Worum es heute geht und welche Vision uns leiten kann… Freundlichkeit, Güte und Wohlwollen

„Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.“
Laotse

 

In den letzten Tagen war ich sehr inspiriert, mehr über Freundlichkeit und Wohlwollen als persönliche Eigenschaft und als soziale Kraft zur Veränderung zu erfahren.
Im Coaching, in der Yogaphilosophie und in den Weisheitslehren sind Freundlichkeit, Güte, Mitgefühl und Wohlwollen Fähigkeiten, die einen hohen Stellenwert haben.
Denn wer zu Freundlichkeit, Güte und Wohlwollen fähig ist, der ist zu dem großen Ziel, Einheit und Frieden herzustellen, fähig. Ich fand es ganz spannend zu lesen, wie sehr auch Visionäre und inspirierende Persönlichkeiten Güte und Freundlichkeit als wichtigste Eigenschaften betonen.

So sagt zum Beispiel der Dalai Lama, „Meine Religion ist sehr einfach. Meine Religion ist Freundlichkeit. Das ist meine einfache Religion. Dafür braucht es keine Tempel. Keine Notwendigkeit für komplizierte Philosophie. Unser eigenes Gehirn, unser eigenes Herz ist unser Tempel. Die Philosophie ist Freundlichkeit.“

Je mehr wir ein Gefühl der Freundlichkeit pflegen, desto glücklicher und ruhiger werden wir sein. Wenn wir Liebe und Freundlichkeit gegenüber anderen empfinden, fühlen sich andere nicht nur geliebt und umsorgt, sondern es hilft uns auch, inneres Glück und Frieden zu entwickeln.

Freundlichkeit und ein gutes Herz sind die Grundlage für Erfolg im Leben. Der erste Schritt zu einem glücklichen Leben besteht darin, jeden Menschen mit Freundlichkeit zu behandeln.

Durch unsere Freundlichkeit gegenüber anderen öffnen sich unser Geist und Herz für den Frieden, denn Freundlichkeit und liebevolle Güte lösen Zorn und Ärger auf.
Sei freundlich, wann immer es möglich ist.

 

 

Und der weltberühmte Serial Entrepreneur, Investor und Internetstar, Gary Vaynerchuk, Idol einer jungen Generation von Unternehmern, kürt Freundlichkeit zur ultimativen Stärke im Leben und im Business.

Er sagt: „Freundlichkeit kommt als erstes und kann durch nichts geschlagen werden. Freundlichkeit ist die Voraussetzung für alles im Leben und im Business. Freundlichkeit ist so unterschätzt in unserer Gesellschaft und Kultur und wird oft als Schwäche missverstanden, dabei ist Freundlichkeit die ultimative Stärke.“

„Freundlichkeit gewinnt immer. Wenn ich Freundlichkeit sehe, dann will ich mehr von der Person wissen. Freundlichkeit und Güte gewinnen immer wenn die Uhr 12 schlägt. Es ist ganz einfach, sei ein guter Mensch und gute Dinge werden Dir geschehen. Auf Freundlichkeit sollte unser Ehrgeiz gerichtet sein.“

Für Gary Vaynerchuk bringt Freundlichkeit, Wärme und Wert zu jemanden ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten. Menschen, die freundlich und angenehm sind, sind für ihn erfolgreiche Menschen. Für ihn kommt Freundlichkeit von Selbstvertrauen, Selbst-Bewusstsein, Demut und Mitgefühl.

 

 

Und auch Businessmogul und Millardär Sir Richard Branson sagt, dass Freundlichkeit die Eigenschaft ist, für die er einstellt. Qualifikationen und Fähigkeiten kann man erlernen, aber die Einstellung zu Freundlichkeit muss von der Person selber ausgehen und diese Haltung sucht er.

Er sucht Menschen, die freundlich sind, die andere nicht kritisieren, und die andere Menschen mögen. Mit ihnen baut er seine Unternehmen auf.
Für Richard Branson ist Freundlichkeit die wichtigste Eigenschaft, die wir alle jeden Tag üben können. Kleine Gesten von Freundlichkeit können große Veränderungen bewirken. Freundlichkeit macht glücklich. Seine Mitarbeiter- und Unternehmenskultur ist durch Freundlichkeit geprägt.

 

Wie können wir freundlich(er) werden? Wenn wir großzügiger und wohlwollender mit uns selber werden. Höre Dir mal Deine innere Stimme an. Wie sprichst Du mit Dir, tagtäglich und wenn die Dinge mal nicht so gut laufen?

So wie Du mit Dir sprichst und wie Deine Einstellung zu Dir ist, freundlich oder unfreundlich, so ist auch Deine Einstellung zu anderen und so sprichst Du auch mit anderen und. Lass Beurteilungen los.
Unfreundliche Gedanken, Worte und Handlungen verstärken Trennung und Verschiedenheit und stehen der Einheit im Wege. Freundlichkeit bedeutet, sich zu verpflichten, jeden Tag zu lernen, wie man besser denkt, spricht und handelt, ohne sich selbst oder anderen zu schaden.
Freundlichkeit beginnt mit dem Verständnis, das wir alle unser Päckchen tragen und bedeutet großzügig mit Wohlwollen zu sein.
Unsere Freundlichkeit ist die Spur, die wir auf der Welt zurücklassen.
Unsere Freundlichkeit hat die Macht, die Welt zu verändern!
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Dein Aha Moment? Welche Inspiration nimmst Du mit? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Meine Stiftungen
Heute möchte ich etwas mit Dir teilen, was ich schon lange mit großer Überzeugung mache und worüber ich bisher noch nicht (oft) gesprochen habe. Das möchte ich heute ändern.
In den frühen 2000ender Jahren hatte ich den großen Wunsch, aktiv an der Vision, die ich von einer besseren Welt habe, mitzugestalten.
Ich möchte aktiv mitwirken, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Diese Vision ist eine Welt des Friedens, der Gerechtigkeit, der Fairness und der Nachhaltigkeit. Ich wollte die Schwächsten und Schutzbedürftigsten unterstützen und allen Lebewesen auf der Erde die Chance geben, ein besseres Leben zu führen.
 
Aus dem Grund habe ich 2006 die Children Empowerment Foundation gegründet, eine Stiftung, die Kindern und Jugendlichen Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Selbstermächtigung ermöglicht auf den Gebieten: Gesundheit, Kunst, Kreativität, sinnerfüllte Lebensgestaltung, Ernährung, Ausbildung, friedliche Kommunikation, Toleranz, finanzielles Empowerment, Naturerleben und Naturschutz.
Seit 2006 hat die Children Empowerment Foundation folgendes unterstützt und gefördert:
– Aufbau von Schulen in Afghanistan,
– Schulunterricht und Ausbildung für Strassenkinder,
– Programme für sexuell missbrauchte Kinder und Schutz bei Gewalt gegen Mädchen,
– Kinderhospize in Deutschland,
– Waisenhäuer und Kinderheime in Asien,
– Projekte für Kinderrechte,
– Hilfsprogramme für traumatisierte Kinder und Kinder in Not,
– Hilfe für Kinderflüchtlinge in Europa und generell Kinder auf der Flucht.

 

Das sind wundervolle Aktionen, die seit Jahren Kindern helfen, ein besseres Leben zu haben.

 

Weil diese Arbeit nicht alles abdeckt, was mir wichtig ist, habe ich 2010 meine zweite Stiftung gegründet: die Gaia Foundation, um Tier-, Umwelt- und Naturschutz zu fördern und zu unterstützen.

Seit 2010 hat die Gaia Foundation folgendes unterstützt und gefördert:
– die Aufforstung von Wäldern in Deutschland,
– Natur- und Artenschutz von heimischen Wildtieren,
– das Projekt Wilde Wälder.

Ich bin davon überzeugt, dass Kinder, Tiere und die Natur, Menschen brauchen, die sich gut um sie kümmern und sie schützen. Kinder, Tiere und die Natur können sich vor den Dysfunktionen in dieser Welt nicht selber schützen und sind auf unsere Fürsorge angewiesen.

Menschlichkeit, Wohlwollen, anderen die Möglichkeit zu geben, gesund und glücklich zu sein und die eigenen Potentiale zu nutzen, sind mir von großer Wichtigkeit. Und auch Systeme zu korrigieren und neu zugestalten.
Dazu möchte ich einen Beitrag leisten auf so vielen Ebenen wie möglich.
 
************************************************
TIPP DER WOCHE
Freundlichkeit und Yoga
Freundlichkeit, Wohlwollen und Güte sind zentral in der Lebenseinstellung des Yoga.
Yoga ist die Übung von Freundlichkeit und Wohlwollen sich selber und allen anderen Lebewesen gegenüber. Gut zu sich zu sein, sich und andere nicht zu verletzen ist das wichtigste, was Yoga vermitteln möchte.
Yoga macht eine Welt des Friedens möglich: Frieden mit sich selber und mit anderen. Yoga ist die Kultur der Zukunft, die wir uns heute schon erschaffen.
Yoga ist so unglaublich wichtig gerade in dieser Zeit. Weil ich so sehr an Yoga glaube und von der Bedeutsamkeit von Yoga für jeden einzelnen und für die Gemeinschaft überzeugt bin, gebe ich 1 x im Monat eine kostenlose, digitale Yogastunde auf meinem Facebook Profil.

 

Die digitale Yogastunde ist zu einem wunderbaren, monatlichen Ritual geworden, zu dem wir uns als Community treffen und gemeinsam Yoga üben.

Diese Yogastunde ist ein Geschenk an Dich. Du musst Dich nirgendwo anmelden, einfach nur auf Facebook auf mein Profil gehen und los geht es mit dem Livestream. Jetzt Sonntag ist es wieder soweit: Du bist eingeladen zur digitalen Hatha Yogastunde am 18. April 2021 um 10 Uhr!

Wir werden in der Yogastunde im April unsere Energie erhöhen, unsere Kräfte aktivieren und Licht und Wärme in uns fließen lassen.
Das ist Deine Yogastunde, um Dich stark zu fühlen, festgefahrenes loszulassen und Dir etwas unglaublich Gutes zu tun! Und in einen Spirit der Freundlichkeit einzutauchen!
Komm ein paar Minuten vorher, um Dich einzurichten und Deine Matte auszurollen.Teile dies auch gerne mit Deiner Familie und Freunden und bring sie mit zur Yogastunde!
Geh einfach um 10 Uhr auf mein Facebook Profil und los geht’s mit der Live Video Übertragung!

Ich freue mich, gemeinsam mit Dir Yoga zu machen!
Alles Gute und bis nächsten Sonntag!

Hier treffen wir uns:

https://www.facebook.com/simona.deckers

************************************************

Miniworkshop – Deine Vision
Du kannst Dich fragen:
In was für einer Welt möchte ich leben?
Was würde ich tun, um diese Welt zu erschaffen?
Wie würde ich sein?

Was ist Dein größter Aha-Moment?
Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2021:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:

https://www.facebook.com/simona.deckers

*************************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

Business Mogul, Children Empowerment Foundation, Community, Dalai Lama, Demut, digitale Yogastunde, Ehrgeiz, Freundlichkeit, Gaia Foundation, Gary Vaynerchuk, Güte, gutes Herz, Idol, Macht, Mitgefühl, Richard Branson, Selbst-Bewusstsein, Selbstvertrauen, soziale Kraft, Spur, Stiftungen, ultimative Stärke, Verständnis, Vision, Wohlwollen, Yogastunde


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019