Warum es wichtig ist, dass Du Dich selber „führst“

„Verändere Dich oder lebe vor Dich hin.“
Unbekannt

 

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du machst es Dir jetzt schön gemütlich in der Winterzeit.
 
Hat Dich diese Überschrift neugierig gemacht? Vielleicht auch Gefühle in Dir ausgelöst? Ablehnung oder Neugier? Die Überschrift ist vielleicht etwas provokativ formuliert, um ein wunderbares Thema einmal anders auszudrücken und aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Es geht darum, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, Deine authentische Persönlichkeit zu entwickeln und Veränderung zu wagen.

Kannst Du Dich für Dein Leben begeistern und Dich selber überzeugen?

 
Es gibt viele Menschen, die im Leben resigniert haben, die nicht mehr daran glauben, dass sie irgendetwas bewegen können, die für sich und ihr Leben nichts mehr wollen, die nur noch in Ruhe gelassen werden wollen, die sich für nichts mehr begeistern können, die abwehrend und misstrauisch sind anstatt offen und neugierig…
Deine innere Führungsqualität misst sich daran, wie viel Einfluss Du Dir selber zugestehst und inwiefern Du erkennst, dass die Verantwortung für alles in Deinem Leben in Deinen Händen liegt.
Wenn Du weißt, dass Du alles verändern kannst, was Dir nicht entspricht, dann kannst Du Deine eigene Führungspersönlichkeit für Dein Leben werden.
Verantwortung und innere Führungsqualität haben überhaupt nichts mit Titel oder Position zu tun. Führung und Verantwortung für Dich zu übernehmen, bedeutet nicht Manager in einem Unternehmen zu werden. Es ist kein Posten in einer Hierarchie, der bestimmt wer führt. Sondern, derjenige der führt, bestimmt wie die Position aussieht.
 
Du hast Dein Leben in der Hand! Auf Stabilität und bekannte Faktoren zu vertrauen, bringt Dich nicht weiter. Um weiter für Dich das Gefühl zu haben, dass es gut, auch in unsicheren Zeiten, weitergehen kann, musst Du selber Dein Leben in die Hand nehmen und es bewusst führen.
Du kannst in Deinem Leben nur so weit kommen, wie Du Dich selber zum Mitmachen und zur „Führungspersönlichkeit“ Deines eigenen Lebens bewegen kannst. Wir kommen nur so weit, wir unsere eigene, innere Führungskompetenz zulassen und entwickeln.
Um zu merken, ob Du Dich auch selber führen kannst, schau Dir an, ob es Dir möglich ist, aus Dir heraus nicht nur Dein Leben zu organisieren, sondern auch die Richtung zu ändern.
Innere Führungsqualität zu haben oder zu entwickeln bedeutet, für sich selber Dinge in Gang zu bringen.
Dich selber zu kennen und Dich selber gut zu „führen“, verbessert Dein Leben radikal.
Das ist die Kompetenz, für Dich selber engagiert, motiviert zu sein, „on fire“ zu sein.
Wenn Du den Weg, den Du für Dich im Leben vorgibst, nicht folgst, gehst Du nur spazieren.
Wo tolerierst Du es, resigniert zu sein und äußeren Umständen die Schuld zu geben? Wo übernimmst Du Verantwortung und Führung für Dein Leben?
 
Verantwortung für Dich selber zu übernehmen bedeutet nicht nur, nach vorne zu gehen, sondern auch hinter Dir zu stehen und (D)eine Vision zu haben.
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha-Moment? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
Wie wir die kleinen Dinge machen
 
Verantwortung und Führungsqualität fangen bei den ganz kleinen Dingen an. Ich fand es immer sehr wichtig, auch den kleinen, unscheinbaren Dingen Aufmerksamkeit zu schenken.
Es gibt einen schönen Spruch, den ich gut finde: So wie Du die kleinen Dinge machst, so machst Du auch die großen. So wie Du eins machst, so machst Du alles.
 
Darin steckt so viel Weisheit. Wie oft denken wir, dass nur die großen Dinge zählen und schenken den kleinen Dingen nicht die Aufmerksamkeit, die darüber bestimmt, ob etwas generell gut wird oder nicht.
Ich mag es auch mir vorzustellen, dass mich jemand, den ich sehr schätze mir den ganzen Tag über die Schulter schaut. Und dann stell Dir die Frage, wie machst Du dann die Dinge? Irgendwie, wahllos und zerstreut? Oder aufmerksam und absichtsvoll?
Was würde diese Person wahrnehmen?
Ich bin ein großer Fan davon, auch kleine und wichtige Dinge, mit einer guten Absicht und Achtsamkeit auszuüben.
Wie können wir erwarten, die großen Dinge toll hinzubekommen, wenn wir uns nicht die Mühe machen und die Zeit nehmen, die kleinen Dinge gut zu machen.
Wie gut wir auch auf die kleinen Dinge achten ist ein Gradmesser, wie viel Erfolg und Fülle wir erreichen können.
************************************************
TIPP DER WOCHE
Wendepunkt und Entscheidung
Jeder Tag kann eine neue Herausforderung, Veränderung oder schwierige Situation mit sich bringen.
Und alles hängt davon ab, wie wir auf diese Veränderung reagieren. Es kann alles einen guten Ausgang nehmen, wenn wir lernen, Wandel zu steuern.
Wir haben die Möglichkeit aus jeder Situation das Beste zu machen. Mit Unsicherheit gut umzugehen bedeutet eine Führungspersönlichkeit in Deinem Leben zu sein und sich Veränderungen schnell anpassen zu können.
Herausfordernde Zeiten wird es immer geben. Und wenn wir unsere inneren Führungsfähigkeiten entwickelt haben, wissen wir, wie wir stärker aus solchen Zeiten hervor gehen.
Wenn es um eine Krise geht, definiert das Wörterbuch Krise als „eine intensive Zeit von großer Schwierigkeit“.
Der medizinische Begriff Krise bedeutet „ein Wendepunkt“.
Im Griechischen bedeutet Krise Entscheidung.
Und diese Definition kombiniert alle drei:
„Eine Zeit intensiver Schwierigkeiten, die eine Entscheidung erfordert, das ist ein Wendepunkt.“
In herausfordernden Zeiten müssen wir eine Entscheidung treffen, die zu einem Wendepunkt führt.

Was für ein Wendepunkt steht bei Dir an, weil eine Herausforderung oder intensive Zeit Dich dazu pushen?

Im „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ lernen wir uns zutiefst kennen und wagen Veränderung!

Bald kannst Du Dich für das „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ wieder anmelden. Dieses Coaching kann Dich über viele Jahre auf eine angenehme Weise begleiten, um mehr Erfüllung in Dein Leben zu lassen. Du kannst Dich hier schon in die Warteliste eintragen und Dir Deinen Platz sichern.
http://bit.ly/3rY2ctA

************************************************
 
 

Miniworkshop – Anpassungsfähigkeit versus Konformität

„Es gibt einen tiefgreifenden Unterschied zwischen Anpassungsfähigkeit und Konformität. Anpassungsfähigkeit ist die mutige Fähigkeit, auf sich ändernde Umstände einzugehen. Konformität ist die negative Eigenschaft, sich einzufügen, durchschnittlich zu werden, sich weigern, sich abzuheben oder die eigene Einzigartigkeit zu nutzen.

Anpassungsfähigkeit ist die positive Eigenschaft, die Änderung der Windrichtung zu spüren und seinen Kurs proaktiv anzupassen, um diese Winddrehung zu nutzen. Während Konformität eine Schwäche ist, die auf der Angst vor Ablehnung beruht, ist Anpassungsfähigkeit eine Stärke, die auf dem Vertrauen in sich selbst, in das eigene Urteilsvermögen und der eigenen Fähigkeiten basiert.“
Dave Martin

 

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
Hier kannst Du die Live Coaching Session von letzten Donnerstag ansehen:
https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/3072119666356594/
***********************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 4 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg in allen Lebensbereichen
erschaffen kannst…
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Entwicklung Deiner gesamten Persönlichkeit, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Dieses online Coaching ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Mut, Motivation und Klarheit, das Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest. Dieses Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein, denn es ist so konzipiert, dass es sich ideal mit dem Leben verbinden läßt! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das Du auswählst. Eintritt jeden Januar und Juli.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching über 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch persönliche Weiterentwicklung kombiniert mit innovativem Leadership- und strategischem Entrepreneur Coaching.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Entwicklung, um Dein Lebensglück und Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/

 

3. Hatha Yogakurs „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Yogaunterricht, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.

Vom 11.-22. Juni 2022 biete ich das Yoga Retreat „Yoga und die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an. https://www.shanticompany.com/yoga/

4. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove, für Herz, Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für mehr Lebensglück und Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Achtsamkeit, Anpassungsfähigkeit, Coaching, Führungspersönlichkeit, Führungsqualität, Hatha Yoga, Herausforderung, Konformität, persönliche Weiterentwicklung, Veränderung, Verantwortung, Yogakurs, Your Life Goes Live - Mastery Coaching


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019