Du machst das in 2019!

„2019 wird das Jahr sein, in dem Du die Lücke zwischen der Person, die Du jetzt bist, und der glücklichen, erfüllten Person, die Du sein möchtest, verkleinerst.“
Natalie Ledwell

 

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir, mögen sich alle Deine Träume und Sehnsüchte in diesem Jahr erfüllen!

Der Beginn eines neues Jahres trägt einen großen Zauber in sich. 12 neue Monate liegen vor uns! Ich freue mich sehr auf die neuen Monate, und ganz besonders darauf, das Neue Jahr mit Dir zu teilen!

Jedes Neue Jahr ist mein Jahr! Und Dein Jahr auch, wenn Du Dir diese Absicht setzt! Ich weiß, dass wir unsere Zukunft selber gestalten, durch unser Tun, Fühlen, Denken und durch unsere Gewohnheiten und Routinen. Ein gutes Jahr ist nicht Glücksache, sondern bewusstes Bemühen, positive Absichten setzen und gute Gewohnheiten umsetzen.

Der Beginn eines jeden neues Jahres ist die Zeit für hohe Ideale, frische Ambitionen und großartige Absichten. Wir spüren, dass wir die Möglichkeit haben, ganz neu zu beginnen! Wir können die Vergangenheit beiseitelegen und uns ein neues Leben erschaffen.

Ich möchte für Dich, dass dieses Jahr das beste Jahr Deines Lebens wird. Und damit das passiert, dafür braucht es immer wieder Wachstum, persönliche Entwicklung, Ausdehnung und… Absichten setzen.

Ohne Absichten geschieht das Leben einfach so. Wenn Du eine Absicht setzt, dann gibt Du Deinem Tun eine Richtung. Absichten setzen, beziehungsweise sich mit seinem eigenen Leben beschäftigen, ist eine Gewohnheit, die man bewusst ins Leben integriert.

Während der Tage zwischen den Jahren, habe ich mir in stillen Stunden das vergangene Jahr angesehen, und mir aufgeschrieben, was sich für mich innerlich und äußerlich ereignet hat: meine Glücksmomente, meine Erfolge, Menschen, die mich unterstützt haben, Menschen, die ich unterstützen durfte, wie ich mich entwickelt habe, was mich weitergebracht hat, was ich gelernt habe, was ich genossen habe, welche Konflikte ich überwunden und welche Probleme ich gelöst habe, welche Ziele ich erreicht habe, wie meine Vision konkreter geworden ist…

So wurde mir das vergangene Jahr in seiner ganzen Mannigfaltigkeit und Tiefe sehr klar.

Und dann habe ich mir aufgeschrieben, wohin die Reise gehen soll, wie ich meine Vision für mein Leben weiterentwickeln möchte und worauf ich meinen Fokus richten möchte.

Ich habe mir die verschieden Lebensbereiche angesehen
und mir aufgeschrieben, was in diesen Bereichen für mich passieren soll:Gesundheit/Fitness
Mental/Intellektuell
Emotional
Charakter
Spiritualität/persönliche Entwicklung
Partnerschaft
Familie
Freunde/Soziales
Finanzen
Beruf/Mission
Lebensqualität/Erfahrungen
Lebensvision
 
Das ist ein Ritual, das ich seit einigen Jahren regelmäßig zwischen Weihnachten und Neujahr mache. Ich werde dann klarer, handele bewusster und für mich bedeutende Ziele werden Wirklichkeit, wenn ich sie vorher visualisiert und aufgeschrieben habe. So gestalte ich mir einen Weg, dem ich folgen kann, um meine Visionen umzusetzen.
Ich kann dieses Ritual sehr empfehlen, es hat mir immer viel gebracht. Es ist unter anderem auch Bestandteil meines Coaching Intensiv Abends jetzt im Januar! Wenn Du dabei sein möchtest, dann melde Dich noch heute an!

Ein weiteres wichtiges Ritual ist es, genau zu betrachten, was Du nicht mehr mitnehmen möchtest: negative Menschen, unliebsame Aktivitäten, Personen, Umgebungen oder Dinge, die Dir Freude rauben, Dich Energie kosten und Deinen Erfolg und Dein Glück runterziehen.

Wichtig ist auch zu wissen, was Dir gut tut. Und halte das bei!
Wenn Du zurückschaust auf alles, was Du schon umgesetzt hast mit Deinen vergangenen Absichten,welche waren Deine absoluten Lieblinge und haben Dir die am meisten gebracht?

Welche Gewohnheiten bringen Dir jedes Mal Freude, Frieden, Zuversicht und motivieren Dich zu inspirierten Taten? Was hat Dir mehr Lebensqualität, eine bessere Gesundheit, Dankbarkeit und Glück gebracht? Mach mit diesen Gewohnheiten und Absichten auf jeden Fall weiter!

Ein anderes schönes Ritual ist es, sich selber einen Brief zu schreiben. Werde Dir dafür im Klaren darüber, auf was Du am Ende des Jahres im Dezember 2019 zurückblicken möchtest, um sagen können: „Ich bin so glücklich – ich habe das wirklich erreicht!“

Was möchtest Du dieses Jahr schaffen? Gibt es gesundheitliche oder finanzielle Ziele, die Du erreichen, persönliche Gewohnheiten, die Du ändern oder bestimmte Abenteuer, die Du gerne erleben möchtest? Wie möchtest Du Dich fühlen? Wer möchtest Du sein? Wonach sehnst Du Dich? Wie möchtest Du Verbindung und Sinn erfahren?

Schreibe Deine drei wichtigsten Ziele auf, die Du in diesem Jahr erreichen möchtest. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit, um zu spüren, wie erfüllt Du Dich fühlen wirst, wenn Du jeden Punkt auf Deiner Liste umgesetzt hast: stolz, glücklich, dankbar, erstaunt, erfüllt – alles!

Schreibe Dir einen Brief datiert mit dem 31. Dezember 2019 und gratuliere Dir in diesem Brief zu jeder Deiner Errungenschaften.
Beschreibe genau, wie stolz Du auf jedes einzelne Ziel bist, warum es Dir wichtig ist und wie sich Deine Lebensqualität verbessert hat.

Wenn wir die Emotionen hinter unseren Absichten spüren,
ist es viel wahrscheinlicher, diese umzusetzen.

Leg Deinen Brief an einen Ort,
an dem Du ihn regelmäßig sehen und lesen kannst, vielleicht sogar täglich! So kannst Du Dich daran erinnern, was jedes Ziel für Dich bedeutet. Diese Übung ist einfach und lohnt sich!

Was sind Deine Absichten, Ziele und Träume für 2019?
Was möchtest Du positiv verändern? Wie beginnst Du Dein Jahr? Welche guten Gewohnheiten willst Du für Dich einführen? Welche Vision möchtest Du 2019 wahr werden lassen? Hast Du die Klarheit dafür?

Gute Gewohnheiten und Routinen sind das Gerüst, um neue Absichten, ein neues Leben umzusetzen.

Du kannst mir auf diese E-Mail antworten oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Deine Ziele und Absichten werden dort mit Liebe und Respekt gestärkt! Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Dir!
Ganz viel Liebe und Segen für Dich, für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2019! Gutes wird sich für Dich ereignen und Du bist stärker, größer und mutiger als Du denkst!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP – Absichten, Ziele, Visionen…
Was sind Deine Absichten, die Du Dir gesetzt hast?
Hier sind einige Absichten, die viele Menschen haben.
Sind Deine Absichten auch dabei?
Teile gerne mit uns in den Kommentaren!
– jeden Tag meditieren
– einmal am Tag in der Natur spazieren gehen
– ein Tagebuch schreiben
– sich persönlich weiterentwickeln
– sich von Energiefressern trennen
– Intervallfasten ausprobieren
– die Dinge machen, die am meisten Angst machen
– die eigene Wahrheit sprechen
– einen Tag pro Woche ohne Handy
– mehr Gemüse esssen
– vor Terminen früher da sein
– jede Woche ein Buch lesen
– sich einmal am Tag gut bewegen, Yoga machen
– vital, gesund und voller Energie sein
– sich selber und seine Bedürfnisse besser kennenlernen
– kreativ im Flow sein
– im Beruf weiterkommen
– viel klares Wasser trinken
– weniger Stress haben
– mehr Zeit für sich und die Familie nehmen
– Beziehungen verbessern
– sich selber mehr lieben
– geduldiger sein…
 
Was ist Dein Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2019