So kommen Sinn und Purpose in Dein Leben

So kommen Sinn und Purpose in Dein Leben!
All In statt Quiet Quitting

 

 

Dies ist mein kostenloses, virtuelles Programm für Dich:
– Live Coaching jeden Donnerstag um 13.30 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
 

„Abgesehen von Deiner Liebe ist das schönste Geschenk, das Du geben kannst, Dein Einsatz, Deine Arbeit.“
Tony Robbins

 

Ich hoffe, es geht Dir gut, und Du findest Zeit, die Dinge zu tun, die Dir wichtig sind.
Es gibt ein Phänomen in der Arbeitswelt, und generell auch im Leben, und das ist sich zurückzuhalten, aufs Bremspedal zu treten und nicht mehr als nötig zu machen.
So wie wir uns in einem Bereich unseres Lebens verhalten, so verhalten wir uns auch in den anderen.
So wie wir eine Sache machen, so machen wir alles.
Deshalb ist die Art und Weise wie wir unsere Arbeit angehen, ein Spiegel dessen, wie wir unser Leben angehen.

Sich bewusst auf Sparflamme zu halten, ist ein Verhalten das ich sehr schade finde, weil wir uns so der Welt und unserem Leben vorenthalten.

 Es gibt Menschen, die können und wollen sich nicht (für sich) einsetzen. So viele Menschen sind unbeteiligt und gleichgültig ihrer Arbeit, und somit auch ihrem Leben gegenüber. Sie fühlen sich fremdbestimmt und haben das Gefühl, sich nicht nach ihren eigenen Vorstellungen entwickeln zu können.
Weil sie ihrer Arbeit, und damit auch ihrem Leben, so kritisch gegenüber stehen, wollen sie sich nicht mehr als nötig einbringen.
Das kann sich erst logisch anfühlen: ich kann keinen Sinn sehen, in dem was ich tue, also „bestrafe“ ich diese Arbeit, in dem ich auch nichts zurückgebe.

Aber wenn wir hinter dieses Verhalten schauen, so steckt in dieser Gleichung unglaublich viel Zynismus. Dahinter liegt eine Leugnung unseres Selbst und unseres großen Potenzials, durch die wir niemals zu der Erfüllung und dem Sinn kommen, nach dem wir uns eigentlich ersehnen.

Das Leben ist zu kurz, um nicht sein Bestes zu geben und sich so zurückzuhalten. Nicht weil andere unser Bestes verdienen, sondern weil wir es tun.

Sich jeder Gelegenheit verweigern, sich nicht ganz einzubringen, sich nicht mit Herz und Seele einer gemeinsamen Mission zu widmen… Damit tun wir uns keinen Gefallen.

Und wenn Du Dich fragst, „Und wenn mein Job sich nicht wirklich sinnvoll anfühlt?“ oder „Warum sollte ich weiterhin geben, wenn ich nicht gut genug dafür bezahlt werde?“

 

Am Ende des Tages ist nicht das, was wir bekommen, sondern was wir geben, was uns glücklich macht und uns entwickelt.
Und niemand kann Dir nehmen, wer Du durch Deinen Einsatz geworden bist und welche Fähigkeiten Du dadurch entwickelt hast.

Wenn Du durch Deinen Einsatz 
einen Mehrwert schaffst, wirst Du selber dadurch mehr.

Und wenn Du Dich irgendwann entscheidest, woanders hinzugehen, machst Du das in dem Wissen, dass Du alles gegeben hast und dabei mehr geworden bist. Und Du nimmst diese Weiterentwicklung für Dein weiteres Leben mit.
Mit Engagement nach vorne zu gehen, ist die Basis für Glück und Erfüllung. Und es ist ein universelles Gesetz, dass wir entweder wachsen oder steckenbleiben.

Wie kannst Du Sinn finden? Wie kannst Du Deine Arbeit oder Dein Leben als eine Gelegenheit sehen, etwas zu geben, neue Fähigkeiten zu entwickeln, neue Herausforderungen anzunehmen, mehr DU und einmaliger zu WERDEN?

Es ist eine Entscheidung, Dich mit ganzem Herzen einzubringen.
Es ist eine Entscheidung, Dich einzubringen, anstatt Dich zurückzuziehen.

Das Gegenteil von Burnout ist nicht Nichtstun oder sich zurückziehen. Es ist begeisterter Einsatz!

Das bedeutet, dass die Lösung für Demotivation und Burnout in Deiner Hand liegt, denn Einsatz, begeistertes Engagement ist Deine Entscheidung!

Und das beginnt damit, dass Du Dich von Herzen selbst einbringst.

Das kann sich kontraintuitiv anfühlen.

Jedes Mal, wenn Du Dich voll engagiert zeigst, und wenn Du das Geschenk Deiner Arbeit mit Hingabe und Herz gibst, kommen Sinn und Erfüllung.

Sich aus dem Spiel zu nehmen, sich selber auszubremsen, ist nicht die Lösung. Stemme Dich gegen Resignation und Apathie!

✨ Wer kannst Du sein, wenn Du MEHR geben würdest?
✨ Wie würde sich Deine Lebensqualität verändern, wenn Du mit mehr Intention, mehr Präsenz und mehr Begeisterung leben würdest?
✨ Wie kann das Gegenmittel gegen Burnout darin bestehen, begeisterter zu sein, mehr zu geben?

Probiere es einmal aus. Gib MEHR, wenn Du Widerstand fühlst. Gib MEHR, wenn Du lieber abschalten möchtest. Begeistere Dich!

Und schau was passiert. Du wirst sicherlich eine neue Ebene für Dich finden.

Und sobald Du Dein Self Leadership und Dein Herz neu entdeckst, wirst Du Dich auf eine andere Art und Weise kennenlernen.
Die Antwort ist: mit Leidenschaft leben!
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei LinkedIn, Facebook, Twitter oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
Mehr Vorbilder in Deutschland
Vorbilder haben eine sehr wichtige Funktion für uns.
Ein Vorbild ist eine Person, die wir als positives Beispiel sehen und die uns inspiriert.
Vorbilder geben uns Orientierung und zeigen uns, was möglich ist und was jenseits des Status Quo ist.
Vorbilder zeigen uns, dass die Welt auch anders sein kann, und dass wir etwas verändern können.
Vorbilder können andere begeistern, weil wir erkennen, dass das, was sie denken und tun, absolut Sinn macht. Sie zeigen, dass auch wir unsere Werte und Träume verwirklichen können.
Wir richten unser Verhalten stark nach unseren Vorbildern aus. Wir brauchen viel mehr Vorbilder, auch in Deutschland. Vorbilder, die beflügeln.
Es gibt jetzt einen Award, der Menschen, die andere inspirieren, auszeichnet.
Es ist der „Role Model Award“, von STARTUP TEENS, der erste Award in Deutschland, der Vorbilder sichtbar machen möchte.
Diese Vorbilder sind Menschen aus dem „normalen Leben“, es sind GründerInnen, FamilienunternehmerInnen oder ManagerInnen.
Wenn Dich meine Arbeit inspiriert und Dich weitergebracht hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mich als Vorbild in der Kategorie Gründerin hier nominierst:
https://www.rolemodelaward.com/
Danke, Deine Stimme bedeutet sehr viel und kann anderen Menschen helfen, sich inspirieren zu lassen und Flügel zu bekommen
Hier kannst Du voten!
************************************************
TIPP DER WOCHE
 

Den Sinn selber geben

Ich bin ein großer Fan von Viktor Frankl, der das weltberühmte Buch „Trotzdem Ja zum Leben sagen“ geschrieben hat.

Viktor Frankl sagt, dass ein Sinn im Leben zu haben, das ist, wofür es sich zu leben lohnt.
Und der Sinn des Lebens ist nicht irgendwo da draußen, der nur unter besonderen Umständen zu uns kommt.
Wir sind aufgefordert, dem Leben Sinn zu geben. Sinn ist eine innere Haltung und eine Perspektive, die wir einnehmen.
Sinn ist nicht irgendetwas da draußen, sondern unsere Einstellung zum Leben.
Und diese Einstellung ist es, die dem, was wir erleben und tun, Sinn gibt.
 
Wenn Du momentan in dem, was Du tust, keinen Sinn siehst und Dich mit Sinn schwertust, dann melde Dich bei mir.
 

Ich helfe Dir, Dein Leben mit einer neuen Perspektive zu sehen.

************************************************
 
Miniworkshop –  Um die Frage geht es…
Die beharrlichste und dringendste Frage des Lebens lautet:
„Was tust Du für andere?“
– Martin Luther King jr.
Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2022:

Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite an für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und kreativ zu bleiben, Inspiration, Leadership und vieles mehr.
 
Hier ist der Link:
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:
************************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching Community“: das Life & Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag für Erfolg verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Deine bewusste Entwicklung, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Diese online Coaching Community ist Dein Begleiter für Wachstum, Selbstvertrauen, Motivation und Klarheit, die Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest.
Dies Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das DU auswählst.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching über mindestens 9 Monate, das Dein Leben für immer verändert durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching kombiniert mit intensiver, persönlicher Weiterentwicklung.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Bewusstseinsentwicklung, um Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/
3. Mindfulness / Hatha Yogakurs „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Yogaunterricht, in dem Du wieder bei Dir ankommst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Yogakurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden und achtsam zu werden, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.
Vom 10.- 17. Juni 2023 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an.
4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Weisheiten zu empowern, Deine Visionen lebendig werden lassen und Deine großartigen Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschließen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit unglaublich inspirierenden Menschen, die mutig ihr eigenes, sensationelles Leben erschaffen, bekommst transformierende Coaching Impulse und spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreißen und motivieren.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
Apple Podcasts:
Spotify:
Und überall, wo es Podcasts gibt!
5. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove: für Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für größere Visionen und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove
Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

Arbeitswelt, Gründerin, Herzensbusiness, Leidenschaft, Role Model Award, Sinn und Purpose, Startup Teens, Viktor Frankl, Vorbilder in Deutschland


Simona Deckers

Simona Deckers ist Leadership Expertin für CEO's, Unternehmer und Geschäftsführer, die die Welt verändern. Als "Partner To Leaders" unterstützt Simona ihre Klienten dabei, Leadership auf ein neues Level zu bringen, die Herausforderungen dieser Zeit innovativ zu meistern und einen positiven Impact für die Welt zu leisten, indem sie intensive Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, visionäres Leadership- und strategisches Unternehmercoaching kombiniert. - In ihrem "The Paths of Purpose Podcast" kommen thought leader zu Wort, die mit ihren innovativen, progressiven Ideen und bahnbrechenden Missionen Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben und zutiefst inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019