Die Magie sich gut zu fühlen: Communities – authentische Verbindung und sich zugehörig fühlen!

 

 

Zu oft unterschätzen wir die Kraft einer Berührung, eines Lächelns, eines freundlichen Wortes, eines offenen Ohrs, eines ehrlichen Kompliments oder der kleinsten Geste der Fürsorge, die alle das Potenzial haben, ein Leben zu verändern.“

Leo Buscaglia

 

 

Heute geht es um das Thema Communities. Communities sind weit mehr als nur Gruppen.

Menschen möchten zu einer Gemeinschaft angehören. Sich in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten gut aufgehoben fühlen. Sie möchten wissen, dass es Menschen gibt, auf die sie sich verlassen können und die zusammenhalten, egal was kommt.

Sie möchten persönliche Werte teilen und gemeinsam bedeutungsvolle oder schöne Erfahrungen zusammenmachen.

Es geht um eine authentische Verbindung untereinander und ein Gefühl der echten Zugehörigkeit. Teil einer Community zu sein und sich verbunden zu fühlen gibt ein gutes Lebensgefühl und ist auch ein Faktor für Glück und Langlebigkeit, wie uns die Blue Zones lehren.

 

Wir leben im Zeitalter von Communities, in denen sich Menschen nach Werten und Interessen zusammenfinden und sich gemeinsam weiterentwickeln. Wer zu einer Community gehört, ist nicht allein. Soziale Einsamkeit ist die große Epidemie unserer Zeit und Communities sind eine Lösung.

Mir liegt meine Community sehr am Herzen und auch unsere Community ermöglicht es uns, regelmäßig Gemeinschaft zu erfahren.

 

Die Leichtigkeit des Seins

Mehr als nur ein Urlaub ist unser jährliches Retreat auf Korfu. Auch dort findet sich eine Community zusammen und erlebt eine intensive und erholsame Woche, um sich in einer positiven, wohlwollenden Gruppe gut aufgehoben zu wissen und weiterzuentwickeln.

 

Das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu

vom 8.- 15. Juni 2024!

Das sagt eine Teilnehmerin:

„Die Bucht ist ein Traum und perfekt, um zu entspannen. Es ist sehr beruhigend, hier zu sein! Die Landschaft ist phantastisch! Ich könnte stundenlang aufs Meer schauen.

Es ist der perfekte Ort, wenn man Zeit für sich braucht, um wieder zu sich zu finden. Und auch in der Gruppe fühle ich mich wohl. Es gibt keinen Gruppenzwang. Man kann etwas zusammen machen oder auch in Stille sein.

Man erlebt eine Atmosphäre der Stille, in die man sich hineinfallen lassen kann. Und man immer man es braucht, die Gemeinschaft mit anderen, um zusammen zu essen, etwas zu unternehmen oder an den Strand zu gehen.

Ich bin weit weg vom Alltag, genau das, was ich gebraucht habe… Das Retreat wirkt sehr tief. Man bekommt viel Kraft und Erholung. Ich bin geerdet, stark und entspannt zugleich.

Und während der Retreat Einheiten genieße ich die sensationelle Aussicht aufs Meer. Man hat hier wirklich alles!

Ich kann mich sympathischen Menschen anschliessen und etwas Schönes erleben oder auch für mich bleiben und die Seele baumeln lassen. Jeder ist frei, das zu tun, was einem gut tut.“

 

Dein Traum von einer Auszeit, um Dich tief zu entspannen, zu regenerieren und Dich neu zu finden und in einer wohltuenden, inspirierenden Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu sein wird hier wahr!

Komm mit für eine wundervolle Woche auf eine der schönsten Inseln des Mittelmeeres! Hier findest Du alle Details:

https://bit.ly/3vu82tC

Lust dabei zu sein? Melde Dich jetzt an, indem Du auf diese E-Mail antwortest. Es ist nur noch 1 Apartment frei!

Ich freue mich auf Dich!

 

Was nimmst Du für Dich mit aus diesen Impulsen? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
.
Du möchtest Lösungen? Hier kannst Du ein Gespräch mit mir vereinbaren: https://go.oncehub.com/SimonaDeckers

 

************************************************

 

AUS MEINEM LEBEN…

 

– SAVE THE DATE –

 

Community Treffen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Treffen mit der Community in Frankfurt am Main!

Am Dienstag, den 27. Februar 2024 ist es wieder soweit!

Wir gehen auf Weltreise und treffen uns um 18.30 Uhr in einem afrikanischem Restaurant, um landestypische Gerichte zu probieren.

Es wird ein exotischer Abend voller aufregender kulinarischen Erfahrungen. Freu Dich auf ein ganz aussergewöhnliches Treffen!

Wenn Du dabei sein möchtest, dann schick mir eine Nachricht und Du bekommst die Adresse zugeschickt.

Und wir sehen uns!

 

************************************************
 

 

TIPP DER WOCHE

 

Vernetzen wir uns auf LinkedIN!

Wie ihr ja vielleicht schon von mir wisst, bin ich aktiv auf LinkedIN und fühle mich dort in den inspirierenden Diskussionen mit den sympathischen Menschen sehr wohl.

Es ist eine Tradition geworden, dass einmal im Jahr die LinkedIN Community abstimmt, wer ihre Top Voices der Herzen sind, die durch ihre Beiträge inspirieren, motivieren und die Community bereichern!❤️

 

Diese tolle Community Aktion hat Jelena Klingenberg vor 4 Jahren ins Leben gerufen. Nicht Gremium, Metriken oder Followerzahl sind ausschlaggebend. Nur die Community entscheidet, wer einen Impact in der Community macht.

Wie auch die Jahre zuvor haben so viele begeistert abgestimmt. Knapp 2.500 Kommentare und 3.500 Nominierungen sind als Voting eingegangen. Die 50 Personen mit den meisten Stimmen sind die „LinkedIn Top 50 Community Voices der Herzen“! Und Jelena hat sich wie jedes Jahr die Mühe gemacht das alles auszuwerten!

Es ist eine Abstimmung der Wertschätzung
und der Freundlichkeit, ein großes Dankeschön von der Community an die Community.

 

Es sind sehr inspirierende Persönlichkeiten gewählt worden. Und es ist eine große Ehre und Wertschätzung für mich zum 2. Mal in Folge bei den Top 50 dabei zu sein! Die Community hat mich auf den 2. Platz gewählt. Das berührt mich sehr und ich freue mich unglaublich darüber.

Ein ganz grosses Dankeschön an alle, die mich nominiert haben für Euer Interesse an Leadership, Purpose, Visionen, persönlicher Weiterentwicklung und visionärer Transformation.

Ich freue mich jetzt schon auf die vielen, engagierten Diskussionen, die wir in den kommenden Wochen und Monate haben werden. Ihr motiviert mich, mein Bestes für Euch zu geben.

 

Vernetze Dich hier mit mir auf LinkedIN:

https://www.linkedin.com/in/simona-deckers-4a18b9148/

Let‘s rock together!

 

************************************************

 

MINIWORKSHOP – Eins als Menschheit!

Die Art und Weise, wie wir unserem Leben einen Sinn geben, besteht darin, andere zu wertschätzen, sich der Gemeinschaft um uns herum zu widmen und sich etwas zu widmen, was uns Bedeutung gibt.

Da wir wissen, wie wenig Arbeit und Karriere am Ende eines Lebens wirklich bedeuten, können wir einen Schwerpunkt auf Dinge legen, die wichtiger sind. Zu diesen Dingen gehören: Familie, Freunde, Teil einer Gemeinschaft zu sein und die kleinen Freuden des Alltags zu schätzen.

 

Wir müssen größer werden als bisher: mutiger, größer im Geiste, größer in der Einstellung. Wir müssen Mitglieder einer neuen Menschheit werden, kleinliche Vorurteile überwinden und unsere Loyalität nicht Nationen, sondern unseren Mitmenschen innerhalb der menschlichen Gemeinschaft geben.

Zusammen können wir so viel erreichen!

 

 

 

Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du alles auf meinem Blog hier:

https://www.shanticompany.com/blog/

 

 

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!

https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

 

 

************************************************


Live Coaching

 

Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr gebe ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite zu persönlicher Weiterentwicklung, Transformation, Leadership, Innovationsfähigkeit, Purpose.

Hier ist der Link:

https://www.facebook.com/simona.deckers

 

************************************************

 

P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.

 

1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching“: das Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit Deinem beruflichen Weg für authentischen Erfolg verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Deine bewusste Weiterentwicklung, für Deine Mission und für Dein Lebensglück!

Diese online Coaching ist Dein Begleiter für Wachstum, Erfolg, Motivation und Klarheit, die Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest.

Dies Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das DU auswählst.

https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/

 

2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Leadership Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching, das Dein Leben für immer verändert durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching, kombiniert mit intensiver, persönlicher Weiterentwicklung.

Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Bewusstseinsentwicklung, um Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.

https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/

 

3. Mindfulness / Hatha: „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Kurs, in dem Du wieder bei Dir ankommst, Dich wahrnimmst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Kurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden, achtsam zu sein, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.

Vom 8. – 15. Juni 2024 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an.

https://www.shanticompany.com/yoga/

 

4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Leadership-Weisheiten zu empowern, Visionen lebendig werden zu lassen und großartige Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschliessen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit inspirierenden Menschen, thought leadern, die über ihre Visionen, aber auch über erkenntnisreiche Erfahrungen und Herausforderungen in ihrem Leben sprechen. Du bekommst transformierende Coaching Impulse und auch spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreissen und motivieren für Innovation und Wachstum.

Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-paths-of-purpose-podcast-von-simona-deckers/id1620930076

Spotify: https://open.spotify.com/show/2AE4TLvs03MugfD4q32y9X

Und überall, wo es Podcasts gibt!

 

5. Facebook Gruppe #OneWorldLivingLove: für Weisheit, Klarheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und grandiose Inspirationen für größere Visionen, authentischen Erfolg und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!

https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

 

 

Sending you lots of sunshine!

Let’s connect!

 

Achtung!

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden.

 

Jetzt mir schreiben oder Feedback senden!

 

Du kannst auf diese E-Mail antworten oder einfach auf den Button klicken!

Danke und alles Liebe,

Simona

 

Auszeit, authentisch, Communities, Community Treffen, gemeinsam stark, Korfu, LInkedIn, Menschheit, Nominierung, Seele baumeln lassen, Voices der Herzen


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019