Jung oder alt? Egal, es geht nur zusammen…

Jung oder alt? Egal, es geht nur zusammen…
Gemeinsam zusammen
 
Dies ist mein kostenloses, virtuelles Programm für Dich:
– Live Coaching jeden Donnerstag um 13.30 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
 
„Bei Alter geht es nicht um eine Zahl, sondern wie Du Dich fühlst.
Jung, alt, es sind nur Worte.“
Ich hoffe, es geht Dir gut, und Du freust Dich über die schönen Maitage.
Heute geht es um eine ganz besonderen Aspekt der Diversität, nämlich um Jung und Alt.
Eine Besonderheit dieser Zeit ist, dass mehrere Generationen aufeinandertreffen, die unterschiedliche Perspektiven haben und einen Weg finden, um zusammenzuarbeiten und zusammenzuleben.
Eine ganz besondere Erfahrung für mich war, im Podcast MOVE & GROW von Ulla Riemer, Lehrerin und Respekttrainerin, zu Gast zu sein. Ulla gestaltet ihren Podcast mit sehr viel Liebe für ihre SchülerInnen und empowert sie mit guten Tipps und stärkenden Impulsen.
Mit großer Sorgfalt wählt sie ihre Gäste aus, die Empowerment an ihre jungen HörerInnen weitergeben. Weitere Gäste in ihrem Podcast sind  Veit Lindau, Laura Seiler, Christian Bischoff, und viele andere…
Mich hat Ulla gefragt, was Glück ausmacht und was Erfolg wirklich ist. In der Folge ging es auch darum, wie wir Mut finden, um unseren Weg zu gehen, immer wieder neuanzufangen und zu uns selbst zu finden.
 
Es ist eine inspirierende Folge herausgekommen mit der magischen Folgen Nummer #111.
„Glücklichsein ist so was Schönes. Es sollte leicht sein. Nicht schwer.“
Wie schwer ist es glücklich zu sein?
Macht Erfolg glücklich?
Sollte es leicht sein, glücklich zu sein, oder schwer?
Viele empfinden es als gar nicht so leicht – woran liegt das?
Brauchen wir Erfolg zum Glücklich sein?
Wie ist das, wenn wir merken, dass wir gerade auf dem falschen (Unglücks-) Weg sind?
Was hat Glück in der Schule für einen Stellenwert?
Steht Schule dem eigenen Glück manchmal im Weg?
Und wenn doch Glück von Innen kommt – wie können die äußeren Umstände integriert werden?
Was hat Glück mit Erfolg zu tun?
Was ist Erfolg überhaupt?
 
Ich fühle mich sehr geehrt, mein Wissen an die Jüngeren, an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben, und sie mit guten Tipps zu unterstützen.
Diese Folge ist auch für Erwachsene sehr geeignet. Hör unbedingt mal rein. Was ist Dein Aha Moment?
 
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei LinkedIn, Facebook, Twitter oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
 
~ The Paths of Purpose Podcast ~
Die Zukunft ist jung und alt – Interview mit Dr. Irène Kilubi
Das, wovon viele Menschen träumen, hat Dr. Irène Kilubi innerhalb kürzester Zeit geschafft. Aus einfachen Verhältnissen kommend, ist sie mutig ihren Weg zu großem Erfolg gegangen.
Studium, Lehrauftrag, Promotion, Positionen in namhaften Unternehmen, EU Beraterin und Bestsellerautorin – all diese Türen hat Irène sich geöffnet. Was sie dabei stets motiviert hat: einen Impact auf andere Menschen und die Gesellschaft als Ganzes zu haben.
Als thought leader und enthusiastische Umsetzerin, widmet Irène sich heute mit voller Leidenschaft der von ihr ins Leben gerufenen Social Impact Initiative: Joint Generations. Damit bringt sie Generationen altersübergreifend zusammen und geht auf das Diversitätsthema „Jung und Alt“ ein.
Im generationsübergreifenden Miteinander und Dialog liegt laut Irène der Schlüssel für eine gelingende Gesellschaft, die Gleichstellung und Fortschritt gewährleistet.
Weitere Themen, die ihr sehr am Herzen liegen, sind Community Building, was es braucht, um eine Community aufzubauen und zu pflegen, sowie Corporate Influencer Strategy.
In diesem sehr inspirierenden und ermutigenden Gespräch mit Irène hörst Du:
✨ weshalb eine altersdiverse Zusammenarbeit und Kommunikation mehr Raum braucht,

✨ wie nicht nur Jung von Alt, sondern auch Alt von Jung lernen kann,

✨ wie der Aufbau einer Community mit einer starken Mission gelingt,

✨ warum es sich lohnt, bestehende Konventionen zu hinterfragen und mutig für seine Träume loszugehen.

Du kannst den Podcast hier hören:

Apple Podcasts
https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-paths-of-purpose-podcast-von-simona-deckers/id1620930076

Spotify
https://open.spotify.com/show/2AE4TLvs03MugfD4q32y9X

… und auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt!

Viel Spaß und viel Inspiration!

Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt.

Was ist Dein größter Aha Moment?

************************************************
TIPP DER WOCHE
Die Bedeutung der Zusammenarbeit von Jung und Alt: Gemeinsames Gestalten des Lebens
Das sagt ChatGPT dazu:
Ein harmonisches Miteinander von Menschen unterschiedlichen Alters ist von großer Bedeutung, da es uns ermöglicht, das Leben in all seinen Facetten zu gestalten und von der gegenseitigen Erfahrung und Weisheit zu profitieren. Die Zusammenarbeit von Jung und Alt bringt vielfältige Vorteile mit sich und trägt zur Entwicklung einer harmonischen und aufgeschlossenen Gesellschaft bei.
1.) Erstens ermöglicht die Zusammenarbeit von Jung und Alt einen Austausch von unterschiedlichen Perspektiven und Lebenserfahrungen. Junge Menschen bringen frische Ideen, Innovationskraft und einen Enthusiasmus mit, der für den Fortschritt und die Weiterentwicklung unerlässlich ist.
Die ältere Generation hingegen verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, Weisheit und eine tiefgreifende Kenntnis der Geschichte.
Durch den Austausch von Ideen und Erfahrungen können wir voneinander lernen und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit finden.
2.) Zweitens fördert die Zusammenarbeit von Jung und Alt den intergenerationalen Zusammenhalt und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Indem verschiedene Altersgruppen zusammenkommen und miteinander arbeiten, entsteht eine Atmosphäre des Respekts, des Verständnisses und der Solidarität.
Junge Menschen lernen von den älteren Generationen wichtige Werte wie Geduld, Empathie und Toleranz, während ältere Menschen von der Energie, dem Optimismus und der Aufgeschlossenheit der jungen Generation inspiriert werden.
Diese gegenseitige Unterstützung und Anerkennung schafft eine starke Gemeinschaft, die das Fundament für ein erfülltes und erfüllendes Leben legt.
3.) Des Weiteren trägt die Zusammenarbeit von Jung und Alt zur individuellen und persönlichen Entwicklung bei. Junge Menschen können von Mentoren und älteren Vorbildern profitieren, die sie auf ihrem Lebensweg unterstützen und ihnen wertvolle Ratschläge geben können.
Gleichzeitig können ältere Menschen durch die Interaktion mit jüngeren Menschen geistig aktiv bleiben, sich weiterentwickeln und sich von der Dynamik und dem Enthusiasmus der Jugend inspirieren lassen. Die gegenseitige Bereicherung und Unterstützung fördert ein lebenslanges Lernen und persönliches Wachstum.
4.) Schließlich ist die Zusammenarbeit von Jung und Alt von großer Bedeutung für die Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen. In einer Welt, die von einem raschen Wandel und komplexen Problemen geprägt ist, können junge Menschen von der Erfahrung und dem Wissen der älteren Generation lernen, um nachhaltige Lösungen zu finden.
Gleichzeitig können ältere Menschen von der Energie und dem Innovationsgeist der jungen Generation profitieren, um sich den Herausforderungen anzupassen und neue Wege zu gehen. Zusammen können sie eine umfassende Perspektive schaffen und gemeinsam eine bessere Zukunft gestalten.

Insgesamt ist die Zusammenarbeit von Jung und Alt ein essenzieller Bestandteil einer lebendigen und dynamischen Gesellschaft. Durch den Austausch von Ideen, Erfahrungen und Ressourcen können wir voneinander lernen, uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen.

************************************************
MINIWOKSHOP –  Wahrer Erfolg…
Wahrer Erfolg kommt, wenn jede Generation die nächste Generation weiterentwickelt.
Was ist Dein größter Aha Moment?
Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2022:

Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite an für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Inspiration, Leadership und vieles mehr.
 
Hier ist der Link:
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:
************************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching Community“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag für Erfolg verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Deine bewusste Entwicklung, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Diese online Coaching Community ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Motivation und Klarheit, die Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest.
Dies Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das DU auswählst.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching über mindestens 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching kombiniert mit intensiver, persönlicher Weiterentwicklung.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Bewusstseinsentwicklung, um Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/
3. Mindfulness / Hatha „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Kurs, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.
Vom 10.- 17. Juni 2023 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an.
4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Weisheiten zu empowern, Deine Visionen lebendig werden lassen und Deine großartigen Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschließen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit unglaublich inspirierenden Menschen, die mutig ihr eigenes, sensationelles Leben erschaffen, bekommst transformierende Coaching Impulse und spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreißen und motivieren.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
Apple Podcasts:
Spotify:
Und überall, wo es Podcasts gibt!
5. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove: für Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für größere Visionen und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

 

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

ChatGPT, Diversität, Dr. Irène Kilubi, Empowerment, Generationen, Generationsübergreifend, Harmonie, Jung und Alt, MOVE & GROW, Podcast, Schüler, The Paths of Purpose Podcast, Ulla Riemer, Zusammenarbeit


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019