Total frei sein… Und Du selbst sein!

„Glaube nichts, glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat, glaube den Lehrern nicht, glaube auch mir nicht.
Glaube nur das, was Du selbst sorgfältig geprüft und für Dich als wahr erkannt hast.“
Buddha
Zeit für mich zu haben und in aller Ruhe meinen Geist frei zu lassen und einfach nur so, ohne Vorgaben, wandern zu lassen, ist für mich das Schönste und Erholung pur! Ich weiß nicht, wie es Dir da geht.

Für mich ist es unglaublich wichtig,
Zeit und Ruhe für mich zu haben. Und ich habe darüber nachgedacht, was mein wichtigster Wert ist.
Einer meiner wichtigsten Werte ist Freiheit! Mich frei entwickeln und wachsen zu können, mich frei entscheiden zu können, mir meine eigene Meinung bilden zu können, das ist mir unglaublich wichtig!
Das ist auch einer der Gründe, warum ich selbständig geworden bin.

Ich bin selbständig geworden, weil ich mir meine Struktur, in der ich arbeite und mich entwickele, mir selber gestalten möchte.

Am allerwichtigsten ist mir jedoch, dass ich die Inhalte, die mir am meisten bedeuten, und die mir so sehr am Herzen liegen, weitergeben kann. Ich möchte, dass Menschen frei, gesund und glücklich sind. Das hört sich einfach an, aber kaum einer ist es!

Dieses Wissen, wie Menschen frei werden, möchte ich weitergeben. Es wird nicht an Schulen oder Ausbildungsstätten unterrichtet.

Im Gegenteil, Freiheit erlangen können Menschen heute nur, wenn sie sich selber dafür entscheiden und parallele Ausbildungswege suchen, wie Coaching für persönliche Weiterentwicklung, Programme zur menschlichen Potentialentfaltung, Yoga- und Meditationskurse… Nirgendwo sonst ist es möglich, wirklich frei zu werden.

Daher sehe ich meine Arbeit als höchsten Dienst an der Menschheit an. Wenn Menschen sich transformieren und frei werden, ihr Bewusstsein verändern, ihr Leben verändern, Beziehung und Beruf anders leben, dann verändert das die Welt.

Wenn das einer nach dem anderen tut, dann löst das Wellen aus. Und wenn diese Wellen eine gewisse Masse erreichen, dann verändert das grundlegend die Struktur und die Qualität des Lebens auf diesem Planeten.


Und es beginnt immer bei einem selbst zuerst.
Schau nicht auf Strukturen, die Du im Außen ändern willst. Schau, dass Du Dich änderst, und die Welt wird sich ändern. Fang bei Dir selber zuerst an.
Wie Du schon merkst, möchte ich heute für Dich über meinen wichtigsten Wert schreiben: Freiheit!

Es gibt zwei Arten von Freiheit,
die äußere und die innere Freiheit.
Die äußere Freiheit ist die Freiheit, nicht in Ketten zu sein, kein Sklave zu sein, gleich zu sein, egal welcher Rasse oder welchem Geschlecht man zugehört.
Innerlich frei zu sein bedeutet, selber denken zu können und sich selbst auf die Suche zu machen. Innere Freiheit ist erst möglich, wenn der eigene Intellekt, das eigene Bewusstsein sich entwickelt und wenn nach der eignen Wahrheit gesucht wird.

Viele Menschen sind unfrei
durch Konditionierungen und sehen die Welt durch Schablonen und denken in Boxen.
Nur wer seine eigene Wahrheit, seine eigene Entdeckung der Wahrheit macht, wird frei. Nichts anderes wird Dich frei machen.

Freiheit und Wahrheit lassen sich nicht aus Büchern lernen.
Man muss sie selber erfahren. Um frei zu sein, muss man sich das Leben selber ansehen, selber entdecken, selber suchen…

Innerlich frei zu sein, bedeutet auch zu wissen,
dass man nicht der Verstand und nicht der Körper ist. Das, was uns ausmacht, ist unser Bewusstsein.

Und die Freiheit für die Gesellschaft ist, dass jeder einzelne, dass jeder als Individuum frei wird.

Wenn jeder Einzelne frei wird, innerlich, psychologisch, energetisch, spirituell, dann wird auch die Gesellschaft frei.

Und hier ist eine Wahrheit aus der universellen Weisheitslehre und aus der Yogaphilosophie: Du wurdest als reines, unschuldiges Bewusstsein geboren.

Und wieder in diese Reinheit, in diese Unschuld, in dieses reines Bewusstsein zurückzufinden, ist Freiheit. Du musst verlernen, was Du als Konditionierung gelernt hast.
Freiheit ist die höchste Erfahrung, die man im Leben machen kann.
Alles, was wertvoll ist im Leben, erwächst aus diesem unschuldigen, natürlichen Zustand: Liebe, Mitgefühl,…

Wir sprechen hier nicht von der Freiheit, alles Mögliche zu tun und unabhängig zu sein. Das wäre Zügellosigkeit und Verantwortungslosigkeit.

Freiheit ist die Freiheit zu sein,
einfach nur zu sein, in völliger Stille, Heiterkeit, Schönheit und Glückseligkeit.

Um vollkommen frei zu sein, muss man vollkommen bewusst sein. Unfreiheit ist Unbewusstheit.

Wir sind von unserer wahren Natur her frei. Niemand kann Dich unfrei machen. Niemand kann Dir die Freiheit nehmen, außer Du gibst sie selber auf. Du wirst unfrei, wenn Du die Verantwortung abgibst, und Dich entscheidest, Dich abhängig zu machen oder abhängig zu sein.

Und Du wirst frei, in dem Moment, in dem Du die Verantwortung für Dich selbst übernimmst. Wer bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, mit allem, was dazugehört, an schönem und bitteren, der wird frei…

Und die Verantwortung ist, Du selber zu sein, so wie Du bist… Wenn Du Dich so akzeptierst, wie Du bist, bist Du frei.

Um wirklich frei zu sein, muss man sich gegen große Mächte stemmen. Denn niemand in der Gesellschaft ist daran interessiert, wache, freie, bewusste Menschen zu haben. Ist Dir das schon mal aufgefallen? Institutionen wollen nicht, dass sich Menschen entwickeln. Schulen und Universitäten unterrichten nicht Freiheit und freies Denken. Im Gegenteil in Bildung wird gar nicht mehr investiert.

Wache, freie, reflektierte, selbstverwirklichte Menschen würden die Gesellschaft, so wie sie momentan ist, komplett verändern.

Sehr wenig Menschen setzen sich über die Grenzen, die ihnen gesetzt werden hinweg, und entwickeln sich.

Viele bleiben innerhalb ihrer Grenzen, werden kontrolliert und lassen sich kontrollieren. Wenn der Mensch sich entwickelt und an einen Punkt kommt, an dem er sein Potential verwirklicht, dann würden alle Kontrollmechanismen überflüssig.

Der einzige Weg aus Chaos und Unfreiheit ist, in aller Stille, das eigene Bewusstsein zu entwickeln.

Freiheit, das ist: in der Stille zum Beobachter zu werden, zum Meditierenden zu werden, damit man sich selber ungehindert entdecken kann.

Und sich selber zu entdecken, wird alles um einen verändern.
Wenn viele Menschen sich selber entdecken, verändert sich alles, und eine neue Welt entsteht.

Wachstum ist Teil des Menschseins.
Wachstum ist eine Kraft, die in jedem Menschen wirkt. Jeder möchte wachsen und sich entwickeln.
Was ist Dein wichtigster Wert? Was ist Dir am wichtigsten? Ohne was könntest Du nicht leben? Wie möchtest Du wachsen und Dich entwickeln? Schreib mir gerne und teile gerne Deine Gedanken mit mir.
Schreibe mir eine E-Mail oder kommentiere auf meinen Social Media Feeds bei Facebook oder Instagram.

Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!

Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
MINIWORKSHOP – Weg von oder Hin zu…?
80% der Menschen denken in einer „Weg von“ – Mentalität.
Zum Beispiel könnten sie denken:
„Ich möchte raus aus den Schulden“,
„Ich möchte abnehmen und Kilos loswerden.“,

„Ich möchte meinen Job verlassen, den ich nicht mag.“

 

20% der Menschen denken in einer „Hin zu“ – Mentalität.
Zum Beispiel könnten sie denken:

„Ich möchte Geld verdienen und Millionär werden“,
„Ich möchte die Welt bereisen“,
„Ich möchte super fit werden.“,

„Ich möchte ein Unternehmen gründen und Geld verdienen mit dem, was ich liebe.“

Was bist Du? Wie denkst Du?
Was sind Deine Themen, in denen Du „Weg von“ oder „Hin zu“ denkst?

Von was willst Du Dich entfernen und/oder auf was willst Du zugehen?

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

äußere Freiheit, bei sich selbst anfangen, bewusst, Bewusstsein, Buddha, Chaos, Coaching, Du selber sein, entdecken, Entwicklung, frei werden, Freiheit, Gesellschaft, Grenzen, hin zu, innere Freiheit, Konditionierungen, kontrolliert, Meinung bilden, Menschheit, reflektiert, sich entwickeln, Stille, suchen, Unfreiheit, unschuldig, Verantwortung, wach, Wachstum, wahre Natur, Wahrheit, weg von, Werte


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019