Immer her mit der Krise! Der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang…

„Du kannst keinen Fehler machen, sondern nur eine Entscheidung treffen, die Dein nächster, bester Schritt wird.“
Neale Donald Walsh –
Nach einer unvorstellbar schönen Zeit auf Korfu, finde ich mich so langsam wieder in Frankfurt ein. Eine Woche Yoga am Meer, faulenzen am Strand, erholen in der mediterranen Natur, Stille genießen und auftanken in super angenehmer Gesellschaft liegen hinter uns.
 
Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr, in der es eine neue Ausgabe dieses einzigartigen Urlaubes geben wird. Du findest viele Fotos von der letzen Woche auf meinen Facebook und Instagram Accounts.

Doch als Thema heute, möchte ich Dir eine Perspektive näherbringen, die Dich vielleicht mit Deiner momentanen oder schon vergangenen Situation versöhnt.

Diese Perspektive ist hilfreich, wenn Du Krisen, Herausforderungen und Probleme erlebt hast, und in einer schwierigen Zeit steckst oder sie hinter Dir hast.

Von dieser Perspektive aus, versuch einmal diese Zeit nicht als Dein Gegner, sondern als Dein Freund zu sehen. Sie ist nicht gegen Dich, sondern für Dich.

In der Regel ziehen Menschen sich zusammen, verkrampfen sich und werden eng, wenn schwierige Situationen aufkommen.

Schwierige Situationen finden die meisten Menschen grauenvoll. Wenn Stürme im Leben aufziehen, dann klagen sie und fühlen sich ungerecht behandelt.


Doch wir leben in einem wohlwollendem Universum.
Das Leben meinst es gut mit Dir.

Jede Herausforderung, die sich Dir in den Weg stellt,
ist eine Aufforderung, Dich und Deine Fähigkeiten zu entwickeln und Deine Persönlichkeit weiter zu formen.Es ist eine Gelegenheit, Dein Bewusstsein zu erweitern, und eine größere Erkenntnis für Dich zu gewinnen, so dass Du das „schwierige“ Ereignis verstehen, segnen und positiv verändern kannst.In Umbruchsphasen geht es aus der Komfortzone raus, damit Du größer wirst und mehr von Dir kennenlernst. Es geht um eine neue Stufe der Entwicklung für Dich.

Und es geht darum, eine Phase,
aus der Du herausgewachsen bist, abzuschließen, und in eine neue Phase, in der Du neue Aspekte für Dich entwickeln kannst, überzugehen, und dies zu akzeptieren.

Wenn Du aufhörst gegen die Herausforderung anzukämpfen, dann kannst Du Dich sogar entspannen und neugierig beobachten, was da auf Dich zukommt.

Tue so, als ob Du das, was gerade geschieht, Dir zu Deinem höchsten Wohl selber ausgesucht hättest. Denn die Ironie dabei ist. Genau das hast Du getan!

Auf einer höheren Eben hast Du Dir
diese Wachstumsphase genauso ausgesucht.

Du kannst Dir die Fragen stellen,
„Wenn ich weiß, das alles nur zu meinem Besten ist, was lerne ich momentan? Was ist das Geschenk in dieser Situation? Wie entwickelt mich diese Situation weiter?“

Persönliche Weiterentwicklung ist das Wichtigste, was Du für Dich tun kannst. Wenn Du Dich veränderst, dann verändert sich alles in Deinem Leben. Deine Seele ist hier, um zu wachsen, und nicht um zu stagnieren.

Es gibt sogar einige wenige Menschen, wie zum Beispiel die Navy Seals, Athleten oder einige Top-Unternehmer, die unkomfortable Situationen bewusst wählen, um zu lernen, mühelos mit Herausforderungen umzugehen.

Denn wer nicht mit Herausforderungen umgehen kann,
der wird das Leben als sehr schwer empfinden.

Diese Menschen handeln nach dem Motto, „Wenn es nicht ungemütlich oder unkomfortabel ist, machen wir es nicht.“ Und „Verändere Dich, bevor Du es musst!“

Sei mutig in diesen Phasen und verzweifle nicht! Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Nichts bleibt jemals so, wie es ist.

Das Leben ist kein Halteprinzip,
sondern muss und will sich ständig verändern.

Es gibt kein Scheitern,
sondern nur ein sich ständiges Verwandeln.

Veit Lindau sagt so schön, in seinem Buch „Fucked Up“:
Das Leben pflanzt seinen wertvollsten Samen gern in den schmutzigsten Dreck.
Diamanten entstehen unter hohem Druck.
Die Verzweiflung der Raupe ist die Vorfreude des Schmetterlings.

 
Alles wird  gut!
Und trotzdem tut es auch gut, sich in diesen schwierigen Situationen unterstützen zu lassen.
Ich bin für Dich da, um Dir in schwierigen Zeiten zu helfen.
Melde Dich gerne bei mir!

Alles Liebe,
Simona

MINIWORKSHOP – Den roten Faden wiederfinden!!
Wenn Du in einer Krise bist, stelle Dir die folgenden drei Fragen.
1.) Was passiert gerade? – Finde Verständnis für Deine Situation…
2.) Wofür passiert mir das? – Finde einen Sinn, für das was passiert…

3.) Wie kann ich meine Herausforderungen meistern? – Glaube an eine machbare Lösung…

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019