Wie Du Deinen perfekten Tag gestaltest… Mach jeden Tag zu Deinem besten Tag!

“Der ideale Tag kommt nicht einfach so.
Der ideale Tag kommt, wenn wir die Absicht setzen und ihn erschaffen.”
Simona Deckers

 

Wir sind jetzt mitten im Sommer und es ist jetzt einfach, das Leben leicht und beschwingt zu genießen. Die Sonne auf der Haut zu spüren, sich an freien Tagen zu erholen, an warmen Sommerabenden draußen zu sitzen, im Garten mit Freunden grillen,…
Ich liebe diese Jahreszeit und verbringe jetzt viel Zeit mit Martin in der Natur. Wir essen jeden Tag auf dem Balkon und machen Fahrradtouren im grünen Taunus.
Heute ist mein Geburtstag und das ist ein Tag, den Martin, meine Familie und ich ganz besonders erleben möchten. Martin hat mich heute Morgen schon mit einem Geschenketisch und einem selbstgebackenem, veganen Käsekuchen überrascht. Den gibt es gleich zum Frühstück. So lecker!
Und so viele liebe Menschen haben schon geschrieben, angerufen und auf allen Kanälen Glück gewünscht. Ich freue mich so sehr über die vielen guten Wünsche, die von Herzen kommen, und die liebevollen Gratulationen. Die Gemeinschaft mit Dir und Euch allen zu spüren, ist ein echtes Highlight für mich! You made my day! Danke dafür! Schön, dass es Dich gibt!
Doch zurück zum Sommer! Für viele ist der Sommer die perfekte Jahreszeit mit vielen, schönen Tagen. Und das bringt mich zu dem Thema von heute. Was ist für Dich ein perfekter Tag? Was würdest Du an einem perfekten Tag machen?
– Wen würdest Du treffen?
– Mit wem würdest Du am liebsten Zeit verbringen?
– Wer würdest Du gerne sein?
– Welche Charaktermerkmale zeigst Du an Deinem idealen Tag?
– Was wäre Dein Beitrag an diesem Tag?
– Wie würde Dein idealer Tag aussehen?
Ein Tag, an dem Du Abends zu Bett gehst und Dir mit großer Zufriedenheit sagst, “Das war ein wunderschöner Tag. So möchte ich mich jeden Tag fühlen.”
Es gibt Umfragen zum “perfekten Tag”. 50% der befragten Menschen hat 1 idealen Tag in letzter Zeit erlebt. Nur 25% hatte 2 solcher perfekter Tage in den letzten Wochen erfahren.
Generell über das Jahr verteilt haben die Befragten das Gefühl, dass sie insgesamt 10-20 solcher idealen Tage hatte. Lediglich 10-20 von 365 Tagen waren ideal!
Die Menschen hatten nicht das Gefühl, dass diese perfekten Tag einen extrem hohen, unerreichbaren Anspruch hatten. Es waren keine Tage, die so außergewöhnlich waren, dass sie nie wieder kommen könnten. Alle Befragten sagten, dass diese Tage eigentlich jederzeit möglich wären.
Und die Frage, die sich stellt, wenn diese idealen Tage einfach zu erreichen wären, warum haben wir dann nicht mehr davon? Dafür gibt es einen Grund.
Die meisten haben nicht klar für sich definiert, was ihr idealer Tag ist. Die Fragen dazu sind: Wie würde sich so ein Tag anfühlen? Woraus würde dieser Tag bestehen?
Wir können das in unserem Tagebuch aufschreiben oder ein Visionboard, ein Zielebild, herstellen, um das festzuhalten, und alle Zutaten für diesen idealen Tag genau beschreiben.
Der ideale Tag ist mehr ein Lifestyle, als ein einziger außergewöhnlicher Tag, wie zum Beispiel der Hochzeitstag.
Wenn jemand einen idealen Tag nicht beschreiben kann, dann fehlt die Vision dafür. Und wer keine Vision für einen idealen Tag hat, für den wird dieser Tag auch nicht passieren.
Wenn wir eine Vision für unser Leben haben, dann wissen wir, wie wir uns fühlen möchten, was wir erleben, geben, wahrnehmen, beitragen möchten.
Es geht darum, genau herauszufiltern, was genau den idealen Tag ausmacht.
Die wichtigste Frage ist, “Wie möchtest Du Dich fühlen? Wie fühlt sich ein idealer Tag an? Wie möchtest Du Dich am Ende des Tages fühlen?”
Es geht in erster Linie nicht um das Tun. Das Fühlen steht im Vordergrund. Und dann erst geht es darum, die Aktivitäten zu finden, die diese gewünschten Gefühle erzeugen.
Was möchtest Du schaffen oder als Beitrag zusteuern? Mit wem möchtest Du Dich connecten?
Viele möchten eine Erfahrung mit Freunden oder Familie erschaffen. Die meisten würden gerne Zeit mit ihrem Partner oder mit den Kindern draußen in der Natur verbringen. Es ist das Gefühl, in Beziehung zu sein, dass sie lebendig und gut fühlen lässt.
Viele haben eine Definition für ideale Tage und sind dann nicht strategisch, um diese Tage immer wieder zu erschaffen. Wir können uns jedoch mit voller Absicht, unsere idealen Tage erschaffen.
Das ist realistisch! Wer sagt, dass das nicht realistisch ist, hat vergessen, seine Träume zu verfolgen, oder an seine Träume zu glauben. Das sind Menschen, die bitter und von sich selbst abgeschnitten sind.
Es ist absolut möglich, viele ideale Tage zu erleben. Es gibt Menschen, die ihr ideales Leben leben, und das nicht nur ab und zu, sondern jeden Tag. Sie freuen sich, jeden Tag aufzustehen und voller Begeisterung in den Tag zu starten. Und abends sind sie voller Dankbarkeit für den Tag, den sie erlebt haben.
Natürlich gibt es immer auch mal schlechte Tage. Aber wir können uns unsere Tage erschaffen. Wir können das Leben leben, wie wir es haben wollen.
– Worum soll es in Deinem Leben gehen?
– Woraus soll der Großteil Deines Tages bestehen, wenn es darum geht, wie Du beitragen willst und mit wem Du verbunden sein möchtest?
– Welchen Charakter hast Du an idealen Tagen?
– Wer teilt mit Dir einen idealen Tag?
– Wer möchtest Du an Deinem idealen Tag sein? Positiv, begeistert, offen?
– Was willst Du erleben?
– Wie willst Du wachsen?
– Was willst Du lernen?
Du könntest Dir das aufschreiben. So möchte ich an meinem idealen Tag sein… So werde ich mit meinem/r Partner/in, Kindern, Kollegen, anderen umgehen…
 
Warte nicht auf einen unbestimmten Tag, an dem der ideale Tag geschieht oder auch nicht.
Wir können jeden Tag aufwachen und an jedem Tag den idealen Tag leben, an dem wir Dinge tun, die uns gut fühlen lassen, an dem wir sind, wer wir sein möchten, an dem wir mit den liebsten Menschen zusammen sind, und erfüllende Dinge erleben und tun.
Wir können dieses Leben haben. Es erfordert Bewusstheit, Absicht und Disziplin. Und mit dem Morgen fängt es an. Jeden Morgen entscheidet es sich, was wir uns vornehmen und wie wir das umsetzen.
Ein idealer Tag ist ein idealer Tag, der absichtsvoll geschieht. Und wenn Du mehr von solchen Tagen hast, und diese Tage zu Wochen werden, und diese Wochen zu Monaten, und diese Monate zu Jahren, dann lebst Du ein großartiges Leben. Ein wundervolles Leben, das Du verdienst.
Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Deine wichtigste Erkenntnis? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
 
Neues Coaching Programm
 

In den letzten Wochen habe ich ein wunderschönes, digitales Coaching Programm erschaffen, das “Your Life Goes Live – Mastery Coaching”.

“Your Life Goes Live – Mastery Coaching” ist aus meinem Wunsch entstanden, tiefgehende persönliche Weiterentwicklung mit einer lebensnahen, praktischen Anwendung zu verbinden.

Du kannst Dich ab dem 15. Juli 2020 für das “Your Life Goes Live Mastery Coaching” Programm anmelden.

Wenn Du vorher mehr über das neue Coaching Programm und die praktische Anwendung von persönlicher Weiterentwicklung erfahren möchtest, mach Dir sehr gerne in meinem kostenlosen Online Coaching Training ein Bild.

 

In meinem neuen kostenlosen Online-Training “Wie Du Dein eigenes Potential entfaltest und mehr Erfüllung in Deinem Leben erfährst!” erlebst Du:

– wie persönliche Weiterentwicklung Dir hilft, Selbstvertrauen, Kraft und Tiefe in jedem Bereich Deines Lebens zu bekommen

– wie Du Dein eigenes Potential in allen Lebensbereichen freisetzt, um frei, erfüllt und glücklich sein

-welche Gewohnheiten Dich für ein glücklicheres Leben unterstützen

– was Du brauchst, um Dich neu zu finden und zu stärken

 

Das Online-Training findet am 15. Juli 2020 um 19 Uhr auf Zoom statt und ist komplett kostenlos.

Du bekommst im Online-Training inspirierenden Coaching Input von mir und wir machen gemeinsam eine transformierende Visionsreise.

Falls Du am 15. Juli 2020 nicht live dabei sein kannst, ist das nicht schlimm. Melde Dich trotzdem gerne an, Du bekommst den Link der Aufzeichnung danach zugeschickt.

Ich freue mich, gemeinsame Zeit mir Dir zu verbringen.
Melde Dich hier kostenlos für das Online-Training an:
info@shanticompany.com
************************************************
TIPP DER WOCHE
The Female Empowerment Podcast!
 
Ich habe heute die große Freude und die große Ehre, Dir eine neue Podcast Folge mit mir als Gast vorzustellen.
Ellen Schwegmann ist die smarte Gründerin des The Female Empowerment Podcast, Erfolgs-Geschichten von Frauen. Ich liebe ihre Arbeit und bewundere ihren Podcast, der so viele spannende, engagierte Powerfrauen vorstellt.
Es war immer mein Traum, bei ihr zu Gast im Podcast zu sein und dieser Traum ist jetzt wahr geworden!
Höre in unser Interview hinein und lass Dich inspirieren. Du erfährst viel über mich, über mein Mindset für Erfolg, über Mut, über schwierige Entscheidungen, Veränderungen im Leben und welche Faktoren zu Erfolg und Ergebnissen führen.

63 Simona Deckers – Gründerin von Shanti Company/ Shanti Yoga

 

 

************************************************

 
 

Miniworkshop – Definition von Glück!

Es gibt eine Definition von Glück, das definiert ist als *das fortschreitende Erreichen eines wertvollen Ideals oder Zieles*.

Wenn Du Schritt für Schritt auf etwas hinarbeitest, was Dir wichtig ist, dann erzeugt das ein beständiges Gefühl von Erfolg und Fortschritt.

Du fühlst Dich positiver und motivierter, glücklicher und erfüllter. Du hast das Gefühl, mehr Kontrolle über Dein eigenes Leben zu haben.

Du fühlst Dich wie ein Gewinner
und entwickelst die Reife, die es Dir ermöglicht, Hindernisse und Widrigkeiten zu überwinden, während Du Deine wichtigsten Ziele immer im Auge behältst.

Geh auf etwas Konkretes zu, das Du umsetzen möchtest. Ein ganz konkretes Ziel wird Dir helfen, fokussiert und auf dem Weg zu bleiben, und Dich nicht durch Rückschläge zurückwerfen zu lassen.

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

************************************************


Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um produktiv und angstfrei zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

***********************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

***********************************************

365 Tage, Beitrag, Charakter, Definition, Definition von Glück, Ellen Schwegmann, Fortschritt, Gewinner, idealer Tag, Kinder, konkret, Lifestyle, Partner, perfekter Tag, Reife, Sommer, The Female Empowerment Podcast, Umfrage, Visionboard, Your Life Goes Live - Mastery Coaching, Zielebild


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019