Wie Du jetzt mehr Spass im Leben haben kannst… Ja Spass!

„Spaß und Freude sollten immer dabei sein.
Unterschätze niemals die Wichtigkeit, Spass zu haben.
Die Zeit vergeht, und ob Du dabei Spass hast oder nicht, liegt in Deiner Hand!“
Unbekannt

 

 

Hallo, ich hoffe, es geht Dir gut!
In dieser Woche vor einem Jahr ging die Welt in den Lockdown.
Als wir letzten März auf Distanz gingen, drückten so viele von uns auch auf die Pause-Taste ihrer Träume… und vergaßen dann, dass wir auch wieder die Ein-Taste drücken können. Es ist Zeit, Dich ins Leben wieder zurückzuholen.
Und eine Zutat kann Dir dabei helfen.
Selten habe ich in der Vergangenheit das Wort „Spass“ benutzt. In früheren Zeiten, wo viele Ablenkungen uns vom Wesentlichen abgehalten haben, fand ich das Wort „Spass“ meistens oberflächlich und habe stattdessen lieber das Wort „Freude“ benutzt.

 

Zudem kommt, dass „Spass zu haben“, ein Überbleibsel aus Zeiten war, in denen Spass kulturell oder religiös abgewertet wurde, schlecht angesehen war und oft auch bestraft wurde.

Es ist Zeit, das zu ändern.

In den letzten Wochen hat sich mein Verhältnis zu diesem Begriff sehr verändert.
Die letzten Monate waren sehr fordernd und auf das Wesentliche und Nötigste fokussiert. Und irgendetwas fehlte!

Hast Du Dich auch schon gefragt, was eigentlich fehlt? Eigentlich ist alles gut, wir hungern nicht, wir haben ein Dach über dem Kopf, wir haben alles, was wir zum Leben brauchen.

 

Doch der Alltag fühlte sich manchmal fade oder stressig an, ohne Funkeln – es fehlte einfach der Spass! Mir ist aufgefallen, dass dem Leben Frische und Buntheit fehlt. Nur Arbeiten, Ziele im Kopf und das Wesentliche vor Augen haben ist irgendwie langweilig. Wichtig ist es, das Leben jeden Tag zu genießen, sich zu vergnügen und Spass dabei zu haben.

Ja Spass!

Es fehlt einfach der Spass. Und jetzt finde ich das Wort sehr gut, weil es genau das ausdrückt, was in den letzten Monaten zu kurz gekommen ist: das Spontane, Lustige und Verspielte.
Ist der Spass auch bei Dir etwas zu kurz gekommen? Könnte Dein Spass Level auch höher sein?

Vielleicht fragst Du Dich, „Ist es ok, jetzt Spass zu haben,
wenn alle gestresst, ausgelaugt und überarbeitet sind?“ Ja, das ist auf jeden Fall erlaubt und sogar sehr gut für die Gesundheit!

 
Es ist so wichtig, Spass zu haben und das Leben leicht zu nehmen. Das können wir jetzt deutlich merken.
Und das Beste ist, dass wir es in der Hand haben, ob wir Spass haben oder nicht.

Spass hängt nicht von äußeren Umständen ab und wir können jederzeit, jeden Tag mehr Spass in unserem Leben haben, egal was das Leben für uns bereit hält.

Spass zu haben macht uns gesünder, entspannter, glücklicher, erfolgreicher und kreativer. Keinen Spass zu haben, kann zu einem großes Bedauern werden.

Sich nicht erlaubt zu haben, glücklicher zu sein
gehört zu den 5 größten Bedauern der Sterbende aus dem gleichnamigen Buch von Bronnie ware.
Spass macht das Leben einfach schöner!


Und das Verrückte ist, Spass zu haben ist eine Einstellung.
Es ist Deine Entscheidung! Du kannst Dich entscheiden, einfach mal eine Pause zu machen, mitreißende Musik zu hören, etwas zu tanzen, Dir eine Pizza zu bestellen, einen lustigen Film zu sehen und zu lachen. Du kannst Dich entscheiden, jeden Tag Spass zu haben. Es liegt an Dir, welche Energie Du während des Tages erlebst. Du bestimmst die Energie, die den Tag prägt.
Spass ist Deine Einstellung, Du entscheidest darüber.
Wenn Du Dich für Spass entscheidest, welche Elemente sind wichtig für Dich? Was brauchst Du für ein beschwingtes Gefühl, um spontan zu sein und zu lachen?… Musik, Tanzen, Essen bestellen, leckerer Drink, Puzzeln, etwas köstliches Kochen, wandern, toller Film,…
Du kannst Dich jeden Tag fragen: Was ist heute für eine Party dran und wann fängt sie an? Um 16 Uhr, um 17 Uhr, um 19 Uhr?

Hab jeden Tag Spass!
Hab Spass mit Deinem Leben! Lass Spass ein Teil Deines Lebens sein!
Bei einigen ist die Konditionierung da, sich keinen Spass gönnen zu dürfen. Doch ich kann Dir versichern, Spass zu haben ist ein Zeichen von Selbstliebe und Selbstakzeptanz.

Wie wirst Du heute Spass haben?
Es kann ganz einfach und easy sein, wie einfach mal nur die Musik aufdrehen. Spass macht das Leben bunter. Gib Dir die Erlaubnis dafür! Dein Leben wird mit Spass schöner.
Du verdienst es, Dein Leben zu geniessen, heute und jeden Tag!
Jeder Tag sollte Spass haben.
Weiter unten in der Rubrik „Tipp der Woche“ gibt es noch mehr Inspiration zu diesem Thema.
Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove:
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
So ist 2021 gestartet…
So läuft es im „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“!
Jetzt haben wir schon März und wir sind mitten drin im neuen Jahr und setzen unsere Visionen um.
Und wir alle wissen, wo es nach vorne geht und wo nicht.
Es gibt viele Diskussionen über Veränderung, aber nur wenige verändern wirklich etwas!
Etwas, was positive Veränderung bringt sind die Live Sessions meines „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ Programms. Da geht es mit voller Begeisterung nach vorne!

Wir haben schon 3 phantastische Sessions
erlebt, in denen die TeilnehmerInnen super spannende Erkenntnisse und neue Einsichten gewonnen haben und schon viel für sich verändert und umgesetzt haben.
Jeder Monat ist vollgepackt mit Coaching Inspiration, Tipps, Anleitungen,Tools, um weiterzukommen, glücklicher zu werden, das Leben leichter zu nehmen…

Das neueste Thema im März war:
“Partnerschaft – Was sind die Erfolgsgaranten? Wie führe ich eine echte tiefe und erfüllte Beziehung?“
Das Thema ist der absolute Knaller! Jeder braucht dieses Wissen! Denn alles, was wir im Leben erleben geschieht durch Beziehungen. Und unsere Beziehungen zum Partner, Familie, Kollegen, Freunden gehören zu den wichtigsten Bereichen unseres Lebens.
Unsere Lebensqualität hängt von guten, glücklichen Beziehungen ab. Zu wissen, wie wir gute Beziehungen führen, ist entscheidend für unser Lebensglück. Doch bekommen wir nirgendwo Anleitungen dafür. Hier im Coaching gibt es diese Anleitung!
Diese Sitzung war unglaublich!! Die TeilnehmerInnen waren total begeistert!
Zudem gab es noch ein kürzeres Zusatzthema: „Stressfrei kommunizieren in Zeiten von social distancing“. Auch ein sehr wichtiges Thema in diesen Zeiten.

Das Thema im Februar war: “Aufschiebertis ade: Konkret umsetzen, aktiv werden und nichts mehr aufschieben – Wie komme ich ins Tun?”

Das ist ein weiteres, sehr wichtiges Thema, wenn wir etwas verändern wollen. Und es gibt keinen Menschen, der nicht davon betroffen ist: “Aufschieberitis” und nicht ins Handeln kommen wider besseren Wissens! Wer kennt da nicht?
 
Wir sind tief in dieses Thema eingetaucht, haben die Gründe für das Nicht Handeln beleuchtet und schauen uns gute Tipps und Strategien an, wie wir uns für uns engagieren und erfolgreich ins Tun kommen. Das hat die TeilnehmerInnen umgehauen und jetzt gibt es keinen Grund mehr, Dinge nicht anzupacken!

Das Januar Thema war: „Neuorientierung und Visionen – bei Dir selber ankommen!“

Wir gingen auf eine geführte Visionsreise, vervollständigten diese Vision in den unterschiedlichen Lebensbereichen, schauen uns die Elemente an, wie ein Neuanfang gelingt und warum Selbstliebe die Basis für alles Gute im Leben ist. In der Sitzung haben wir das Fundament gelegt für das neue Jahr!

Und das sagen die TeilnehmerInnen: „Das Coaching ist einfach grandios! Die Coaching Zeit hat mich mehr mit mir verbunden und mir vieles näher gebracht.“

„Das Coaching ist für mich ganz besonders wertvoll!
Ich finde es großartig wie Du auf jede einzelne Frage und jedes Anliegen so intensiv und behutsam eingehst. Vielen Dank dafür!“

„Am besten gefallen hat mir, dass sich alles so leicht und richtig angefühlt hat. Es gab keinen Druck, keinen Stress, keinen Zwang – es passierte alles so selbstverständlich und ruhig.“

„Vielen Dank für die wunderschöne Sitzung und dass Du uns die Möglichkeit gibst, mit Dir zu arbeiten. Das bedeutet mir so viel und ich hatte das Gefühl wieder in die richtige Spur gerückt worden zu sein. Die Zeit verging wie im Flug. Die Sitzung war einfach perfekt und ich freue mich auf die weiteren.“

Im Juli geht es mit dem „Your Life Goes Live  – Mastery Coaching“ offiziell in die nächste Runde und Du hast die Möglichkeit, Deine persönliche Your Life Goes Live Magie zu erfahren.
 
Wenn Du Dir genau so ein praktisches, alltagsnahes, tiefgehendes und transformierendes Coaching wünschst und Du gerne dabei sein möchtest, dann kannst Du Dich jetzt in die Warteliste eintragen.
 

Du bekommst dann als erstes Bescheid, sobald die Anmeldung wieder möglich ist. Auf der Warteliste hast Du exklusiv den Vorteil, dass Du Dir sogar bereits vor dem offiziellen Start im Juli 2021 einen der begehrten Plätze sichern kannst!

Hier in die Warteliste eintragen:

************************************************
TIPP DER WOCHE

Mehr Spass in 2021! Have more fun!

Wie kannst Du mehr Spass in Deinem Leben haben?
Was würde es Dich kosten, keinen Spass im Leben zu haben?

Stell Dir vor, dass alles, auch Alltagstätigkeiten eine Party sein können: die Aufräum Party, die Abspül Party, die Wäsche zusammenfalten Party…
Du kannst alles in eine Party umwandeln!
Hab mindestens eine Party am Tag!

Hier sind einige Ideen:
– Confetti fliegen lassen
– Picknick im Park
– Kreativ Workshop
– Zoom Parties mit Freunden
– Malen
– Waffeln backen
– Hula Hoop
– Seilchen springen
– Trampolin springen
– 1 Tag frei nehmen, um etwas Schönes zu machen
– 4 Tage Wochenende

Bring Spass ins Leben – bring fun to your life:
Finde den Flow, Lachen, Entzücken, lass es krachen, mach Party!

Buchtipp: The Power of Having Fun, von Dave Crenshaw

************************************************

 
 
Miniworkshop – Die März Challenge!
Wie läuft es mit der März Challenge?
Hast Du Dir einen oder ein paar Punkte ausgesucht, die Du im März umsetzen möchtest?
Denkst Du noch jeden Tag daran?
Wie geht es Dir damit, wie fühlst Du Dich?
Brauchst Du noch weiteren Input, um Dich zu inspirieren?
 
 
Hier habe ich noch einige zusätzliche März Challenge Ideen für Dich:
* Spass haben
* Jeden Tag eine Party steigen lassen
* Morgens 30 Minuten früher aufstehen, meditieren und den Vögeln zuhören
* Eine smartfreie Zone schaffen
* Jeden Tag mit dem Partner/in jeden Tag ein gutes Gespräch führen
* Basische, vegetarische Ernährung ausprobieren
* Jede Woche ein veganes Gericht ausprobieren
* Zum Einkaufen oder bei Erledigungen einen anderen Weg nehmen
* Täglich 10 Minuten in Stille sein
* Jede Woche eine liebe Person anrufen, zu der Du schon lange keinen Kontakt mehr hattest
Und hier nochmals die Ideen der ersten März- Woche:
* Jeden Tag 2-3 Liter klares Wasser trinken
* Jede Woche min. 2 Einheiten Yoga üben
* Weniger Zucker und Alkohol Konsum
* Jeden Tag 1 Kapitel oder 10 Seiten in einem Buch lesen
* Jeden Tag mind. 5000 Schritte
* Bildschirmzeit reduzieren, zum Beispiel von 20 Uhr – 8 Uhr

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
*************************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Aufschiebertis, Fun, Funkeln, März Challenge, Partnerschaft, Party, Pause-Taste, Spaß, spontan, Visionsreise, Warteliste


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019