Wie alles seinen Sinn bekommt…

„Was wir wollen, was wir brauchen, ist nicht nur das Geld, von dem wir leben können, sondern in erster Linie etwas, für das wir leben können.
Etwas, was unserem Leben Sinn gibt.“
Viktor Frankl
Während meiner Ausbildung zum Stress und Burn Out Coach war es schon erschreckend zu sehen, wie hoch die Zahlen der Menschen sind, die mit Burn Out zu kämpfen haben. Mehr als ein Viertel der Erwerbstätigen verfügen über zu wenige Ressourcen, um starke Belastungen zu bewältigen.
Das sind sehr hohe Zahlen! Und Burn Out hat neben der großen Belastung auch immer etwas mit fehlendem Sinn zu tun.

Interessanterweise steht die Suche nach Sinn bei vielen im Vordergrund.
 
Die Fragen, die sich sehr viele Menschen überall auf der Welt stellen, sind: „Wie kann ich das tun, was ich liebe? Was ist meine Bestimmung? Was bin ich bestimmt zu tun?“

Diese Fragen beschäftigen sehr viele Menschen. Es gibt eine Suche, nach mehr Sinn in allem, was man tut.

Die uralte Frage nach dem Sinn des Lebens ist heute aktueller als je zuvor.
Niemand möchte ein hohles Leben leben, ausgerichtet nach äußeren Statusvorgaben, und sich ewig im Hamsterrad abstrampeln, um nie irgendwo anzukommen.


Ausbrennen kann nur der, der viel leistet, und dabei keinen Sinn empfindet. Wenn das Herz nicht dabei ist, dann wird die Luft schnell dünn. Eine sinnlose Arbeit macht krank.
 

Stress und Krankheiten kommen auf, wenn man sein eigens Wesen verleugnet und jemand anders sein will, als man ist.


So viele Menschen wenden sich ihrem Herzen zu
und fragen sich, „Was will ich? Was macht mich glücklich?“

Der Sinn des Lebens kann komplex sein. Es kann aber auch einfach sein.

Viktor Frankl, ein weltberühmter Psychotherapeut und Überlebender des Holocausts, hat gesagt, dass der Sinn des Lebens ist, präsent in jedem Augenblick zu sein, und zu verstehen, warum Du gerade jetzt in diesem Augenblick das tust, was Du tust.
 
Der Sinn des Lebens ist es, in jeder noch so kleinen Aufgabe einen Sinn zu sehen und zu verstehen, wofür das gut ist, und zu verstehen, welchen Beitrag Du zum Ganzen mit Deiner Aufgabe leistest.
Und wenn Du das von Aufgabe zu Aufgabe nachvollziehen kannst, dann hast Du schon einen Sinn, der bedeutsam ist.


Das hört sich doch ganz einfach an, oder?

Dazu kommt der Lebenssinn auf einer höheren Ebene.
 
Wir sind auf der Welt, damit wir als Menschen wachsen können. Und wir entwickeln uns hauptsächlich, wenn wir in diesen Bereichen Erfahrungen machen:
Heilung,
Menschlichkeit,
Fürsorge,
Liebe,
Gerechtigkeit,
Frieden,
Entwicklung.
Gibt es da einige Bereiche, die Dich besonders ansprechen?
 
Viele Menschen glauben, dass sie die Antwort auf den Sinn des Lebens irgendwo draußen finden. In trendigen, exotischen Paradiesen, einsamen Klöstern, rauher Wildnis, bei asiatischen Gurus, usw.

Es gibt nur einen Ort, wo Du den Sinn wirklich finden wirst.

 
Verlass Dich nicht auf Äußeres, um Deinen Lebenssinn zu finden.
Die einzige Person, die weiß, was das Beste für Dich ist bist DU!
Schau genau hin, wer Du bist und was Du bisher gemacht hast. Was ist Deine große Leidenschaft? Was sind Deine Stärken und Schwächen?
 
Verbring einige Zeit damit, darüber nachzudenken, wo Du JETZT bist. Nicht wo Du sein willst, oder wer Du in 5 Jahren werden willst.

Reflektiere intensiv darüber, wer Du bist
und die Botschaft, die Du auf eine einzigartige Weise bestimmt bist, mit der Welt zu teilen, weshalb Du hier bist.
Wenn Du ein Leben voller Leidenschaft lebst, lebst Du ein Leben mit zielgerichteter Absicht.
 
Der Schlüssel zur Entdeckung Deiner Bestimmung liegt in Dir selbst.
Deine Bestimmung ist es, immer mehr DU zu werden, und Dich immer mehr selbst zu lieben für die Person, die Du bist.
 
Gerne begleite und unterstütze Dich auf Deinem Weg, Dich besser kennenzulernen und in ein erfülltes Leben, in dem Du Deine Bestimmung lebst und einer höheren Vision folgst.
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP –  Verbinde Dich mit Dir und Deiner Bestimmung..

Nimm Dir Zeit für Dich. Nimm Dir ein leeres Blatt Papier und einen Stift. Schreibe Dir auf, was Dir durch den Kopf kommt. Schreibe alles auf, was kommt. Deine Wünsche, Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Sehnsüchte.

Frage das Universum Dir eine Richtung zu zeigen. Du kannst zum Beispiel fragen, „Was kann ich heute tun, was kann ich meiner Bestimmung gemäß machen?“

Oder bitte darum geführt zu werden, „Bitte zeige mir meine nächsten Schritte.“

 
Nimm Dir 10 Minuten für Dich und schreibe auf, was Deine Bestimmung für Dich ist. Lass es zu, in Deinem Schreiben geführt zu werden.
Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2018