Wie Du mit der richtigen Lebenseinstellung mehr für Dich erreichst

Der Glücksfaktor der Optimisten…


„Wähle, optimistisch zu sein.
Es fühlt sich besser an.“
Dalai Lama

Bist Du ein Pessimist oder ein Optimist?
Heute geht es darum, wie Du über Dich denkst und fühlst.

Und Du kannst für Dich selber einschätzen, ob Du Optimist oder Pessimist bist!

Der Psychologe Martin Seligman, der die Bewegung der positiven Psychologie begründet hat, hat eine sehr umfangreiche Studie über Optimisten und Pessimisten durchgeführt.

Und er hat herausgefunden, dass Optimisten und Pessimisten jeweils eine Sache gemeinsam haben!

Und das Schöne an der Studie ist, dass Optimismus – wieder – erlernt werden kann!

Martin Seligman hat herausgefunden, dass Optimisten hauptsächlich darüber reden, wer sie sind und was sie haben, als darüber, wer sie nicht sind und was sie nicht haben.

Pessimisten dagegen reden ständig darüber, warum die Dinge nicht so sind, wie sie eigentlich sein sollten, und was sie nicht haben.

Wir sind keine geborenen Pessimisten. Es ist sogar so, dass alle Babies und Kinder Optimisten sind, bis sie auf etwas anderes umprogrammiert werden.

Wenn Du Dich mal an den Ausgang eines Vergnügungsparks stellst, und den Familien zuhörst, wie sie sich unterhalten, dann hört sich das so an.

Die Kinder kommen heraus und sind begeistert! Wenn man sie fragt, wie es war, dann sagen sie, „Mann, das war cool.“

Wenn man die Eltern fragt, wie es war, dann kommt als Antwort, „Die Wartezeiten waren viel zu lang! Das Essen war viel zu teuer! Und der ständige Lärm ging so auf die Nerven.“

Also ist der Vergnügungspark ein glücklicher Ort oder die Hölle? Die Antwort ist –  keins von beiden.

Es hängt von der Bedeutung ab, die wir den Dingen geben.


Wie kann es sein, dass wir von geborenen Optimisten zu Pessimisten geworden sind?

Irgendwo auf dem Weg des Heranwachsens sind wir trainiert worden, die Dinge nicht mehr so optimistisch zu sehen, und nicht mehr einen guten Ausgang der Dinge zu erwarten.

Wenn Du zu optimistisch bist und Dinge laufen nicht so, wie Du es magst, dann wirst Du sehr enttäuscht sein.

Aber wenn Du pessimistisch bist, und Dinge laufen nicht so, wie Du es möchtest, dann wirst Du weniger enttäuscht sein, und Du wirst „Recht“ gehabt haben.

Martin Seligman sagt auch, dass wir es wieder erlernen können, optimistisch zu sein.

Seiner Studie zufolge, sind Optimisten 10 mal mehr erfolgreicher als Pessimisten.

Es lohnt sich Optimist zu sein! Wer bist Du? Optimist oder Pessimist?

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, Dein Denken zu untersuchen. Und wenn Du merkst, dass da einiges positiver sein könnte, dann kannst Du Dich zu fragen, „Was ist gut an dieser Situation jetzt?“

Und wenn Du das Gute darin nicht finden kannst, dann kannst Du Dich fragen, „Was sagt jetzt meine Reaktion über mich aus?“
Dies kann Dir helfen, optimistischer zu werden.

Der russische Schriftsteller Dostojewski schreibt in einem seiner Romane, „Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb! Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick!“

Du hast es selber in der Hand, wie Du die Welt, Dein Leben und Dich siehst. Entweder ist das Glas halb voll oder halb leer.

Es hängt nur von Dir ab, für welche Perspektive Du Dich entscheidest!

Und Du kannst Dir dabei helfen lassen! Mit mir als Mentor werde ich alles, was ich tun, um Dir zu helfen, damit Dein Leben wieder glücklich ist und Du optimistisch bist.

Wenn Du Dir meine Testimonials auf meiner Webseite anschaust, dann könntest Du die nächste Person sein, für die sich das Leben so grundlegend positiv geändert hat.

Gib Dir eine Chance, es geht um Dein Leben! Sag ja zu DIR!

P.S.: Lass uns zusammen für Dich planen und buche eine kostenlose, telefonische Kurzberatung hier:
http://www.meetme.so/SimonaDeckers

P.S.S.: Um Dir zu helfen, positiv zu sein und sofort in einen besseren Gemütszustand zu kommen, habe ich die „Meditation der liebevollen Güte“ aufgenommen (in englischer Sprache). Sie hilft mir sehr, um meinen Spirit sofort zu erheben und mich zu besänftigen. Das Gleiche wünsche ich für Dich!
Du kannst sie hier kostenlos runterladen:
http://bit.ly/2vrfthr

MINIWORKSHOP – Nochmals drei wichtige Fragen!

Hast Du Dir schon einmal diese Fragen gestellt, und kennst Du Deine Antworten darauf?

„Wenn Du 1 Wunsch frei hättest, welcher wäre das?“

„Wo möchtest Du in 1 Jahr sein?“ oder

„Wie soll Dein Leben in 10 Jahren sein?“

Was ist Dein größter Aha-Moment beim Lesen?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019