Sieht es so gerade auch bei Dir aus!?

Wenn Dich das Neue ruft…
Vom Wandel zu Klarheit und innerem Frieden!


„Alte Wege öffnen keine neue Türen.“

 

Jetzt geht es rasant auf die dunkle Jahreszeit zu. Brrr!! Als Sommer-Sonnenkind gefällt mir das nicht so gut.

Soeben habe ich ein Skype Gespräch mit meiner Mastermind-Partnerin aus meinem Coaching Jahresprogramm beendet. Sie ist im August von der Schweiz nach Ibiza mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Hunden gezogen.

Dort lebt sie jetzt und arbeitet in ihrer eigenen Firma als Photografin, Webdesigner und Coach. Ihr Mann hat seinen Job gekündigt und ist in ihre Firma eingestiegen. Und die beiden sind dabei sehr erfolgreich und betreuen Kunden aus ganz Europa.

Es ist so inspirierend, sie zu kennen! Sie wohnt direkt am Meer in einer einer ganz weissen (Ibiza-Style!) Wohnung und ich konnte über Skype den Strand und die Palmen sehen. Heute habe ich das Meer gesehen! Wer kann das schon sagen. Braungebrannt und im T-Shirt sass sie vor mir bei 26 Grad!! Am Mittelmer ist jetzt noch richtig Sommer! Gut zu wissen!

 

Aber nun nach Deutschland. Hier haben wir die Jahreszeiten. Und wer mit dem Wechsel der Jahreszeiten lebt, für den ist es gut, mit den verschiedenen Rythmen und Zyklen mitzugehen und sich darauf einzulassen.

Herbst ist Zeit zur Selbstreflektion
Jetzt im Herbst werden die Blätter bunt, die Kürbisse werden reif, wir holen die dicken Pullover wieder hervor, und machen es uns bei einem warmen Tee gemütlich.

Die Natur bereitet sich auf den Winter vor und auch für uns ist es eine gute Zeit, langsamer zu werden und nach innen zu gehen.

Der Herbst symbolisiert eine Balance zwischen Hell und Dunkel, in der Natur, aber auch in unserer Seele. So spüren wir, dass wir uns an die kürzeren Tage jetzt gewöhnen und eine neue Harmonie herstellen müssen, damit weiterhin alles im Fluss bleibt.

Der Herbst ist eine Zeit, um runter zu kommen, und für die kommenden Monate zur Selbstreflektion nach innen zu gehen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass die Flüchtigkeit im Leben und die ständige Veränderung schwierig für Dich ist, dann kann Dir der Wechsel der Jahrezeiten dabei helfen, flexibel zu bleiben und flüssig in den Übergängen zu werden.

 

Gespräche können jetzt nach innen verlegt werden. Wir können uns einen ruhigen Ort suchen. Und so wie die Natur alles abwirft und sich selber stutzt, können auch wir alles Unnötige abwerfen. Bei einer Kerze und vor einem Tagebuch, können wir auch Ballast abwerfen.

Auch Du kannst Gedanken, Gewohnheiten und Muster abwerfen und Dich auf die nächste Runde im Leben vorbereiten.

Die Natur läßt immer los und verändert sich ständig. Es ist ein ständiger Zyklus von Geburt, Veränderung und Ende. Eine Jahreszeit endet und eine neue beginnt.

Auch die Phasen in unserem Leben können sich abrupt oder langsam verwandeln. Sie kommen zu einem Ende und etwas Neues beginnt.

 

Gibt es etwas, was jetzt zu diesem Zeitpunkt noch abgeschlossen werden sollte?

Du kannst Dir die folgenden Fragen stellen:
– Was kannst Du tun, um Deine eigen Zyklen von Anfang, Mitte und Ende zu honorieren?

– Gibt es etwas, woran Du festhälst, was nicht langer nötig ist?

– Welches Gewicht schleppt Du mit Dir herum, das Dich herunter zieht?

– Wo hast Du das Gefühl kämpfst Du mit dem, was ist?

Du kannst nicht erwarten einen neuen Weg zu beginnen, wenn der alte noch nicht abgeschlossen ist.

 

Wenn Du es trotzdem tust, bringst Du altes, totes Gewicht mit auf Deinen neuen Pfad. Und das wird Dir später Probleme bereiten.

Wenn Du Dich energigeladen, voller Leidenschaft, motiviert und erfüllt fühlen möchtest, dann ist jetzt der perkekte Zeitpunkt, ein Inventar zu machen und zu schauen, was Du loslassen kannst.

Spürst Du, dass Du dabei Hilfe brauchst, um auf Deinen neuen Weg zu gelangen?

Melde Dich bei mir! Mein Coaching kann Deine Lösung sein…

Alles Liebe,
Simona
 

MINIWORKSHOP – Tür auf und Tür zu…

Du hast bestimmt schon mal den Spruch gehört, „Wenn eine Tür sich schließt, dann öffnet sich eine neue.“

Doch oft schauen wir solange und voller Bedauern auf die verschlossene Tür, dass wir nicht sehen, was sich für uns neu öffnet.

Wenn wir nicht ganz Bewusst mit Altem abschliessen, dann können wir schlecht etwas Neues in die Welt bringen.

Es kann sein, dass schon viele neue Dinge auf Dich warten und Du dies nicht bemerkst, weil Du noch mit Altem beschäftigt bist.

Das sind dann verlorene Gelegenheiten. Es gibt nichts Schlimmeres, als das Bedauern zu haben, nicht Dein wirkliches Leben mit Freude und Sinn zu leben.

Was kannst Du loslassen, was Dir nicht mehr dient?

Was ist Dein größter Aha-Moment beim Lesen?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019