Wie Du Deine Vision entwickelst… Um mehr aus Deinem Leben zu machen als 9-to-5, fürs Wochenende leben und die Rente als nächstes Ziel haben!

“Management macht die Dinge richtig und fragt nach dem WIE.
Visionäre Führung macht die richtigen Dinge und fragt nach dem WARUM.”
Peter Drucker

 
********
Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

 
********
Wir leben in einer Zeit, in der die gesellschaftlichen Veränderungen so tiefgreifend sind wie nie zuvor.
Wir leben in einer Zeit der Umwälzung, die alles von uns fordert.
Ich weiß nicht, ob Du das auch spürst. Aber mit dieser Zeit mitzugehen und in diesem Wandel erfolgreich zu bleiben, erfordert von uns ein neues Verständnis für uns selber und für die Welt. Wir kommen aus einer Welt, in der wir gewohnt waren, erfolgreich zu sein, durch Logik und Vernunft.
Das reicht heute nicht mehr aus. Wir müssen tiefer gehen und brauchen einen ganzheitlicheren Blick auf die Welt und visionäre Qualitäten.
Wir kommen aus einer Ära des beruflichen und privaten “Managements”, in dem uns Werkzeuge und Methoden geholfen haben, produktiver oder sogar zufrieden zu sein. Diese Methoden, und auch diese “alte” Art zu leben, helfen uns heute nicht weiter. Heute müssen wir über Methoden anwenden hinausgehen und Visionen entwickeln lernen.
Es reicht uns nicht mehr, äußere Bedürfnisse zu befriedigen. Wir wollen uns mit Herz und Seele spüren und ein Warum für unser Leben haben. Wir wollen nicht effizient sein und nur funktionieren. Wir wollen mit allen Fasern unseres Seins leben!
Warum stehen wir jeden Morgen auf? Welche Zutaten muss es in unserem Leben geben, damit wir Sinn und tiefe Befriedigung spüren? Auf diese Fragen wollen wir heute Antworten haben.
Das, was wir aus der Vergangenheit kannten, reicht nicht mehr. Es geht uns weniger um das “Wie”, als um das “Warum”. Es geht uns um echte, authentische Visionen.

Wir möchten unsere Richtung kennen,
einen Zweck für unser Leben haben und unsere Werte leben können.
Wir kommen in ein Zeitalter der Visionen und der persönlichen Führung, in der wir uns als Mensch in seiner Gesamtheit entwickeln und erfahren möchten.
Wir möchten unser Potential erschließen. Wir wollen wissen, wer wir wirklich sind. Wir möchten wissen, welches Potential in uns verborgen liegt. Denn nur unser Potential, das wir entwickeln können, gibt uns eine Vision für unser Leben.
 
Eine Vision fordert von uns, dass wir uns selbst entdecken. Dafür müssen wir uns persönlich entwickeln und besser kennenlernen.
Es ist heute wichtiger denn je, dass wir für uns individuell als Mensch und kollektiv als Gemeinschaft eine klare Vision und Mission formulieren. Eine Vision ist ein konkretes Zukunftsbild, für das wir uns begeistern möchten.
Die Vision und die Mission sind wesentlich mehr als eine bloße Zusammenfassung von Zielen. Wir wollen, dass unsere Visionen und Missionen uns Sinn, Orientierung und Motivation für unser Handeln geben. Unsere Vision ist unser Polarstern, der uns den Weg weist. Leben und arbeiten ohne Vision fühlt sich leer und bedeutungslos an.

Früher war persönliche Weiterentwicklung Liebhaberei, oder sogar Spinnerei, für ein paar komische Sonderlinge.

Heute fordert eine neue Ära uns heraus, kollektiv in die persönliche Weiterentwicklung einzusteigen. Denn ohne persönliche Weiterentwicklung gibt es keinen Erfolg und keinen Fortschritt, weder beruflich noch privat.
Persönliche Weiterentwicklung ist kein “nice to have” mehr, sondern ein “must have”, egal ob Du 20 oder 60 Jahre alt bist. Jeder, egal ob Mensch oder Unternehmen, der heute Erfolg haben will, muss sich zutiefst mit sich selber auseinandersetzen und sich weiterentwickeln.
 
Menschen und Unternehmen, die aus der alten Zeit kommen, haben die große Schwierigkeit, Lösungen für ihre Probleme zu finden, und die Welt neu zu denken, weil sie in veralteten Methoden steckengeblieben sind. Das ist unsere Herausforderung. Die alten Strukturen helfen uns nicht mehr weiter.
Und visionäre Menschen und visionäre Unternehmen müssen sich gegen die alten Strukturen durchsetzen und, auch bei Gegenwind, für diese neue Welt einstehen und sie formen.
Wenn Menschen, die persönlich eine Vision für sich haben, in einem Unternehmen arbeiten, das keine Vision hat, fühlen sie sich nicht an der richtigen Stelle. Es passt nicht zusammen.
Wer heute erfolgreich sein will, muss zuerst persönlich wachsen. Ohne Weiterentwicklung gibt es keinen Erfolg. Und diese Entwicklung erfolgt ganzheitlich in den verschiedenen Bereichen des Lebens:
die eigene Persönlichkeit, und Fähigkeiten, Familie und Freunde, Finanzen und Wohlstand, Gesundheit und Vitalität, Business und Karriere, persönliche Erlebnisse und Beitrag zur Gesellschaft…
 
Wir müssen uns heute klar darüber sein, wer wir sind, was uns glücklich macht und in welche Richtung wir gehen wollen.
Um unsere Vision umzusetzen, müssen wir größer denken können als bisher, Klarheit für uns haben, neue Eigenschaften, Fähigkeiten und Gewohnheiten entwickeln, und in zielführende Aktion dafür kommen.

Welche Erkenntnis nimmst Du aus diesem Artikel mit? Sehnst Du Dich auch danach, eine Vision für Dein Leben zu haben? Oder hast Du schon eine Vision für Dich? Was bewegt Dich am meisten, wenn es um Dein Leben geht? Lass uns gerne dazu austauschen und uns gemeinsam inspirieren!

 
Schreib mir gerne Deine Antwort, oder wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, oder kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle auf meinem Blog hier.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
JETZT BUCHEN – Das schönste Yoga Retreat:
Dein Yoga Retreat “Die Leichtigkeit des Seins” auf Korfu,
vom 13.-20. Juni 2020, erholsam und unwiderstehlich schön!
Hier findest Du alle Infos!
https://www.shanticompany.com/yoga/retreats/
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Ganz krass…
 
Vor kurzem war ich auf einer Networking Veranstaltung und habe einen Mann kennengelernt, der Software Lösungen für künstliche Intelligenz anbietet. Er hat mir erzählt, dass ein Vorstand aus einem der größten Unternehmen Deutschlands ihn gefragt habe, ob er er ihm alle Daten des Unternehmens geben könne, und seine künstliche Intelligenz dann daraus neue Geschäftsmodelle und eine Vision für sein Unternehmen herstellen kann.
Diese Anekdote hat mich sehr betroffen gemacht, denn sie zeigt, wie verloren die großen Macher sind, wenn es darum geht, neue Wege einzuschlagen und innovative Lösungen zu denken. Nur Menschen können Visionen finden, künstliche Intelligenz kann das nicht.
Und das hat mir gezeigt, dass jeder die Notwendigkeit nach einer tiefgreifenden Veränderung spürt.
 
Wir brauchen heute Visionen und kein Management als Führung, sowohl privat als auch kollektiv.
************************************************
TIPP DER WOCHE
Mach mehr, von dem, was Dich glücklich macht!Was macht Dich glücklich?
Schreibe mindestens 7 Tätigkeiten, Gelegenheiten oder Dinge auf, die Dich glücklich machen und die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn Du nur daran denkst.

Schau Dir Deine Liste an und versuche diese Tätigkeiten, Gelegenheiten oder Dinge so oft wie möglich umzusetzen…

Eine Vision ist nur dann eine Vision, wenn wir der Freude folgen!

************************************************
MINIWORKSHOP – Drei Ziele…
Was sind drei Ziele, die Du gerne erreichen möchtest?
Schreibe Dir ein Ziel nach dem anderen auf, und überlege Dir, was jeweils die ersten drei Schritte sind, um dieses Ziel zu erreichen.
Ziel 1: …
Warum ist dieses Ziel wichtig für mich?Was sind die 3 Taten, die ich umsetzen werde für dieses Ziel?

Ziel 2:…
Warum ist dieses Ziel wichtig für mich?

Was sind die 3 Taten, die ich umsetzen werde für dieses Ziel?

 

Ziel 3:…
Warum ist dieses Ziel wichtig für mich?

Was sind die 3 Taten, die ich umsetzen werde für dieses Ziel?

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

alte Strukturen, Anekdote, Ära, authentisch, Führung Peter Drucker, ganzheitlich, künstliche Intelligenz, Leadership, Liste, Management, Mission, must have, nice to have, Potential, Sinn, Veränderung, Vision, visionäre Menschen, visionäre Unternehmen, Visionen


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019