Finde und folge dem Kompass Deines Lebens!

 

„Wenn Du Dich zu sehr abkämpfst, überprüfe Dein Niveau an Leidenschaft.

Wenn Leidenschaft nicht das Problem ist, dann überprüfe Deine Hartnäckigkeit.

Wenn Hartnäckigkeit nicht das Problem ist, dann überprüfe den Plan.

Wenn der Plan nicht das Problem ist, dann überprüfe Deine Prioritäten.

Wenn Deine Prioritäten nicht das Problem sind, dann überprüfe Deinen Sinn.

Wenn keines davon ein Problem ist, dann hast Du keine Probleme.

Höre auf Dich zu sorgen, und geh wieder an Deine Arbeit.“

Brendon Burchard

 

 

Finde und folge dem Kompass Deines Lebens!

Erreiche alles, was Du willst!

Schon mehr als ein Viertel des Jahres ist rum und wie sieht es aus für Dich in Deinem Leben jetzt? Kannst Du Dich noch an den Jahresbeginn erinnern? Weißt Du noch, was Du Dir gewünscht und vorgenommen hattest?

 

Zum Jahres beginn geht alles um Ziele, Ziele, Ziele. Wie steht es heute für Dich um Deine Ziele?

 

Diesen Artikel heute schreibe ich für Dich, um Dich an das, was Du Dir wünscht zu erinnern, und Dich zu motivieren, wieder hartnäckig zu werden, Dich wieder daranzusetzen, oder dranzubleiben.

 

Zu Recht: Die Fähigkeit, Ziele zu setzen und Pläne zu schmieden, sind die großen Fähigkeiten für Erfolg.

 

Die einfache Tatsache, dass Du für Dich Ziele setzt, wird Dir mehr Gutes in Deinem Leben bringen als irgendetwas anderes.

 

Das gute Ergebnis von Ziele setzen und Pläne schmieden ist, dass Du das Leben, das Du leben möchtest, selber wählen kannst.

 

Jedoch, weniger als 3% aller Erwachsenen schreiben sich ihre Ziele auf!

 

Und weniger als 1% gehen ihre Ziele täglich nochmals durch und schreiben sie gegebenenfalls neu auf.

 

Das bedeutet, wenn Du von heute an, jeden Tag Deine Ziele aufschreiben würdest, Du automatisch in die Top 1% der Menschheit gehören würdest!

 

Wenn Du Dein Leben erfolgreich leben willst, ist Ziele setzen absolut unerlässlich, und Dich immer wieder zu motivieren.

 

Menschen mit klaren, aufgeschriebenen Zielen  erreichen sehr viel mehr in einer kürzeren Zeit als Menschen ohne Ziele es sich jemals erträumen könnten!

 

 

SMARTe Ziele

Wenn Du wirklich gut sein willst, im Ziele setzen und Ziele erreichen, musst Du Dir SMARTe Ziele setzen.

 

SMART steht für:

S = Spezifisch
M = Messbar
A = Ausführbar
R = Relevant
T = Takt-oder Zeit gebunden

 

Die meisten Probleme beim Ziele setzen kommen in erster Linie von einem Mangel an Klarheit über die Ziele.

 

Mit SMARTen Zielen werden Deine Ziele für Dich und für Dein Umfeld klar sein.

 

Und SMARTe Ziele nutzen die 10/90 Regel. Die ersten 10% Deiner Zeit verbringst Du damit 100% Klarheit zu haben, was als erstes zu tun ist.

 

Das wird Dir 90% an Zeit sparen, wenn Du dann beginnst, Dich an die Arbeit zu machen!

 

Du wirst mehr in weniger Zeit schaffen!

 

Um Deine Zielsetzung zu verbessern, kannst Du jeden Morgen folgendes machen:

Beginne jeden Tag damit die wichtigste Arbeit zu allererst am Morgen in Angriff zu nehmen und zu beenden.

 

So gewöhnst Du Dich daran, die wichtigsten Dinge zuerst zu tun.

 

Deine Ziele-Kategorien

Ziele setzen kannst Du Dir in den folgenden Kategorien:

 

  1. Gesundheit und Fitness
  2. Intellektuelle Ziele
  3. Emotionale Ziele
  4. Charakter oder Eigenschaften als Ziele
  5. Spirituelle Ziele
  6. Romantische Liebesziele
  7. Elternziele
  8. Soziale Ziele
  9. Finanzielle Ziele
  10. Karriere Ziele
  11. Ziele zur Lebensqualität
  12. Ziele zur generellen Lebensvision

 

Die meisten Menschen sind oft unschlüssig und wissen nicht, was sie genau wollen und denken dabei auch viel zu klein. Sie denken nicht, dass viel mehr möglich ist für sie.

 

Lass Dir dann helfen, eine weitere Perspektive zu bekommen!

 

 

Und dranbleiben

Fällt es Dir schwer, an einem Programm, oder an einem Vorsatz dranzubleiben? Hast Du Dir Ziele gesetzt, die Du niemals erreicht hast?

 

Und weißt Du, dass es da etwas gibt, was Du tun solltest, und Dich dabei schuldig fühlst?

 

Yep – willkommen im Leben!

 

Die meisten von uns sind angewiesen worden, Ziele zu setzen und sie zu erreichen!

 

Und die meisten von uns sind bis ans Ende unserer Willenskraft gekommen und haben deprimiert aufgegeben, dass wir es wieder getan haben. Oder dass wir wieder etwas vermasselt haben, was wichtig war.

 

Lass uns das beenden!

 

Im Einsatz zu Selbstverbesserung gibt es so viele, die keine Gewinne für sich feiern können. Und ich möchte nicht zusehen, wie das passiert und irgendjemand durch das Raster durchrutscht.

 

Als Coach möchte ich Dich unterstützen, Dich selber und Dein Leben zu verbessern.

 

Coaches sind dafür da, anderen zu helfen, aus einer Sackgasse oder schwierigen Situationen herauszukommen. Und ich kann es Dir nicht genug empfehlen, Dir Hilfe zu holen, wenn Du festsitzt.

 

Ich selber arbeite ständig mit meinen Coaches an meinen blinden Flecken und der Prozess hört nicht auf. Wer macht das für Dich? Wer hilft Dir?

 

Setz Dich für Dich selber ein und sage JA!

 

 

Nutze die Chance, mit Glück und Sinn zu leben!

Du möchtest DU sein und ein erfülltes Leben haben? Und aus irgend einem Grund klappt es nicht so recht damit? Du hast das Gefühl, dass Du Unterstützung brauchst, um diese Einzigartigkeit, Selbstvertrauen und Dein ganz persönliches Lebensglück für Dich umzusetzen? Ohne Selbstbetrug und alles auf irgendwann in die Zukunft vertagen?

 

Ich bin da, um Dir zu helfen. Und Du kannst schon heute beginnen!

 

Gib Dir selber die Chance, Dich von mir unterstützen zu lassen, damit Du glücklich und die höchste Version von Dir und Deinem glücklichen Leben umsetzen kannst.

 

Und Du spürst, dass Du für mehr gemacht bist? Und weißt nicht, wie Du dahin kommst? Hast Du es satt, noch länger auf Fülle und Glück zu warten? Und Deine Fähigkeiten nicht voll einzusetzen?

 

Sehr gerne unterstütze ich Dich, Dich von allen Blockaden und Hindernissen im Leben zu befreien. Melde Dich bei mir!

 

 

MINIWORKSHOP – Die beste Medizin… Musik!

 

Musik und Klang sind schon immer zu allen Zeiten genutzt worden, um die Seele zu besänftigen und den Körper zu heilen. Von den alten Griechen über tibetische Mönche zu modernen Musiktherapeuten in Heimen und Hospitälern.

 

Es konnte nachgewiesen werden, dass Musik die gleichen chemischen Substanzen in unserem Gehirn produziert wie das Gefühl der Liebe.

 

Durch das Phänomen der “sympathetischen Resonanz” hat die Wissenschaft bewiesen, wie Schwingungsfrequenzen der Musik sich den energetischen Mustern des Körpers und des Geistes anpassen, die Großhirnride im Gehirn stimulieren, das Nervensystem beruhigen, Schmerzen reduzieren, und somit besänftigen und beruhigen.

 

Welcher Klang in Deiner Umgebung beruhigt Dich sofort?

Vogelgezwitscher draußen? Plätscherndes Wasser?

 

Wenn Du Dich das nächste Mal gestresst, ängstlich oder aufgeregt fühlst, dann höre diesen Geräuschen zu, und nimm wahr, wie sich Dein Körper und Dein Geist verändern…

 

Was ist Dein größter Aha-Moment beim Lesen dieses Artikels?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

 

 


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019