Mit Purpose: gesünder und besser / Sinn und Warum…

„Im Dienst an einer Sache oder in der Liebe zu einer Person erfüllt der Mensch sich selbst. Je mehr er aufgeht in seiner Aufgabe, je mehr er hingegeben ist an seinen Partner, um so mehr ist er Mensch, um so mehr wird er selbst.“
Viktor Frankl
Ich habe eine grossartige Neuigkeit für Dich!
Es gibt ein neues Retreat mit mir im Allgäu!
Find Your Big Why – Dein großes Warum!
Es geht um Deinen Purpose und Deinen Zweck der Existenz.
Vom 14. – 17. September 2023 im atemberaubend schönen Hotel König Ludwig in Schwangau im herrlichen Allgäu.
* Worum geht es in meinem Leben?
* Warum bin ich hier?
* Was ist meine Bestimmung?
Sind das auch Deine Fragen? Wenn ja, dann lies weiter…

Diese Fragen stellen sich immer mehr Menschen; sie werden immer wichtiger und immer häufiger gestellt.

Für viele Menschen hat der Alltag so wenig mit Erfüllung zu tun. Das muss nicht sein!

Kennst Du das? Da ist eine Sehnsucht, dass da noch mehr sein muss im Leben. Wünscht Du Dir ein Leben, das Dich erfüllt und Dir Freude macht?

Möchtest Du intensiver und erfüllter leben?
Wünscht Du Dir, einen Sinn im Leben zu haben?
Du bist nicht alleine!
So viele Menschen möchten heute wissen, was hier und jetzt in ihrem Leben ihre Aufgabe, ihr Purpose, ist. Wir haben heute mehr als alle Generationen jemals zuvor.
Und dennoch sind wir nicht glücklicher. Woran liegt das?
Es fällt uns oft schwer, unser eigenes Leben nach unseren Bedürfnissen und nach unserem Warum zu gestalten.
In einem Leben, das nach den Prioritäten von anderen ausgerichtet ist, fehlt es uns, unsere eigenen Werte und unseren Purpose zu kennen und danach zu leben.

Und die Werte der anderen sind meistens Werte, die nicht zu uns passen, und die sich leer anfühlen. Wir fühlen uns dann fremdbestimmt und unauthentisch.

Eins ist ganz klar: Jede/r hat eine Bestimmung, ohne Ausnahme.

Für viele scheint der Sinn des Lebens ein Mythos zu sein, der groß und unerreichbar ist. Manchmal erscheint es wie ein „Mysterium“, weil es so schwer zu entdecken scheint.
Doch so schwer ist es nicht… Zeit, die wir nicht verbunden mit uns verbringen, hinterlassen in uns Leere und Sinnlosigkeit. Lebenszeit bekommt Bedeutung, wenn wir uns selber und unsere Werte gut kennen und gut wahrnehmen können.

In diesem Retreat verbindest Du Dich mit Dir und Du wirst Deinen Purpose finden.

In diesem Retreat erwartet Dich auch das Neuro Reset Training zur Auflösung von Stressmustern mit Sven Huckenbeck, Spa Direktor im Hotel König Ludwig. Und Du kannst Dich auf eine natürliche, auf den Biorhythmus abgestimmten Küche mit köstlichen Mahlzeiten und auf den wunderschönen Spa im Hotel König Ludwig freuen.

https://www.koenig-ludwig-hotel.de/retreats/path-of-purpose-mit-simonal-deckers/
Wenn Du Deinen Purpose finden möchtest, dann sehen wir uns zum Retreat „Find Your Big Why – Dein großes Warum“ im Hotel König Ludwig in Schwangau vom 14.-17. September 2023.
 
https://www.koenig-ludwig-hotel.de/retreats/path-of-purpose-mit-simonal-deckers/
 
Melde Dich jetzt schon an und sichere Dir Deinen Platz!
 
 
 
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei LinkedIn, Facebook, Twitter oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle auf meinem Blog hier.
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
 
~ The Paths Of Purpose Podcast ~
Neues Arbeiten: gesund und erfolgreich – 

Interview mit Benjamin Rolff

 

Überlastung, hohe Anforderungen, andauernder Stress, Unzufriedenheit, innere Kündigung, es gibt viele Ursachen, die zu Burnout und einem Zustand der totalen körperlichen und geistigen Erschöpfung führen. Die Zahlen der Menschen, die davon betroffen sind, haben sich in den letzten Jahren vervielfacht.

Es ist an der Zeit, sich die Gründe anzusehen, die dazu führen, dass diese Zahlen explodieren und welche Lösungen es dafür gibt.
Genau das ist das Thema, über das ich mit Benjamin Rolff, Gründer der New Performance Academy und Coach für Leadership und New Work, diskutiere.

 

Wie wollen wir heute und in Zukunft miteinander arbeiten, in welcher Unternehmenskultur und mit welchen Werten? Und wie schaffen wir es, dabei erfolgreich und gesund zu sein?

Für Benjamin Rolff stehen gesunde Arbeitsweisen und effektives Selbstmanagement im Job im Mittelpunkt seiner Arbeit mit Führungskräften. Diese Arbeit umfasst nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern ganz besonders die mentale und emotionale Balance.

 

Zentrale Punkte für neue, gesunde Arbeitsweisen sind dabei ein gutes, konstruktives Miteinander mit Menschlichkeit, Flexibilität, Selbstbestimmung und Nahbarkeit. In seiner Arbeit begleitet Benjamin Führungskräfte und Unternehmen auf dem Weg zu einem erfüllten und gesundem Berufsleben. Führungskräfte sind die Schlüsselpersonen für ein gut funktionierendes Team, ein positives Arbeitsumfeld und ein neues Leistungsverständnis, das gesunde Selbstführung, Resilienz und Engagement verbindet.

 

Führungskräfte sind Vorbilder und können die Arbeitskultur maßgeblich für gesundes Arbeiten mitgestalten. Belastungen und Anforderungen in krisengebeutelten Zeiten und die eigene Gesundheit und Zufriedenheit ausbalancieren als auch Karriere und Privatleben in Einklang bringen, dafür gibt es Strategien. Als begeisterter Sportler macht Benjamin sich auch die Erkenntnisse aus dem Leistungssport zu Nutze und betont die Wichtigkeit von Regeneration und echter Erholung.

 

In diesem spannenden und unglaublich inspirierenden Interview hörst Du:

✨ worum es in einer gesunden, nachhaltigen, sinnorientierten Performance-Kultur geht,

✨ was Engagement und Produktivität mit Sinn und Achtsamkeit zu tun haben,

✨ wie Führungskräfte ihre MitarbeiterInnen stärken und eine gesunde Unternehmenskultur fördern können,

✨ warum ein positives Menschenbild und der Blick aufs Ganze grundlegend für ein wertschätzendes und erfolgreiches Miteinander sind.

 

Du kannst den Podcast hier hören:
Apple Podcasts
https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-paths-of-purpose-podcast-von-simona-deckers/id1620930076
Spotify
https://open.spotify.com/show/2AE4TLvs03MugfD4q32y9X

 

… und auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt!

Viel Spaß und viel Inspiration!

 
Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt.
Was ist Dein größter Aha Moment?
************************************************
TIPP DER WOCHE

Warum sich Purpose lohnt
Nicht nur Menschen als Individuen zieht es zum Purpose. Immer mehr Unternehmen stellen sich auch die Frage nach ihrem Zweck.

• Warum gibt es uns?
• Was bezwecken wir mit unserer Arbeit?• Wofür braucht es unser Unternehmen?• Wem wird wie geholfen und warum ist das wichtig?

 

Beim Purpose stehen Fragen nach dem Warum und der Sinnhaftigkeit im Vordergrund.

In den letzten Jahrzehnten haben sich Werte, Weltsicht, Konsum und Arbeitsverhalten zutiefst verändert.
Der Sinn und Zweck von Unternehmen, Produkten und Tätigkeiten wird kritisch hinterfragt.

Menschen möchten etwas Gutes tun, durch ihre Arbeit oder ihr Kaufverhalten.

Hier kommt der Purpose für Unternehmen ins Spiel.

👉Beim Purpose geht es darum, einen echten Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen: Mitarbeiter, Lieferanten, Hersteller, Kunden und Gesellschaft profitieren von mehr sozialer Gerechtigkeit und einer verantwortungsbewussten Unternehmenskultur.

👉Purpose gehört zu den wichtigsten Entwicklungen für Unternehmen in diesen Zeiten.

 

 

Das sind gute Gründe für eine Ausrichtung auf den Purpose:

🔸Die Konzentration auf den Purpose des Unternehmens ermöglicht eine neue Art des Wirtschaftens.

🔸Die Mitarbeitende sind zufriedener und stärker engagiert, weil ihre Arbeit einen höheren Sinn hat und über finanzielle Belohnung hinausgeht.

🔸Gesellschaftliche Fragen werden stärker berücksichtigt.

🔸Häufig ergeben sich dadurch neuartige Innovationsideen.

🔸Wenn Werte im Vordergrund stehen spielt richtiges und verantwortungsbewusstes Handeln eine große Rolle.

🔸Das kann den Qualitätsstandard in Unternehmen anheben und lässt Unternehmen in ihrer Arbeit besser werden.

🔸Purpose kann den Einfluss von Unternehmen in der Gesellschaft erhöhen.

🔸Durch einen Purpose, der glaubhaft und authentisch nach außen gelebt wird, wird sichtbar, wie ein Unternehmen die Welt hin zum Positiven zu verändert.

🔸Mehr Menschen und neue Gruppen interessieren sich für die Firma und das Angebot oder die Produkte, wenn bei der Herstellung soziale und umweltrelevante Aspekte berücksichtigt werden.

🔸Das Image verbessert sich und bringt eine stärkere Markenbildung hervor.

🔸Investoren und neue Geschäftspartner interessieren sich für das Unternehmen, was langfristig den Unternehmenserfolg sichert.

🔸Studien bestätigen, dass Unternehmen mit einem starken Purpose und gleichzeitig hoher Klarheit in Strategie und Zielen deutlich höhere Gewinne erzielen.

🔸Mit Purpose wird das Unternehmen authentischer und menschlicher.

 

„People don’t buy what you do, they buy why you do it.“ –

Simon Sinek
************************************************
MINIWOKSHOP –  Vervollständige den Satz…

„Das, was ich wirklich will in 1 Wort ist…“

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2022:

Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite an für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Inspiration, Leadership und vieles mehr.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:
https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/1182143032454734/
************************************************
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching Community“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag für Erfolg verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Deine bewusste Entwicklung, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Diese online Coaching Community ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Motivation und Klarheit, die Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest.
Dies Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das DU auswählst.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/

 

2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching über mindestens 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching kombiniert mit intensiver, persönlicher Weiterentwicklung.

Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Bewusstseinsentwicklung, um Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/

 

3. Mindfulness / Hatha „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Kurs, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.

Vom 8.- 15. Juni 2024 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an.
https://www.shanticompany.com/yoga/
4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Weisheiten zu empowern, Deine Visionen lebendig werden lassen und Deine großartigen Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschliessen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit unglaublich inspirierenden Menschen, die mutig ihr eigenes, sensationelles Leben erschaffen, bekommst transformierende Coaching Impulse und spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreissen und motivieren.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
Apple Podcasts:
Spotify:
Und überall, wo es Podcasts gibt!
5. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove: für Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für größere Visionen und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

Sending you lots of sunshine!

Let’s connect!

 

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

Du kannst auf diese E-Mail antworten oder einfach auf den Button klicken!

Danke und alles Liebe,

Simona

Benjamin Rolff, Einfluss, Gesellschaft, gesund arbeiten, Purpose, Purpose finden, Purpose für Unternehmen, Retreat König Ludwig, Sinn, Werte


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019