Wie Du weisst, was zählt…

„Das, wonach Du suchst, ist nicht da draußen, sondern in Dir.“
Simona Deckers

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hattest bisher eine gute Woche.
Nach fast 2 Jahren „total disruption“ stellen sehr viele Menschen ihr Leben in Frage. Insbesondere gibt es einen großen Trend im Berufsleben, in dem sich die Menschen die Frage stellen, „Ist das, was ich tue, das, was ich will?“
Dieser Trend ist momentan überall auf der Welt zu sehen. Die Menschen haben erlebt, dass Arbeit auch anders geht und eine große Mehrheit macht sich auf, neue Wege zu gehen.
 
Auch in Beziehungen stellen sich viele Fragen, was Sinn macht und was nicht.
Durch das Gespräch mit einem Bekannten bin ich auf das Buch „Measure what matters“, How will you measure your life (auf deutsch: Wege und Irrwege) von Clayton Christensen aufmerksam geworden. Clayton Christensen war Business Professor in Harvard und hat durch dieses Buch weltweite Bekanntheit erlangt.
„Measure what matters“ beginnt als Buch über Business Strategie und entfaltet sich als ein Buch über den Sinn des Lebens. Als Clayton Christensen das Buch 2010 geschrieben hat, hatte er gerade eine Krebserkrankung überwunden, an der sein Vater vor vielen Jahren auch erkrankt und gestorben war.
In dieser Phase hatte er sich viele Gedanken darüber gemacht, ob er als Mensch auf dem richtigen Weg ist. In dieser Zeit intensiver, persönlicher Reflexion stellte er sich die dringende Frage: Wie messen wir unser Leben? Und er begann, seine Einsichten mit Familie, Freunden und Schülern zu teilen.
Seine Überlegungen führten Christensen zu drei grundlegenden Fragen:

•    Wie kann ich sicher sein, dass ich in meinem Beruf zufrieden und erfolgreich bin und Freude an meiner Arbeit habe?

•    Wie kann ich sicher sein, dass meine persönlichen Beziehungen dauerhafte Quellen des Glücks sind und ich ein glückliches und sinnerfülltes Privatleben habe?

•    Wie kann ich es vermeiden, meine Integrität zu gefährden – und dem Gefängnis zu entgehen?

 

Christensen sucht und findet die Antworten da, wo er sich auskennt: in Wirtschaftstheorien, die er auf persönliche Lebensentscheidungen überträgt. Anhand von Lehren aus einigen der größten Unternehmen der Welt liefert er Denkanstöße, mit deren Hilfe Menschen zu einer persönlichen, maßgeschneiderten Strategie für ein erfülltes und erfolgreiches Leben gelangen können.

Bei ihm geschieht Potentialentfaltung durch Business Strategien.
Durch die Erfahrung der Krebserkrankung hat er Menschen auf der ganzen Welt dazu inspiriert, Sinn und Bedeutung zu verfolgen und sich die wichtigen Fragen zu stellen, um bessere Antworten und Wege für ihren Job und ihr Privatleben zu finden.
Für ein sinnvolles Leben ist es ganz zentral, nicht zu viel in die Arbeit und nicht zu wenig in Beziehungen zu investieren! Viel zu oft werden Burnout und Arbeitsbesessenheit gefördert und gefeiert, und dass Menschen ihr Selbstwertgefühl und ihren Selbstwert aus ihrer Arbeit ziehen sollten.
Christensen sagt, dass unsere Familie und unsere engen Freunde unsere größten Quellen der Freude im Leben sind. Damit diese Beziehungen unser Leben bereichern, müssen wir ihnen Zeit widmen.

Wir müssen auf diese Beziehungen achtgeben.
 Wenn es so aussieht, als ob zu Hause alles gut läuft, und wir glauben, unser Bemühen in diese Beziehungen zurückfahren zu können, dann ist das ein großer Fehler. Wenn in Beziehungen ernsthafte Probleme auftreten, ist es oft zu spät, sie zu reparieren.
In vielen Arbeitsbereichen gibt es den Glauben, dass Erfolg in jungen Jahren, wahrer und dauerhafter Erfolg ist. Das ist eine falsche Wahrnehmung, denn der Weg zum Erfolg ist in Wirklichkeit oft voller Umwege und Misserfolge.

Im Gegenteil, Scheitern ist ein Teil des Weges zum Erfolg. Etwas falsch zu machen, bedeutet nicht, zu versagen, sondern zu lernen, was nicht funktioniert. Und es weist darauf hin, etwas anderes auszuprobieren.

Er sagt auch, dass es wichtig ist, sich nicht nur manchmal, sondern ständig an seine Prinzipien zu halten. Es ist einfacher, seine Prinzipien 100 Prozent der Zeit zu halten, als sie 98 Prozent der Zeit zu halten.

Eine Stimme in unserem Kopf sagt: „Ich weiß, dass ich dies im Allgemeinen nicht tun sollte. Aber in diesem besonderen mildernden Umstand, nur dieses eine Mal, ist es in Ordnung.“
 
Und die Stimme in unserem Kopf scheint irgendwie Recht zu haben. Der Preis „nur dieses eine Mal“ etwas nicht so ganz korrekt zu machen, erscheint verlockend niedrig. Und wir sehen nicht wohin dieser Weg uns letztendlich führen kann, oder welche Konsequenzen diese Entscheidung mit sich bringt.

Es gibt viele Beispiele von Menschen, die von ihren Mitmenschen und Kollegen sehr respektiert wurden, jedoch in Ungnade gefallen sind, weil sie diesen Fehler gemacht haben.

Für Christensen ist es sehr wichtig, Strategien für Beruf und Privatleben zu haben, um unsere Ziele zu erreichen. Der Schlüssel liegt darin, zu wissen, was für uns am wichtigsten ist, und in diese Prioritäten Zeit und Geld zu investieren. Denn wie wir unsere Ressourcen, Zeit und Geld, einsetzen, bestimmt das Ergebnis: unser Leben.

Eine echte Strategie, in Unternehmen und in unserem Leben, entsteht durch die vielen, täglichen Entscheidungen darüber, wofür wir unsere Ressourcen ausgeben. Da wo wir Zeit und Geld hingeben, ist das, was real wird.

Wie stellen wir sicher, dass wir jeden Tag in die richtige Richtung gehen? Beobachte, wohin Deine Ressourcen Zeit und Geld fließen.
Wenn wir die Prioritäten, Ziele, Strategien, für die wir uns entschieden haben, nicht mit Zeit und Geld unterstützen, dann wird daraus nichts werden.

Wo gehen Deine Zeit und Dein Geld hin?

Unterstützt das Deine Prioritäten?
Für alle, die auf ihren Weg kommen und ihre Ziele erreichen möchten: wir beginnen am Freitag, den 21. Januar 2022 mit dem „Your Life Goes Live – Mastery Coaching „. Du kannst Dich noch bis morgen Donnerstag, den 20.1.2022 dafür anmelden.
 
Schreibe mir eine E-Mail an  info@shanticompany.com  oder nutze dieses Kontaktformular https://bit.ly/2QbKu8o
 
 
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha-Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Alles Liebe,
Simona

P.S.: Buche jetzt das schönste Retreat: „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu, vom 11.-18. Juni 2022hier findest Du alle Infos! https://www.shanticompany.com/yoga/retreats/

************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
 
So geht es weiter…
Persönliche Weiterentwicklung ist das zentrale Thema unseres Lebens. Es ist meine Leidenschaft.
Jetzt am Freitag, den 21. Januar 2022 starten wir mit dem „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ ins Neue Jahr. In dieser Community geht es darum, persönliche Weiterentwicklung so ins Leben zu integrieren, dass persönliches Wachstum eine Lebensweise wird, die Dich zu Glück und Erfolg führt.
Ich freue mich schon unglaublich darauf, mit den vielen TeilnehmerInnen, die sich dafür angemeldet haben, in ein erfüllendes Jahr zu starten.
Es ist für jeden möglich, dabei zu sein. Zeit und Geld sind keine Hindernisse, um dazu zu kommen. Es ist zeitlich und finanziell für jeden möglich dabei zu sein.
Die Coaching Themen sind Fragen und Themen, die Dich bewegen. Du bestimmst welches Thema dran kommt.

Coaching Themen, die wir bisher im Fokus hatten, waren:

– Urvertrauen
– das Jahr stark beenden und Blockaden klären
– Imposter Syndrom
– New Work
– Burn-Out und Depression
– Sichtbarkeit und „Wie gehe ich mit Kritik um
– Empathie und wie kann ich dadurch mein Leben verbessern
– Überzeugend auftreten
– Gleichgewicht und Stabilität
– Life/Work Balance / Grenzen setzen
– Selbstliebe/Selbstakzeptanz: wie liebe ich mich bedingungslos
– Wie überwinde ich Bedauern

– Partnerschaft / Was sind die Erfolgsgaranten
– Stressfrei kommunizieren in Zeiten von social distancing
– Aufschiebertis ade: Konkret umsetzen
– Neuorientierung und Visionen: bei Dir selber ankommen
– Mit Überforderung gut umgehen
– Spiral Dynamics: Die Stufen der Existenz
– Energie: Was kann ich jetzt tun, um mehr Energie, zu haben
– Vision, Berufung, Bestimmung
– Entscheidungen treffen: wie treffe ich Entscheidungen, wenn zwei Optionen gleich gut sind…

Coaching lässt Dich folgendes erfahren:
• Du lebst authentisch im Einklang mit Deinem Herzen.
• Du kannst Deine Ziele schneller erreichen.
• Du hast mehr Klarheit und Vertrauen.
• Du kannst Deine Gesundheit und Beziehungen verbessern.
• Du verbesserst Deine Lebensqualität und lebst das Leben zu leben, von dem Du träumst und das Du verdienst.
• Du entwickelst Dich ständig weiter und wirst unterstützt von einer inspirierenden Community.Erwarte positive Veränderungen für Dein Leben!
Die Termine im 1. Halbjahr 2022 sind:
21. Januar 2022 – 18. Februar 2022 – 11. März 2022 – 1. April 2022 – 6. Mai 2022 – 24. Juni 2022 immer von 16.30 – 18 Uhr, live online auf ZOOM
Sichere Dir jetzt Deinen Platz im „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ und warte nicht ab. Lass Warten keine Gewohnheit werden. Auf was willst Du warten?
Jetzt ist Deine Zeit!
Mach 2022 zu Deinem Jahr!
Morgen bis 23 Uhr ist Deine Chance, dabei zu sein.
Bis morgen Donnerstag, den 20. Januar 2022 kannst Du Dich noch anmelden! Dann schließen die Tore um 23 Uhr.
Sag JA zu Dir!
Schreibe mir eine E-Mail an  info@shanticompany.com  oder nutze dieses Kontaktformular https://bit.ly/2QbKu8o
Hier sind alle Infos:
TESTIMONIALS
 

„Vor dem Coaching habe ich Entscheidungen immer wieder angezweifelt. Vor allem konnte ich während des Coachings feststellen, dass andere ähnliche Schwierigkeiten haben wie ich. Ich habe gelernt, dass es Methoden gibt, die man anwenden kann und damit Möglichkeiten für sich selbst findet die „Probleme“ zu behandeln. Ich habe auch gelernt, dass die Probleme teilweise damit zu tun haben, dass man zu streng mit sich selbst ist.“

„Vor dem Coaching mit Simona war mein Leben eintönig und mir fehlten Schwung und Klarheit. Im Coaching habe ich positive Menschen kennengelernt und viele neue Erkenntnisse gewonnen.
Heute wächst mein Unternehmen, ich bin auf Kurs und mein Leben ist entspannter, erfolgreicher und gelassener. Ich verliere meine Ziele nicht aus den Augen und bin trotzdem für meine Familie und Freunde da.“

„Ich habe bisher sehr viele Impulse für mich mitgenommen, die mich ermutigt haben, Dinge anzugehen, die ich mir vorher nicht zugetraut habe. Besonders das Thema „Grenzen setzen“ hat mir gezeigt, wo ich an mir arbeiten kann, weil ich mir zu viel gefallen lasse und mir das nicht gut tut.“

 

„Ich habe für mich durch das Coaching viele Anker setzen können, die mir sehr viel Gleichgewicht und Stabilität geben. Je mehr ich davon in meinen Tagesablauf aufnehme, desto besser geht es mir. Das Coaching gibt mir so viel an Erfüllung und Sinn.“

„Ich gehe ganz anders, mit Freude, durch die Woche, und hangele mich nicht mehr nur von Wochenende zu Wochenende. Sondern ich freue mich morgens aufzustehen, früh wach zu werden, um den Tag voll ausschöpfen zu können. Da hat sich viel bei mir getan.“

************************************************
TIPP DER WOCHE
Volltreffer: Jackpot!
– Hauptgewinn -Du kannst auch Dein Glück versuchen. Heute möchte ich dieser Community, die meinen Newsletter liest, etwas Wundervolles geben!!! Ich verschenke 1 x Zugang zu meiner Coaching Community
„Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ für Januar – Juni 2022.
Und so bist Du dabei und kannst gewinnen:
☀️ Sende mir eine E-Mail, entweder auf diesen Newsletter antworten oder an info@shanticompany.com, und schreibe mir:
– was Du Dir am sehnlichsten für 2022 wünscht und
– was Du am meisten für Dich ändern möchtest.☀️

Nenne eine Person, für die das „Your Life Goes Life – Mastery Coaching“ auch super inspirierend sein kann.Unter allen Einsendungen, die bis heute Mittwoch, 19.1.2022, 23 Uhr eingehen, wird der/die GewinnerIn ausgelost.🌟

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

************************************************
 
 
Miniworkshop – Dein Einsatz
Es ist nicht einfach, zu wachsen.
Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun.
Deshalb brauchen wir einen absichtsvollen Plan für persönliches Wachstum und commitment, d.h. Einsatz.

Erfüllung und Erfolg hängen von unserem persönlichen Wachstum und den Einsatz dafür ab.

Für was committest Du Dich und von was träumst Du nur?

 
 
 

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:

https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/400683365144012

***********************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 4 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg in allen Lebensbereichen
erschaffen kannst…
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Entwicklung Deiner gesamten Persönlichkeit, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Dieses online Coaching ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Mut, Motivation und Klarheit, das Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest. Dieses Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein, denn es ist so konzipiert, dass es sich ideal mit dem Leben verbinden lässt! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das Du auswählst. Eintritt jeden Januar und Juli.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/

2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes Online Coaching über 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch persönliche Weiterentwicklung kombiniert mit innovativem Leadership- und strategischem Entrepreneur Coaching.

Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Entwicklung, um Dein Lebensglück und Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/

3. Hatha Yogakurs „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Yogaunterricht, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.

Vom 11.- 18. Juni 2022 biete ich das Yoga Retreat „Yoga und die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an. https://www.shanticompany.com/yoga/

4. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove, für Herz, Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für mehr Lebensglück und Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Clayton Christensen, Coaching, Erfolg, Hatha Yoga, Korfu, Measure what matters, persönliche Weiterentwicklung, Potentialentfaltung, Reflexion, Retreat, Umwege, Wachstum, Wahrnehmung, Yoga, Yoga Retreat, Yogakurs, Yogastunde, Your Life Goes Live - Mastery Coaching


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019