Wie Du Deinem Leben Sinn gibst! Die Frage nach dem Warum!

„Was für einen Sinn hat das Leben?
Der Sinn des Lebens liegt nicht außerhalb von Dir, vorprogrammiert und festgelegt.
Du entscheidest, welchen Sinn Du Deinem Lebens gibst.“
Simona Deckers

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du genießt wie ich die erblühte Natur. Mir tut es gut, mehr draußen zu sein, T-Shirts zu tragen, im Gras zu liegen und die Wärme der Sonnenstrahlen zu spüren.
Nach einem langen Osterwochenende, in dem es thematisch um Erwachen, Auferstehung und Neubeginn ging, habe ich heute auch ein schönes und sehr tiefsinniges Thema für Dich.
Der Sinn des Lebens! Worum geht es eigentlich im Leben?
Ein größeres Warum zu haben und seinen Sinn im Leben zu kennen ist sehr wichtig. Wenn wir das Wissen darüber haben, dann wird das Leben magisch.
Wir fühlen uns verbunden, nicht mehr verloren und haben eine Anbindung an etwas, das uns Richtung, Klarheit und Halt gibt. Und wir wissen, warum wir da sind, warum wir jeden Tag aufstehen.
 
Es gibt mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Erde und keiner ist überflüssig. Jeder ist wichtig und wird gebraucht. Jeder einzelne hat seinen ganz eigenen Sinn, den er auf der Erde verwirklichen kann.
 
Neale Donald Walsch hat in einem seiner Bücher gesagt, dass es unsere Aufgabe ist, mit unserer Seele in Verbindung zu sein und dem Ruf unserer Seele zu folgen. Jedoch sind wir zu 95% unserer Zeit mit Dingen beschäftigt, die damit nichts zu tun haben.
Das hört sich nach einem großen Widerspruch und schwierigen Spagat an!
Es gibt häufig geäußerte Dinge, die den Sinn des Lebens beschreiben: zu wachsen, zu lieben, im Moment zu sein. Das ist sehr schön, jedoch auch sehr allgemein.
Wie kannst Du den Zweck Deines Lebens herausfinden, der für Dich speziell gilt?
Wenn jeder Mensch so einzigartig ist und jeder von uns so unterschiedlich ist, dann muss der Sinn des Lebens damit zu tun haben, diese Individualität zu leben und auszudrücken.
Sich selber als einen einzigartigen Menschen wahrzunehmen, seine individuellen Züge zu kennen und sein eigenes, ganz individuelles Leben zu leben, gehört zum Sinn des Lebens dazu.
Wenn wir voller Energie und Optimismus sind, dann ist es leichter, sich auf sich selber zu konzentrieren.
 
Wenn wir ohne Energie sind, dann ist es schwieriger sich selber treu zu bleiben und leichter, anderen zu folgen.
Deshalb ist es sehr wichtig, gut für Dich und das eigene Energieniveau zu sorgen. Wenn Du Dich lebendig und vital fühlst, ist es leichter, den Sinn Deines Lebens für Dich umzusetzen!
Wenn Du Dich selber klein machst, dann machst Du auch den Sinn Deines Lebens klein.
Ein Baustein für das Puzzle Sinn des Lebens ist es, ganz DU zu sein. Deine individuelle Unverwechselbarkeit zu leben, gehören zum Sinn des Lebens dazu.
Ein weiterer Aspekt für den Sinn des Lebens ist es, sich verbunden mit anderen zu fühlen.
Wenn wir uns nicht verbunden fühlen, dann fühlen wir weniger Sinn im Leben!
Wenn Du bewusst mehr Verbindung zu Menschen aufbaust, dann fühlt sich Dein Leben besser und sinnvoller an. Das größte Leiden kommt vom Gefühl der Trennung, des Getrenntseins.
 
Güte, Freundlichkeit, Mitgefühl schaffen diese Verbindung zu unseren Mitmenschen! Wenn wir nicht füreinander da sind, dann würde viel zerstört und leer sein.
Werde ganz aufmerksam und bewusst mit den Menschen, mit denen Du zu tun hast. Nimm die Menschen wahr, die Dir gegenüber stehen.
 
Ein weiterer wichtiger Baustein ist, für andere Menschen da zu sein und sie zu unterstützen. Für andere etwas Wertvolles zu tun, gehört zum Sinn des Lebens dazu. Anderen einen Mehrwert zu bieten, einen bedeutsamen Beitrag für andere zu geben, lässt uns Sinn im Leben spüren.
Die Frage, die dahinter steht, ist, was kann ich geben, anstatt was kann ich nehmen?
Und wenn Dir Dinge im Leben widerfahren, dann frage Dich, was der Grund dafür ist, warum Dir das passiert.
Finde einen guten Grund, warum Dir etwas geschieht. Wenn Du keinen Grund findest, der Sinn macht, dann werden Deine Vitalität und Dein Wohlbefinden darunter leiden.
Zum Sinn Deines Leben gehören dazu: ganz individuell und unverwechselbar Du zu sein, Verbindung zu anderen aufzubauen und andere Menschen zu unterstützen.

Und was ist mit den Menschen,
die schon viel im Leben erreicht haben, deren Träume sich alle erfüllt haben?
Diese Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie mehr und tiefer fühlen und mehr Energie, Leidenschaft, Liebe und Präsenz in ihrem Leben haben wollen.
 
Sie wollen sich und alles um sie herum mehr wertschätzen und jeden Moment intensiver und stärker erleben.
 
Sie wollen mehr Tiefe in ihrem Leben haben, mit ihren Erfahrungen im Leben, in ihren Beziehungen, in ihrer Arbeit mehr in die Tiefe gehen, Menschen besser verstehen, tiefer gehen in der Meditation, tiefere Einsichten haben.
 
Sie wollen sich noch kreativer und individueller ausdrücken, und ihren Platz ganz einzigartig gestalten, wie zum Beispiel ihre Arbeit kreativer darzustellen oder ihrem Arbeitsbereich oder Wohnraum eine ganz individuelle Note geben.
Sie wollen etwas hinterlassen, das für andere von Nutzen ist, und sie wollen die Welt besser verlassen, als sie sie vorgefunden haben. Sie wollen noch mehr anderen zu Diensten sein.
 
Sie wollen selber wachsen, weil dadurch auch ihr Beitrag für andere wächst. Sie wollen sich von gut zu meisterhaft entwickeln. Sie wollen sich selber weiter entwickeln, lernen, ihre Vision vertiefen, neue Fähigkeiten erwerben, um besser beitragen zu können.
Zusammengefasst ist ihre Absicht, mehr zu fühlen, mehr Tiefe im Erleben zu haben, kreativer und besser in ihrem persönlichen Ausdruck zu werden, als Mensch besser zu werden und auf einem höheren Niveau für andere da zu sein.
 
Ist das auch inspirierend für Dich, Deine Bestimmung zu finden und Erfüllung und Sinn zu leben?
Bis zum 28. April 2019 ist es noch möglich, in mein Einzel 1:1 Coaching einzusteigen. Es sind nur noch 2 Plätze frei!
Lass Dich unterstützen, Deine große Vision zu finden, ins Tun zu kommen und Dein Warum, den Sinn Deines Lebens umzusetzen!
Du kannst mir gerne auf diese E-Mail antworten. Ich freue mich auch über jeden Kommentar zu diesem Thema auf meinen Social Media Kanälen bei Facebook, Instagram oder Twitter. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona

MINIWORKSHOP – Weisheiten…

„Nach Wahrheit forschen, Schönheit lieben, Gutes wollen, das Beste tun, das ist die Bestimmung des Menschen.“
Moses Mendelsohn
„Die Sonne scheint für andere.
Die Bäume tragen Früchte für andere.
Die Flüsse fließen für das Wohl anderer.
Deine menschliche Geburt ist gleichermaßen dafür bestimmt, anderen Gutes zu tun.
Gib jedem lebenden Wesen Freude.“
Swami Sivananda
„Sein, was wir sind, und werden, was wir werden können, das ist das Ziel unseres Lebens.“
Baruch de Spinoza
„Je mehr Du Dich in etwas Größerem verlierst als Dich selbst, desto mehr Energie wirst Du haben.“
Norman Vincent Peale
„Wenn jemand etwas tut, das ihm wirklich am Herzen liegt, braucht er dafür eigentlich keine besondere Kraft. Es ist viel leichter, als etwas zu machen, was man selbst gar nicht will.“
Gerald Hüther
„Bis jemand einen bestimmten Sinn im Leben auswählt, löst er seine Energien auf und verbreitet seine Gedanken über so viele Gegenstände und in so viele verschiedene Richtungen, dass diese nicht zu Kraft, sondern zu Unentschlossenheit und Schwäche führen.“
Napoleon Hill

 

„Wer um einen Sinn seines Lebens weiß, dem verhilft dieses Bewusstsein mehr als alles andere dazu, äußere Schwierigkeiten und innere Beschwerden zu überwinden.“
Viktor Frankl

„Es kommt nie und nimmer darauf an, was wir vom Leben zu erwarten haben, viel mehr lediglich darauf: was das Leben von uns erwartet.
Die Frage ist falsch gestellt, wenn wir nach dem Sinn des Lebens fragen. Das Leben ist es, das Fragen stellt.“
Viktor Frankl
Was ist Dein Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

aufmerksam, Beitrag für andere, Bestimmung kennen, bewusst, Dein Warum, Deine Aufgabe, der Sinn des Lebens, Individualität, Klarheit haben, kreativer sein, Lebenssinn, Präsenz, Richtung haben, sich verbunden fühlen, sich weiter entwickeln, Sinn im Leben, Tiefe erleben, voller Energie, wachsen, was ist der Sinn des Lebens, was kann ich geben, wertschätzen


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019