So geht’s! Von Burn-Out zur Erfüllung…

Vom „maskulinen“ Burn-Out Modell zur „femininen“ Erfüllung
Eine neue Vision von Glück und Erfolg…

 

„Magie passiert, wenn Du bereit bist, aufzuhören zu wenig zu verdienen, zu viel zu arbeiten, und in Angst und Zweifel zu sein.
Wenn Du Dein Glück an erste Stelle stellt,
dann taucht ein Wunder nach dem anderen auf.“
Nan Akasha
Es gibt eine Lebensweise für Glück und Erfüllung nach der sich die meisten Menschen heute sehr sehnen.

Es entsteht momentan ein neues Weltbild wie ein „gutes und erfolgreiches“ Leben aussieht. Diese neue Vision richtet sich nach den Wünschen unserer Seele, respektiert unsere natürlichen Rhythmen und gibt dem Leben Sinn und Bedeutung.

Heute geht es darum, ein erfülltes Leben mit Tiefe und Magie
zu leben, in dem man morgens voller Freude aufwacht und sich auf den Tag freut. Und dabei Zeit für sich hat, und für das, was wirklich zählt: sich gut um sich zu kümmern, genügend Schlaf zu bekommen, Zeit für Yoga und Meditation zu haben, gesundes Essen zu kochen, sich am Wochenende zu entspannen, Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen, usw. … Es geht darum, die Schönheiten des Lebens zu genießen und in den Flow zu kommen.

Von stressiger Überforderung zu freudevoller Entspannung…
In der Vergangenheit sind viele Menschen äußeren Zeichen des Erfolgs hinterhergejagt: finanzielle Gewinne, materielle Güter, Macht, Ansehen, Ruhm, Prestige, Titel, Jobposition, Kontostand, wen man kennt, anderen zu gefallen, etc., – alles Dinge, die einen am Ende leer, ausgebrannt und unerfüllt fühlen lassen.

Diese tradierte „maskuline“ Modell,
in dem man äußere Zielen verfolgt, die einen ausbrennen, wird heute mehr und mehr als schmerzhaft, stressig und schädlich empfunden. Sie nähren nicht das Herz und die Seele.
Die meisten Menschen, die nach außen super erfolgreich aussehen, fühlen sich im Inneren oft nicht erfüllt und glücklich. Die Mehrheit der Menschen hat unbewusst ein maskulines Modell des Erfolgs, das sich nur nach dem Erreichen von äußeren Zielen richtet, angenommen.
Wonach wir uns jedoch eigentlich sehnen, ist Erfüllung auf persönlicher Ebene. Natürlich ist finanzieller Erfolg wichtig. Und wir genießen die Freiheit, die Geld mit sich bringt. Aber es ist nur ein Bestandteil eines größeren, ganzheitlicheren Glücks.

Heute geht es darum,
das maskuline Erfolgsmodell mit dem weiblichen Erfolgsmodell zu verbinden und auszubalancieren, um ein sinnvolles und wirklich erfülltes Leben zu leben, das Freude, Lebendigkeit, Leichtigkeit und Liebe in unser Leben bringt.

Die meisten von uns sind erfüllt,
wenn wir Verbindung und Nähe spüren zu den Menschen, die wir am meisten lieben.
Wir erleben Erfüllung, wenn wir uns selber authentisch und kreativ ausdrücken können, und wir ganz „wir“ sein können, und angenommen werden. Wir sind erfüllt, wenn wir Freude, Leichtigkeit, Genuss und Schönheit um uns erleben.

Wir sind erfüllt, wenn wir uns kraftvoll und lebendig
fühlen, und einen Beitrag für den Planeten bringen können. Wir sind erfüllt, wenn wir ein inspiriertes Leben leben, das mit der Vision unseres Herzens und unserer Seele in Einklang ist.

Das maskuline Erfolgsmodell ist geeignet, um ein Fundament zu schaffen für die weibliche, emotionale und spirituelle Erfüllung.

Um in Balance zu kommen, sind wir heute dabei, die tiefe, seelenvolle, feminine Erfüllung und das weibliche Erfolgsmodell in unser Leben zu integrieren. Wenn wir in unserer ganzen Größe im Leben stehen, dann sind wir inspirierender und haben einen stärkere, positive Ausstrahlung.

Aus der Verbindung der männlichen und der weiblichen Erfolgsmodelle können wir mehr Liebe und Fürsorge einsetzen, um Organisationen, Projekte und Geschäfte zu gründen, die mit unserer Seele in Einklang sind.

Der Weg zu dieser Erfüllung ist für jeden unterschiedlich. Es ist für jeden verschieden, was einem einen tieferen Sinn bringt. Heute wird neu definiert, was erfolgreich sein bedeutet. Wir können uns selber die Weite und den Raum geben, um das zu definieren, was uns lebendig und kraftvoll fühlen lässt.

Das weibliche Vision der Erfüllung…
Es gibt heute ein neues Erwachen für Weisheit, Freude, Präsenz und Lebendigkeit. Es geht darum, sich einen Platz zu schaffen, um aus dem ständigen Tun und Leisten herauszukommen, und sich zu fragen, „Was bringt mir wirklich Freude? Was ist wirklich bedeutsam in meinem Leben? Was ist mein Beitrag? Was gibt mir Sinn?“

Die feminine Version des Erfolgs
ist anders als die maskuline Version des Erfolgs. Das weibliche Erfolgsmodell ist tiefer als „erfolgreich“ sein. Es ist die tiefe Sehnsucht hinter dem, was „Erfolg“ ist. Sie hat mehr zu tun mit Bedeutung, Sinn und Selbstrealisierung.

Sehr viele Menschen sind heute total erschöpft und ausgelaugt.
Sie sind mit viel Zeit und Energie etwas hinterhergejagt, was am Ende nicht zählt. Was am Ende unseres Lebens zählt, ist was unser Herz nährt, wie wir als Menschen sind, wen und wie wir lieben, wie wir uns verbinden und wie wir beitragen.

Die Dinge, die zählen, sind nicht Teil des maskulinen Paradigmas von Erfolg. Es geht nicht darum, das Bankkonto zu füllen, sondern Herz und Seele zu nähren. Und darum, das Leben mit Herz und Seele mit einem tieferen Sinn in Einklang bringen. Die ausschließliche Konzentration auf maskuline Erfolgsbarometer hat uns von unserer Erfüllung abgeschnitten, und hat uns nicht ein Gefühl von Befriedigung gegeben. Es hat sich nicht erfüllt angefühlt.

Aus der Freude heraus leben…
Das feminine Erfolgsmodell ist ein Leben in Liebe, Verbindung und Sinn. Die Qualität unseres Lebens und unserer Beziehungen zählen. Flexibel mit seiner Zeit umgehen können zählt.
Das weibliche Erfolgsmodell ist unter anderem in einen entspannten, ausgeruhten, weiten Zustand kommen, sich nicht durch eigene Ängste ausbremsen lassen, sich nicht mehr Stress aussetzen, weicher werden, Liebe hereinlassen, Nähe erfahren, sich genährt und gefeiert fühlen.
Die weibliche Vision ist zentriert, geerdet, klar und nicht reaktiv, im achtsamen Umgang mit sich und anderen, offen im Herzen und mit Mitgefühl für sich und andere, gut für sich sorgen, Beziehungen pflegen, nach den natürlichen Rhythmen der Erde leben. Den anderen wertschätzen und sich an seinem Glück erfreuen.

Vertrauen haben, das zu erreichen, was man will, und alte Programmierungen loszulassen wie Dinge erreicht werden. Im Gegensatz zum alten Modell des Erfolgsklettern geht es in weiblicher Erfüllung mehr darum, magnetisch zu werden und in Resonanz zu sein, als etwas nach außen zu behaupten.

 
Es geht darum, sich innen gut zu fühlen, und magnetisch für das zu werden, was wir wollen. Es geht darum, entspannt und in Freude zu sein, damit die Welt darauf reagieren kann, und uns diese Freude auch zurückbringen kann. Die weibliche Erfüllung, die weibliche Vision des Erfolgs, ist ein Weg, der zutiefst mit dem Herzen verbunden ist.

Fragen in der weiblichen Vision von Erfolg
Was bringt mir wirklich Freude im Leben?
Was ist bedeutsam in meinem Leben?
Habe ich Quellen, die mich aufladen?
Wer will ich sein?
Wer bin ich in meinem Sein?

Was strahle ich aus?
Wie möchte ich mich jeden Tag fühlen?
Was will mein Herz?
Was macht mein Herz mehr offen?
Wie will ich geliebt werden?
Was sagt mein Körper?
Wie kannst ich mich authentischer mitteilen?
Wie will ich am Ende meines Lebens von anderen Menschen erinnert werden?
Lebe ich das schon?
Was möchte ich noch erleben?
 
Was sind Deine Antworten auf diese Fragen? In welchem Modell lebst Du? Bist Du dabei, maskulines und feminines Modell zu verbinden?
 
Du kannst mir gerne Deine Antwort zu senden oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP –  Übungen im femininen Erfolgsmodell
„Spüre, was Dir gut tut! Tue was für Dich! Es muss alles Spaß machen! Yin ist nichts tun, einfach nur sein, Raum einnehmen, langsam sein. Yin nährt und ist eine unaufhörliche Kraft!
Du kannst nur mit vollen Kräften schenken.“
Renu Li

Ausruhen…
Langsamer werden…
Sich Zeit nehmen…
Sich an erste Stelle stellen…
Bewusst atmen…
Genug schlafen…
Die innere Stimme wieder wahrnehmen…
Die eigene Wahrheit sprechen, auch wenn es ungeliebt ist…
Die eigene höhere Intuition wahrnehmen und ihr folgen…

Dann TUN!
Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2018