So gewinnst Du das Spiel des Lebens – Mit den Spielregeln zum Gewinnen…

„Um Deine innere Stimme zu hören, frage Dich, „Will ich Frieden, oder will ich leiden?“
Falls Deine Antwort Frieden ist, dann hast Du Deine innere Stimme in Dir gehört.
Es gibt nichts anderes als Liebe, auch nicht in Deinem Herzen. Habe also nicht Angst vor dem, was es nicht gibt.“
David Paul Doyle
Gerade komme ich von meinem Retreat zurück, das ich am Meer auf der Insel Spiekeroog geleitet habe. Es war wunderschön, mit einer hoch motivierten Gruppe tief in persönliche Weiterentwicklung einzutauchen und eine intensive Woche jenseits vom Alltag, und von Zeit und Raum, zu verbringen.
So viele Dinge können sich verändern und geschehen, in einer Woche komplett im Flow… Wir sind als andere Menschen zurückgekommen.
Und dann kommt auch der Alltag wieder. Und manchmal, oder sogar oft, wünscht man sich, dass das Leben einfacher wäre.
Jedes Mal, wenn das Leben hart erscheint, dann ist das eine Chance, das Leben in die Richtung seiner Träume, weiterzuentwickeln.

Das hört sich merkwürdig an, aber halte für einen Moment inne, und frage Dich, „Was willst Du?“ Einen Partner, der zu Dir passt, eine glückliche Familie, einen erfüllenden Beruf, gesund und vital sein, Erfolg haben und gleichzeitig das Leben genießen …

 

Wir alle haben Träume. Aber das Ding ist: wir müssen!, nicht sollten, aufhören, anderen und äußeren Umständen die Schuld geben, dafür wie das Leben jetzt ist.

Du kannst Deine Probleme nicht lösen, wenn Du Dich darüber beschwerst. Und bedenke, Du investierst Dich in das, worüber Du Dich beschwerst!

Und dann denke eine Minute darüber nach! Wo ist Dein Fokus, jetzt? Bist Du darauf fokussiert, über das zu denken und zu sprechen, was Du willst?

Oder hast Du Deine Aufmerksamkeit darauf gerichtet, und verbringst Deine Zeit damit, Dich darüber zu beschweren und zu fühlen, was nicht so gut klappt?
Nur Du selber kannst Deinen Geist und Deine Gefühle „managen“. Etwas zu verändern, Veränderung zu bewirken für sich und in der Welt, bedeutet, sich ins Feuer zu stellen, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Halte Deinen Fokus auf das, was Du willst.
Du musst cleverer sein als das Problem, als das Beschweren und als die Projektionen, um Ziele zu erreichen!
Nimm Dir einige Minuten und frage Dich: Was kannst Du für Dich selber tun, um Dich dankbar zu fühlen, für die vielen Chancen in Deinem Leben? Und wer in der Welt, in Deinem Leben, in Deinem Beruf, braucht Deine Aufmerksamkeit?
 

Was kann gelöst werden, wenn Du Dich auf Deine Prioritäten, anstatt auf Ablenkungen, fokussierst?

Was immer Du auch tust, höre auf, Dich in der eigenen Komfortzone aufzuhalten. Es fühlt sich selten komfortabel und gut an, wenn man sich weiterentwickelt. Aber es ist es definitiv wert.

Das Universum hat eine Art, Dir Herausforderungen zu präsentieren, wenn Du bereit bist, zu wachsen. Deine Freiheit kommt, nachdem Du diese Situation gelöst hast.

Und Du kannst nichts lösen, wenn Du Dich darüber beschwerst. Beende das Drama, und stelle Dein Leben in eine Position, die Dir eine Wahl gibt.

Beobachte Dich, ob Du Deinen Tag damit verbringst, Dich zu beschweren, oder dankbar zu sein. Das ist Deine Wahl!

Schlecht drauf, schwermütig oder frustriert zu sein, stößt andere Menschen und gute Gelegenheiten weg.
Wähle es, Dinge, die nicht funktionieren, loszulassen. Und lass Dich darauf ein, Dich auf das zu fokussieren, was Dich glücklich macht!
Das Leben ist nicht gemacht, um hart zu sein. Das Leben ist angefüllt mit wundervollen Augenblicken, wenn Du das loslässt, was Dich unglücklich macht.
Versuche es jetzt, heute, und schau wie glücklich Du sein kannst!
Wenn Du gesehen werden willst, musst Du Dich zeigen! Wenn Du das Gefühl hast, in einem Tunnel zu sein, dann kann Dein Navi nicht arbeiten. Der Satellit im Himmel kann Dich dann nicht sehen, und es ist unmöglich, Wegbeschreibungen zu bekommen.
Es ist das gleiche mit Deinem Leben. Wenn Du das haben möchtest, was Du willst – ob es mehr Fülle ist oder eine liebevolle Beziehung – Du musst zuerst aus der Sicherheit des Tunnels rauskommen, und Dich dem Universum zeigen. Zeige Dich, wie Du wirklich und authentisch bist.
Wo versteckst Du Dich im Leben? Was müsstest Du tun, haben oder sein, um gesehen zu werden?
Um sich als Gewinner im eigenen Leben zu sehen, ziehe Deine Aufmerksamkeit ab von Problemen und Schwierigkeiten, und halte sie gerichtet auf Lösungen und Chancen.
Mache Dir das Gewinnen zur Gewohnheit, indem Du Dir immer wieder ideale Situationen Deines Lebens vorstellst, und schon siehst und spürst, dass sie so eintreffen.

Nimm den erwünschten Endzustand geistig und gefühlt in Besitz. Was Du so in Besitz genommen hast, das wird Dir das Leben bringen.

 

Als Gewinner im Leben ist man auch immer Lebenskünstler, denn das Leben meistert man spielend oder gar nicht.
 
Nimm Dir Zeit für Muße. Nimm Dir Zeit für Deine Gesundheit, zu genießen, und um wirklich zu leben. Sieh das Leben als ständig neues Abenteuer, und stelle Dich immer wieder neuen Herausforderungen.
Dein jetziger Standpunkt schafft Deine Realität von morgen und verstärkt Deine Situation von heute.
Deine äußere Realität ist Deine eigene Schöpfung, die Du immer wieder ändern kannst. Du definierst Deine eigenen Erfahrungen und den Sinn, den Du ihnen gibst.
 
Du kannst Deine Erfahrungen und den Sinn in Deinem Leben selber wählen. Es ist also Deine Entscheidung, Dich als Gewinner in allen Bereichen des Lebens zu sehen.

Wähle Dein Leben so, dass es Deine Träume widerspiegelt und nicht Deine Ängste. Es gibt keinen Mangel, alles will für Dich da sein. Alles ist für Dich da.

Wie sieht es in Deinem Leben aus? Auf was ist Dein Fokus gerichet? Auf gewinnen oder beschweren? Auf Fülle oder Mangel?  Gibt es Grenzen, die Du überwinden möchtest?
 
Du kannst mir gerne Deine Antwort zu senden oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP – Flow im Herzen…
 
Vor einer Situation, die schwierig ist, stell Dir vor, dass Du durch Dein Herz atmest.
Erinnere Dich an eine gute Zeit, in der alles ganz einfach und im Flow war, und lasse innere Spannungen los.
Stell Dir vor, dass Du in Deinem Herzen ein inneres Lächeln entstehen lässt, und es nach außen sendest.
Halte die Herzatmung, das leichte Flowgefühl und das innere Lächeln bei, und Du wirst bemerken, wie unterschiedlich die Menschen auf Dich reagieren.
 
 
Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2018