Wie Du mehr Lebensfreude hast: Glück gehabt!

Das Leben ist zu kurz für später…

 

„Die Freude, die wir fühlen, hat wenig zu tun mit den Umständen unseres Lebens, und alles mit dem Fokus, auf den wir uns ausrichten.“
Russel Nelson

 

Heute gibt es ein paar Anregungen zum Thema Lebensfreude und wie Dein Tag schöner und freudevoller verlaufen kann.
Vielleicht geht es Dir auch oft so. Da hat der Tag angefangen, und wenn sich dann etwas Schönes ereignet, dann war es Glück oder ein super Zufall.
Und da kann man noch etwas am Rädchen drehen, damit Du dem Zufall nicht so ausgeliefert bist.
Der Tag kann mit mehr Absicht verlaufen und mit schönen Momenten und viel Freude schon im Vorfeld geplant werden.
Du kannst Dich als Teil Deiner Morgenroutine fragen, „Was kann ich heute tun, was mir große Freude macht? Was kann ich heute tun, was mir große Freude bringt?“
Höre darauf, was Du als Antwort bekommst und plane das für Dich  in den Tag hinein. Vielleicht eine verlängerte Pause zur Mittagszeit, früher aufhören mit der Arbeit, oder ein leckeres Dessert essen…
So kannst Du Dich den ganzen Tag schon freuen und schöne Momente mit voller Absicht für Dich planen.
Plane Dir Freude mit in den Tag hinein! Und erschaffe Dir ein Umfeld oder die Bedingungen, dass diese Freude auch geschehen kann.
Etwas was große Freude gibt, ist anderen eine Freude zu machen.
Dafür kannst Du Dich fragen, „Wen kann ich heute erfreuen oder eine Freude machen?“
Du kannst Dir zum Beispiel vornehmen, pro Tag zwei Nachrichten voller Wertschätzung an zwei Menschen Deiner Wahl zu senden.
Und dann gibt es da noch die Vorfreude. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Um Vorkreude zu kultivieren in Deinem Leben, organisiere zweimal im Jahr ganz besondere Ausflüge, Reisen, Events, Touren,…
Dich langfristig schon vor zu freuen ist ganz wichtig, um Dich generell voller Freude im Leben zu fühlen.
Und ein guter Begleiter, um Dich gefühlsmäßig zu stärken kann Deine Photosammlung sein.
Lege Dir einen Ordner für lustige Photos oder Videos an, die Du Dir einmal, oder mehrmals am Tag ansiehst, um Dich besser zu fühlen und zu lachen.
 
Du kannst Dir auch einen Ordner für motivierende Sprüche, für schöne Momente oder für schöne Urlaubsfotos zulegen, und Dir dort jeden Tag einen Freude- und Motivationskick holen.
Ganz bewusst triggere schöne, positive Gefühle. Hilf Dir selber, die Gefühle zu gestalten, die Du fühlen willst.
Gib Dir die Erlaubnis Dich wohlfühlen zu dürfen! Hebe nichts auf für besondere Anlässe. Jeder Tag ist ein besonderer Tag. Denke abends im Bett nochmals an die schönen Momente des Tages und bedanke Dich dafür.
 
Entwickele eine positive Einstellung zu Dir selbst und anderen. Du bist in Ordnung so wie Du bist, und andere sind in Ordnung so wie sie sind.

Was bringt Freude in Dein Leben? Was bringt Dein Herz zum Singen?
Du kannst mir auf diese E-Mail antworten oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP – Gefühle der Freude entwickeln…

Die wichtigsten Fragen in Deinem Leben, wenn Du Gefühle der Freude entwickeln willst, sind:

Wie geht es mir jetzt?
Was brauche ich jetzt, um mich sehr gut zu fühlen?
Was macht mir besonders viel Spaß?
Was gibt mir einen Energieschub?

Stell Dir diese Fragen jeden Tag so oft es geht.
Halte inne und fühle in Dich heinein, was Deine Antworten sind.

Was ist Dein Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MELDE DICH FÜR MEINEN NEWSLETTER AN

Shanti Company | © 2019