Stärke und Zuversicht, statt Angst und Virenhype… Verbreite den “Virus” der Liebe!

“Wenn Du glücklich sein willst, mach glückliche Dinge,
wenn Du gesund sein willst, mach gesunde Dinge.”
Swami Gitananda
 

 
********
Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

 
********
Disclaimer:
Dieser Artikel ist ausschließlich zur allgemeinen Information bestimmt und ersetzt in keinem Fall das persönliche Gespräch oder die Behandlung beim Arzt.
Eigentlich wollte ich heute über etwas anderes schreiben als über die aktuelle Lage. Und dann kam der Impuls, doch noch etwas tiefer zugehen und Dir zu helfen, aus Panik und Angst herauszukommen!
Die Situation, in der wir gerade sind, ist eine Chance für uns als Menschheit, zu wählen, was wir wirklich möchten und was für uns wichtig ist.
Es geht darum zusammen zuhalten, anstatt sich durch Angst, in Panik setzen und kontrollieren zu lassen.
Egal, in welcher Situation Du bist, Du hast immer die Wahl, für welche Gefühle und Gedanken, ob negativ oder positiv, Du Dich entscheidest. Sicherlich hast Du schon oft gehört: Die Energie geht dahin, wo Deine Aufmerksamkeit ist.
Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, wird stärker und mehr. Je mehr eine Sache Aufmerksamkeit von uns bekommt, desto größer wird diese.
 
Oft verhalten wir uns sehr gegensätzlich zu dem, was wir wollen. Wir haben unsere Gedanken und unsere Gefühle meistens dort, was wir nicht haben wollen.
Wir sind so beschäftigt, uns auf das zu konzentrieren, was uns Angst macht oder Sorgen bereitet. Und so erzeugen wir, von dem was wir nicht wollen, nur noch mehr. So pushen wir, das was wir eigentlich wollen, weiter von uns weg. Eine richtige Abwärtsspirale!
Was willst Du? Gesundheit, Leichtigkeit, Glücklichsein…? Und womit beschäftigst Du Dich am meisten? Was sind die Themen, die Du im Kopf hast? Sind das Gesundheit, Leichtigkeit, Glücklichsein…? Oder das Gegenteil davon? Schau Dir das genau an und bringe Deine Aufmerksamkeit da hin, was Du erleben willst.
Es gib einige Menschen, die sagen, ich möchte mich so gerne auf etwas anderes konzentrieren, aber es geht nicht. Die Angst ist momentan zu mächtig.
Drücke Angst auf keinen Fall weg. Stelle Dich ihr, und frage Dich, was Dir genau Angst macht. Was genau ist es, was schlimmstenfalls passieren könnte? Schau genau hin und nimm diese Angst an. Nur das, was man anschaut, kann auch gehen. Es muss alles bis zum Schluss gefühlt werden. Ansonsten bleiben die Gefühle, und gären im Unterbewusstsein als Zeitbombe.
Wenn Du Dir die Angst angeschaut hast und sie richtig gefühlt hast, versuche aus der Angst herauszukommen. Angst ist der größte Energieräuber, den es gibt und ein echter Killer für das Immunsystem. Angst ist genauso schädlich wie die Viren.
Verabschiede Dich von Deiner Angst und atme tief in den Bauch und entspanne Dich.
 
Wenn Ängste kollektiv auftauchen, dann wird eine große Menschenmenge zur Masse, die sich steuern lässt, und meistens in eine Richtung, die wir nicht wollen. Medien, Märkte, Schulen, Gesundheitsbehörden, Regierungen treiben Panik und Hysterie richtig an.
Ein Heilungsprinzip ist, dass die Reaktion des Betroffenen sein Beschwerdebild nicht schlimmer machen soll. Negativität und Panik machen das, was ist, noch schlimmer. Wir brauchen nicht noch mehr Negativität. Negativität kann sich genauso verbreiten und ansteckend sein wie Viren.
Wir brauchen jetzt den “Virus” der Liebe durch unsere mitfühlenden Worte, Gesten und Handlungen. Sei ansteckend durch Weisheit, Liebe und Handlungen der Güte.

Das trägt dazu bei, dass wir bessere Wege finden, mit der jetzigen Situation und den Viren umzugehen.

Diese momentane Situation ist eine Gelegenheit, Liebe anstatt Angst zu wählen. Liebe ist intelligent. Liebe ist immer passend und kreativ. Wenn Du Liebe anwendest, um ein Problem zu lösen, wirst Du Lösungen finden, die wirklich funktionieren.

Wir können uns zusammenschließen und jetzt gemeinsam sozial verantwortlich sein. Es geht jetzt darum, zu einer starken, unterstützenden Gemeinschaft zusammen zu wachsen. Isoliere Dich, wenn Du das musst. Aber vernetze Dich auch mit allen, um gut informiert zu sein, kluge Entscheidungen zu treffen und keine Angst zu verbreiten. Sende einen liebevollen, segensreichen Gedanken an alle Ärzte, Krankenpfleger und Patienten.

Jetzt ist auch die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit auf Gesundheit zu lenken. Iss Lebensmittel, die Deinen Körper stark machen. Stärke Dein Immunsystem. Wasche Dir Deine Hände und halte die Hygienetipps ein.

Desinfiziere aber auch Dein Denken. Von allen Seiten werden wir mit negativen Nachrichten angesteckt. Angst und Unsicherheit wachsen weiter, wenn sie nicht gekappt werden. Deshalb reinige Deine Gedanken mindestens genauso oft wie Deine Hände! Triff gesunde Entscheidungen für Deinen Körper und Deinen Geist.

Dies ist der Moment, um freundlich zu sein, zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu stärken. Wenn Du Hilfe benötigst, frage danach. Wenn Du helfen kannst, zögere nicht. Liebevolle Güte und Mitgefühl sind die beste Medizin, weil sie den Geber und Nehmer heilen.

Ich hoffe von Herzen, dass Dich die Virennews nicht von Deinem Herzen und Deinem Mitgefühl trennen. Lass Angst und Schrecken los. Lerne, negative Emotionen umzuwandeln und loszulassen. Es ist meistens in Zeiten wie diesen, in denen wir als Menschen über uns hinauswachsen können. In diesen sehr umwälzenden, bewegten Zeiten ist es so wichtig, mit uns verbunden zu sein und im Herzen und in der Selbstliebe zu bleiben.
 

Bleibe mutig und halte den Fokus auf die richtigen Dinge. Bring mehr von dem in die Welt, was Du selber sehen möchtest. Wir sind wirklich selber die Veränderung, die wir in der Welt sehen wollen.

Welche Erkenntnis nimmst Du aus diesem Artikel mit? Wie gehst Du mit der Situation momentan um? Welcher Gedanke oder welche Idee hier im Artikel helfen Dir weiter? Teile gerne diesen Artikel, wenn Du weisst, dass er jemandem helfen kann. Und lass uns gerne dazu austauschen und uns gemeinsam inspirieren!

 
Schreib mir gerne Deine Antwort, oderwie Dir dieser Beitrag gefallen hat, oder kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle auf meinem Blog hier.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
JETZT BUCHEN – Das schönste Yoga Retreat:
Dein Yoga Retreat “Die Leichtigkeit des Seins” auf Korfu,
vom 13.-20. Juni 2020, erholsam und unwiderstehlich schön!
Hier findest Du alle Infos:
https://www.shanticompany.com/yoga/retreats/
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Wie ich das sehe…
 
Die jetzige Situation erinnert mich an die weltweite Panik, wie ich sie von früheren terroristischen Anschlägen kenne. Der “Feind” ist nur ungenügend bekannt, und wir wissen nicht, wen es als nächsten trifft, oder wann und wo sie wieder zuschlagen werden.
Damals war die stärkste Nachricht, sich durch die Anschläge nicht in die Uneinigkeit, Angst und die Spaltung bringen zu lassen. Liebe und als Gemeinschaft zusammenkommen waren die stärksten Antworten in der Situation.
Und das gilt auch heute. Auf jeden Fall heißt es, vorsichtig sein und die Hygienevorschriften beachten. Aber vor allem, ruhig bleiben, der Panik widerstehen und zusammenhalten. Wir brauchen mehr Liebe und Zuversicht und weniger Angst!
Marc Twain hat es so wunderbar formuliert: “Ich bin ein alter Mann und habe viel Schreckliches erlebt, aber zum Glück ist das meiste davon nie eingetroffen.”
Denk daran das meiste, vor dem wir uns fürchten, wird nie passieren. Lass Dir nicht Deine Lebensfreude und den Lebensmut nehmen!
************************************************
TIPP DER WOCHE
Bau Dich körperlich und mental auf!
Reduziere den Input von Nachrichten auf ein absolutes Minimum.
Lies ein gutes Buch, höre schöne Musik, schaue aufbauende Filme, singe, tanze. Schau Dir schöne Dinge an. Erzeuge bewusst positive Gedanken.
Unterstütze Dich mit guten Nahrungsmitteln und immunstärkenden Nährstoffen wie Vitamin C, Vitamin D, Echinaccea und Holunder Extrakt…
 

Verbreite keine schlechten Nachrichten, sondern lieber Dein Lachen! Je mehr Du schlechte Nachrichten verbreitest, umso mehr schlechte Nachrichten werden dadurch generiert. Das, worauf wir uns konzentrieren, wird mehr!

************************************************
MINIWORKSHOP – Die 3/2/1 Formel…
3 Stunden vorm zu Bettgehen, kein Essen mehr!
2 Stunden vorm zu Bettgehen, keine Arbeit mehr!
1 Stunde vorm zu Bettgehen, keine Bildschirme mehr!Versuche dies 10 Abende lang zu machen.

Schlafe 7-8 Stunden. Stell die Raumtemperatur auf 18-20 Grad ein und mach Deinen Schlafzimmer dunkel. Wenn Du nachts wach wirst, höre Schlafmusik und surfe auf keinen Fall im Telefon.

Bewege Dich 5 Mal pro Woche, und beobachte wie sich Dein Leben positiv verändert!

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

3/2/1 Formel, Angst, Anschläge, Aufmerksamkeit, desinfizieren, Energie, Feind, Gesundheit, Güte, Heilungsprinzip, Hysterie, Liebe, Marc Twain, Mitgefühl, Nachrichten, Nahrungsmittel, Panik, Virenhype, Virus, Zuversicht


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019