Wie Du mehr Zeit hast, für das, was zählt… Ganz einfach Zeit haben!

 
„Wenn Du das Leben liebst,
verschwende nicht Deine Zeit,
weil Zeit das ist, woraus das Leben besteht.
Zeit zeigt uns, was wirklich zählt.“
Benjamin Franklin

Seit Montag bin ich aus Korfu zurück, wo ich im vierten Jahr mein wundervolles Yoga Retreat am Meer gehalten habe.
Ich bin noch ganz geflasht von den vielen schönen Momenten, die wir mit allen TeilnehmerInnen zusammen in dem Retreat erleben durften. Mein Gefühl ist, dass dieser Yogaurlaub mit jedem Jahr schöner wird.
Die TeilnehmerInnen waren super begeistert und haben sich zutiefst regenerieren, Kraft schöpfen und sich verbunden mit sich selbst spüren können.
Auf Facebook und Instagram kannst Du viele Feedbacks, Stimmungen und Stories vom Retreat nachlesen und anschauen.
Ich werde diese intensiven Eindrücke und Erlebnisse auch erst mal sacken und sich sortieren lassen und komme in einem nächsten Newsletter auf das Retreat nochmals zurück. So vieles schwingt noch nach…
Puh, das Jahr ist fast zur Hälfte um…

Und ich habe eine Frage an Dich: Wie läuft 2019 für Dich?
Bist Du auf dem Weg das zu erreichen, was Du Dir am Anfang des Jahres vorgenommen hast?

Wenn sich einige Dinge anders entwickelt haben, als Du das möchtest, dann hab keine Sorge, da bist Du nicht die/der Einzige.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass viele Menschen mit guten Absichten ins Jahr starten, doch nur 8% setzen ihre Absichten auch um.

 

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es keine Hoffnung für die anderen 92% gibt? Dass wir uns selbst etwas versprechen, uns aber niemals für uns einsetzen können?
Auf gar keinen Fall!

Auch wenn die erwünschten Jahres-Ziele in die Ferne
gerückt sind,ist das Jahr noch nicht verloren.

Weit davon entfernt!

Die Jahresmitte ist eine großartige Zeit, sich neu zu besinnen, wieder aufzusatteln und sich auf das auszurichten, was Dein Herz am meisten will. Und was Dich tief im Innersten in Begeisterung bringt…

 

Laut Umfragen sieht der durchschnittliche Bürger mehr als 151 Stunden pro Monat fern.
Und bedenke, dass wir zudem ungefähr acht Stunden am Tag schlafen. Das bedeutet, dass die meisten mehr als 31 Prozent ihrer Wachstunden vorm Fernseher verbringen.
Und wenn wir ins Kino gehen, Musik hören, im Internet surfen, durch Social Media scrollen, dann kommt man mit solchen nicht arbeitsbezogenen Aktivitäten auf über 50 Prozent unseres Wachlebens.

Über 50% unseres Wachlebens verbringen wir mit Aktivitäten, die uns nicht direkt zu dem führen, was wir eigentlich wollen!! Das heißt, wie wir unsere Zeit nutzen, stimmt nicht mit dem überein, was wir wollen!

Viele Menschen sagen, „Ich habe keine Zeit, mich um dieses oder jenes zu kümmern oder etwas zu erreichen.“

Wir haben Zeit! Jeder hat Zeit!

Probiere doch einmal diese Übung aus.
Kauf Dir ein kleines Notizbuch. Schreibe eine Woche lang auf, was Du in jeder Stunde des Tages machst. Schreibe Dir auf, was Du genau tust. Lass nichts aus.
Notiere Dir die Zeit, in der jede Aktivität beginnt und endet, oder notiere Dir die Anzahl der Minuten, die Du jeder Aktivität widmest.
Und am Ende der Woche hol Dein Notizbuch heraus und zähle auf, wie viel Zeit Du darauf verbracht hast, in Deine großen Ziele und Träume Lebensziele zu investieren.
Und wie viel Zeit Du damit verbracht hast,abgelenkt zu werden.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie Du Deine Zeit nutzen kannst. Du kannst die Zeit einfach so ziehen lassen, oder kannst sie absichtsvoll einsetzen.

Ich weiß nicht, wie Deine Ergebnisse aussehen werden. Aber wenn man das zum ersten Mal macht, kann es ein unangenehmes Erwachen geben.

Und es geht nicht darum,
wie viel Zeit man fernsieht, online surft oder die Arbeit anderer Leute konsumiert.

 

Es geht darum zu erkennen, wie viel Zeit man tatsächlich verschwendet.

Zeit, die man mit Familie und Freunden hätte verbringen können,
Zeit, in der man etwas Wertvolles hätte schaffen können,
Zeit, in der man sein Leben hätte neu erfinden können.

Das kann ein Aha-Moment werden.

Es kann sein, dass das, was Du als entspannte Freizeit siehst, die treibende Kraft in Deinem Leben ist, die Monate und Jahre Deines Lebens verschlingt, die Du niemals zurückbekommst.

Wenn das der Fall ist, dann hast Du jetzt die Möglichkeit einen Neu-Start vorzunehmen.
Erkenne Deine zeitfressenden Impulse, und richte Dich auf Deine Träume aus!

 

Du hast noch 6 Monate bis zum Ende des Jahres.

Du wirst niemals einfach so Zeit finden. Wenn Du Zeit brauchst, dann musst Du sie Dir absichtsvoll nehmen. Zeit haben, heißt Nein sagen, zu dem, was nicht zählt – und Ja sagen, zu dem, was zählt.

Was wirst Du tun? Ich würde mich freuen, das von Dir zu hören. Schreibe mir gerne! Und das ist ehrlich und ernsthaft gemeint! Schreib mir einfach, wenn Du Lust dazu verspürst.
Ich freue mich über jeden Kommentar zu diesem Thema auch auf meinen Social Media Kanälen bei Facebook, Instagram oder Twitter. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona

MINIWORKSHOP – Deine großen Fragen

Das, was Du jetzt tust, magst Du es?
Womit Du Dich beschäftigst, magst Du es?

Wenn nicht, dann frage Dich, was wäre es für eine Tätigkeit, die Dir Freude bringt?
Welche Dinge magst Du, welche Dinge erfüllen Dich mit Liebe und Dankbarkeit?

Das, was Du tust, bringt es Dir Energie?
Hast Du nach dieser Tätigkeit noch Energie?
Bringt Deine Tätigkeit auch anderen Menschen, der Gesellschaft, Nutzen?
Deine Tätigkeit und das, womit Du Dich beschäftigst, öffnet sie Dir die Zukunft?

Welche langfristigen Ziele hast Du für Dich?
Haben diese Ziele eine Verbindung mit Deiner Lebensaufgabe, Deiner Mission, mit der Bestimung Deines Daseins?

Wer bist Du mit 30, 40, 50, 60, 70 Jahren?
Was und wie willst Du sein?
Wer möchtest Du werden?

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Absichten umsetzen, absichtsvoll, Aha Moment, Ergebnisse, fernsehen, Freizeitaktivitäten, Impulse, Jahresziele erreichen, keine Zeit haben, sich neu besinnen, Social Media, Zeit gut nutzen, Zeit haben, Zeitfresser


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019