Das 1. Halbjahr reflektieren – Perspektiven und Strategien…

 

Gib Widerstand auf. Sag „Ja“ zu jeder Situation, als hättest Du sie so gewollt. Je mehr Du willst, dass es anders ist, desto anstrengender wird es.

Inspiriere zuerst Dich selbst, dann bringst Du Inspiration in die Welt.

 

 

 

Wir sind jetzt schon am Ende vom Monat Juni angekommen.

Wir sind in der Jahresmitte von 2024!

 

Jetzt können wir sehen, wie die ersten 6 Monate gelaufen sind, was in den letzten Monaten unsere Gewohnheiten und Muster waren und welche Ergebnisse wir haben.

Und wir können uns fragen, ob wir so weitermachen oder etwas anpassen oder ändern wollen.

 

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um:

• Gewohnheiten zu hinterfragen und nach Mustern zu suchen,

• aufzuschreiben, was bisher alles super gelaufen ist,

• einen Plan zu haben für das, was wirklich wichtig ist.

Das kann das Jahr verändern!

 

Und wenn Veränderung ansteht, dann frage nicht „Wie?“ sondern „Wer?“ Ersetze „Wie“ durch „Wer“!

>>> Wer kann mich weiterbringen?

>>> Wer kann mir helfen, mehr Klarheit und Orientierung zu bekommen?

>>> Wer kann mir helfen, die Nase vorn zu haben?

 

Verändere Deine Frage! Du musst nicht alles selber machen und das Rad nicht neu erfinden.

Hol Dir Unterstützung und mach es Dir leicht.

 

 

Was nimmst Du für Dich mit aus diesen Impulsen? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.

Du möchtest Lösungen? Hier kannst Du ein Gespräch mit mir vereinbaren: https://go.oncehub.com/SimonaDeckers

 

 

************************************************

 

AUS MEINEM LEBEN…

 

~ The Paths of Purpose Podcast ~

#76 Hoffnung ist keine Strategie –
Interview mit Christian Underwood

 

Zu hoffen, dass bestimmte Dinge eine bestimmte Wendung nehmen und sich dann bestimmte Resultate zeigen, führt in der Regel nicht zu planbaren, zukunftsfähigen und replizierbaren Ergebnissen.

 

Erfolgreiche Unternehmen folgen einer guten Strategie, die für ihre Mitarbeitenden, Kunden, Interessenten und Stakeholder stimmig ist, umgesetzt wird, und die in eine starke Zukunft führt.

 

Christian Underwood, erfahrener Unternehmensberater mit über 17 Jahren Praxis in Strategie, Transformations- und Innovationsprozessen von KMUs, Familienunternehmen und börsennotierten Firmen, erzählt, wie er sich auf Strategieprozesse spezialisiert hat und warum eine klare Strategie der Schlüssel zum Erfolg ist. Durch eine kluge Strategie überleben Unternehmen nicht nur, sondern werden auch auf ein nächstes Level gehoben.

 

In Zeiten von Digitalisierung, immensem Innovationsdruck und sich schnell ändernden Marktbedingungen kann eine strukturierte Strategieentwicklung helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben.

 

Christian hat erlebt, dass fehlende Strategien der Stolperstein in Transformationsprozessen sind. Es ist wichtig, dass Unternehmen nicht nur wissen, was sie tun, sondern auch warum sie etwas tun und welche Ziele sie verfolgen. Dabei ist es notwendig, externen Rat in Anspruch zu nehmen, um blinde Flecken zu überwinden, frische Perspektiven zu gewinnen und effektive Veränderungen zu bewirken.

 

Christian teilt auch seine Gedanken zur Bedeutung von Leadership in der Strategieentwicklung und wie Führungskräfte nicht nur Ziele entwickeln, sondern sie auch erfolgreich umsetzen. Ein zentrales Thema unseres Gesprächs ist die Verbindung von Purpose und Strategie: mit einer starken Vision und einem klaren Leitbild bleiben Unternehmen langfristig erfolgreich und attraktiv.

 

Außerdem sprechen wir über die entscheidende Rolle der Unternehmenskultur und wie Vertrauen und Offenheit im Team Strategieprozesse vorantreiben. Ein gemeinsames Verständnis für das Zusammenarbeiten und eine klare Kommunikation, die die Menschen nachvollziehen können, sind die Basis für unternehmerischen Erfolg.

 

In dieser Folge hörst Du:

✨ auf welchen Grundlagen strategische Entscheidungen getroffen werden sollten,

✨ welche Methoden es gibt, um blinde Flecken zu überwinden und Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen,

✨ wie strategisches Handeln die Zukunft von Unternehmens sichert,

✨ welche Schritte die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmens stärken,

✨ welche Bedeutung gut durchdachte Strategien für den Erfolg von Unternehmen haben.

 

Du kannst den Podcast hier hören:

Apple Podcast:

https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-paths-of-purpose-podcast-von-simona-deckers/id1620930076

 

Spotify:

https://open.spotify.com/show/2AE4TLvs03MugfD4q32y9X

… und auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt!

 

Viel Spaß und viel Inspiration!

Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt.

 

Was ist Dein Aha-Moment?

 

**************************************************

 

TIPP DER WOCHE

 

Strategy Summit 2024

 

Leadership braucht Weitsicht und strategisches Denken.

Dies sind meine Take Aways vom Strategy Summit 2024, organisiert von Strategy Frame, Christian Underwood, Oliver Kern und Jürgen Weigand in Düsseldorf am 16. Mai 2024.

• Strategie braucht Führung!

• Intrinsische Motivation lässt sich nicht durch Präsenz im Büro erzwingen.

• Man kann nicht genug kommunizieren. (Immer wieder gut und wahr!)

• Klarheit für die Richtung, Qualität durch exzellente Ergebnisse und Fokus auf eine Nische bringen Erfolg.

• Es werden viele Daten aufwendig gesammelt, aber nicht analysiert!

• The Network is your customer!

• Bedürfnisse haben sich nach online verschoben.

• Im Unbekannten liegt das Wachstum.

• CEOs dürfen sich nicht aus der Verantwortung rausnehmen und müssen Dialoge starten.

• Jeder im Unternehmen kennt die Strategie und setzt danach um.

• Für Strategie ist wichtig, was wir NICHT tun.

 

************************************************

 

MINIWORKSHOP – Perspektive…

 

Die Art und Weise, wie wir das Problem sehen, ist das Problem.

 

 

Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du alles auf meinem Blog hier:

https://www.shanticompany.com/blog/

 

 

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!

https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

 

 

************************************************


Live Coaching

Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr gebe ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite zu Leadership, Innovationsfähigkeit, Purpose, Persönlichkeitsentwicklung, Transformation.

Hier ist der Link:

https://www.facebook.com/simona.deckers

 

************************************************

 

P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.

 

1. Leadership Development Programm: „Shaping Great Leaders“.

Hier tauchst Du intensiv ein in Leadership- und Zukunftskompetenzen.

Wenn es Neues zu bewältigen gibt, dann ist die Basis dafür: Leadership. Leadership, das ist tief, zu gehen, um weit zu kommen. Leadership, das ist, mit der Selbstreflektion zu beginnen, um in der organisatorischen Transformation erfolgreich zu sein.

In das menschliche Potential zu investieren ist, in die Zukunft zu investieren.

Wenn Du schnell sein willst, verändere Deine Strategie. – Wenn Du relevant bleiben willst, verändere Dein Leadership.

Leader verfügen über eine ausgeprägte Selbsteinschätzung und kennen ihre Stärken und Schwächen, die sie souverän nach innen und außen kommunizieren können.

Selbstreflexion, Resilienz und Kritikfähigkeit sind weitere Eigenschaften eines Leaders, der aufgrund seiner offenen Haltung die Fähigkeit hat an seinem Leadership-Profil zu arbeiten und dieses weiterzuentwickeln.

Empathie, faires Verhalten und die Eigenkontrolle von Emotionen bringen anderen Wertschätzung entgegen. Authentizität, Humor und Menschlichkeit sind weitere Eigenschaften die ein Arbeitsklima schaffen, in dem Menschen gerne arbeiten.

Problemlösungsfähigkeit, Innovationskraft und visionäre Vorrauschau sowie Konfliktlösefähigkeiten und eine exzellente Kommunikation zeichnen echte Leader aus.

Die Vorteile von Leadership sind:

-Erhöhte Mitarbeiterbindung

-Verstärkte Kundenorientierung

-Bessere Team- und Unternehmensleistung.

https://www.shanticompany.com

 

2. Exklusives 1:1 VIP Coaching: „High Level – Outstanding Leadership“. Dieses exklusive 1: 1 Coaching katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Dieses tiefe und transformierende Coaching verändert Dein Leben durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching sowie intensive Persönlichkeitsentwicklung.

Das „High Level – Outstanding Leadership“ unterstützt erfolgreiche Leader, die die Welt verändern, ihre Potentiale noch weiter zu entfalten und über sich hinauszuwachsen.

Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben und Unternehmen erreichen kannst. Du wirst beruflich und privat zwei Schritte voraus sein und mit Deiner authentischen, profitablen Next Level Vision und einer darauf abgestimmten Strategie, Teams motivieren und Kunden begeistern.

Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung, um Deinen unternehmerischen und persönlichen Erfolg zutiefst authentisch und außergewöhnlich zu machen.

Durch transformative Persönlichkeitsentwicklung, visionäre, zeitlose Prinzipien und innovatives Unternehmer Coaching meisterst Du erfolgreich die Herausforderungen dieser neuen Zeit!

Das „High Level – Outstanding Leadership“ unterstützt Dich erfolgreich und relevant zu sein, damit Du in einer veränderten Welt einen Unterschied machst. Be powerful in a new world!

https://www.shanticompany.com.

3. Mindfulness / Hatha: „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Kurs, in dem Du wieder bei Dir ankommst, Dich wahrnimmst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Kurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden, achtsam zu sein, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.

Vom 8. – 15. Juni 2024 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an. — Ausgebucht! —

SAVE THE DATE: Im nächsten Jahr vom 7.-14. Juni 2025!

https://www.shanticompany.com/yoga/

 

 

4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Leadership-Prinzipien zu empowern, Visionen lebendig werden zu lassen und großartige Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschliessen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit inspirierenden Menschen, thought leadern, die über ihre Visionen, aber auch über erkenntnisreiche Erfahrungen und Herausforderungen in ihrem Leben sprechen. Du bekommst transformierende Impulse, relevante Diskussion und Antowrten auf die großen Themen und Fragen von Wirtschaft und Gesellschaft als auch spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreissen und motivieren für Leadership, Innovation und Entwicklung.

Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-paths-of-purpose-podcast-von-simona-deckers/id1620930076

Spotify: https://open.spotify.com/show/2AE4TLvs03MugfD4q32y9X

Und überall, wo es Podcasts gibt!

 

5. Facebook Gruppe #OneWorldLivingLove: für Klarheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und grandiose Inspirationen für größere Visionen, authentischen Erfolg und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!

https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

 

 

Sending you lots of sunshine!

Let’s connect!

Achtung!

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

Jetzt mir schreiben oder Feedback senden!

 

Du kannst auf diese E-Mail antworten oder einfach auf den Button klicken!

Danke und alles Liebe,

Simona

 

die ersten 6 Monate, Digitalisierung, Gewohnheiten, guter Zeitpunkt, Hoffnung ist keine Strategie, Innovationsdruck, Inspiration, Jahresmitte, klares Leitbild, Marktbedingungen, Muster, Network, nicht Wie sondern Wer, Plan, Strategieprozesse, strukturierte Strategieentwicklung, Transformationsprozesse, Verbindung von Purpose und Strategie, Vertrauen und Offenheit im Team, Weitsicht, wettbewerbsfähig, Widerstand


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019