So wird alles gut…

Trotz (oder gerade wegen?) der Herausforderungen…

 

„Das Leben ist immer FÜR Dich.“
Louise Hay

 

Ich hoffe, es geht Dir gut und genießt einen schönen Sommer, egal wo Du jetzt bist.
Es gibt kein Leben ohne Herausforderungen und es gibt kein Leben ohne Veränderung.
Und oft bedeutet Veränderung, Herausforderungen zu meistern, daran zu wachsen und dadurch zu lernen!
Wir alle erleben Höhen und Tiefen im Leben. Herausforderungen wird es immer geben… Es ist utopisch anzunehmen, dass wir dem entgehen können.
Die Frage ist wie wir mit Herausforderungen umgehen, wenn sie da sind. Und davon haben wir ja alle gerade genug im Leben.
Warum geben einige bei Herausforderungen auf, während andere sie nutzen um so richtig durchzustarten?

Die Antwort liegt in zwei verschiedenen Haltungen und Einstellungen zum Leben: dem Growth Mindset und dem Fixed Mindset.
Ob wir ein Growth Mindset oder im Gegenteil dazu ein Fixed Mindset haben, entscheidet darüber, wie wir Schwierigkeiten im Leben begegnen.

 

✨ Growth Mindset bezeichnet Menschen mit einem dynamischen Selbstbild, das auf persönliches Wachstum ausgelegt ist. Diese Menschen trauen sich etwas zu und sind der Überzeugung, dass sie aus sich selbst heraus etwas erreichen können.

Bei Fehlern gehen sie davon aus, dass sie daraus lernen können. Misserfolge interpretieren sie als Hinweise darauf, wie sie etwas besser machen können. Daher sehen sie Herausforderungen auch nicht als potenzielles Scheitern, sondern als potenziellen Erfolg an.

✨Fixed Mindset bezeichnet Menschen mit einem statischen Selbstbild. Diese Menschen haben die Ansicht, dass sie nur genügend Talent besitzen müssen, um voranzukommen. Fähigkeiten und Kenntnisse sind für sie angeboren und unveränderlich. Eigenes Versagen lässt sich direkt auf mangelndes Talent zurückführen.

Das ganze Denken ist darauf ausgerichtet, möglichst Fehler zu vermeiden. Stark ausgeprägt ist die Angst, dass im Falle einer Niederlage andere schlecht über sie denken. Menschen im Fixed Mindset trauen sich wenig zu und bleiben hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Ein Fixed Mindset kommt daher der Selbstsabotage gleich: Statt sich auf die Möglichkeiten zu fokussieren, sieht jemand im Fixed Mindset nur die Schattenseiten und möglichen Risiken.

Wir können uns sicherlich vorstellen, wie unterschiedlich Menschen mit diesen verschiedenen Mindsets leben und welche Auswirkungen diese unterschiedlichen Selbstbilder auf ihr Leben haben.

Es geht nicht darum, dass JEDER ALLES gleich gut kann. Es geht darum, sich nicht selbst von vornherein zu limitieren.
Jeder Mensch ist frei, sich weiterzuentwickeln: Wachstum ist möglich, ein Leben lang!

 

Wer ein Growth Mindset entwickeln möchte, muss nicht die/der Beste in allem sein. Aber es ist wichtig, das Potenzial zu sehen und überzeugt zu sein, noch nicht das Ende erreicht zu haben. Das Gute ist, dass wir das Denken vom Fixed zum Growth Mindset entwickeln können.

Your Life Goes Live – Mastery Coaching!!!
Um Dir zu helfen, ein Growth Mindset zu entwickeln, sind jetzt wieder die Tore zum „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ offen!

Die nächste Session ist am Freitag am 12. August 2022 um 16.30 Uhr! Du kannst Dich zum „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ hier anmelden: https://bit.ly/2CGA9tO
www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
Welches Thema ist für Dich gerade wichtig, was wünscht Du Dir als Coaching Input? Deine Themen kommen dran!

Komm zu uns, sei dabei!

 
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha-Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
 
Paths of Purpose Podcast
 
#11 Endlich erfolgreich durch Fokus, Klarheit und Struktur – Interview mit Oliver Hülser
Wir alle können Meister sein, im uns ablenken lassen, prokrastinieren, Zeit ungenutzt verstreichen lassen…
Um uns wirklich erfolgreich zu fühlen, ist es wichtig, etwas Bedeutsames produktiv umzusetzen und die Dinge zu tun, die dafür zielführend sind und das Ganze vorwärtsbringen.
Und damit das geschieht gibt High Performance und Produktivitätscoach Oliver Hülser in dieser Folge Einblicke in Methoden und Organisation, um jeden Tag erfolgreich zu gestalten und zufrieden abzuschließen.
Um unsere Träume zu leben braucht es ein gutes Energieniveau, sehr gute Routinen für Produktivität und klare Ziele. Es kann sich anfühlen, als ob Struktur und Routinen uns einengen und uns fremdbestimmt übergestülpt werden.
Doch wenn wir Routinen und Struktur selber schöpferisch und selbst bestimmt für uns einsetzen, kann Magie entstehen. Genau zu wissen, was unsere wirklichen Ziele sind, ist dabei immens wichtig, damit wir uns motivieren und in die richtige Richtung gehen können.
Du erfährst in dieser Folge, wie Du Deine ambitionierten Vorhaben verwirklichst und dabei gleichzeitig eine hohe Lebensqualität genießt. Erst wenn Du weißt, wohin Du willst, kannst Du Deine Prioritäten entsprechend setzen und Unwichtiges weglassen. Das schafft Raum für Balance und Zeit für Dich.
Lass Dich durch das Interview mit Oliver inspirieren und erfahre, wie Du zielführend, erfolgreich und leicht an Dein Ziel kommst.
Du erfährst:
✨  wie Struktur Dir ungeahnte Freiräume schafft, in denen Du Dich verwirklichen kannst,
✨  warum ein gutes Selbstmanagement allein nicht ausreicht,
✨  wie Prozesse und Routinen Dich punktgenau zu Deinem Ziel führen,
✨  wie Du Dein Energielevel hoch hältst,
✨  warum Wachstum ohne Balance zu Burn-Out führt.
Und zusätzlich, bekommst Du von Oliver praktische Tipps, um nach dem Urlaub erholt zu bleiben und Dich nicht sofort mit Mehrarbeit zu überfordern.
Du kannst den Podcast hier hören:
Apple Podcastsapple.co/3koCGeP
Spotify: spoti.fi/37YqPS6… und auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt!
Viel Spaß und viel Inspiration!
Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt.
Lass Dich inspirieren und schreibe mir, was Du als Learning für Dich mitnimmst.
Was ist Dein größter Aha Moment?
************************************************
TIPP DER WOCHE

Was ist High Performance?

High Performance ist in aller Munde und wird als Begriff scheinbar beliebig für alle möglichen Konzepte eingesetzt.

Das ist verwirrend. Und irgendwie hört sich das ja auch nach Höchstleistungen und Anstrengung an und das ist in den meisten Fällen abschreckend.

High Performance ist ein Gebiet, das inzwischen sehr gut erforscht ist und das genau beschrieben werden kann.

Was ist High Performance nicht?

Es ist NICHT:
•    hustlen bis man umfällt,
•    höher, schneller weiter,
•    sich durch Willenskraft bis zum Äußersten motivieren,
•    in Konkurrenz stehen,
•    sich gnadenlos pushen,
•    sich für die Arbeit extrem anstrengen,
•    sich selber hintenanstellen und die eigenen Bedürfnisse ignorieren
•    alles der Arbeit und den Resultaten unterordnen…

„High Performance bedeutet, langfristig über Standardnormen hinaus erfolgreich zu sein und gleichzeitig ein gutes persönliches Wohlbefinden und positive Beziehungen zu haben.

High Performance ist das anhaltende Gefühl von Engagement, Freude und Selbstvertrauen, das entsteht, wenn man von seinem besten Selbst heraus lebt.“

 

High performance ist nicht gebunden an:
– Alter
– Geschlecht
– Nationalität
– Intelligenz
– Persönlichkeit
– Stärke
– Kreativität
– Empathie
– langjährige Erfahrung
– Vergütung

 

High Performance ist gebunden an:
✨ Klarheit finden,
✨ auf das eigene Energielevel achtgeben und Energie generieren können,
✨ Dringlichkeit für etwas empfinden können,
✨ Produktivität erhöhen können,
✨ Einfluss entwickeln,
✨ Mutig sein.

 

Pausen und Regeneration spielen eine große Rolle in High Performance. Denn nur so ist langfristiger Erfolg in allen Lebensbereichen möglich.

High Performance hat sehr viel mit persönlicher Weiterentwicklung und Bewusstseinsentwicklung zu tun. Es ist eine Entwicklung, sich selber besser zu kennen, zu seinem besten Selbst zu werden und das zu leben. Es geht auch darum, alten Ballast abzuwerfen, hinderliche (Selbst-) Konzepte zu erkennen und Konditionierungen loszulassen, um dieses beste Selbst zu leben.

Ich bin ein großer Fan von High Performance, weil es nur bedingt mit der reinen Leistung zu tun hat.

Erfolg in High Performance ist nur möglich, wenn auch das persönliche Wohlbefinden und gute Beziehungen vorhanden sind. Im Gleichgewicht sein und authentisch leben sind dafür Voraussetzungen.

Wie hört sich das für Dich an?

Das „Your Life Goes Live – Mastery Coaching unterstützt Dich, nach Deinen Werten glücklich und erfolgreich zu sein. High Performance und wie wir unseren Tag gut strukturieren war auch schon ein Thema bei uns.
Welches Thema ist für Dich gerade wichtig, was wünscht Du Dir als Coaching Input? Deine Themen kommen dran!

Die nächste Session ist am 12. August 2022 um 16.30 Uhr! Du kannst Dich hier zum „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“ hier anmelden: https://bit.ly/2CGA9tO

************************************************
 

Miniworkshop – Was Du willst und was Du brauchst…

Ds Leben gibt Dir nicht immer, was Du willst.

Aber wenn Du genau hinschaust gibt es Dir das, was Du brauchst für Dein Wachstum.

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2022:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:

https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/1073699926894009/

************************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg in allen Lebensbereichen
erschaffen kannst…
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Entwicklung Deiner gesamten Persönlichkeit, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Dieses online Coaching ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Mut, Motivation und Klarheit, das Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest. Dieses Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein, denn es ist so konzipiert, dass es sich ideal mit dem Leben verbinden läßt! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das Du auswählst. Eintritt jeden Januar und Juli.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes Online Coaching über 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch persönliche Weiterentwicklung kombiniert mit innovativem Leadership- und strategischem Entrepreneur Coaching.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Entwicklung, um Dein Lebensglück und Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/
3. Hatha Yogakurs „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Yogaunterricht, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.
Vom 10.- 17. Juni 2023 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an. https://www.shanticompany.com/yoga/
4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Weisheiten zu empowern, Deine Visionen lebendig werden lassen und Deine großartigen Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschliessen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit unglaublich inspirierenden Menschen, die mutig ihr eigenes, sensationelles Leben erschaffen, bekommst transformierende Coaching Impulse und spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreissen und motivieren.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
Apple Podcasts: apple.co/3koCGeP
Spotifyspoti.fi/37YqPS6
Und überall, wo es Podcasts gibt!
5. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove: für Herz, Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für mehr Lebensglück und Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove
Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Fixed Mindset, Growth Mindset, Herausforderungen, High Performance, Oliver Hülser, Paths of Purpose Podcast, Regeneration, Veränderungen, Your Life Goes Live - Mastery Coaching


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019