Besser verhandeln und Community Treffen im Dezember! Neue Podcast Folge und neues Treffen

Mach das, was Dir ein gutes Gefühl gibt.
Wenn Du Dich gut fühlst und an einen Punkt kommst, an dem Dir niemand mehr nehmen das kann, dann wird dieses Gefühl das beste Gefühl sein.

Ich hoffe, es geht Dir gut, und Du kannst gut auf Deine Gesundheit achten.
Neues Community Treffen
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Zeit zum Ende des Jahres ist etwas ganz Besonderes und kann uns sehr bereichern und inspirieren. Es ist eine Zeit, um Magie zu erleben.

Bevor das Jahr zu Ende geht, treffen wir uns zu einem entspannten Weihnachtstreffen mit der Community

am Dienstag, den 12. Dezember 2023 
um 18.30 Uhr in Frankfurt in der Innenstadt.

Wir treffen uns, um Kraft zu tanken, eine Pause zu machen und uns eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten zu gönnen.

Wenn Du dabei sein möchtest, antworte auf diese E-Mail und ich schicke Dir die Adresse mit dem Treffpunkt zu.

Ich freue mich auf einen wundervollen, zauberhaften Abend mit Dir und Euch allen!

 
 
Was nimmst Du für Dich mit aus diesen Impulsen? Schreib mir gerne, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.

Du möchtest Lösungen? Hier kannst Du ein Gespräch mit mir vereinbaren: https://go.oncehub.com/SimonaDeckers

Alles Liebe,
Simona

************************************************
AUS MEINEM LEBEN...
 
 
~ The Paths Of Purpose Podcast ~
Die Kunst der erfolgreichen Verhandlung – 
Interview mit Dr. Martina Pesic

Verhandlungen sind weit mehr als nur trockene Zahlen und Fakten. Bereits mit ihrer Dissertation „Emotionen in Verhandlungen“ bewies Dr. Martina Pesic, dass es in Verhandlungen darum geht, Emotionen zu verstehen und zu nutzen.

 
Nach ihrer Promotion gründete sie eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt komplexes Verhandlungsmanagement und vereint darin ihre wissenschaftliche Expertise mit jahrelanger Erfahrung in leitenden Positionen im Vertrieb und Einkauf. Als Verhandlungscoach, Trainerin und Beraterin unterstützt sie Unternehmen unterschiedlichster Branchen, ihre Verhandlungsergebnisse zu optimieren.

Vorbereitung ist der Schlüssel für komplexe Verhandlungen,
sagt Dr. Martina Pesic. Sie geht nicht nur auf Spurensuche im Internet, sondern liest auch zwischen den Zeilen von Social Media Posts, um die Werte und die Weltsicht ihrer Verhandlungspartner zu entschlüsseln. Das Sammeln von Informationen, z.B. über gemeinsame Kontakte, und ein Gefühl für die Absichten der anderen Partei zu entwickeln sind ganz entscheidend.

Martina setzt zudem auf ein positives Mindset. Anstatt Konflikte zu fürchten, sollten wir sie als Chancen sehen, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Verhandlungspartner sind keine Gegner, sondern Partner auf dem Weg zum Erfolg. Sie betont, dass es nicht um Gewinnen und Verlieren geht, sondern um eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Dennoch gibt es sie, die schwierigen Verhandlungspartner. Es erfordert gute Strategien und Fingerspitzengefühl, um mit unkooperativen Partnern umzugehen. Martina empfiehlt daher, nicht nur mit einem, sondern auch mit mehreren Mitbewerbern zu verhandeln.

Selbst bei emotionalen Eskalationen ist es sinnvoll, auf Empathie zu setzen. Raum für den anderen schaffen, ihm zuhören und auf einer sachlichen Argumente auszutauschen ist dann die Devise. Ein respektvoller Umgang ist immer entscheidend, auch wenn große Egos im Spiel sind.

Einen zunehmenden respektvollen Umgang miteinander wertet Martina als ein positives Zeichen unserer Zeit. Gleiches gilt für den Aufstieg von Frauen in Führungspositionen, was ein echter Game-Changer für Verhandlungen ist. Frauen bringen eine noch breitere Palette an Fähigkeiten ein, die ihnen oft den entscheidenden Vorteil in Verhandlungen verschaffen.

Verhandeln geschieht immer und ist im Grunde ein 24/7 Job, sagt sie. Den ganzen Tag über verhandeln wir, sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext. Im Beruf sind Verhandlungen unverzichtbar. Im Privaten dürfen wir jedoch abwägen, wann uns der Outcome oder die Beziehung wichtiger sind.

In unserem inspirierenden Gespräch hörst Du:

✨ warum das Festlegen klarer Verhandlungsziele und des Walk Away Punktes im Vorfeld entscheidend ist,

✨ wie Du mit unerwarteten Wendungen in Verhandlungen umgehen kannst und welche Strategien dabei sinnvoll sind,

✨ Tipps zum Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern,

✨ wie Du eine gute Beziehung während und nach der Verhandlung bewahren kannst.

Du kannst den Podcast hier hören:
Apple Podcasts
https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-paths-of-purpose-podcast-von-simona-deckers/id1620930076

Spotify
https://open.spotify.com/show/2AE4TLvs03MugfD4q32y9X

… und auf allen Plattformen, wo es Podcasts gibt!
 
Viel Spaß und viel Inspiration!
 
Folge dem Podcast und lass mir gerne eine Review da, wenn er Dir gefällt.
Was ist Dein größter Aha Moment?
************************************************
TIPP DER WOCHE
Augenhöhe
Arroganz und Hochmut sind keine Leadership Qualitäten.
Sie verhindern persönliches Wachstum und eine gute Atmosphäre in einem Team oder in einer Gruppe.

Wer Demut als Schwäche sieht, sieht nicht, dass so ein guter Austausch entsteht, ein Einbeziehen der Meinungen anderer und ein ständiges Lernen und aufeinander zugehen.

Ein guter Leader ist eine Person,
die sich bewusst ist, dass sie nie ausgelernt hat und niemals alles weiss.

Ein guter Leader hört anderen zu, lernt aus Fehlern und zeigt Empathie gegenüber anderen.

Arroganz ist die Schwäche, Demut die Stärke.

************************************************
MINIWORKSHOP –  Das Fundament…
Das Trainieren des Geistes gut zu denken, ist das Fundament für ein gutes Leben.
Sieh das Potential in anderen Menschen. Behandle sie so, als wären sie weiter und klüger als Du.
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du alles auf meinem Blog hier:
https://www.shanticompany.com/blog/
Mehr Motivation und Input gibt es für Dich in meiner Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove – Triff uns dort!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove

************************************************


Live Coaching

 
Jeden Donnerstag um 13.30 Uhr gebe ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite zu persönlicher Weiterentwicklung, Transformation, Leadership, Innovationsfähigkeit, Purpose.
 
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers
Hier kannst Du die letzte Live Coaching Session ansehen:
https://www.facebook.com/simona.deckers/videos/989299292277119/
************************************************
 
P.S.: Wann immer Du bereit bist: hier sind 5 Wege wie Du Dir ein Leben mit Erfüllung und Erfolg erschaffst.
1. „Your Life Goes Live – Mastery Coaching Community“: das Success Coaching, das Deine persönliche Weiterentwicklung mit dem praktischen Alltag für Erfolg verbindet. Hier tauchst Du intensiv ein ins Coaching für die Deine bewusste Entwicklung, für Deinen Beruf und für Dein Lebensglück!
Diese online Coaching Community ist Dein Begleiter für Wachstum, Erfolg, Motivation und Klarheit, die Du immer beibehalten und nicht mehr missen möchtest.
Dies Coaching kann Deine Unterstützung für immer sein! Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das DU auswählst.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/digitales-coaching/
2. Exklusives 1:1 VIP Coaching „High Level – Mastery Coaching“: katapultiert Dich in neue Sphären Deiner Vision und Deines Erfolgs. Tiefes, transformierendes online Coaching, das Dein Leben für immer verändert durch innovatives Leadership- und strategisches Entrepreneur Coaching kombiniert mit intensiver, persönlicher Weiterentwicklung.
Du erhältst eine neue Vorstellung davon, wer Du bist und was Du mit Deinem Leben bzw. Unternehmen erreichen kannst.
Du bekommst Klarheit, modernste Unternehmerkenntnisse, innovative Strategien, eine neue Denkweise sowie Methoden zur persönlichen Bewusstseinsentwicklung, um Deinen persönlichen und unternehmerischen Erfolg zutiefst erfüllend, authentisch und außergewöhnlich zu machen.
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/einzel-coaching/
3. Mindfulness / Hatha „Mind Body Balance – Be in Flow“: ein intensiver und harmonischer Kurs, in dem Du wieder bei Dir ankommst, Dich wahrnimmst, innere Ruhe erfährst und in Deiner Mitte bleibst. Dieser Hatha Kurs hilft Dir, Dich tief mit Dir zu verbinden, achtsam zu sein, um gelassen und klar den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Kursbeginn: 1. Montag im Januar, März, Mai, Juli, September, November, jeweils 2 Monate, Montags von 17.45 – 19 Uhr online auf Zoom. Von den Krankenkassen zertifiziert.
Vom 8.- 15. Juni 2024 biete ich das Retreat „Die Leichtigkeit des Seins“ auf Korfu/Agios Georgios an.
https://www.shanticompany.com/yoga/
4. The Paths of Purpose Podcast: es geht darum, Dich mit zeitlosen Weisheiten zu empowern, Deine Visionen lebendig werden lassen und Deine großartigen Potentiale zu entfalten.
Leadership und persönliche Weiterentwicklung sind die Fähigkeiten, die uns Sinn erschliessen, uns privat und beruflich weiterbringen und erfüllen. All das bringt Dir dieser Podcast näher.
Du hörst faszinierende Interviews mit inspirierenden Menschen, die über ihre Visionen aber auch über erkenntnisreiche Erfahrungen und Herausforderungen in ihrem Leben sprechen. Du bekommst transformierende Coaching Impulse und auch spannende Einblicke in mein Leben.
Mit diesem Podcast möchte ich Dich inspirieren, mitreissen und motivieren.
Danke, dass Du „The Paths of Purpose Podcast“ folgst, ratest und reviewst!
Apple Podcasts / Spotify
Und überall, wo es Podcasts gibt!
5. Facebook Gruppe #OneWorld LivingLove: für Weisheit und Power, in dem Du neue Perspektiven und Inspiration für größere Visionen und tiefe Erfüllung bekommst. Komm in unsere Community!
https://www.facebook.com/groups/oneworldlivinglove
Sending you lots of sunshine!

Let’s connect!

Achtung!
Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine „Meditation der liebevollen Güte“ für Dich zum Downloaden

Du kannst auf diese E-Mail antworten oder einfach auf den Button klicken!

Danke und alles Liebe,

Simona

Arroganz, Augenhöhe, Community Treffen, Demut, Fundament, Geist trainieren, Hochmut, Jahresende, komplexe Verhandlungen, Konflikte, positives Mindset, Potential, respektvoller Umgang, Schwäche, Verhandlungen, Win Win


Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Shanti Company | © 2019