2018 – Wie war Dein Jahr?

„Erfolg wird erreicht durch die Entwicklung unserer Stärken,
nicht durch die Ausschaltung unserer Schwächen.“
M. Vos Savant –

 

Zum Abschluss des Jahres ist es schön, das Jahr 2018 nochmals Revue passieren zu lassen, Geschenke daraus mitzunehmen und Unnützes auszumisten.
 
Ich habe mir jetzt schon vorgenommen, während der freien Tage bei mir aufzuräumen, neuzuordnen und auszusortieren. Das habe ich in den letzten Jahren gemacht, und es hat mir sehr gut getan.
Aber zurück, um 2018 zu reflektieren.

2018 war vielleicht nicht immer einfach und doch auch angefüllt mit Wachstum, Schönheit, Freude und Staunen…

Für einen guten Wechsel von 2018 zu 2019, lade ich Dich ein, Dir ein paar Minuten Zeit zu nehmen, und die folgenden, einfachen und sehr kraftvollen Fragen für Dich zu beantworten.

 

Stell Dir die folgenden Fragen und vertraue den intuitiven Antworten, die sofort aus dem Bauch heraus kommen.

1. Worauf bin am meisten stolz, was ich in 2018 geschaffen oder vollbracht habe? Wie habe ich das geschafft?

2. Worin fühle ich mich mich selbstsicher? Was wird mir gelingen?

3. Was habe ich gesagt, dass ich tun oder erschaffen wollte in 2018, aber nicht getan habe? Was entscheide ich in 2019 zu tun oder zu erschaffen? Welche Unterstützung brauche ich, um das wirklich zu tun?

Es ist viel aufbauender eine Entscheidung zu treffen, anstatt einen Vorsatz zu fassen, der gelingen kann oder auch nicht.

Entscheide Dich nicht aus einem Gefühl des nicht Genügens oder des Scheiterns heraus, um neue Pläne zu machen.
 

Eine positive Entscheidung zu treffen, eine wirkungsvolle Absicht zu setzen, macht Resultate erzielen leichter.

Ganz viel Unterstützung fließt von allen Seiten auf uns zu, wenn wir uns für etwas entscheiden und uns dafür voll und ganz einsetzen.

Ich lade Dich ein, die letzten Monate noch tiefer zu reflektieren.

Erst dann kann man sich wirklich auf Neues einlassen und auch wissen, wohin die Reise zukünftig gehen soll.

Du kannst Dir einen ruhigen Moment freihalten und für Dich die großen und kleinen Momente in den letzten Monaten Revue passieren lassen und feiern! Das ist ein schönes Ritual, um sich der vergangenen Monate voll und ganz bewusst zu werden.

Dann kannst Du auch erkennen, was Dich glücklich macht und was nicht.


Hier sind noch weitere 15 Fragen für Dich: Dein 2018…

1.  Welches eine große oder kleine Ereignis wirst Du in 20 Jahren noch erzählen?2.  Wenn Du 2018 in 3 Worten beschreiben solltest, welche Worte wären das?

3. Welche neuen Dinge hast über Dich selber heraus gefunden?

4. Auf welches eine Resultat bist Du am meisten stolz?

5. Welche Deiner persönlichen Qualitäten waren Dir in 2018 am hilfreichsten?

6. Welche neuen Fähigkeiten hast Du gelernt?

7. Wem oder was gegenüber bist Du am meisten dankbar?

8. Mit welchen 5 Personen hat Du am liebsten Deine Zeit verbracht?

9. Was war Deine größte Erkenntnis oder Durchbruch privat und beruflich?

10. Wie hat sich Deine Beziehung zu Deiner Familie/Partner entwickelt?

11. Welche kleinen Dinge haben Dich am meisten tagtäglich erfreut?

12. Welche Sorgen haben sich als nicht nötig heraus gestellt?

13. Welche eine Sache würdest Du heute anders machen und warum?

14. Welche neuen Gewohnheiten hast Du entwickelt?

15. Welchen Rat würdest Du Deinem frühen 2018-Selbst geben?

 

Gieß Dir einen heißen Tee ein, hole Dir Dein Tagebuch heraus, mach eine Kerze an und beantworte Dir diese Fragen mit einem offenen Herzen.

Im Januar 2019 werde ich auch wieder einen New Year Workshop anbieten, um Dich zu unterstützen, Dein bestes Jahr zu planen und Deine schönste Vision für Dich zu entwickeln.
Wenn Du mehr über Coaching, persönliche Weiterentwicklung, Meditation und Yoga erfahren möchtest, melde Dich gerne bei mir für ein kostenfreies Gespräch.
Du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP – Ziele, Wachstum, Klarheit…
Keine Ziele, kein Wachstum, keine Klarheit, keine Veränderung!
Wo geht Deine Reise hin?
Was sind Deine Ziele?
Wie willst Du Dich entwickeln und wachsen?
Hast Du Klarheit für Dich?
Wie soll Dein Leben aussehen?
Soll es sich etwas verändern?
Was ist Dein Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2018