Erwarte nur Gutes! Erwarte das, was Dich glücklich macht!
Übe, das zu werden, was Du willst,
Unbekannt –
Vor kurzem habe ich in einem Film einen Satz gehört, der mich sehr aufmerksam gemacht hat. Der Satz war, „Schau Dir Deine Erwartungen an. Was erwartest Du?“
Darum geht es! Was erwartest Du? Spüre mal genau in Dich hinein! Was erwartes Du für Dein Leben, für Deine Gesundheit, Finanzen, Beziehungen, Zukunft,…
Wenn Du etwas anderes willst, beginne andere Dinge zu erwarten und zu glauben.
Alles, was Du sagst, bist Du. Alles was Du tust, bist Du.
Ich sehe selber so häufig in meiner Coaching Praxis, dass der Glaube, nicht das haben zu können, was man sich wünscht, ein großes Hindernis für Menschen ist.
Anders glauben und fühlen zu können als in der momentanen Situation, ist oft sehr schwierig.
Oft ist da wenig Zuversicht, das Traumgewicht zu erreichen, gesund zu sein, einen liebevollen Partner zu haben, eine Arbeit zu tun, die erfüllt und glücklich macht, und die ein gutes Einkommen bringt.
Und wenn das große Glück eintrifft, ist man oft nicht fähig, es wirklich anzunehmen.
In Bezug auf unsere Erwartungen und unsere wirklichen Gefühle sind wir manchmal so blind, dass wir uns fragen, wir wünschen uns doch so sehnlich etwas, warum kommt es nicht?
Wir investieren so viel in unseren Wunsch. Er müsste doch ganz automatisch kommen. Und wir fragen uns, warum er nicht eintrifft.
Warum haben einige Menschen Erfolg, bekommen alles und irgendwie scheint ihnen alles zu gelingen, während andere scheitern und aufgeben. Gibt es ein Geheimnis für Erfolg und Scheitern? Die Antwort ist Ja.
Du wirst, was Du denkst und fühlst. Wie funktioniert das?
Man kann den menschlichen Geist, das Bewusstsein, mit dem Land vergleichen. Dem Geist, dem Bewusstsein, ist es, wie dem Land egal, was gepflanzt wird.
Er wird hervorbringen, was der Bauer sät, aber es ist dem Boden egal, was gepflanzt wird.
Stell Dir vor der Bauer hat zwei verschiedene Saaten in seiner Hand. Eine Saat ist ein gutes Getreide, die andere ist eine giftige Pflanze. Er macht zwei Löcher in die Erde und pflanzt beide Saaten.
Je mehr Du von dem gibst, was Du möchtest, desto mehr wirst Du von dem empfangen können. Das ist ein universelles Gesetz. Wie viel Du wählst zu fühlen und zu empfangen, hängt davon ab, wie viel zu wählst zu geben.
Wähle in jeden Moment das Gefühl und den Gedanken, der sich am besten anfühlt für Dich. Das ist eine sehr machtvolle Technik, die sofort Deine Zuversicht erhöht.
Und wenn man Positives im Fokus hat, dann erhöht man die Qualität der Erfahrungen, der Möglichkeiten und der Menschen, die man in sein Leben zieht.
Lass Dir Dein Glück bringen. Flehe, bitte und bettele nicht darum. Das Universum ist keine Bettelstation.
Simona
Es gibt einige Wörter, Gesten und Sätze, die jedem Menschen gut tun, und die ihnen helfen, Mut und Kraft zu schöpfen. Hier sind die wichtigsten:
– „Hallo Sarah!“ Menschen persönlich ansprechen und sie beim Vornamen nennen.
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!
