Erwarte nur Gutes! Erwarte das, was Dich glücklich macht!

„Um etwas in Dein Leben zu bringen,
stelle Dir vor und fühle, dass es schon da ist.
Übe, das zu werden, was Du willst,
in dem Du Dich verhältst als hättest Du es schon.“
Unbekannt –

Vor kurzem habe ich in einem Film einen Satz gehört, der mich sehr aufmerksam gemacht hat. Der Satz war, „Schau Dir Deine Erwartungen an. Was erwartest Du?“

Darum geht es! Was erwartest Du? Spüre mal genau in Dich hinein! Was erwartes Du für Dein Leben, für Deine Gesundheit, Finanzen, Beziehungen, Zukunft,…

Denn genau das wird sich in Deinem Leben realisieren. Du erfährst, was Du erwartest. Es geschieht Dir, was Du erwartest.

Wenn Du etwas anderes willst, beginne andere Dinge zu erwarten und zu glauben.

Alles, was Du sagst, bist Du. Alles was Du tust, bist Du.

Ich sehe selber so häufig in meiner Coaching Praxis, dass der Glaube, nicht das haben zu können, was man sich wünscht, ein großes Hindernis für Menschen ist.

Anders glauben und fühlen zu können als in der momentanen Situation, ist oft sehr schwierig.

 

Oft ist da wenig Zuversicht, das Traumgewicht zu erreichen, gesund zu sein, einen liebevollen Partner zu haben, eine Arbeit zu tun, die erfüllt und glücklich macht, und die ein gutes Einkommen bringt.

Und wenn das große Glück eintrifft, ist man oft nicht fähig, es wirklich anzunehmen.


In Bezug auf unsere Erwartungen
und unsere wirklichen Gefühle sind wir manchmal so blind, dass wir uns fragen, wir wünschen uns doch so sehnlich etwas, warum kommt es nicht?

Wir investieren so viel in unseren Wunsch.
Er müsste doch ganz automatisch kommen. Und wir fragen uns, warum er nicht eintrifft.
Wenn aber im Vordergrund mehr die Sehnsucht aus einem Gefühl des Mangels und die Angst, es nicht zu bekommen, stehen, als die Zuversicht, dass es wirklich eintrifft, dann wird es mit der Erfüllung schwer.
 
Nach dem universellen Gesetz bekommen wirimmer mehr von dem, was ist.
Die Frage ist, wie kann man aus der ängstlichen Sehnsucht und dem Mangel, in die Zuversicht und in den Erfolg kommen? Insbesondere dann, wenn man das, was man sich wünscht, vorher noch nie hatte.

Warum haben einige Menschen Erfolg,
bekommen alles und irgendwie scheint ihnen alles zu gelingen, während andere scheitern und aufgeben. Gibt es ein Geheimnis für Erfolg und Scheitern? Die Antwort ist Ja.

Du wirst, was Du denkst und fühlst.
Wie funktioniert das?
Stell Dir einen Bauer vor, der gutes, fruchtbares Land hat. Der Bauer hat die freie Wahl. Er kann in den Boden säen und pflanzen, was immer er will.
Dem Land ist es egal, was gepflanzt wird. Es hängt von dem Bauer ab, sich zu entscheiden.

Man kann den menschlichen Geist,
das Bewusstsein, mit dem Land vergleichen. Dem Geist, dem Bewusstsein, ist es, wie dem Land egal, was gepflanzt wird.

Er wird hervorbringen, was der Bauer sät, aber es ist dem Boden egal, was gepflanzt wird.

 

Stell Dir vor der Bauer hat zwei verschiedene Saaten in seiner Hand. Eine Saat ist ein gutes Getreide, die andere ist eine giftige Pflanze. Er macht zwei Löcher in die Erde und pflanzt beide Saaten.

Er kümmert sich um das Land und bewässert es. Und was passiert? Das Land bringt hervor, was der Bauer gesät hat, das eine Getreide, das andere eine giftige Pflanze.
Der menschliche Geist, das menschliche Bewusstsein, ist weit fruchtbarer als das Land, aber es funktioniert nach demselben Prinzip.
 
Es ist egal, was gepflanzt wird. Erfolg oder Scheitern, ein wertvolles Ziel oder Verwirrung. Was wir pflanzen, wird zu uns zurückgebracht.
 
Das menschliche Bewusstsein wird alles hervorbringen, was wir dort hinein säen. Entscheide Dich, was Du willst und pflanze Dein Ziel in Dein Bewusstsein.
Wohin gibst Du Deinen Fokus? Alles hängt von Deiner Wahl ab!
Alles, was Du bist, alle Dinge, die zu Dir kommen, hängen davon ab, wie Du wählst zu sein. Deine Einstellung zu allem bestimmt alles.

Je mehr Du von dem gibst, was Du möchtest, desto mehr wirst Du von dem empfangen können. Das ist ein universelles Gesetz. Wie viel Du wählst zu fühlen und zu empfangen, hängt davon ab, wie viel zu wählst zu geben.

Wähle in jeden Moment das Gefühl und den Gedanken, der sich am besten anfühlt für Dich. Das ist eine sehr machtvolle Technik, die sofort Deine Zuversicht erhöht.

Und wenn man Positives im Fokus hat, dann erhöht man die Qualität der Erfahrungen, der Möglichkeiten und der Menschen, die man in sein Leben zieht.

Lass Dir Dein Glück bringen. Flehe, bitte und bettele nicht darum. Das Universum ist keine Bettelstation.

Das Universum wird es Dir bringen. Schick Dein Wunsch ab, in dem Wissen, das Du es erhalten wirst. Lächele und entspanne Dich.
 
Was erwartest Du? Was willst Du? Und was ist wahr für Dich?
 
Du kannst mir gerne Deine Antwort zu senden oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP –  Etwas, was gut tut…

Es gibt einige Wörter, Gesten und Sätze, die jedem Menschen gut tun, und die ihnen helfen, Mut und Kraft zu schöpfen. Hier sind die wichtigsten:

– „Hallo Sarah!“ Menschen persönlich ansprechen und sie beim Vornamen nennen.

– „Wie kann ich Dir helfen?“ Biete jemanden von Dir aus Deine Hilfe an.
– „Ich kümmere mich darum, ich werde es herausfinden.“ Biete Deinen Beistand an. Es ist der Gegensatz zu, „Es geht mich nichts an, das ist nicht mein Job.“
– „Ich glaube an Dich.“ Es ist unglaublich, wie Bestätigung Menschen inspirieren und eine große, positive Auswirkung auf sie haben können.
Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2018