5 Dinge, die Du nicht bedauern möchtest…

Lass das nicht zu!

 

„Habe keine Angst vor einem Leben, das enden wird.
Habe Angst vor einem Leben, das nie begonnen hat.“
Unbekannt

 

Die ersten 62 Tage des Jahres sind schon vergangen!!! Wow, die Zeit fliegt! Und damit die Zeit nicht so einfach verinnt und einen schalen Geschmack hinterläßt, gibt es heute eine Erinnerung, wie wichtig es ist, im Einklang mit unserem Herzen zu leben…
 

Vor kurzem hat mich eine Frage in einem Artikel zum Nachdenken angeregt: „Was ist teuer?“

Ja, was ist teuer?

Und die Antwort, die ich weiter lesen konnte, war, dass es teuer ist, sich nicht für sich selber einzusetzen.

Das ist wahr! Das war eine tiefe Einsicht!

Wenn Du wirklich etwas willst, und ein großer Wunsch in Deinem Herzen brennt, dann ist der eigentliche Kostenpunkt, nicht in die Aktion dafür zu kommen.

Denn ein ungelebtes Leben ist der größte Schmerz, den man sich vorstellen kann.

Als ich die Antwort gelesen habe, musste ich unwillkürlich an den Bestseller von Bronnie Ware denken, „Fünf Dinge, die Sterbende am meisten bedauern“.

Sicherlich kennst Du diese fünf Dinge. Es gibt kaum jemanden, der sie nicht einmal gehört hat. Und von ihnen zu lesen ist immer wieder eine schöne Erinnerung an das, was wirklich zählt.

Ich habe sie hier für Dich noch einmal zusammen getragen.

„Die fünf Dinge, die Sterbende am meisten bedauern“, von Bronnie Ware:

1. „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben.“
Es gibt so viele Menschen, die durchs Leben gehen und die meiste Zeit Dinge tun, von denen sie glauben, dass andere sie von ihnen erwarten.

2. „Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.“
Viele Menschen arbeiten zu viel und leben zu wenig.

3. „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle auszudrücken.“
Viele Menschen unterdrücken ihre Gefühle um des lieben Friedens willen, richten sich in einer mittelmäßigen Existenz ein und werden nie zu dem werden, was sie hätten sein können.

4. „Ich wünschte mir, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden aufrechterhalten.“
Viele Menschen bedauern, dass sie nicht genügend Zeit in ihre Familie und Freundschaften investiert hatten.
5. „Ich wünschte, ich hätte mir erlaubt, glücklicher zu sein.“
Wir können wählen, wie wir die Welt sehen und erfahren. Viele Menschen erkennen das zu spät. Sie stecken in alten Mustern, Gewohnheiten und in ihrer Komfortzone fest.“

Es ist vor allem die späte Erkenntnis, die die Menschen am Ende unglücklich macht.

Für sich selbst hat Bronnie Ware entschieden, dass sie nur noch das macht, was sie wirklich will.

In einem Interview mit der Welt (www.welt.de, 5.2.2012) sagt Bronnie Ware, „Ich weiß, dass ich das machen muss, was ich will. Denn wenn ich das nicht tue, weiß ich, was ich auf meinem Sterbebett bereuen werde.“

Gibt es etwas, von dem Du weißt, das es teuer sein wird, es nicht zu tun?

Egal, was es ist, Du musst an Dich selber glauben, und dass Du es Dir wert bist, das zu haben, was Du Dir ersehnst.

Und Du musst alles, was sich Deinen Träumen in den Weg stellt, überwinden.

Damit kannst Du beginnen am Freitag, den 8. März 2019 bei meinen Intensiv Gruppen Coaching Abend: Deine Vision für Dein erfülltes Leben!
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/gruppen-programm/

Zum Abschluss zwei Zitate:

„Wenn Du glaubst, dass Abenteuer gefährlich ist, versuche es mit Routine. Die ist tödlich.“
Paulo Coelho

„Das größte Abenteuer, das Du erleben kannst, ist das Leben Deiner Träume zu leben.“
Oprah Winfrey

Was ist Dein größter Traum? Was ist für Dich Dein größtes Abenteuer?
Du kannst mir auf diese E-Mail antworten oder einen Kommentar auf Facebook, Instagram oder Twitter auf meinen Social Media Kanälen hinterlassen. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Dir!
Alles Liebe,
Simona

MINIWORKSHOP – Die fünf großen Bedauern…

Gibt es eine von den fünf Bedauern, die Dich innehalten lässt oder betroffen macht?

Wie sieht es bei Dir aus?

Machst Du etwas nicht, was Dich glücklich machen könnte?

Erforsche Dich selber…

Was ist Dein Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

5 Dinge, Bedauern, das eigene Leben leben, Kontakt zu Freunden halten, nicht so viel arbeiten, sich erlauben glücklih zu sein, Vision


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019