Du machst das in 2019!
„2019 wird das Jahr sein, in dem Du die Lücke zwischen der Person, die Du jetzt bist, und der glücklichen, erfüllten Person, die Du sein möchtest, verkleinerst.“
Natalie Ledwell
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir, mögen sich alle Deine Träume und Sehnsüchte in diesem Jahr erfüllen!
Der Beginn eines neues Jahres trägt einen großen Zauber in sich. 12 neue Monate liegen vor uns! Ich freue mich sehr auf die neuen Monate, und ganz besonders darauf, das Neue Jahr mit Dir zu teilen!
Jedes Neue Jahr ist mein Jahr! Und Dein Jahr auch, wenn Du Dir diese Absicht setzt! Ich weiß, dass wir unsere Zukunft selber gestalten, durch unser Tun, Fühlen, Denken und durch unsere Gewohnheiten und Routinen. Ein gutes Jahr ist nicht Glücksache, sondern bewusstes Bemühen, positive Absichten setzen und gute Gewohnheiten umsetzen.
Der Beginn eines jeden neues Jahres ist die Zeit für hohe Ideale, frische Ambitionen und großartige Absichten. Wir spüren, dass wir die Möglichkeit haben, ganz neu zu beginnen! Wir können die Vergangenheit beiseitelegen und uns ein neues Leben erschaffen.
Ich möchte für Dich, dass dieses Jahr das beste Jahr Deines Lebens wird. Und damit das passiert, dafür braucht es immer wieder Wachstum, persönliche Entwicklung, Ausdehnung und… Absichten setzen.
Ohne Absichten geschieht das Leben einfach so. Wenn Du eine Absicht setzt, dann gibt Du Deinem Tun eine Richtung. Absichten setzen, beziehungsweise sich mit seinem eigenen Leben beschäftigen, ist eine Gewohnheit, die man bewusst ins Leben integriert.
Während der Tage zwischen den Jahren, habe ich mir in stillen Stunden das vergangene Jahr angesehen, und mir aufgeschrieben, was sich für mich innerlich und äußerlich ereignet hat: meine Glücksmomente, meine Erfolge, Menschen, die mich unterstützt haben, Menschen, die ich unterstützen durfte, wie ich mich entwickelt habe, was mich weitergebracht hat, was ich gelernt habe, was ich genossen habe, welche Konflikte ich überwunden und welche Probleme ich gelöst habe, welche Ziele ich erreicht habe, wie meine Vision konkreter geworden ist…
So wurde mir das vergangene Jahr in seiner ganzen Mannigfaltigkeit und Tiefe sehr klar.
Ich habe mir die verschieden Lebensbereiche angesehen und mir aufgeschrieben, was in diesen Bereichen für mich passieren soll:Gesundheit/Fitness
Mental/Intellektuell
Emotional
Charakter
Spiritualität/persönliche Entwicklung
Partnerschaft
Familie
Freunde/Soziales
Finanzen
Beruf/Mission
Lebensqualität/Erfahrungen
Lebensvision
Ein weiteres wichtiges Ritual ist es, genau zu betrachten, was Du nicht mehr mitnehmen möchtest: negative Menschen, unliebsame Aktivitäten, Personen, Umgebungen oder Dinge, die Dir Freude rauben, Dich Energie kosten und Deinen Erfolg und Dein Glück runterziehen.
Wichtig ist auch zu wissen, was Dir gut tut. Und halte das bei!
Wenn Du zurückschaust auf alles, was Du schon umgesetzt hast mit Deinen vergangenen Absichten,welche waren Deine absoluten Lieblinge und haben Dir die am meisten gebracht?
Ein anderes schönes Ritual ist es, sich selber einen Brief zu schreiben. Werde Dir dafür im Klaren darüber, auf was Du am Ende des Jahres im Dezember 2019 zurückblicken möchtest, um sagen können: „Ich bin so glücklich – ich habe das wirklich erreicht!“
Was möchtest Du dieses Jahr schaffen? Gibt es gesundheitliche oder finanzielle Ziele, die Du erreichen, persönliche Gewohnheiten, die Du ändern oder bestimmte Abenteuer, die Du gerne erleben möchtest? Wie möchtest Du Dich fühlen? Wer möchtest Du sein? Wonach sehnst Du Dich? Wie möchtest Du Verbindung und Sinn erfahren?
Schreibe Deine drei wichtigsten Ziele auf, die Du in diesem Jahr erreichen möchtest. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit, um zu spüren, wie erfüllt Du Dich fühlen wirst, wenn Du jeden Punkt auf Deiner Liste umgesetzt hast: stolz, glücklich, dankbar, erstaunt, erfüllt – alles!
Beschreibe genau, wie stolz Du auf jedes einzelne Ziel bist, warum es Dir wichtig ist und wie sich Deine Lebensqualität verbessert hat.
Wenn wir die Emotionen hinter unseren Absichten spüren, ist es viel wahrscheinlicher, diese umzusetzen.
Leg Deinen Brief an einen Ort, an dem Du ihn regelmäßig sehen und lesen kannst, vielleicht sogar täglich! So kannst Du Dich daran erinnern, was jedes Ziel für Dich bedeutet. Diese Übung ist einfach und lohnt sich!
Was sind Deine Absichten, Ziele und Träume für 2019? Was möchtest Du positiv verändern? Wie beginnst Du Dein Jahr? Welche guten Gewohnheiten willst Du für Dich einführen? Welche Vision möchtest Du 2019 wahr werden lassen? Hast Du die Klarheit dafür?
Gute Gewohnheiten und Routinen sind das Gerüst, um neue Absichten, ein neues Leben umzusetzen.
Simona
– einmal am Tag in der Natur spazieren gehen
– ein Tagebuch schreiben
– Intervallfasten ausprobieren
– die Dinge machen, die am meisten Angst machen
– die eigene Wahrheit sprechen
– einen Tag pro Woche ohne Handy
– jede Woche ein Buch lesen
– sich einmal am Tag gut bewegen, Yoga machen
– mehr Zeit für sich und die Familie nehmen
– Beziehungen verbessern
– sich selber mehr lieben
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!
