Wie Du jede schwierige Zeit meisterst! Der richtige Zeitpunkt für eine neue Perspektive…

“Egal was passiert, das Leben ist immer für Dich, und nicht gegen Dich!”
Simona Deckers
Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kannst es Dir gemütlich machen in diesen Tagen.
Heute möchte ich Dir eine Perspektive näherbringen, die Dich vielleicht mit der momentanen oder einer schon vergangenen Situation versöhnt.
Diese Perspektive kann Dir immer helfen, wenn Du Krisen, Herausforderungen und Probleme erlebst, und in einer schwierigen Zeit steckst oder sie hinter Dir hast.
Versuch einmal diese schwierige Zeit, die Du durchlebst oder durchlebt hast,  nicht als Deinen Gegner, sondern als Deinen Freund zu sehen. Herausforderungen sind nicht gegen Dich, sondern für Dich.

In der Regel ziehen Menschen
sich zusammen, verkrampfen sich und werden eng, wenn schwierige Situationen aufkommen.
Schwierige Situationen finden die meisten Menschen grauenvoll. Wenn Stürme im Leben aufziehen, dann klagen sie an und fühlen sich ungerecht behandelt.
Doch wir leben in einem wohlwollendem Universum. Das Leben meinst es gut mit Dir.

Jede Herausforderung, die sich Dir in den Weg stellt, ist eine Aufforderung, Dich und Deine Fähigkeiten zu entwickeln und Deine Persönlichkeit weiter zu formen.

Es ist eine Gelegenheit, weiter zu werden, und eine größere Erkenntnis für Dich zu gewinnen, so dass Du das “schwierige” Ereignis verstehen, segnen und ihm positiv begegnen kannst.

In Umbruchphasen geht es aus der Komfortzone raus, damit Du größer wirst und mehr von Dir kennenlernst. Es geht um eine neue Stufe der Entwicklung für Dich.

Und es geht darum, eine Phase, aus der Du herausgewachsen bist, abzuschließen, und in eine neue Phase, in der Du neue Aspekte für Dich entwickeln kannst, überzugehen, und dies zu akzeptieren.

Wenn Du aufhörst gegen die Herausforderung anzukämpfen, dann kannst Du Dich sogar entspannen und neugierig beobachten, was da auf Dich zukommt.

Tue so, als ob Du das, was gerade geschieht, Dir zu Deinem höchsten Wohl selber ausgesucht hättest. Denn die Ironie dabei ist. Genau das hast Du getan!

Auf einer höheren Ebene hast Du Dir diese Wachstumsphase genauso ausgesucht.

Du kannst Dir die Fragen stellen, “Wenn ich weiß, das alles nur zu meinem Besten ist, was lerne ich momentan? Was ist das Geschenk in dieser Situation? Wie entwickelt mich diese Situation weiter?”

Persönliche Weiterentwicklung ist das Wichtigste, was Du zu jeder Zeit für Dich tun kannst. Wenn Du Dich veränderst, dann verändert sich alles in Deinem Leben. Du bist hier, hier, um zu wachsen, und nicht um zu stagnieren.
Denn wer Herausforderungen nicht annehmen kann, der wird das Leben als schwer empfinden.
Es gibt sogar einige wenige Menschen, wie zum Beispiel die Navy Seals, Athleten oder einige Top-Unternehmer, die unkomfortable Situationen bewusst wählen, um zu lernen, mühelos mit Herausforderungen umzugehen.
Diese Menschen handeln nach dem Motto, “Wenn es nicht ungemütlich oder unkomfortabel ist, machen wir es nicht.” Und “Verändere Dich, bevor Du es musst!”
Sei mutig in Phasen, die Dich herausfordern und verzweifle nicht! Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Nichts bleibt jemals so, wie es ist.

Das Leben ist kein Halteprinzip, sondern muss und will sich ständig verändern. Es gibt kein Scheitern, sondern nur ein sich ständiges Verwandeln.

Vielleicht hast Du diese Sprüche schon mal gehört:
Das Leben pflanzt seinen wertvollsten Samen gern in den schmutzigsten Dreck.
Diamanten entstehen unter hohem Druck.
Die Verzweiflung der Raupe ist die Vorfreude des Schmetterlings.

Alles wird gut!

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Wie fühlst Du Dich, nachdem Du diesen Text gelesen hast? Was ist Deine wichtigste Erkenntnis aus diesem Beitrag? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…

Sich im Sturm wiederfinden

In meinem letzten Arbeitsverhältnis habe ich gegen meinen Arbeitgeber geklagt, und habe, während die Klagen liefen, weiter dort gearbeitet. Diese Zeit war sehr schwierig und hat mich herausgefordert, alle spirituellen Lehren, die ich bis dahin gelernt hatte, auch praktisch anzuwenden und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

Ich kann mich noch gut an einen Moment erinnern, in dem ich mich gefragt hat, was das denn alles solle und wohin das führen wird.

In dem Moment hat eine Freundin zu mir gesagt, “Du hast Dir das so ausgesucht. Es wird etwas Gutes dabei herauskommen.”

Ich hatte diese Perspektive in dem stürmischen Moment vergessen. Es hat mir sehr gut getan, wieder daran erinnert zu werden. Es hat meiner Situation wieder einen Sinn und mir viel Zuversicht und Kraft für das, was zu bewältigen war, gegeben.

************************************************

TIPP DER WOCHE

Tiefe und Fokus…

Vertiefe Dein Leben!

Und Du hast Zeit!

Nimm Dir den Zeitdruck raus.

Es gibt nicht zu wenig Zeit.

Du hast Zeit für alles!

Fokussiere Dich auf das, was wichtig ist.
Auch zur Vollbringung der größten Dinge ist das Leben lang genug.

************************************************

 
 
 

Miniworkshop – Den roten Faden wiederfinden!

Wenn Du in einer Krise bist, stelle Dir die folgenden drei Fragen.

1.) Was passiert gerade? – Finde Verständnis für Deine Situation…

2.) Wofür passiert mir das? – Finde einen Sinn, für das was passiert…

3.) Wie kann ich meine Herausforderungen meistern? – Glaube an eine machbare Lösung…

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

***********************************************

 

Dies ist mein virtuelles Programm für Dich:
– Nächste Hatha Yogastunde Sonntag 25. Oktober 2020 um 10 Uhr
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
Beide Angebote sind kostenlos!

Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um positiv und motiviert zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

***********************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

***********************************************

Arbeitgeber, Aufforderung, Druck, Gelegenheit, Herausforderung, Komfortzone, Krise, Lösung, Perspektive, roter Faden, Schmetterling, Tiefe, Umbruchphase, Wachstum, Weiterentwicklung


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019