Wie Du im Winter frei und glücklich bleibst: Frei sein – draußen sein

“Schau tief in die Natur hinein und Du wirst alles besser verstehen.
Die Natur hat eine Klarheit, die uns einbezieht. –
Draußen zu sein ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.
Sei mehr draußen, sorge Dich weniger.”
Unbekannt

Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist gut in die Winterzeit hineingekommen! Heute brauche ich mal ein Thema, was mehr mit Freizeit zu tun hat. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich, dass Du es auch gerade leicht haben möchtest. Das ist ja auch verständlich nach diesem bisher sehr herausforderndem Jahr.

Und so habe ich heute ein schönes Thema für Dich, das auch total “in” ist: an der frischen Luft sein!

Vor einigen Jahren schaffte es das dänische Wort
“Hygge”, die kuschelige Gemütlichkeit und erholsame Langsamkeit, als Lebensstil in aller Munde zu sein und ein richtiger Trend  zu werden. Jetzt gibt es etwas ähnlich Trendiges, das ist das “Friluftsliv” aus Norwegen. Wir können es uns ja fast schon aus dem Deutschen ableiten, es geht um das Leben an der frischen Luft!

 

Nach einem Sommer mit sozial distanzierten Outdoor-Aktivitäten, Picknicks, Wandern, Bootfahren und Radfahren, sinken jetzt die Temperaturen und erinnern uns deutlich daran, dass ein (Coronavirus-) Winter bevorsteht.

Sinken die Temperaturen, sinkt auch schnell die Lust auf Bewegung und Aktivitäten im Freien. Dabei ist an der frischen Luft zu sein auch im Winter wichtig. Das Konzept des „Open-Air-Lebens“ und der Wunsch in der Natur zu sein ist tief in uns verankert.

Während wir denken, dass draußen zu sein erst nach einem Winterschlaf  im Frühjahr wieder möglich ist, können wir uns an die Redewendung erinnern, dass es kein schlechtes Wetter gibt, nur die unpassende Kleidung. Und da kommt Friluftsliv gerade zur richtigen Zeit.

 

Friluftsliv, das vielleicht das neue Schlagwort für den Winter 2020 wird, bedeutet, so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen. Und es muss nicht Skaten, Langlauf oder Skifahren sein. Das kann auch ein langer Spaziergang draußen, ein Winter Picknick im Garten, eine Wanderung durch den Wald, eine Radtour, tägliche Spaziergänge draußen mit dem Hund oder ein Drink auf einer beheizten Terrasse sein.
Wir wissen seit einiger Zeit, dass draußen im Freien zu sein, das Glückgefühl steigert, die schöpferische Leistung verbessert und Stress reduzieren kann. Es hat sich gezeigt, dass sich grüne Zonen in der Stadt positiv auf die Gesundheit auswirken. Es ist auch wissenschaftlich belegt, das ein grüner, mit Bäumen bewachsener Bereich zum Spazierengehen mit einer längeren Lebenserwartung bei älteren Menschen verbunden ist.
30 Minuten pro Tag an der frischen Luft reichen schon aus, um die Stimmung positiv zu beeinflussen. Gerade in den trüberen Wintermonaten kann das dauerhaft zur „guten Laune“ beitragen. Zu einem ausgeglichenen Lebensstil gehören regelmäßige Outdoor-Erlebnisse daher unbedingt dazu.
Wir wissen, dass es in Corona Zeiten sehr wichtig ist, draußen zu sein, um frische Luft zu bekommen, in Bewegung zu sein, und um Aerosole in der Umgebung schnell abzubauen. Es gibt Erkenntnisse darüber, dass das Virus sich in überfüllten Innenbereichen leichter ausbreiten kann. Also es lohnt sich, draußen zu bleiben!

Hier sind 4 Möglichkeiten, um einen (Coronavirus-) Winter draußen zu erleben

1. Zieh Dich warm an!
Zieh Dich so warm und bequem, wie möglich an, um draußen zu sein! Trage flauschige Pullover, kuschelige Fäustlinge und warme Schals oder nimm Decken mit.

2. Stelle Deine Winterstiefel an die Tür, um Dich daran zu erinnern, bei jedem Wetter täglich nach draußen zu gehen.
Schaffe Dir die Bedingungen, die es Dir ermöglichen einfach und auf natürliche Weise so viel wie möglich draußen zu sein.

3. Fang mit 10 Minuten Zeit im Freien an und bau es dann weiter aus!
Wenn es schwer ist, länger im Winter draußen zu bleiben, dann fang mit 10 Minuten an und baue die Zeit weiter auf. Studien zeigen, dass Menschen die Fähigkeit haben, sich an kalte Umgebungen anzupassen und sich daran zu gewöhnen.

4. Rüste Deinen Außenbereich für niedrigere Temperaturen aus.
Wenn Du Zugang zu einem Außenbereich hast, lohnt es sich in eine tragbare Wärmelampe, eine Feuerschale oder zusätzliche Kissen und Decken zu investieren.
Setze Deine Gartenarbeit mit winterharten Pflanzen wie Rosmarin, Buchsbaum und Eibe fort.

 

Vielleicht kannst Du auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad ins Büro kommen, und noch weitere Möglichkeiten finden, um diesen Winter aktiv und draußen zu bleiben.

Es gibt so viel Schönes im Winter zu entdecken und zu erleben: das herrliche, klare Sonnenlicht, wenn die Sonne scheint, die Winterkräuter wie Girsch, Vogelmiere und Scharbock, die richtige Vitamin C Bomben sind, die Natur in einer anderen Jahreszeit zu entdecken,…
Was im Sommer gut tut, ist auch im Winter schön!

Was nimmst Du für Dich mit aus diesem Beitrag? Was ist Deine wichtigste Erkenntnis aus diesem Beitrag? Welcher Tipp gefällt Dir am besten? Schreib mir gerne, wie Dir dieser Beitrag gefallen hat, welche Idee oder welcher Gedanke Dir geholfen oder Dich motiviert hat.
 
Lass uns ins Gespräch kommen und uns gemeinsam inspirieren. Kommentiere sehr gerne auf meinen Social Media Feeds bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Instagram.
Ich freue mich auf den Austausch mit Dir!
 
Wenn Du einen meiner Newsletter verpasst hast, oder nochmals nachlesen möchtest, dann findest Du sie alle hier auf meinem Blog.
Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Simona
************************************************
AUS MEINEM LEBEN…
Yoga Magie!
Heute möchte ich Dir etwas aus meinem Leben ans Herz legen.
Yoga ist für mich ein ganz wichtiger Baustein meines Lebens und ich wäre nicht so stark, widerstandsfähig und mutig, wenn ich nicht Yoga in meinem Leben hätte.
Yoga ist Magie für mich! Die universelle Weisheit, die wundervolle Energie und die Methoden zur Selbstverwirklichung aus der Yoga-Philosophie sind starke Säulen, auf denen ich mein Leben aufbaue.
Yoga ist so viel mehr als Haltungen und Asanas…
Das, was Yoga mir gibt an Sinn, Tiefe, Glück und Stärke möchte ich gerne an so viele Menschen wie möglich weitergeben. Deshalb bin ich Yogalehrerin und Coach geworden.
Nächste Woche beginnt der letzte Yogakurs in diesem Jahr, der, wie seit März, auch wieder online auf Zoom stattfinden wird. Und da möchte ich Dich einladen, dabei zu sein!
Mein neuer Hatha Yogakurs startet jetzt am Montag, vom 2. November 2020 bis zum 21. Dezember 2020 und findet immer Montags von 17.45 – 19 Uhr auf Zoom statt.

Yoga hilft Dir, Stress abzubauen, Dich gut zu fühlen, Deine Gesundheit zu stärken und inneren Frieden zu spüren. Der Yogakurs ist regenerativ, tief entspannend und kann von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Wie schon gesagt, üben wir seit März schon mit einer wundervollen Gruppe Yoga online. Wir haben so eine gute Zeit in unserer Yoga Community und gehen gefestigt und stark gemeinsam durch dieses monumentale Jahr. Yoga ist so wesentlich, wichtig und aufbauend für uns in den letzten Wochen und Monaten gewesen.

 

Du wirst überrascht sein, wie gut Yoga online funktioniert und wie gut Du Dich danach fühlen kannst. Es ist ein tolles Format, die intensive Energie kommt sehr gut rüber und es ist eine super

Alternative zum Präsenzunterricht. (Und Zoom ist technisch sehr einfach zu handhaben!)

Diesen Kurs möchte ich Dir zum Jahresende empfehlen,
um das Jahr für Dich gut abzuschließen.
Du möchtest authentisches Yoga für Deine Gesundheit, Deinen inneren Frieden und Dein Gleichgewicht erleben? Und Du möchtest das Jahr positiv beenden?

Schicke mir eine E-Mail an info@shanticompany.com und sei im Yogakurs dabei!

Am Montag geht es los!
***********************************************
TIPP DER WOCHE
Kostenlose Meditationsreihe auf WhatsApp:
“Erschaffe Dir Fülle” von Deepak Chopra!
 
Und ich habe noch etwas sehr Wertvolles und Wunderschönes für Dich! Im Juni diesen Jahres bin ich gebeten worden, eine 21-tägige Meditationsreihe zum Thema Fülle von Deepak Chopra in einer WhatsApp Gruppe zu leiten.
 
Das war eine ganz wunderbare Erfahrung für alle Teilnehmer! Das Jahr erstrahlte in einem neuen Licht und hat uns die Welt mit anderen Augen sehen lassen, voller Möglichkeiten und innerem und äußerem Reichtum.  Es war ein super schönes Erlebnis, jeden Tag mehr in einem positiveren Gemütszustand anzukommen! Genau das brauchen wir in diesen Zeiten!
Jetzt zum Abschluss des Jahres, werde ich diese kostenlose Meditationsreihe noch einmal leiten. Ich freue mich sehr, Dir heute anbieten zu können, in dieser Gruppe kostenlos dabei zu sein!
Ab dem 9. November 2020 geht es los mit der Deepak Chopra Meditationsreihe per WhatsApp!

Wie läuft das ab? Ich poste jeden Morgen in der dafür angelegten WhatsApp Gruppe eine Meditation, einen Begleittext für den Tag, Sanskrit Mantren sowie Reflexionsfragen und -übungen in dieser Gruppe. Du kannst Dir dann alles in Ruhe durchlesen und anhören und Dir die Zeit dafür nehmen, die Du möchtest.

Die 10-15 minütigen Meditationen sind Audiodateien in Englisch von Deepak Chopra gesprochen und aufgenommen und ich leite sie an die Gruppe weiter, insgesamt für 21 Tage. Die Meditationen sind wunderschön und bewegen viel! Ich höre sie seit Juni täglich und möchte diese beruhigende Weisheit zu Beginn meines Tages nicht mehr missen!! Sie haben mein Leben verändert!

Die 21 Tage Meditationsreihe mit Deepak Chopra ist ein einzigartiges Projekt, das den Menschen die Möglichkeit gibt, 21 Tage lang gleichzeitig einige Minuten am Tag zu meditieren und von Deepak Chopras Stimme durch dieses Erlebnis geleitet zu werden.
Möglichst viele Menschen sollen die Chance haben, Meditation und ihre unglaublichen, positiven Wirkungen zu erfahren.

Wenn Du dabei sein magst, schick mir gerne Deine Mobilnummer oder eine WhatsApp zu, dann füge ich Dich zur kostenlosen Meditationsgruppe dazu!
Sei dabei, und lade auch Freunde, Familie und Kollegen ein!
Sende mir eine WhatsApp an 0177 526 13 46.
Der Anmeldeschluss ist der 8. November 2020.
Dr. Deepak Chopra ist ein weltbekannter US Arzt, Bestseller Autor und Meditationslehrer. Er hat das Verständnis der Bedeutung von Gesundheit und Medizin revolutioniert und verbindet wie kein anderer das Wissen des Westens mit der Weisheit des Ostens.
Als erfolgreicher Arzt stellte er fest, dass der westlichen Medizin die Seele fehlt. Daher machte er sich auf die Suche nach einer ganzheitlichen Medizin, der er sich bis heute mit großem Erfolg widmet.
Er schrieb über 75 Bücher, die in 35 Sprachen übersetzt und insgesamt 20 Millionen Mal verkauft wurden. Das Time Magazine zählt Deepak Chopra zu den 100 herausragenden Menschen des 20. Jahrhunderts.

************************************************

 
 
 
Miniworkshop – 2020…

Jetzt, wo wir uns dem Ende dieses verrückten Jahres nähern, zeigt sich, dass uns 2020 gelehrt hat, dass wir nichts für selbstverständlich halten können. Nichts ist in Stein gemeißelt, wenn es um unser Leben geht.

Veränderungen finden ständig statt, und wir müssen meisterhaft darin sein, auf Veränderungen zu reagieren.

Das Leben ist eine große Reise und es geht nicht darum, alles zu wissen, sondern den Mut zu haben, zuzuhören, zu lernen, Änderungen vorzunehmen und auf eine andere Weise aktiv zu werden, wenn dies erforderlich ist.

2020 ist ein transformatives Jahr, in dem wir uns massiv weiterentwickeln und wachsen.

Was ist Dein größter Aha-Moment?

Über Deine Antwort freue ich mich sehr!

***********************************************

Dies ist mein virtuelles Programm für Dich:
– Nächste Hatha Yogastunde Sonntag 22. November 2020 um 10 Uhr
– Live Coaching jeden Donnerstag um 12 Uhr
auf https://www.facebook.com/simona.deckers
Beide Angebote sind kostenlos!

Intensiv Coaching Live in 2020:

Jeden Donnerstag um 12 Uhr biete ich ein Live Coaching auf meiner persönlichen Facebook Seite für persönliche Weiterentwicklung, Mindset, Tipps, um positiv und motiviert zu bleiben, Achtsamkeitstraining, Inspiration und vieles mehr an.
Hier ist der Link:
https://www.facebook.com/simona.deckers

***********************************************

Für Dich kostenlos zum Downloaden:

Loving Kindness Meditation

Meditation macht glücklich und gesund!
Mediation ist Freiheit von Stress, Anspannung und Ängsten.
Meine “Meditation der liebevollen Güte” (auf Englisch) für Dich zum Download hier:

https://sideckers.clickfunnels.com/optinokdje0jb

 

 

“THE DREAM LIFE SERIES”

Hol Dir die inspirierende Interview Serie um Dich für das Leben Deiner Träume stark zu machen!

Du kannst haben, wovon Du träumst! Diese Interview Reihe inspiriert Dich, eine höhere Vision für Dich zu entwickeln, damit Du Dein großartigstes Leben lebst! Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Die Dream Life Series (4 Videos auf Deutsch / 2 auf Videos in Englisch) für Dich zum Download hier:

***********************************************

Asanas, Audiodateien, Aussenbereich, Bäume, Corona, Deepak Chopra, draussen, Friluftsliv, Gesundheit, Grünflächen, Hygge, Lebenserwartung, Magie, Meditationsreihe, meisterhaft, Open-Air-Lebens, outdoor, Reise, Sanskrit, winterhart, Winterkräuter, Yoga Community, Yoga-Philosophie, Zoom


Simona Deckers

Simona Deckers

Simona Deckers ist Life und Success Coach. Simona unterstützt Dich, erfolgreich, glücklich und im Flow zu sein. Als Systemischer Coach, Lebensberaterin, Leadership und Transformation Coach in Frankfurt am Main hilft sie Dir, Blockaden aufzulösen und hinderliche Selbstsabotage zu transformieren, so dass Du eine höhere Vision für Dich entwickelst, in die Leichtigkeit des Seins kommst, Dein höchstes Potential erreichst und das Leben Deiner Träume und Deiner Bestimmung lebst. Einfach glücklich und erfüllt sein! Hier beginnt Dein Highest Next Level für inneren und äußeren Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Shanti Company | © 2019