Wie Dich ein Satz befreien und versöhnen kann
„Das Leben liebt Dich.“
Louise Hay
Das Leben liebt Dich! Ah, das hört sich so wunderschön an! Dieser Satz ist wie Balsam und süß wie Honig. Verheißungsvoll und heilsam. Allein dieser Satz hat die Kraft, uns mit dem Leben zu versöhnen.
Stell Dir vor, dass in jeder Situation, die Dir im Leben widerfährt, Du Dir sagst, „Das Leben liebt mich.“ Das ist so unglaublich positiv und unglaublich kraftvoll.
Denn mit dieser Einstellung sind wir niemals Opfer. Diese Perspektive lässt uns, einen Sinn hinter dem erkennen, was uns geschieht. Mit diesem Satz geschieht nichts einfach so zufällig. Mit diesem Satz sind wir nicht Spielball von bösen Mächten. Das Leben verurteilt, benachteiligt und kritisiert uns nicht.
Es bedeutet auch, dass das, was und wie es geschieht, die bestmögliche Wendung des Lebens ist. Hinter allem steht etwas Größeres und Gutes, das wir in schwierigen Situationen vielleicht nicht sofort erkennen können. Aber wir können daran glauben und darauf vertrauen, dass wir es eines Tages erkennen können.
Es bedeutet, dass das Leben freundlich ist und es gut mit uns meint, selbst wenn die Ereignisse sich vordergründig als schwerwiegend präsentieren.
Es bedeutet auch, dass wir dem Leben vertrauen könne, egal was kommen wird.
In jedem Ereignis gibt es ein Geschenk, eine Perle, zu entdecken, die auch die vordergründig schweren Ereignisse zu wertvollen Erfahrungen macht, die wir mit ganzem Herzen annehmen können. Diese Perspektive lehrt uns, gut zu leben. Mit Hoffnung und Mut!
Das Leben liebt Dich! zu sagen, bedeutet, Ja zum Leben zu sagen. Es bedeutet, sich getragen, geführt und beschützt zu fühlen von Wohlwollen in einem freundlichen Universum, dessen Superkraft die Liebe ist. Das Leben ist immer für Dich!
Kannst Du erkennen, das sich eine sehr schwere Situation im Nachhinein als unglaublich positiv erwiesen hat?
Simona
Talk on tough times
Der Monat Oktober ist Cancer Awareness Monat. Wenn Menschen mit einer schweren Diagnose oder mit einer schwerwiegenden Nachricht konfrontiert werden, kann eine Welt zusammenbrechen.
Das hat auch Christine Raab erfahren, als sie mit Anfang Dreißig aus heiterem Himmel die Diagnose Brustkrebs bekommen hat. Ich habe mit Christine ein super inspirierendes Gespräch geführt, wie sie mit ihrer Krebsdiagnose vor einigen Jahren umgegangen ist und ihren Weg zurück in die Gesundheit gefunden hat.
Christine unterstützt als Yogalehrerin, Bloggerin und Coach ihre Klienten darin, mit Krisen und Schicksalsschlägen körperlich und seelisch fertig und innerlich stabil zu werden.
Sie hat unter anderem einen Online Kurs für KrebspatientInnen entwickelt, in dem sie ihre Erfahrungen mit Krebs teilt und Betroffene in dieser Situation unterstützt.
In diesem Interview erfährst Du, wie Du mit Krisen und schwierigen Zeiten umgehen kannst, egal ob es um Krankheit oder andere, schwere Schicksalsschläge geht.
Wir sprechen darüber:
dass es in jeder Situation Hoffnung gibt,
dass wir uns Hilfe aus allen Disziplinen holen dürfen,
wie sehr es hilft, uns selber gut wahrzunehmen und ein neues Gefühl für uns zu entwickeln,
dass wir durch die Erfahrung der Endlichkeit die Chance haben, unsere Prioritäten richtig zu setzen,
wie wichtig es ist, wieder die/der zu werden, wer wir sind, jenseits von anerzogenen Mustern und Konventionen.
Du bekommst viele wunderbare Impulse und Inspirationen, die Dich unterstützen können, Krisen und harte Zeiten im Leben zu meistern.
Was ist Dein größter Aha Moment?
TIPP DER WOCHE
„Mitten im tiefsten Winter“ – Gedicht von Albert Camus
Mitten im tiefsten Streit, wurde mir endlich bewusst,
dass in mir eine unbesiegbare Liebe ist.
Mitten in Tränen, wurde mir endlich bewusst,
dass in mir ein unbesiegbares Lächeln ist.
Mitten im Chaos, wurde mir endlich bewusst,
dass in mir eine unbesiegbare Ruhe ist.
Mir wurde bewusst, durch all das, dass mitten im tiefsten Winter,
in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.
Und das macht mich glücklich.
Denn das bedeutet, dass egal wie hart die Welt sich mir gegenüberstellt,
in mir ist etwas ist, das stärker ist,
etwas, das besser ist, das sich dem entgegenstellt.
Dieses wunderschöne, tröstende Gedicht von Albert Camus bringt zum Ausdruck, dass wir hier auf der Erde sind, um eine unglaubliche Aufgabe zu bewältigen.
Er sagt, dass „Unsere Aufgabe als Mensch darin besteht, die wenigen Prinzipien zu finden, die unendliche Angst und Zweifel beruhigen. Wir müssen das Zerrissene in Ordnung bringen, Gerechtigkeit in einer so offensichtlich ungerechten Welt wieder vorstellbar machen, Menschen wieder einen Sinn für Glück geben, das durch Jahrhunderte von Leid vergiftet wurde.“
Um unseren Zweck zu erfüllen und unserem Leben einen Sinn zu geben, müssen wir uns zuerst auf die unbesiegbare Liebe, den unbesiegbaren Sommer, konzentrieren, der immer hier ist, um uns auf unserem Weg zu leiten.
Lass das Leben Dich lieben und liebe das Leben zurück.
Lebe ein Leben, das Du liebst.
Du bist liebenswert.
Du bist es wert, dass das Leben Dich liebt.
Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!
https://www.facebook.com/
******************************
Intensiv Coaching Live in 2021:
******************************
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden
“THE DREAM LIFE SERIES”
Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!
Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!
Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:
Albert Camus, Angst und Zweifel, Bloggerin, Cancer Awareness Monat, Christine Raab, Das Leben liebt mich, der Sinn des Lebens, Krebs, Sinn des Lebens, Universum, Wendung des Lebens, Yogalehrerin
