Wie Du weißt, was Du als nächstes tun kannst! Deine Art und Weise, Dich zu entscheiden, bestimmt Dein Leben…

„Das Geheimnis erfolgreich im Leben zu sein,
ist zu wissen, wer DU bist.“
Shanda Sumpter

 

Jetzt sind wir schon in der ersten Adventswoche angekommen und viel hat sich in diesem Jahr ereignet. Bei mir auf jeden Fall, und ich bin mir sicher, bei Dir war auch so einiges los! Und das Jahr ist noch nicht zu Ende!
Gerade im Dezember, in dem Monat, in dem es am dunkelsten ist, und wir am meisten Ruhe benötigen, wird es am hektischsten.
Wenn Du das Jahr für Dich Revue passieren lässt, gab es da Momente, wo Du Dich gefragt hast, „Warum mache ich das eigentlich? Warum mühe ich mich so ab? Bekomme ich Resultate für das, was ich tue?“
Gibt es Tage, wo Du viel gemacht hast, und gefühlt nicht viel geschafft hast? Was kann das bedeuten?
 
Dass Du nicht das gemacht hast, was nötig gewesen wäre, so dass es ein zielführender, erfüllender und erfolgreicher Tag für DICH, und nicht für andere, war?
Warst Du an diesen Tagen im Hamsterrad gefangen, oder unfähig gute Entscheidungen für Dich zu treffen, oder hast Du nicht das gemacht, was DIR wirklich wichtig war? Oder warst Du nicht auf das konzentriert, worum es wirklich für Dich ging?

Hast Du Angst,
… vor Kritik von anderen?
… Dich für Deine Wünsche stark zu machen?
… hinter Deinen Entscheidungen zu stehen?

Was hält Dich davon ab, Dein Leben zu verändern und erfolgreich zu sein?

Gibt es eine Unsicherheit in Dir, ob Du wirklich das Glück und die Erfüllung haben kannst, die Du Dir wünscht? Glaubst Du, dass Du es schaffst, Dir das Leben zu erschaffen, wonach Du Dich sehnst?

Übrigens, mit erfolgreich sein meine ich hier, das zu tun, was Dich von Herzen glücklich macht!

Hast Du das Gefühl, festzustecken? Wenn Du ängstlich, zögerlich, bequem, zweifelnd, perfektionistisch bist, dann hält Dich genau das zurück. Komm aus diesem Feststecken raus!
Konzentriere Dich nicht auf das, wovor Du Angst hast, und was Dir noch mehr von dem bringt, was Du nicht magst.
Jeder Tag hat nur 24 Stunden! Deine Zeit ist wertvoll!
Vergeude Deine Zeit nicht mit Dingen, die für Dich nicht gut sind.
Wir haben nicht zu viel Zeit, sondern wir sind überfordert mit den falschen Dingen.
Wenn Du Zeit dafür hast, über Deine Zweifel und Ängste nachzudenken, vergeudest Du Deine Zeit. Du könntest Deine Zeit damit verbringen, was Dich wirklich weiterbringt.
Wenn Du Zeit vergeudest mit Ängsten, Zweifeln und Unwichtigem, dann versteckst Du Dich vor Deinem wirklichen Leben und Deinem großen Erfolg (der Dich von Herzen glücklich macht).
Lass Dich nicht von anderen ablenken. Wenn Du zu viel zu anderen schaust, und Dich vergleichst, dann bist Du nicht mehr auf Deinen Weg konzentriert.
 
Wenn Du Zeit dafür hast, darüber nachzudenken, was andere tun oder über Dich denken, dann bist Du nicht mehr auf dem Deinem Weg.
 
Konzentriere Dich auf das, was Du zu tun hast, und was DU erleben und erschaffen willst. Konzentriere Dich auf Deine Visionen, Ziele und Träume! Und bleibe darauf konzentriert!
Wenn Du Zeit hast, davon abzuschweifen, dann driftest Du von Deinem Weg ab.

Wenn Du Zeit hast, andere zu beobachten,
oder wenn es Dich irritiert, was andere tun, dann bist Du nicht bei Dir und nicht mehr auf Deinem Weg.
Wenn Du Dich beschwerst, oder Dich über andere aufregst, dann bist Du nicht mehr auf Deinem Weg.
Erfolgreich zu sein, ist nicht hart. Aber Deinen Fokus zu halten und Deine Gedanken zu managen schon!
Und wenn Du Deine Gedanken unter Kontrolle hast, dann kannst Du Dir die Frage stellen, was braucht es, damit ich da hinkomme, wo ich hinkommen will?
Wofür stehst Du? Was soll für Dich passieren?
Wenn Du das weißt, dann lässt der innere Druck nach.
Bleibe mit Deiner Aufmerksamkeit immer bei Dir! Und bleibe bei dem, was für Dich wichtig ist!
Halte Deinen Fokus auf Deinen Zielen! Bleib bei Dir, auf Deinem Weg!
Wenn Du Deinen Weg noch nicht kennst, dann ist mein neuer Live Workshop „Your Greatness Now“ für Dich, den ich am 10.1.2020 in Frankfurt anbiete. Wir arbeiten dann gemeinsam an Deinen Zielen, und keine Deiner Fragen wird offen bleiben. Dein Ergebnis wird sein: Antworten, Klarheit und ein Aktions-Plan, wie Du Deine Träume Schritt für Schritt umsetzt! Mehr Infos zum Workshop und zur Anmeldung findest Du hier auf der Webseite:
https://www.shanticompany.com/mit-mir-arbeiten/intensiv-coaching-gruppencoaching/

Weißt Du wie Dein ideales Leben aussieht? Weißt Du was deine Träume sind? Weißt Du wie Dein Leben aussieht, in dem Du Dich freust, jeden Morgen aufzuwachen, und es nicht erwarten kannst, aus dem Bett zu springen? Was tust Du, um Deine Träume wahr werden zu lassen?

Ich bin sehr gespannt, wie Dir der Beitrag gefällt und freue mich auf Deine Erkenntnisse und Gedanken. Schreib mir gerne, was Du für Dich mitnehmen konntest. Schicke mir eine E-Mail oder kommentiereauf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle auf meinem Blog hier.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Meine Absicht für die Adventzeit
Der Dezember ist der Monat, wo wir weniger Energie haben, und ich passe jetzt sehr gut auf mich auf, dass ich mich nicht überfordere und nicht in Hektik komme.
Ich habe entschieden, dass ich nur auf eine Weihnachtsfeier gehe, und suche mir die Termine, zu denen ich gehe, ganz besonders gut aus. Das bedeutet, dass ich auch einiges absage.
Die Adventszeit ist eine gute Zeit, um sich zu erholen, sich zurückzuziehen und nicht so viel zu machen.
Ich habe mir für die Adventszeit vorgenommen, diese Zeit besinnlich und ruhiger zu erleben. Zum Beispiel versuche ich alle Weihnachtsgeschenke bis zum Nikolaus gekauft zu haben.
Und ich nehme mir die Zeit, jeden Tag etwas Ruhe zu finden, mich zurückzuziehen und mich ganz bewusst jeden Adventstag mit mir zu verbinden.
Ich meditiere dann in Stille oder höre eine Meditation oder lese in dem kleinen Buch „Advents- und Weihnachtsrituale“ (von Jeanne Ruland) für einige Momente des Innehaltens.
 
Das ist ein ganz besonderes, irgendwie feierliches, Gefühl, sich jetzt in der Dunkelheit auf die Ruhe einzulassen.

Was ist Deine Absicht für die Adventszeit?

************************************************
TIPP DER WOCHE

Das Stundenbarometer

Miss Deinen Erfolg nicht daran, wie Du Deine To-Do Listen abarbeitest, sondern was Du jeden Tag und jede Stunde tust.
Wenn Du aufpasst, was Du jede Stunde tust, kannst Du den Fokus verlagern von, „Oh je, ich habe viel zu viel zu tun!“, auf „Was ist meine Absicht für diese Woche? Was kann ich gemäß meiner Absicht jede Stunde tun, um diese Woche erfolgreich (das heißt, glücklich für mich) zu machen?“

Und dann entscheide für Dich, was Du jede Stunde tun kannst, damit die Woche kraftvoll und bedeutend wird und für Dich zählt.

Dies wird Dein Leben erleichtern, und Du wirst einen Überblick haben, weil Du siehst, was Du wirklich tust, was Dich aufhält, was Du zu viel tust, und wann und wo Du Deinen Fokus auf Dich und Deine Ziele verlierst.
************************************************

MINIWORKSHOP – Die wichtigste Frage…

Die wichtigste Frage, die Du Dir jemals stellen kannst, und die Dein Leben zu einer großartigen Wendung führen kann, ist:
Ist meine Idee von Erfolg wirklich meine eigene?
Oder ist diese Idee ein übernommenes Konzept von der Gesellschaft oder eine Überzeugung, die mir anerzogen wurde?
Was ist Erfolg für mich?
Ist Erfolg das, was mich am meisten glücklich macht?

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

 

 

 

ablenken, Ablenkung, Absicht, Advent, Angst, Aufmerksamkeit, Dezember, Erfolg, erfolgreich sein, Fokus, Gedanken, Geheimnis, Gesellschaft, Hamsterrad, ideales Leben, Konzentration, Konzept, Revue passieren, Stille, Stunden, Stundenbarometer, Überzeugung, Unsicherheit, Wendung, Zeit, Ziele


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019