So findest und folgst Du Deinem Lebensplan: Deine Bestimmung und Dein Warum…

Erkenne den großen Plan für Glück und Erfüllung für Dein Leben!

 

Sicherlich hast Du auch schon den Spruch gehört, „Wenn alles auseinanderfällt, dann kann es sein, das in Wahrheit alles in seine Richtigkeit zusammenfällt.“
Das ist ein sehr sinniger Spruch, der mich immer wieder schmunzeln lässt, weil das Wortspiel so wahr ist.
In diesen Zeiten des extremen Wandels, wo sich für jeden auf der Erde so viel ändert, stehen wir alle vor großen Herausforderungen.
Altes, Dysfunktionales will losgelassen werden, um für Neues, Authentischeres Platz zu machen. Und das in allen Beziehungen: zum Partner, zu den Kindern, zu Kunden, zu Kollegen, zur Natur, zu Tieren… Auch die Abläufe in Wirtschaft und Politik ändern sich.
 
Alles strebt nach Gleichgewicht, Ehrlichkeit, Win-Win Resultate für alle Beteiligten, Gerechtigkeit, Freiheit und Ausgleich von Ungleichgewicht.

Ob man Glück, Sinn, Liebe und Erfüllung in seinem Leben erfährt, hängt davon ab, ob man dem Plan seiner Seele folgt.

Jedoch haben 95% aller Dinge, die wir im Leben tun, nichts damit zu tun, was die Seele will. Die vielen Veränderung in und um uns stoßen uns jedoch immer härter oder sanfter auf das, was die Seele will. Und das kann sich dann sehr unangenehm anfühlen. Und es können sich große Veränderungen im Leben ergeben.

Um in ein friedliches, erfülltes Leben zu kommen, ist die zentrale Frage für jeden einzelnen: Worin besteht mein individueller Lebensplan, meine Seelenaufgabe? Warum bin ich hier? Und womit finde ich Erfüllung?

„Warum gerade ich? Warum jetzt? Warum er/sie? Warum muss ich das erleben? Was hat das für einen Sinn? Warum ging es bei mir nicht leichter?“ Fast alle Menschen stellen sich diese Fragen und jeder hat seine eigenen Aufgaben, die es zu lösen gilt, um sich weiterzuentwickeln. Kein Plan gleicht dem anderen.

Wie wäre es, wenn Du den Teil von Dir befragen könntest, der die Übersicht über Dein gesamtes Leben hat? Wie wäre es, wenn Du Deine Seele, Dein höheres Selbst, fragen könntest, was es in diesem Leben vorhat, zu lernen?
Wenn Du dem Plan und dem Einfluss Deiner Seele folgen möchtest, ist es hilfreich, von den Plänen, Vorgaben und Einflüssen durch äußere Instanzen, wie Eltern, Lehrer, Medien, etc. unabhängiger zu werden.
Die große Aufgabe liegt darin, die Programme und Wünsche des Ichs von den Sehnsüchten der Seele zu unterscheiden zu lernen. Und dann immer mehr den Sehnsüchten der Seele zu folgen.

Deine Sehnsüchte bringen Dich zu Deinem Lebensplan!
Sehnsüchte sind unerledigte Handlungen oder nicht fertig durchfühlte Erlebnisse, die von der Seele zu Ende gebracht oder zu Ende erlebt werden wollen, um letztendlich total frei zu werden.

Wenn Du Deinen tiefsten Sehnsüchten folgst, folgst Du dem, was Deine Seele will. Die Seele sendet die Sehnsucht und den Wunsch zu bestimmten Handlungen. Sehnsüchte sind die Wünsche Deiner Seele für dieses Leben. Der Sinn von Sehnsüchten liegt darin, zu hören, zu spüren und immer mehr über sich selbst und sein eigenes Leben zu lernen.

Überwinde das, was Dich daran hindert, Deinen Sehnsüchten zu folgen. Wenn Du Deinen Sehnsüchten folgst, hilfst Du Deiner Seele, sich zu entfalten. Deine Seele hat einen konkreten Wunsch für ihre Weiterentwicklung in diesem Leben.

Und das menschliche Ego hat aus seinen Prägungen heraus ebenfalls Wünsche für das Leben. Wenn sich die Wünsche von Mensch und Seele widersprechen, spürt man einen inneren Konflikt in sich. Dann wirken die Kräfte gegeneinander und reiben einen auf.
Oft kommt es zu harten Wake-Up Calls, damit der Mensch erkennt, dass er in einer für die Seele ungünstige Richtung unterwegs ist. Durch Prüfungen drängt die Seele den Menschen zu einem Einsehen zu kommen, sich zu ändern und auf die richtige Seelenspur zurückzufinden.

Nach Schicksalsschlägen können spätere positive Entwicklungsprozesse entstehen. Schicksalsschläge sind wie Weichenstellungen auf der Spur des Lebens. Wenn sie angenommen werden, bringen sie Menschen zu neuer Erkenntnis und zu mehr Sinn im Leben.

Wenn die Seele Dir etwas sagen will, dann kann sie das über drei Ebenen tun: 1.) über Gefühle und innere Zustände, 2.) über Signale und Reaktionen des Körpers und 3.) durch auffällige Ereignisse im Leben. Wenn sich ein Mensch von seiner Bestimmung oder seinen Seelensehnsüchten zu weit entfernt hat, lebt er – aus Sicht der Seele gesehen – ein sinnloses Leben.
Die Seele wird dann versuchen, das zu signalisieren. Es werden Gefühle, Erfahrungen und Erlebnisse kommen, die darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt. Wenn sich der Mensch weigert, diese Gefühle zu spüren oder die Erfahrung anzunehmen und zu verstehen, wird das Leben den Druck erhöhen.
Die Erfahrungen werden deutlicher. Der Körper reagiert deutlicher. Das Außen lenkt immer mehr und mehr dagegen. Das Leben wird immer schwieriger. Und man ist versucht, dies abzuwehren, davor zu fliehen oder zu glauben, es ginge darum, gegen die Gefühle und Ereignisse zu kämpfen und sich gegen die Ereignisse zu stemmen.
Und wieder wird das Leben den Druck erhöhen, bis Erkenntnis stattfindet. Das muss nicht sein. Es kann auch anders gehen.
Freude weist den Weg
Ein weitaus schönerer Weg ist es, der Freude zu folgen. Glücksgefühle sind Wegweiser, die die Seele an das Ich sendet.
Man erfährt immer dann persönliches Glück, wenn man dem Plan des Lebens ein weiteres, entscheidendes Stück gefolgt ist. Glück kann durch eine Erkenntnis geschehen, oder durch das Erschaffen eines Werkes, durch den Abschluss oder den Beginn einer Beziehung oder durch die Erfüllung eines Wunsches.

Wenn das, wohin es Dich zieht, und das, was Du gerade fühlst, sehr ähnlich sind, dann zeigt das, dass Du auf dem richtigen und von der Seele gewollten Lebensweg unterwegs ist. Dann erlebst Du ein tiefes Gefühl von Stimmigkeit, das innere Ruhe, Sicherheit und Kraft gibt.

Wenn die Seele ihren Sehnsüchten näher kommt, erfährt sie tiefes Glück, oder Glückseligkeit. Glückseligkeit ist friedlich und glücklich und liebend zugleich. Wenn Glückseligkeit gespürt wird, wird man innerlich ruhig und leise, vielleicht auch etwas nachdenklich. Und man spürt, dass es richtig ist.
Wenn man dem Plan der Seele folgt, spürt man immer größere innere Sicherheit und Ruhe. Vertrauen kommt auf. Und es entsteht eine Art unerschütterliches, tiefes, inneres Wissen. Wundersame Synchronizitäten nehmen zu und man fließt ohne Widerstand mit dem Fluss des Lebens im Flow.

Die Eigenschaften, die es leicht machen, dem Lebensplan der Seele zu folgen, sind: eine liebevolle, verständnisvolle Haltung sich selber und anderen gegenüber, das Bekenntnis zu einem größeren Ganzen, Offenheit für Wachstum, Aufrichtigkeit, Mut, Leidenschaft, Präsenz, Empfangsbereitschaft, Wertschätzung und Vertrauen.
Bleibe nicht stehen, friere Dein Leben nicht ein.
Riskiere, räume auf, lass los und erschaffe Dich neu, immer wieder.
Wenn Du dem Plan Deiner Seele folgst, warten Geschenke auf Dich. Einige dieser Geschenke hast Du schon erlebt.
Immer wenn Du den Mut hattest, eine Hürde zu überwinden, wartete dahinter ein großes Geschenk.
Immer wenn Du den Mut hattest, zuerst etwas Altes loszulassen, ohne das Neue in Reichweite zu haben, wurdest Du letztlich belohnt.
Immer wenn Du einen großen inneren Schmerz durchleben musstest und dieser irgendwann zu Ende ging, erlebtest Du das Geschenk.
Die Geschenke Deiner Seele liegen häufig hinter den scheinbar unangenehmen Dingen. Sie verbergen sich hinter den Türen, die man eigentlich nicht öffnen möchte.
 
Sei mutig und das Glück gehört Dir. Folge Deiner Sehnsucht, damit Du die Wahrheit Deiner Seele spüren und Glück erleben kannst.

Hast Du das Gefühl, dass Du schon Deiner Bestimmung, Deinem Seelenplan folgst? Hast Du den Mut Deinen Sehnsüchten zu folgen? Oder spürst Du, dass Du etwas ändern musst in Deinem Leben?
 
Du kannst mir gerne Deine Antwort zu senden oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP –   Selbstreflektion
 
Hier sind vier Fragen, die Du Dir zur Selbstreflektion Deiner momentanen Situation stellen kannst.
1. Wovon habe ich als Kind immer geträumt?
2. Wie möchte ich leben, mit welcher Art von Partner, in welchem Beruf, in welcher Umgebung?
3. Worin lag meine Aufgabe damals?
4. Worin liegt meine Aufgabe heute?

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2018