Problemen umzugehen und die dazugehörigen Lektionen zu lernen.
– Wir entwickeln unseren Mut, wenn wir etwas tun, das über unsere Komfortzone hinausgeht.
– Anstatt Status nachzujagen, können wir lernen, unsere Werte zu teilen, die uns authentisch und wirklich erfolgreich machen.
– Die Welt braucht mehr denn je Menschen, die lebendig sind, um einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
– Wir haben so viele Geschichten zu erzählen: Wir sind die Helden und nicht die Opfer.
– Es ist die perfekte Zeit, um sichtbar zu werden und bereit zu sein.
Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!
– Nächste Hatha Yogastunde Sonntag 17. Januar 2021 um 10 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
Intensiv Coaching Live in 2020:
***********************************************
Für Dich kostenlos zum Downloaden:
Loving Kindness Meditation
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:
“THE DREAM LIFE SERIES”
Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!
Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!
Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:
Bedürfnisse, Einfachheit, Lektionen, Podcast, Prioritäten, Rezept, Segen, Selbstliebe, Selbstwert, Sophie Frings, Visionen, Zukunftsorientiert
