Wie Du mutig und unerschrocken Deinen Weg gehst… Vom Glück, die Angst hinter sich zu lassen!

„Mut ist der Einsatz etwas zu beginnen, ohne Garantie auf Erfolg zu haben!“
Johann Wolfgang von Goethe

Mut können wir zu jeder Zeit, und ganz besonders in diesen Zeiten, sehr gut gebrauchen. Mut bedeutet nicht nur sich auf große Abenteuer einzulassen, in ein fremdes Land zu reisen oder etwas Neues zu beginnen. Mut ist auch jeden Tag in unserem Alltag gefragt!

Angst hat bis zu einem gewissen Grad ihre Berechtigung
und schützt uns vor Gefahren und Leichtsinn. Angst kann aber auch verhindern, dass wir uns etwas zutrauen, uns einen Ruck geben, einen Schritt nach vorne gehen und sagen, „Ich mach das einfach, ich gehe jetzt los! Ich entscheide mich für meinen Traum.“

Wir alle haben in uns die Sehnsucht, mutig zu leben und dem Wenn und Aber kein Gehör zu schenken. Wir alle haben einen Traum in uns, der gelebt werden will, und doch trauen wir uns oft nicht einfach zu, Ja zu sagen. Oft bleiben wir in dem Unbehagen, das wir kennen, stecken, weil es sich dort sicherer anfühlt, anstatt ins Unbekannte loszugehen.

 

Viele führen ein Leben, das ihnen gar nicht gut tut. Und viele haben es satt, ängstlich zu leben, sich anzupassen und an ihrem komfortablen, sicheren Alltag zu ersticken.
Aus ganzem Herzen mutig und angstfrei leben wünschen sich viele und trauen es sich doch nicht.

Was sind die Gründe dafür?

– Die Angst, das neue Unbekannte könnte schlechter sein, als das alte Bekannte, das man zurücklässt,
– Die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen,
– Die Angst, zu scheitern,
– Die Angst, Risiken einzugehen,
– Die Angst, mit dem Unbekannten nicht umgehen zu können,
– Die Angst, dass der Traum sich als Irrtum herausstellt.

Es ist die Angst vor einem Geschehen mit offenem Ausgang, von dem wir nicht wissen, was dabei raus kommt…

 

Aber was ist, wenn wir nicht auf unser Herz hören und es immer bedauern werden, auf die Angst gehört zu haben und es nicht versucht zu haben?

Wenn wir einfach losgehen, dann riskieren wir, uns blaue Flecken und Schrammen zu holen und enttäuscht zu werden. Niemand möchte verletzt werden. Und diese Angst vor Ungewissheit hält uns davon ab, zu leben.

Mut fordert von uns, das Ungewisse aushalten können. Zu sicher und bequem zu leben, kann das Gefühl entstehen lassen, nicht lebendig zu sein und sich abgrundtief zu langweilen.

 

Mut bringt Lebendigkeit. Wenn wir uns mutig zu uns und unseren Überzeugungen bekennen, dann fühlt sich das lebendig an.

Das Leben besteht aus Veränderung und Ungewissheit. Gegen Veränderung und Ungewissheit zu sein, lässt uns in eine gefährliche Komfortzone rutschen, und die fühlt sich abgestumpft an. Ohne Mut bleiben wir Zuschauer in unserem Leben, lassen das Leben an uns vorbei ziehen und erlauben anderen uns die Richtung vorzugeben. Mut öffnet uns die Tür zum Leben!

Wenn wir uns nur auf Sicherheit konzentrieren, dann geht das Leben an uns vorbei! Ein mutiges und lebendiges Leben lässt uns glücklich sein.
Zu viel Sicherheit macht uns nicht glücklich!

Aus dieser Angst- und Sicherheits-Falle kommen wir nur raus, wenn wir uns dieser Angst bewusst werden, sie beobachten und ihr nicht die totale Macht über unser Leben geben.
Mutig ist, wer Angst zulässt, durch sie hindurch geht, am anderen Ende herauskommt und merkt, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Hinter der Angst liegt die große Freiheit und Lebendigkeit! Mut ist, wenn wir uns der Angst stellen, ihr nicht den Vorrang lassen und in den Strom des Lebens eintauchen.

Ungewissheit in Kauf zu nehmen gehört zum Leben dazu!
Absolute Sicherheit ist eine Illusion! Zuviel Sicherheit behindert Wachstum und Entfaltung und bringt Traurigkeit, Leere und Langweile!

Das Leben fühlt sich erst dann lebendig an, wenn wir etwas wagen! Risikobereitschaft und Offenheit gehören zu unseren vitalsten Erfahrungen!

Sicherheit ist die Fähigkeit, gut mit Veränderungen umzugehen. Wenn wir das können, dann haben wir Sicherheit.

Sage ja zu Mut und auch zu Ungewissheit, denn das ist ein Ja zum Leben!
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Wie ist es mit Deinem Mut? Wie kannst Du Dich für mehr Mut entscheiden? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…

Going live on Instagram!

Ich werde in den kommenden Wochen regelmäßig auf Instagram live gehen und mit mega interessanten Interview Partnern super spannende Themen diskutieren.

Wenn Du auf Instagram bist folge mir dort und lass uns auch dort connecten!
Wenn Du nicht auf Instagram bist, klicke auf die unten stehenden Links, die Dich direkt zu den Aufzeichnungen der Interviews führen.
Heute um 15 Uhr werde ich mit der unglaublich motivierenden Linda Hagebölling von Innersource Coaching & Yoga  auf Instagram live gehen und mit ihr über die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmtung sprechen.

Linda ist Yogalehrerin, Business Coach, Ayurveda Spezialistin, Podcasterin, Ringanga Teamleiterin, und als wäre das alles noch nicht genug: hauptberufliche Lehrerin in Tübingen.

Wir werden über die Generation der 30-jährigen sprechen, die Alternativen zum 9-5 Job sucht, und selbständig und ortsunabhängig leben will.

Sei heute um 15 Uhr live dabei oder schau Dir später die Aufzeichnung an!
Es wird super inspirierend sein (in deutscher Sprache)!
https://www.instagram.com/simonadeckers/

Kurz vor Weihnachten habe ich mit der Schweizerin Ines Padar ein grandioses Interview zum Imposter Syndrom geführt. Imposter Syndrom ist ein psychologisches Phänomen, bei dem Betroffene von massiven Selbstzweifeln hinsichtlich eigener Fähigkeiten, Leistungen und Erfolge geplagt werden und unfähig sind, ihre persönlichen Erfolge sich selber zu zuschreiben.

Ines und ich sprechen darüber, warum es vielen so schwer fällt, sich selber anzunehmen, sich mit ihren Fähigkeiten sichtbar zu machen, mit Selbstvertrauen in die Welt zu gehen und selbstbewusst einen Beitrag mit ihren ganz persönlichen Talenten zu leisten.

Du kannst das Interview hier sehen (in engl. Sprache):

https://www.instagram.com/p/CI74y6bgz9i/
Ein weiteres phantastisches Interview habe ich mit Female Empowerment Coach Christine Florentine von Simply Feminine über Weiblichkeit und weibliche Energien geführt.
In unserem Interview erfährst Du was Selbstliebe mit Female Empowerment, Frauenkreise und freies, intuitives Tanzen gemeinsam hat.

Du hörst, warum gerade diese Themen momentan so wichtig sind (ein Riesen Boom!!!) und wie sie uns in diesen Zeiten der großen Veränderungen helfen können.

Zu unserem Interview kommst Du hier (in deutscher Sprache):

https://www.instagram.com/p/CJvSmmkAtE F

 

 

************************************************

 

 

TIPP DER WOCHE

Das Gute in turbulenten Zeiten erkennen

Es ist schon lange bewiesen, dass wir uns zufriedener und glücklicher fühlen, wenn wir uns das Positive vor Augen halten. Und das können wir lernen!

Du kannst Deinen Optimismus-Muskel zum Beispiel trainieren, indem…
– Du regelmäßig mindestens 3 Dinge aufschreibst, für die Du dankbar bist,
– Du am Abend den Tag reflektierst und Dir bewusst machst, was Du alles geschafft hast,
– Du Deine Gedanken beobachtest und sortierst, damit keine Zweifel und Sorgen herumschwirren,
– Du Dir ab und zu einen Moment der Ruhe gönnst, um Dir bewusst zu machen, was Dein Leben so schön macht.


Du kannst Dir auch die folgenden Fragen stellen:

1.    Was war Deine größte Erkenntnis in den letzten Tagen?
2.    Welche Ereignisse hast Du zuerst als negativ empfunden und warst dann später doch dankbar dafür?
3.    Für welche “kleinen” Dinge bist Du dankbar?

************************************************

 
 
 

Miniworkshop – Wie Du mutig, JA zum Leben sagst…

Hier sind einige Affirmationen, die Dir dabei helfen können, JA zum Leben zu sagen.

“Jede Erfahrung, die ich mache, ist perfekt für mein Wachstum.
Ich bin offen für Segen in meinem Leben in diesem Jahr.

Ich bin gesegnet!
Das Leben liebt mich!
Ich glaube an meine Kraft, mich zu ändern.“

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

***********************************************

 

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Affirmationen, Ausgang, Falle, Imposter Syndrom, Instagram, Lebendigkeit, Mut, Optimismus, Risikobereitschaft, Unbehagen, unerschrocken, Ungewissheit, Veränderungen, Weiblichkeit, Zuschauer


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019