Wie Du jetzt Ungewissheit und Zweifel aus Deinem Leben kickst!

„Du änderst die Dinge nie, indem Du die bestehende Realität bekämpfst. Du veränderst Dein Leben nur, indem Du Dich selbst veränderst.“
Simona Deckers

 

Ich hoffe, es geht Dir gut, und Du fühlst Dich sehr wohl jetzt zum Beginn des Sommers!
Wenn wir ein richtig gutes und glückliches Leben führen möchten, dann ist persönliche Weiterentwicklung ein Muss! Sicherheit gibt es nie im Außen. Du kannst Sicherheit nur in Dir selber herstellen.
 
Warum ist persönliche Weiterentwicklung so wichtig?
Wenn wir uns weiterentwickeln haben wir die Chance, uns besser kennenzulernen und unser Leben nach unseren Werten zu leben. So können wir dem eigenen Leben einen neuen Sinn und mehr Tiefe geben, was uns glücklicher, sicherer und erfüllter macht.
Darum ist persönliche Entwicklung so wichtig
Persönliches Wachstum ist ein wichtiges Thema, wenn es um die Persönlichkeitsentwicklung, um Visionen, Erfolg, Zuversicht und ein besseres Leben geht.
Wer sich nicht weiterentwickelt und wächst, bleibt in seiner aktuellen Situation stehen und nimmt sich damit viele Optionen. Wir können Wachstum gezielt zu unserer Entwicklung einsetzen. Wenn wir Wachstum bewusst gestalten, verändern wir uns zum Positiven und fühlen uns sicherer.
Wachstum ist nicht gleich Veränderung. Veränderung geschieht immer in jeder Sekunde, aber es ist unsere Entscheidung, ob wir uns mit verändern und weiterentwickeln und nicht nur als Spielball der so wie so stattfinden Veränderungen mitgerissen werden und sie dann ertragen müssen.
Persönliche Weiterentwicklung ist ein bewusster Prozess der inneren Veränderung von Einstellungen, Perspektiven, Gefühlen und Gedanken und hat eine größere Selbst – und Menschenkenntnis zum Ziel.
Persönliche Weiterentwicklung nutzt die Veränderung, die immer um uns stattfinden, um uns ganz bewusst im Inneren zu verändern.
Veränderung ist unvermeidlich. Ob wir in einer sich ständig verändernden Welt mitwachsen, ist unsere Entscheidung.
Nicht zu wachsen inmitten von ständiger Veränderung und in der Ablehnung, in der Unsicherheit oder im Widerstand mit etwas zu sein, ist oft der Grund für großes Leid.
Wachstum bedeutet, dass wir uns bewusst und voller Absicht aus uns selber heraus verändern.
Persönliches Wachstum ist ein langfristiger und lebenslanger Prozess, der nicht nur ein paar Tage benötigt, sondern immer geschehen kann.
Es kann es verschiedene Auslöser geben, um persönlich zu wachsen.
– Stillstand kann beispielsweise ein solcher Anreiz sein. Wenn wir das Gefühl haben, festzustecken, dass die Dinge sich nicht so entwickeln, wie wir es uns wünschen, können wir durch persönliches Wachstum die Situation verändern.
– Unsicherheit und das Gefühl der eigenen Hilflosigkeit und dem Gedanken, sich nicht damit abfinden zu wollen, kann eine Motivation für persönliches Wachstum sein.
– Unzufriedenheit kann zu Wachstum führen, wenn wir das Gefühl haben, eingeschränkt zu sein oder wenn wir mehr erreichen wollen, als es momentan möglich ist.
– Die Sehnsucht, dass das Leben mehr zu bieten hat, als wir momentan erleben, ist auch eine große Motivation für persönliche Weiterentwicklung.
– Es kann aber auch schon die Erkenntnis vorliegen, dass durch persönliche Weiterentwicklung unser Leben besser wird. Dann ist diese Weisheit der Auslöser, dass persönliche Weiterentwicklung eine große Unterstützung und das Fundament für ein gutes Leben ist.
Wachstum bedeutet in der Regel, persönliche, innere Veränderung zu initiieren, vielleicht auch sich über ein Hindernis hinweg zu setzen, sich selber gegen Widrigkeiten durchzusetzen, Schwierigkeiten zu meistern und zu lernen, sich einen freien Weg zu einem erfüllten Leben zu erschaffen.
 
Persönliches Wachstum bietet unglaubliche Vorteile. Wir entwickeln neue Fähigkeiten, stärken positive Charakterzüge, lernen mit schwierigen Situationen umzugehen und formen unsere Persönlichkeit. Dies gilt ganz besonders für Erwachsene. Inneres Wachstum hört nie auf.
Für ein gutes Leben ist persönliche Weiterentwicklung notwendig. Wachstum geschieht nicht einfach so und ist auch nicht selbstverständlich.
Bevor wir wirklich persönlich wachsen können, müssen wir zunächst einige Punkte überwinden:
Aus der Komfortzone raus
Anfangs lässt sich nicht genau sagen, wohin das Wachstum uns führen wird. Es bleibt ein Rest Unsicherheit. Diese Angst, dass es keine Garantie auf ein bestimmtes Ergebnis gibt, kann das gesamte Wachstum ins stoppen bringen und dafür sorgen, dass wir uns lieber in unserer Komfortzone verkriechen und jegliche Veränderung vermeiden, auch wenn wir dadurch nicht glücklich werden.
Lösung: Wir können durch Coaching zu der Einstellung kommen, dass immer das passiert, was für uns am optimalsten ist. Das, was letztendlich geschieht, ist für unser höchstes Wohl am besten.
Selbstzweifel
Auch Selbstzweifel können das Wachstum erschweren. Oft sind es Gedanken wie Kann ich das überhaupt schaffen? oder Bin ich dieser Situation gewachsen?, die uns daran zweifeln lassen, ob wir über uns selbst hinaus wachsen können.
Lösung: Professionelles Coaching zu persönlichem Weiterbildung stärkt Dir den Rücken und hilft Dir, weiterzukommen. Du musst es nicht alleine machen.
Eingeständnis
Schon das Eingeständnis, dass wir wachsen müssen, ist nicht immer leicht. Schließlich bedeutet es auch, dass wir einsehen, dass es so, wie es im Moment bei uns läuft, nicht weiter gehen kann, und dass eine Entwicklung stattfinden muss. Dazu müssen wir reflektieren und auch bereit sein, ein wenig Selbstkritik zu üben.
Lösung: Professionelles Coaching gibt Dir den Rahmen und die Tools, um Dich mit anderen Augen zu sehen und Deine Selbsterkenntnis zu üben.
Fehlendes Wissen
Wachstum erfolgt nicht einfach so automatisch, und vielleicht stehen wir da und fragen uns, wo wir überhaupt beginnen sollen, um wachsen zu können.
Lösung: Professionelles Coaching leitet Dich durch diesen Prozess der Selbsterkenntnis und macht es Dir einfach, diesen Weg zu gehen.
Persönliche Entwicklung ist kein Zufall, sondern das Resultat eines bewussten Prozesses. Wir können uns und dadurch unser Leben in jedem Alter verändern und neu gestalten.
 
Seit 1 Jahr gibt es jetzt mein „Your Live Goes Live – Mastery Coaching“ Programm und es hat tiefgreifende, positive Veränderungen im Leben der TeilnehmerInnen bewirkt. Jetzt im Juli ist es wieder möglich, dazuzukommen!
Ab dem 30. Juni 2021 kannst Du Dich für mein „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ anmelden, das persönliche Weiterentwicklung für Dein Privat- und Berufsleben und Erfüllung im Leben verbindet.

Am 30. Juni 2021 kannst Du auch kostenlos ein online Training mitmachen, um einen Einblick in das Coaching Programm zu bekommen! Mehr dazu findest Du weiter unten im Newsletter!

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
P.S.: Was ist „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ genau?
Jeden Monat treffen wir uns 1,5 Stunden live online auf Zoom und ich coache unsere Community zu ihren Themen für Erfolg und Erfüllung im Leben, ganz praxisnah und angewandt!
Du bekommst die neuesten Strategien, Weisheitslehren, Forschungsergebnisse und Tools, die Dir helfen, Deine Träume zu gestalten und glücklich zu leben!
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Wie Du glückliche Beziehung und erfüllende Freundschaften erschaffst!

Trommelwirbel!! Bald ist es wieder soweit! Ab dem 30. Juni 2021 ist es möglich, Dich für das „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ anzumelden und dann im Mastery Coaching dabei zu sein.

Wenn Du vorher mehr über das Coaching Programm und die praktische Anwendung von persönlicher Weiterentwicklung erfahren möchtest, mach Dir in meinem kostenlosen Online Coaching Training „Wie Du glückliche Beziehungen und erfüllende Freundschaften erschaffst“, das am 30. Juni 2021 um 19 Uhr auf Zoom stattfindet, ein Bild.

So wichtig auch unsere Aufgaben im Beruf sind, wir sind zuallererst Menschen. Unsere Beziehungen zu unseren Partnern und Freunden sind die wichtigsten Pfeiler in unserem Leben. Am Ende unseres Lebens werden wir nicht bedauern, dass wir nicht noch eine Prüfung bestanden, noch einen Prozess optimiert oder noch ein Projekt erfolgreich abgeschlossen haben.

Es wird uns um die Zeit leidtun, die wir nicht mit unserem Partner oder unseren Freunden verbracht haben. Für unseren Erfolg ist es entscheidend, welche Beziehungen wir haben.
Glückliche Beziehungen und gute Freundschaften sind kein Zufall. Wahres Glück und echte Erfüllung können wir nur im Kreise der Menschen finden, die wir lieben und mit denen wir uns wohl fühlen.
Nichts macht unser Leben so harmonisch und lebenswert wie das Gefühl zu haben, gute Beziehungen zu führen.

In meinem neuen kostenlosen Online-Training „Wie Du glückliche Beziehung und erfüllende Freundschaften erschaffst“ erfährst Du:- welches Mindset für gute Freundschaften und Beziehungen wichtig ist,

– wie Du Beziehungen lebendig gestaltest und was Du dafür tun kannst,

– wie Du Brücken schlägst, um mit anderen in Verbindung zu treten,

-wie Du mehr Bewusstsein und schöne Momente in Beziehungen bringst,

– wie Du eigene und gemeinsame Interessen nicht aus dem Blick verlierst,…

Hier geht es nicht um simple Tipps, sondern um eine völlig neue Sicht auf das Thema Freundschaft und Beziehungen.

Der Schlüssel zu guten Beziehungen ist, wie wir mit den Herausforderungen, die mit Beziehungen kommen, umgehen und wie wir sie lösen.

Das Online-Training findet am 30. Juni 2021 um 19 Uhr auf Zoom statt und ist komplett kostenlos.
Melde Dich kostenlos für das Online-Training an:
sende mir eine E-Mail mit dem mit dem Wort „Erfüllung“ mit Bezug auf diesen Blogbeitrag.
Du bekommst im Online-Training inspirierenden Coaching Input zu Beziehungen und Freundschaften von mir und ich werde Deine Fragen zu diesem Thema beantworten!
Falls Du am 30. Juni 2021 nicht live dabei sein kannst, ist das nicht schlimm. Melde Dich trotzdem gerne an, Du bekommst den Link der Aufzeichnung danach zugeschickt.
Ich freue mich, wenn wir uns beim Online-Training sehen!
Schön, dass es Dich gibt!
************************************************
TIPP DER WOCHE
 
Mega spannende Themen
 
Das digitale „Your Life Goes Live Mastery Coaching“ ist aus meinem Wunsch entstanden, tiefgehende persönliche Weiterentwicklung mit einer lebensnahen, praktischen Anwendung im realen Leben zu verbinden.

Das „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ ist so konzipiert,
 dass Du in diesem Coaching Programm für persönliche Weiterentwicklung mühelos und mit Leichtigkeit bleiben kannst.
Und Du hast es in der Hand, welchen Themen wir uns widmen!! Es ist Dein Coaching Programm und es ist mir wichtig, auf Deine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen.

Das sind die Coaching Themen, die sich die TeilnehmerInnen in den letzten Monaten für ihr Wachstum gewünscht haben:

Juli 2020: Entscheidungen treffen

Wir finden Antworten auf die Fragen: Wie treffe ich gute Entscheidungen? Und wie treffe ich Entscheidungen, wenn zwei Optionen gleich gut sind?

August 2020: Vision – Berufung – Bestimmung / 1
Wir widmen uns den Fragen: Wie finde ich meine Mission in meinem Leben? Was ist meine Seelenaufgabe?

September 2020: Vision – Berufung – Bestimmung / 2
Wir widmen uns erneut den Fragen: Wie finde ich meine Mission in meinem Leben? Was ist meine Seelenaufgabe?

Oktober 2020: Energie: Was kann ich jetzt tun, um mehr Energie, eine bessere Gesundheit und mehr Vitalität zu haben?
Bereite Dich auf super spannende Next Level Erkenntnisse in Bezug auf persönliche Energie vor! Hier hörst Du von Energie Hacks, die wissenschaftlich an Top Athleten und High Performern untersucht wurden!
November 2020: Spiral Dynamics: Die Stufen der Existenz – Wie sich menschliches Bewusstsein entwickelt
Wir beschäftigen uns mit einem der spannendsten Modelle zur Entwicklung der Menschheit, das uns einen Einblick gibt, welche unterschiedlichen Stufen Menschen in ihrer Entwicklung durch die Geschichte hindurch durchlaufen. Wir bekommen Klarheit über die Gesellschaft, in der wir heute leben und können uns und andere besser verstehen.
Dezember 2020: Mit Überforderung gut umgehen
Wie gehen wir mit Druck und stressigen Situationen um? Wenn wir da, wo wir stehen, gut mit den Anforderungen umgehen können, dann fühlt sich das Leben besser an.
Januar 2021: Neuorientierung und Visionen – bei Dir selber ankommen!
Wir gehen auf eine geführte Visionsreise, schauen uns die Elemente an, wie ein Neuanfang gelingt und legen das Fundament für das neue Jahr!
Februar 2021: Aufschiebertis ade: Konkret umsetzen, aktiv werden und nichts mehr aufschieben – Wie komme ich ins Tun?
Wir beleuchten die Gründe für das Nicht Handeln und schauen uns gute Tipps und Strategien an, wie wir uns für uns engagieren und erfolgreich ins Tun kommen.
März 2021: Partnerschaft – Was sind die Erfolgsgaranten? Wie führe ich eine echte, tiefe und erfüllte Beziehung?
Das Thema ist der absolute Knaller! Denn alles, was wir im Leben erleben geschieht durch Beziehungen. Und Partnerschaften gehören zu den wichtigsten Beziehungen, die wir um Leben haben.
Zusatzthema: Stressfrei kommunizieren in Zeiten von social distancing
April 2021: Selbstliebe/Selbstakzeptanz – wie liebe ich mich bedingungslos und stehe zu mir?
Dieses Thema ist grundlegend und hat Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Mit Selbstliebe beginnt alles.
Zusatzthema: Wie überwinde ich Bedauern?
Mai 2021: Gleichgewicht und Stabilität – Life/Work Balance
Es ist so wichtig für unsere mentale, emotionale und körperliche Gesundheit, eine Lebensbalance zu haben und das eigene Leben in seiner gesamten Komplexität stressfrei und energievoll zu bewältigen.
Zusatzthema: Grenzen setzen
Die eigenen Grenzen zu kennen und zu kommunizieren ist wichtig, damit wir uns nicht ausgeliefert und fremdbestimmt fühlen und in Balance bleiben können.
Juni 2021 – Was ist Empathie und wie kann ich dadurch mein Leben verbessern?
Mit Empathie gelingt es uns, andere Menschen besser zu verstehen und schwierige Situationen zu meistern.
Zusatzthema: Überzeugend auftreten
Überzeugungskraft hilft uns, uns in jeder Lebenslage wahrgenommen zu werden, Argumente erfolgreich zu präsentieren und unseren Anliegen Nachdruck zu verleihen.
Bonus Workshop: Wer bin ich? So erkennst Du Dich selbst!
In dem Workshop lernst Du Dich selber und andere besser kennen und kannst Deine Selbstreflexion vertiefen. Du wirst erfahren, wer Du bist und wie Du und andere „ticken“.
Bonus Workshop: Wie Du Dein Potential entfaltest und mehr Erfüllung in Deinem Leben erfährst!
Du erfährst wie persönliche Weiterentwicklung Dir hilft, Selbstvertrauen, Kraft und Tiefe in jedem Bereich Deines Lebens zu bekommen und wie Du Dein eigenes Potential in allen Lebensbereichen freisetzt, um frei, erfüllt und glücklich sein.
Dir stehen alle Aufzeichnungen von allen Coaching Sessions und den Bonus Workshops in der Mediathek zur Verfügung, wenn Du im Juli zu uns kommst.Hört sich das spannend für Dich an?
Deine persönliche Weiterentwicklung wird Dir großen Spaß bei uns machen!
************************************************
Miniworkshop – Dein Schlüssel

Der Schlüssel zur Überwindung von Hindernissen und für ein besseres Leben besteht darin, das eigene Bewusstsein zu verändern, und um dies zu tun, müssen wir die Verantwortung für unsere Situation übernehmen.

Wir müssen erkennen, dass der Schlüssel zur Änderung unserer äußeren Umstände darin besteht, uns selbst zu ändern.

Der Schlüssel um ein besseres Leben zu führen, das aus den Konsequenzen vergangener Entscheidungen besteht, ist in der Gegenwart bessere Entscheidungen zu treffen. Und das können wir nur durch persönliche Weiterentwicklung.

Mehr Bewusstsein führt zu besseren Entscheidungen, und bessere Entscheidungen führen zu einem besseren Leben.
Ein besseres Leben bewirken wir durch Entwicklung unseres Bewusstseins in der persönlichen Weiterentwicklung.

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:

************************************************

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Bewusstsein, Beziehung, Coaching, Erfolg, Erfüllung, Freundschaft, Mastery Coaching, persönliche Weiterentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Veränderung, Wachstum, Weiterentwicklung, Your Live Goes Live


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019