Schluss mit Überforderung! Wege aus dem „Wenn mal alles zu viel wird“…

„Wir haben so viele Fragen, aber wie finden wir die richtige Antwort?
Stell Dir die Fragen, die Dich ermutigen, und nicht die, Dich mutlos werden lassen.
Fragen, die Dich mutlos machen, sind:
Warum funktioniert das nicht, warum habe ich keinen Erfolg?
Fragen, die Dich ermutigen, sind:
Was ist mein nächster Schritt, was soll ich jetzt lernen?“
Rachael Jayne Groover
Du hast das Gefühl, dass Du ganz viel in Deinem Leben verändern möchtest oder sogar musst, und es fühlt sich so an, als ob kein Stein auf dem anderen bleibt?

Oder spürst Du, dass sehr viel Veränderung ansteht, und Du nicht mehr darum herum kommst, es anzugehen? Dann geht es Dir wie vielen Menschen! Damit bist Du nicht allein!

Etwas Neues wollen und sich nach Höherem ausrichten, garantieren jedoch nicht, dass alles schnell vorbei ist und sofort Erfolg geschieht.

Es kann sogar sein, dass, wenn Du alles richtig machst und hart arbeitest, Du an einen Punkt kommst, wo Du Dir sagst: „Es müsste doch alles viel einfacher sein!“

Großer Erfolg mit minimalen Einsatz, im Flow den Erfolg magnetisch wie von selbst anziehen, alles ist super easy: nur so darf und soll es sein. Das perfekte Bild.

Und es stimmt, dass auch alles easy laufen kann. Und trotzdem ist auch wahr, dass Arbeit da ist.

Die Wahrheit ist, dass Flow als Empfindung und Erleben wahr ist. Es gibt aber immer wieder auch Phasen des „Upleveln“, das heißt, in ein neues Niveau reinkommen, in dem es Arbeit gibt und Hürden überwunden werden müssen. Und das fühlt sich richtig viel an.

Erfolgreich zu sein in persönlicher Weiterentwicklung, Gesundheit, Beruf und Partnerschaft, bedeutet, dran zu bleiben. Und wenn der nächste Schritt ansteht, dann kann es auf jeden Fall auch mal hart werden.
Wenn alles durcheinander gewürfelt wird, und Du Dich neu sortieren musst, dann bleibe dran.

Dran bleiben, auch wenn Du Dich fragst,
warum es jetzt so anstrengend ist, und Du kurz davor bist, das Handtuch zu werfen.
Jeder, den ich kenne, der eine schöne Beziehung hat, sagt, dass es intensive Zeiten der Transformation waren, die ihnen geholfen haben, auf ein neues Niveau zu kommen.Auch im Beruf ist es so. Um erfolgreich zu werden, verfolgen halbherzig einige eine Idee nach der anderen und erfinden alle möglichen Gründe, warum sie nicht erfolgreich sind. Und selten hat es mit ihnen selber zu tun. Menschen in schwierigen Beziehungen haben ähnliche Eigenschaften.

Wenn Du Dir wünscht, dass Du ein schöneres Zuhause hättest, aber Du nichts dafür tust, damit es schöner wird, dann bleibt es auch nur beim Wünschen.

Wenn Du Dir ein besseres Leben wünscht, aber Du Dich beklagst, dass die Reise dorthin zu harte Arbeit ist und nicht zielführend handelst, dann wundere Dich nicht, dass nichts draus wird.

 

Nicht dranbleiben und zu früh aufgeben ist ein Muster, das Du überwinden kannst und musst!

Was immer Du auch tust, Du wirst harte Zeiten erleben, aber sie dauern nicht für immer an.

Dafür ist es wichtig, Fähigkeiten zu entwickeln, durch diese harten Zeiten hindurch zu kommen. Jeder, der von einem Niveau zu nächsten geht, für den steht Arbeit an!

Die Message für Dich heute ist, den Glauben loszulassen, dass es immer ganz einfach sein muss. Lass das Gefühl von Überforderung im Kopf los.

Entspanne Dich in diesen Moment hinein und akzeptiere, das, was jetzt ist. Auch wenn es ein Haufen Arbeit ist. Es steht ein neues Niveau an, in das Du Dich weiterentwickeln möchtest oder musst.

Du kannst haben, was Du willst, aber das Universum stellt Dich in Momente der Ungewissheit, des Zweifels, der Angst und der harten Arbeit. Und dann heißt es dranbleiben, für das was Du willst. Es gibt keinen anderen Weg.

Und jeder, der viel Geld verdient, glücklich in der Liebe ist,
frei und gesund ist und sich spirituell entwickelt, wird Dir das gleiche sagen. Höre auf zu glauben, dass es immer nur einfach ist. Und zum Glück gibt es Hilfe!

Es gibt Leute, die viel wollen, ohne den Preis zu zahlen, ohne Arbeit rein zustecken. Wenn diese Menschen Klarheit hätten und sich selber zutiefst vertrauen würden, sie sich nicht mehr zurückhalten und dran bleiben würden, auch wenn es mal hart wird, dann wird Erfolg unausweichlich sein.

Lass Dich von momentanen Gefühlen
der Überforderung nicht abhalten. Gib Deine Zeit und Deinen Fokus rein!

Träume sehen oft nicht so aus, wie man es denkt. Wenn Chancen an Deine Tür klopfen, dann wundere nicht, dass Arbeit die Tür öffnet.
Um das zu erreichen, was Du willst, bleibe dran, glaube an Dich, bleibe positiv und gib alles!
Hast Du auch das Gefühl, dass Du gerade in einem Bereich Deines Lebens uplevelst? Und dass Dein nächstes, höheres Niveau ansteht?
 
Du kannst mir gerne Deine Antwort oder einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP –  Wo ist Dein Fokus jetzt?
 
Dein Fokus entscheidet über alles!
Wenn Du stark fühlst, dass es etwas gibt, was Du nicht willst, dann drehe es herum zu dem, was Du willst, und halte Deinen Fokus darauf.
 
Lass Dich darauf ein, das in Dein Leben zu ziehen, was Du willst, anstatt das Gegenteil davon. Drehe das Negative immer wieder ins Positive herum!
Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2018