Warum jetzt der richtige Moment für Mut und große Entscheidungen ist… Mutig loslegen!

“Mut ist wie ein Muskel, den man durch Übung trainiert.

Mut ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung.”

Simona Deckers

Wir sind schon mitten im Oktober und können auf einen großen Teil von 2020 zurückblicken. Ein Jahr, das ganz anders war, als geplant…!

Wie geht es Dir? Wie ist Dein Gefühl für 2020? Hat 2020 Dir Flügel gegeben oder hat 2020 Dir Grenzen gezeigt? Fühlst Du Dich erneuert und stärker oder fühlst Du Dich instabiler und schwächer?

Was zeigt Dir 2020? Ist das Leben für Dich 08/15? Oder lebst Du Deinen Traum oder bist Du auf dem Weg dahin?

 

Glaubst Du, dass es möglich ist, ein Leben zu leben, das Dir entspricht? Oder glaubst Du, dass es ein erfülltes, stabiles Leben nur für eine bestimmte Spezies Mensch gibt, zu denen der “normale” Mensch nicht gehört?

Glaubst Du, dass es das glückliche Leben
nur für andere gibt? Und dass Du Dich damit zufrieden geben musst, wie es bei Dir ist?

Tust Du den Traum Deines Lebens als unerreichbar ab? Und sagst Du Dir, dass Du ja realistisch und vernünftig sein musst und zufrieden sein solltest, so wie es ist?

 

Sich mit dem Status Quo zufrieden zu geben ist das perfekte Rezept für Leere und Enttäuschung! Wir kommen nicht weit im Leben, wenn wir auf den Status Quo setzen.

Deine eigenen Träume sollten Dir selber
etwas zu groß erscheinen. Dein bestes Leben beginnt damit, dass Du selber mutiger und kühner wirst, in dem, was Du für Dich willst…

Jeder von uns hat genau in diesem Moment große Entscheidungen zu treffen. Aber die meisten von uns schieben sie auf später auf, als würden wir für immer leben.

 

Es kommt darauf an, dass Du weißt, was Du willst, und dass Du dem nachgehst, egal, was andere sagen. Und je irrwitziger alles erscheint, desto besser.

Und Du musst auf Dich selber setzen, dass Du gewinnen wirst. Denn das, was Dich herausfordert, lässt Dich wachsen! Und am Ende geht es nicht darum, was Du bekommen wirst. Sondern darum, wer Du durch den Prozess dahin geworden bist.

Werde für Dich ganz kreativ und lass die Person raus, die frei und glücklich leben möchte. Fühle in Dich hinein, und fühle wie Dein wirkliches Leben aussehen soll!


Habe den Mut, Altes loszulassen!
Kein Jahr eignet sich besser dafür als 2020! Es gibt nichts, zu verlieren, sondern nur ein neues Leben zu gewinnen! Um unser wahres Leben zu leben, braucht es unsere Bereitschaft, den Sprung ins Ungewisse zu wagen. Und in dieses Ungewisse sind wir jetzt alle schon reingeworfen worden.
Es geht darum, alles, was Dir nicht dient, loszulassen. Dann kannst Du Dir das Leben, was Du liebst, aufbauen.
Vielleicht geht es um eine Situation, an der Du schon zu lange festgehalten hast, und die Du jetzt loslassen kannst.

 

Es kann sich zuerst sehr fürchterlich anfühlen, in das Unbekannte zu springen. Aber kaum jemand, der es jemals getan hat, bereut es.

Die Höhle, vor der Du Angst hast, sie zu betreten,
beherbergt genau den Schatz, den Du suchst, und der Dich frei macht!

Es gibt nicht nur einen Weg zum Erfolg und zum Glücklich sein. Mach die Dinge, wie sie sich für Dich gut anfühlen. Es gibt keine Standards, oder eine Art zu leben für alle. Setze die Maßstäbe für Dein Leben selber!

Werde Dir ganz klar darüber, wie Dein Leben sein soll. Sei Dir im Klaren darüber, was nicht mehr für Dich geht, und was Dich glücklich machen wird. Das wird Dich auf lange Sicht erfüllen!

So, wie es sich für Dich in Deinen kühnsten Träumen anfühlt, kann die Wirklichkeit für Dich auch sein. Das, was Dich einzigartig macht, macht auch Dein erfülltes Leben aus! Mach Deine Träume zu Deiner Priorität, solange bis sie Deine Wirklichkeit werden.

Ein glückliches Leben erfordert es, Risiken einzugehen. Setz Dir Ziele und mach einen Schritt nach dem anderen.

 

Hattest Du jemals eine großartige Idee, aber Du hast Dich gestoppt, noch bevor Du angefangen hast? Wolltest Du jemals etwas Phantastisches erschaffen, kreativ werden oder etwas Bestimmtes ausdrücken?

Vielleicht dachtest Du, dass Du nicht groß genug bist, oder dass es niemals klappen wird, oder dass Du die finanziellen Mittel dafür nicht hast?

Oder hattest Du Angst, dass andere denken würden, Du wärest verrückt? Oder hast Du das Gefühl, dass Du aus einem bestimmten Grund hier bist, aber diesen Grund noch nicht gefunden hast? Oder glaubst Du, dass es zu schwer ist, erfolgreich zu sein?

Dann komm jetzt aus dem Schattendasein hervor! Dein LEBEN ruft nach Dir!
Warte nicht, bis der richtige Zeitpunkt kommt. Der richtige Zeitpunkt für unbequeme, große Entscheidungen kommt nie.
Wir oft sagen wir uns, es muss der richtige Moment sein. Aber der richtige Moment ist der Moment, in dem Du eine Entscheidung triffst. Viel zu oft reden wir uns aus inspirierter Aktion heraus.
Wir begrenzen uns selber mit allen möglichen Gründen, warum wir unseren Träumen nicht folgen können!

 

Der erste Schritt, für sich kreativ zu werden, ist aktiv zu werden! Und dann kommst Du in die richtige Stimmung, und nicht anders herum!

Zu wollen reicht nicht, wir müssen es auch tun! Lege los und lass alle Ausreden los!

Gibt es eine große Entscheidung, von der Du weißt, dass Du sie machen musst, aber für die noch nicht aktiv geworden bist?

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Deine wichtigste Erkenntnis aus diesem Beitrag? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Neues Yoga Retreat “Connect Your Spirit”
6. – 8. November 2020
Ich habe von so vielen von Euch gehört, dass ihr wertvolle und aufbauende Momente erleben möchtet! Und es soll nicht so weit von Frankfurt weg sein und an einem Ort, zu dem man leicht hinkommt.
 
Und voila, hier habe ich die Antwort! Ich habe mich hingesetzt und für Dich ein wunderschönes Retreat entwickelt. Ich bin selber ganz begeistert, dass ich Dir ein Yoga Retreat mit mir als Yogalehrerin noch in diesem Jahr zu einem Zeitpunkt, zu dem wir mehr Energie und Positivität gut gebrauchen können, anbieten kann!
Das neue Yoga Retreat “Connect Your Spirit” biete ich am Wochenende vom 6.- 8. November 2020 im erholsamen Schlangenbad/Bärstadt im Taunus, im Sampurna Haus, ganz in der Nähe von Frankfurt und Wiesbaden an!!! Die Anreise ist einfach, von Frankfurt sind es nur 55 Kilometer bis zum Sampurna Haus.

 

Ich biete sehr wenige Retreats an und freue mich, dass es nach langer Zeit wieder eine außergewöhnliche Yoga Veranstaltung mit wunderschönen Inhalten, ansprechendem Flair und erholsamer Natur gibt:

Das Wohlfühl Yoga Retreat “Connect Your Spirit” ist Dein Wochenende zum Kraft tanken und Erholen mit Yoga, Meditation, Achtsamkeit, köstlichem vegan/vegetarischen Bio-Essen, idyllischer Natur und herrlicher Umgebung. Die Verpflegung ist all inklusive, mit Saunabenutzung.

Dieses erholsame Yoga Retreat Wochenende ist für Dich, wenn Du (wieder) erfahren möchtest, wie kraftvoll und positiv Yoga, Achtsamkeit, Meditation auf Dich wirken.

Das Yoga Retreat schenkt Dir die Möglichkeit, in den ganzheitlichen Spirit des Yoga einzutauchen. Du hast Zeit für Dich, genießt Stille und Ruhe, harmonische Yogastunden, berührende Retreat Inhalte, motivierende Weiterentwicklung, Yoga Philosophie, Spaziergänge/Waldbaden in der Natur und geführte Meditationen.
Körperliche und emotionale Anspannung lösen sich und Du spürst wieder Vertrauen und Zuversicht. Du kannst Dich auf ein wunderschönes Wochenende einstellen!
 
In diesem Retreat genießt Du zudem die idyllische, ruhige Atmosphäre des Taunus, eine unberührte Natur und das wunderschöne Ambiente des Sampurna Hauses als zusätzliche Kraftquelle.
Das Sampurna Haus ist umgeben von sanften Hügeln, Wiesen, Wäldern und vielen Quellen und es steht ein großes Wandergebiet direkt vor dem Haus zur Verfügung.
 
Bitte melde Dich umgehend, wenn Du daran teilnehmen möchtest!
Die Plätze sind Corona bedingt auf 10 Personen begrenzt und es gibt nur noch 2 freie Plätze!!
Ich freue mich sehr, auf dieses wunderschöne, erholsame Retreat!

************************************************

TIPP DER WOCHE
Auf Deinen Weg kommen…

Wenn Du jemals das Gefühl hast,
dass irgendetwas zwischen Dir und dem Leben steht, dass Du leben möchtest, dann versuche diese vier Schritte umzusetzen, um mehr Begeisterung und Freude heute schon in Deinem Leben zu haben!

1. Schritt: Konzentriere Dich auf das, was Dir Spaß macht!

Schreibe Dir drei Dinge auf, die Dir wirklich großen Spaß machen! Sobald Du diese Dinge aufgeschrieben hast, bring Zeit für diese Aktivitäten in Deiner Woche unter.Regelmäßig etwas zu tun, was Dir große Freude bereitet, kann Dein Glücksgefühl in Deinem Leben ganz stark verändern.
2. Schritt: Denke nicht zu viel!
Unsere Gedanken können unsere schlimmsten Feinde sein. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du zu viel denkst, Dich zu viel sorgst oder Dich zu viel ärgerst, dann unternimm ganz bewusste Aktionen, um das loszulassen. Schau Dir Deine Gefühle genau an, rede mit jemanden, dem Du vertraust. Meditiere, mach Yoga!
3. Schritt: Werde aktiv!
Gibt es etwas in Deinem Leben, was Dich zurückhält, oder wo Du Dich zurückhältst? Vielleicht hast Du auf den richtigen Moment gewartet, um einer Person etwas Wichtiges zu sagen, oder um nach einer neuen Aufgabe fragen, oder etwas anderes…Mach den Sprung, vertraue Dir und tue das jetzt! Es gibt niemals den perfekten Moment. Also höre auf, Deine Zeit damit zu vergeuden, auf ihn zu warten. Das Universum belohnt Taten! Mach, was Du tun möchtest schon heute!

4. Folge Deiner inneren Stimme!
Vertraue Dir, höre in Dich hinein und glaube an Dich, dass Du das Richtige tun wirst. Du bist unendlich mächtig mit unendlichem Wissen. Tue, was Dich glücklich macht!

************************************************

 
 
 
Miniworkshop – Vom alten und vom neuen Leben…
2020 ist für uns alle ein Jahr der Veränderung und der Transformation.
Wir erleben, dass sich unsere alte Normalität in Luft auflöst.
Wir sind dabei, uns zu verändern und neu wiedergeboren zu werden.Nutze 2020, um 2021 ein noch besseres Leben zu führen.Möchtest Du Deine Großartigkeit nach außen bringen?
Möchtet Du tief gehen und mehr DU sein?
Möchtest Du Altes loslassen?Der Winter steht vor der Tür und ein neuer Frühling wird kommen…

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

***********************************************

 

Dies ist mein virtuelles Programm für Dich:
– Nächste Hatha Yogastunde Sonntag 25. Oktober 2020 um 10 Uhr
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
Beide Angebote sind kostenlos!

Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um positiv und motiviert zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

***********************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

***********************************************

2020, 2021, Bereitschaft, Connect Your Spirit, Entscheidung, Flair, Höhle, Mut, Natur, Schattendasein, Taunus, Ungewisses, Veranstaltung, wiedergeboren, Wohlfühl Retreat, Yoga Retreat, Yoga Spirit


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019