Du bist ein Erfolg! Wie Du Zufall und Pech aus Deinem Leben streichst…

„Erfolg ist etwas, was Du machst, nicht etwas, was einfach so passiert.
Und es gibt keinen Mangel an Erfolg.“
Grant Cardone

Viele von uns werden ganz aufgeregt, wenn es darum geht, sich selber kennenzulernen, tiefer in die persönliche Weiterentwicklung einzusteigen, und die ganz eigene Vision zu finden. Es gibt nichts Schöneres!
Es ist wie Urlaub vom gewöhnlichen Leben, sich mit sich selber zu beschäftigen und Neues zu entdecken.
Das ist wie in einer rosaroten Blase zu sein, zu der kein normaler Alltag durchdringt. Eine Auszeit, weit weg von allem, was viel Arbeit bedeutet und Nerven kostet.
Man sitzt auf seinem Stuhl als TeilnehmerIn und kann sich mit den schönsten Inhalten beschäftigen. Nichts tun, einfach nur schöne Inhalte aufnehmen, wie ein schöner Urlaub, fast ein Entertainment. So einfach, so schön…
 
Zuhause angekommen heißt es, das neu Gelernte umzusetzen. Puh, da geht es dann los. Man kommt ins Schwitzen. Wie soll man das jetzt praktisch machen?
 
Auf einmal wird die schönste Erfahrung zu einer schwierigen Angelegenheit. Ärmel hochkrempeln und einfach tun, umsetzen und machen… Richtig schwer…
Und dann kommt der Alltag dazwischen, und man lässt es einfach bleiben. Und anstatt zu sehen, dass die Umsetzung durch einen selber nicht erfolgt, denkt man sich, „Ich brauche mehr Weiterbildung. Das reicht noch nicht. Ich brauche noch mehr.“
Und weiter geht es mit dem Ausweichen und dem Flüchten in neue Inhalte, die nicht umgesetzt werden. Und so geht dieser Kreislauf weiter. Und die neue Vision, die eigene Großartigkeit, wird nie Wirklichkeit.
Und dann schreibt man es äußeren Faktoren zu, dass andere es schaffen, und man selber nicht. Sie haben ein besonderes Gen. Sie sind besser vernetzt. Sie haben eine bessere Ausbildung. Sie haben halt – zufällig – Glück! Alles was man selber anscheinend nicht hat.
Nichts von dem ist wahr!
Diejenigen, die erfolgreich sind, kommen massiv für sich in die Aktion. Sie setzen tatkräftig um und trotzen allen inneren und äußeren Widerständen. Sie lassen sich durch Stimmungen, Gemütslagen und äußere Probleme nicht aufhalten.
 
Und mit Problemen musst Du rechnen! Wenn Du etwas Großes erreichen willst, dann musst Du ein großer Problemlöser und größer als Deine Widerstände werden.
Die Umsetzer halten beharrlich an ihrer Vision fest und preschen nach vorne, denn ihr Ziel und ihre Vision sind das Wichtigste im Leben.
Und wenn Du sagst, dass Du etwas unbedingt willst, aber nicht bereit bist, die Arbeit dafür zu tun, dann ist etwas anderes wichtiger. Finde heraus, was dieses andere ist.
Und schau, was wirklich Sache ist, was Dich von der Umsetzung abhält:
Angst vor Scheitern?
Nichts Neues wagen wollen?
Angst haben vor Erschöpfung und Burnout?
Es sich nicht zutrauen?
Du glaubst nicht, dass es für Dich geht?
Du glaubst, dass Du schwere Opfer bringen musst, was Du nicht willst.
Du glaubst, dass Dein Traum eine Entweder/Oder Situation ist und Dich in Schwierigkeiten bringt.
Du jagst etwas trendigem Glanzvollen hinterher, was Du nicht wirklich willst…
Schau gut in Dich hinein.
Fordert Deine Vision Opfer? Ja, auf jeden Fall! Du musst die Bequemlichkeit opfern, in Deinen alten Gewohnheiten zu bleiben.
Du musst jemand anderes werden, um Deine höchste Vision zu erreichen.
 
Du musst selber die höchste Version Deiner Selbst werden, damit Du auch im Außen die höchste Vision für Dein Leben umsetzen kannst.
Um Dein höchstes Ziel zu erreichen, musst Du bereit sein, das zu tun, was andere nicht tun.
Wenn Erfolg, das Erreichen Deiner Ziele, so einfach wäre, würde jeder es tun und jeder hätte es.
Aber es gibt nur einige wenige, die dranbleiben, und aus sich selber heraus, hochmotiviert ihre Ziele unablässig und konsequent verfolgen.

Und etwas, was unterschätzt wird, sind die falschen Kalkulationen, die Leute machen, wenn sie etwas umsetzen wollen:

– Das Ziel zu niedrig oder viel zu hoch ansetzen, so dass keine wirkliche Motivation aufkommt.
– Extreme Unterschätzung, was es braucht an Aktion, Ressourcen, Geld und Energie, um die Vision umzusetzen.
– Zuviel Zeit darauf verschwenden andere zu beobachten, und sich mit anderen zu vergleichen, anstatt das eigene Ding zu machen.
– Extreme Unterschätzung der Menge an Widrigkeiten, die man überwinden muss, um die gewünschte Vision zu erreichen.
Das Erreichen Deines Zieles hängt von der Fähigkeit ab, Dein Bemühen und Deine Hartnäckigkeit, und nicht Deine Ausreden, zu erhöhen.
Entwickele die nötige Hartnäckigkeit, um Deine Mission umzusetzen. Wenn Du die richtige Haltung zeigst, und Du ausstrahlst, dass Du nicht aufgeben wirst, dann wirst Du positive Antworten bekommen.
Es braucht immer mehr Arbeit und Bemühen, als man glaubt und anfangs kalkuliert hat.
Eine Vision und ein Ziel zu erreichen ist niemals einfach. Das mag für jemanden, der draußen steht und von außen reinsieht, einfach aussehen. Aber jeder, der jemals etwas erreicht hat, wird niemals sagen, dass es einfach war.
Wenn Du Dein Bemühen nicht richtig kalkulierst, wirst Du auf jeden Fall enttäuscht, entmutigt und deprimiert sein. Und Du wirst Deine Situation falsch einschätzen und als Problem sehen.
Das einzige Problem ist, das Du Dein Bemühen nicht richtig eingeschätzt hast.
 
Bis zum Ende alles umsetzen, ohne Ausreden, ohne Ausflüchte, ohne Ablenkung, das ist der gemeinsame Nenner, von allen Menschen, die ihre Vision umgesetzt haben.
 
Tu, was immer Du tun musst, um zu Deinem Ziel zu gelangen, ohne Wenn und Aber.
 
Deine große Vision geschieht nicht einfach so. Sie ist das Ergebnis von beständiger, kontinuierlicher Umsetzung von Taten und hartnäckigem Dranbleiben. Nur Du allein bist verantwortlich für das Erreichen Deiner Vision.
Deine Vision ist wichtig, denn sie erfordert Dein Wachstum, und ist essentiell für Dein Leben. Mach sie nicht klein!
Werde zum Gewinner, setz Dich für Dich ein! Um gute Dinge geschehen zu lassen, kannst Du es Dir nicht erlauben, ohnmächtig wie ein Opfer zu sein.
Es gibt Strategien, um dahin zukommen, wo Du hin willst. Alles ist möglich und machbar. Und diese Strategien kannst Du lernen.
Jeder kann Großes erreichen. Du kannst Großes erreichen. Ich glaube an Dich und stehe zu Dir!
Schreib mir gerne, was Du jetzt nach dem Lesen für Dich und Deine Vision machst. Kennst Du Deine Vision? Verfolgst Du Deine Vision? Welchen nächsten Schritte wirst Du als nächstes tun? Teile gerne Deine Gedanken mit mir. Vielleicht ist mein nächster Intensiv Workshop etwas für Dich!
Schreibe mir eine E-Mail oder kommentiere auf meinen Social Media Feeds bei Facebook oder Instagram. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP – Selbstmotivation
Maximal motiviert sind wir dann, das was wir tun, eine Bedeutung für uns hat. Wohlgemerkt: für uns – nicht für andere.
Wir müssen in unserer Aufgabe einen Sinn erkennen.
Das Ziel zu erreichen, wird erst dann zum Erfolg, wenn es auch für uns erstrebenswert ist. Das ist das Geheimnis der Selbstmotivation.
Frage Dich, was Dir wirklich wichtig ist.
Erkenne den Sinn in dem, was Du tust – und Freude und Engagement, Fortschritt und Kreativität kommen von ganz alleine und überdauern auch Krisen und Rückschläge.

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Aktion, Alltag, Ärmel hochkrempeln, äußere Faktoren, Bemühen, Bequemlichkeit, die eigene Motivation finden, dranbleiben, Energie, Erfolg, Geld, Großartigkeit, hartnäckig, innere Faktoren, Kalkulation, Opfer, persönliche Weiterentwicklung, Ressourcen, Selbstmotivation, Strategien, Taten, überwinden, umsetzen, Vision, Widrigkeiten, Ziele erreichen


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019